Battledetails

IronMic vs. SickMusik (9 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.08.2012 18:31:19.009828 IronMic570
 
Intro unnötig, aber der Beat gibt das ja her. Schöner Einstieg. Stimme klein bischen zu leise abgemischt. Stimme gefällt mir irgendwie, Stimmeinsatz könntest du auch mal vom Aggressiven weggehen, um etwas Variation zu bekommen, ist aber hört sich schon wie so gewollt an. Flow ist soweit gut. Punches sind ganz lustig, Reime auch oft schön, nur bei "beim scheißen drauf gekomm" klingt das etwas komisch. Reflective.1
 
Routiniert über den Beat gerapped, nett geflowed und der Stimmeinsatz ist sehr angenehm, technisch in Ordnung und meiner Meinung nach in jedem Belang überlegen. Lowsociety1
 
Kommst sehr gut auf den Beat, - Stimme passt auch super dazu. du bietest eine sehr schöne vorlage in der es reichlich zu kontern gibt - dieser "ich freestyle noch was.." passt irgendwie überhaupt nicht ins gesamtbild, lockert das ganze aber insgesamt schön auf. Szudemt_Skit Szudemt_Skit1
 
Runde 1 rück 15.08.2012 19:02:55.650099 SickMusik1156
 
Hier ist die Stimme dann zu laut... Text ist nicht so cool wie vom Gegner, Klopapierline schon zu oft gehört. Flow und Stimmeinsatz kommen mir noch zu unroutiniert rüber, da wird das Zuhören schon ziemlich anstrengend und passt nicht so recht zum Beat. Reflective.0
 
Du kommst nicht so souverän über den Beat wie die Hinrunde. Weiterhin konterst du nicht ausreichend (nicht bezüglich Quantität sondern Qualität). Ansonsten aber auch 'nen lustiger Homie. Punkt an die Hinrunde. Lowsociety0
 
Schade, die Vorlagen meiner Meinung nach kaum bis garnicht genutzt - grade die "namensline" wer mit einer wiztigen erklärung besser gekontert gewesen, als zurückzuschießen und über seinen namen herzuziehen - ansonsten hätte das inhaltlich auch eine Hinrunde sein sein können. Szudemt_Skit Szudemt_Skit0
 
Runde 2 hin 16.08.2012 19:30:40.658947 SickMusik1240
 
Du versuchst schon sehr viel mit deinem Flow zu variiern, dadurch vergisst du aber mal konstant was durchzurappen und so wirkt das zu schleppend. Text geht schon klar, haut mich aber nicht so wirklich um. Dein Stimmeinsatz ist mir noch zu unkontrolliert, wirklicher Hörgenuss kommt da leider überhaupt nicht. Reflective.0
 
Du hast echt ein Problem mit dem Beat. Das ist leider viel zu monoton und punched nicht ausreichend. Du rappst ein wenig am Thema vorbei - die Arschkarte-Line entertained höchstens - das hat relativ wenig von einer Battlerunde. Lowsociety0
 
"Mein Shit zieht die Leute an wie der Mond" Mondanziehungskraft ist mir neu^^ Die Stimm- und Akzentuierungsvariationen bringen ein bisschen Abwechslung rein, leider kommt dafür inhaltlich nicht viel rüber - teilweise wiedersprechen sich die sachen auch "mit mädels an der beinpresse arbeiten" is für mich kein diss .. wenn er seine beine trainiert und mädels drumrumstehen ist docher eher "positiv"? .. und reimketten sind meiner meinung nach nicht wenn sich die anzahl der silben ansantzweise gleicht - siehe ("reimketten - beinpresse") aber du entschuldigst dich ja im gleichen atemzug dafür, denn du arbeitest ja noch dran - Szudemt_Skit Szudemt_Skit0
 
Runde 2 rück 18.08.2012 16:47:36.872361 IronMic566
 
Konter nehmen die HR schon ziemlich auseinander. Flow ist deutlich überlegen, der Cut nach "verchecken" ist zu deutlich hörbar. Wenn du Cuts nicht für Flowvariation benutzt, versuch lieber sie rauszulassen und deine Pausen besser zu setzen. Reflective.1
 
Konterst ausreichend, bist besser auf dem Beat, ziehst die Silben nicht so übertrieben offensichtlich um im Takt zu sein. Die einzige Line die mir negativ aufgefallen ist war die "eBay, Headset verchecken"-Line. Das reicht hier für 'nen knappen Punkt, hätte dir allerdings mehr zugetraut! Lowsociety1
 
call of duty / headshot line perfekt gekontert^^ selbst die nichtssagende "wandschrankline" kreativ gekontert, bisschen was dazu geschrieben was keinen direkten bezug auf seine HR hatte aber passt und ist rund.. die headsetline als anspielung auf die soundquali lass ich außen vor - wird ja bekanntlich nicht gewertet .. bisschen schwach zuende gegangen aber alles in allem sehe ich dich hier deutlich vor Sick, auch so kommt diese Runde deutlich sicherher rüber. - Szudemt_Skit Szudemt_Skit1
 
Runde 3 hin 19.08.2012 14:50:13.915535 IronMic497
 
Punches find ich teilweise ziemlich lustig "zähl doch badezimmerkacheln", "und diesmal freestyle ich nix.................". Flow ganz cool, finde du könntest den Stimmeinsatz noch etwas vom Geschrei runterkommen, auf dauer ist das ein bischen stressig und würde dir auch mehr Variation geben. die Outro juckt doch überhaupt keinen. Reflective.1
 
Bester Beat im Battle. Abgesehen davon, kommst du meiner Meinung nach ganz gut auf den Beat, die Punches hätten allerdings noch 'ne Schippe Effizienz vertragen können. Reicht hier für den Punkt, da der Gegner, wie die letzten beiden Runden, einfach unterlegen ist. Da reicht es einfach nicht. Bist 'nen ganz Lieber! Nette Grüße aus dem sonnigen Frankfurt ;) Lowsociety1
 
Schade, für meinen Geschmack deine schwächste Runde - "wenn ich auf Sparflamme kochŽ.." kommt leider auch genauso rüber. den freestyle witz ansich nochmal zu bringen fand ich dann beim 2. mal auch nicht mehr so wiztig - das was du am ende sagst hättest du mit sicherheit richtig geil im track unterbringen können Szudemt_Skit Szudemt_Skit1
 
Runde 3 rück 20.08.2012 21:16:38.088504 SickMusik1197
 
Deine Reime müssen besser werden, das zieht deine Runde schon runter. Flow und Stimmeinsatz wieder unterlegen. Das mit den Klickzahlen ist schon Kindergarten. Reflective.0
 
Die Frage, wer wen "gefickt" hat, hätte man sich an sich sparen können. Die Konter treffen nicht, technisch ist das unterlegen, das ist meiner Meinung gerade so Entry-Level und die Downloads helfen hier auch nicht weiter. Üben! Lowsociety0
 
er sagte nicht das "schlecht rappen im trend ist" er sagte "er meldet sich bei dir sollte es irgendwann mal im trend liegen" .. "große flamme - man sieht dich rausrennŽ...sparflamme du bist arm dranne" und hinterher: "lyrisch hat er eh nichts drauf der lappen" hab glaube vorhin schon was bzgl wiedersprüchlich geschrieben .. auch deine 3.runde liegt für mich deutlich hinter der 3. runde von Iron und seine 3. war seine schwächste (meiner meinung nach) - Szudemt_Skit Szudemt_Skit0