Battledetails

Fox vs. MarkSign (8 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.08.2012 20:48:03.668367 Fox627
 
Den Beat habe nur ich zerfickt, mein lieber ;) Deine Hooks finde ich nicht gerade überragend, vom Klangbild so wie vom Text. Deine Cuts sind wieder viel zu offensichtlich und wenn ich die selbst höre, dann muss das was heißen ;) Stimmlich ist das halt nichts halbes und nichts ganzes..weder sonderlich aggressiv noch überheblich. Positiv sind die meist sauberen Reime zu nennen. ♥Jace♥0
 
Yaay. Das ist aber lieb von dir. Hook is cool betont. Textlich kann ich dem jetz nich so folgen. Das wird im Part dann allerdings deutlich besser. Stimmlich cool, textlich auch. (wenngleich Neil Armstrong-Line gerad irgendwie makaber aufstößt, außerdem aufgrund den Sternen irgendwie sinnlos scheint) Aber das nur nebenbei. Hast hier ne ganz coole Runde abgeliefert. Weiter so. Ezkey1
 
Intro schonmal fürn Arsch, juckt doch keinen oder täusch ich mich da? Stimmlich ist das schonmal weitaus besser als sonst, also du passt dich gut dem Beat an...positiv überrascht! Flowtechnisch ist es immernoch so, dass du zwar cool flowest, man deine Cuts aber zu deutlich raushört! Versuch mal beim Texten n bischen mehr den Beat zu beachten....bau mal Atempausen ein und spiel mehr mit Flowvariationen...achte einfach drauf, dass man deine Cuts nich so krass raushört! Textlich ist mal ne gute Line dabei und hier und da auch mal n guter Reim, aber unterm Strich reicht das noch lange nicht um hier zu bestehen! DeeLah0
 
Flowlich ist das hier eine solide Angelegenheit. Die "schnelleren" Passagen haben noch minimale Unsicherheiten. Das geht noch einen Tick präziser. Stimmlich find ich das hier ziemlich nichtssagend. Du stellst irgendwie zu wenig dar. Experimentier mal ein bisschen mit deiner Stimme, ich glaub da geht was. Musst halt deinen Style noch herausarbeiten. Textlich find ichs dürftig. Insgesamt in Ordnung, mit Luft nach oben. teeweh1
 
Der Fox kommt in seinem Intro schonmal nice arrogant. Irgendwie symphatisch, dieses unsymphatische. ; ) Dann lass mal hören was Du drauf hast. Offensichtlich hast Du viel Routine am Start. Deine Lines sind sauber, weitestgehend gut verständlich, wenn auch einen Hauch zu laut abgemischt (aber nicht störend) und die Doubles tun genau das wofür sie gedacht sind: Sie unterstreichen die Bars. Flowtechnisch bringst Du eine konstante Leistung. Keine wirkliche Innovation oder überraschenden Breaks bzw. Betonungen, aber passend auf Beat und Melodie gebracht. Achte nur demnächst mehr darauf, dass Du nicht so gelangweilt klingst. Das könnte am abgelesenen Text liegen. Versuch zukünftig den Text (oder zumindest Teile davon) auswendig vorzutragen. Meist kommt dadurch schon mehr Schwung in die Sache und die Betonung kommt natürlicher rüber. Deine Rhymestruktur ist ordentlich gekickt und gut gewählt; dabei verzichtest Du weitestgehend auf Zweckreime. Sehr schön. Der Inhalt wird gut transportiert und ein jeder Zuhörer weiß was Du versuchst mitzuteilen; auch dank der passenden Vergleiche „Aber EY, stellen wir das mal kurz beiseite! Du hast keine guten Reime und auch gar keine Vergleiche! Und Deine Bitch, ey, sie soll mal mit den ………. klar kommen. Ich bang sie bis sie nur noch Sterne sieht. Wie Neal Armstrong!“ . Allerdings sei gesagt, dass es nicht einen ordentlichen Punch gibt, welcher in mir ein Entsetzen, Bejubeln, Augenaufreißen oder „Wooohooooooo!“ auslöst. Das ist sehr schade, da Du dazu sicherlich in der Lage wärst. Recherchiere Hintergründe Deines Gegners (Fotos, Forumsbeiträge, ehemalige RBA Runden) und versuch ihn da zu treffen wo es weh tut. Die ganze Runde hättest Du für jeden X-beliebigen RBAŽler schreiben können, da Du keinen Gegnerbezug aufbaust. Quasi könnte man behaupten, dass die Runde schon in der Schublade fertig recordet rumlag. Entsprechend puncht das ganze einfach nicht gut genug für ein Battle. Statt dessen hast Du eine ganze Bühne für Deinen Gegner aufgebaut. Es dürfte ein leichtes sein auf Deine Lines zu reagieren und eben selbst Gegnerbezug aufzubauen. Ein gefährliches Unterfangen wenn Du mich fragst. Eine irgendwie überflüssige aber ordentliche Runde. So beknackt wie das klingt, so wahr ist es aber auch. Schulnote: gut bis befriedigend nuborn0
 
Runde 1 rück 13.08.2012 20:04:57.495904 MarkSign610
 
Deine Hook kommt schonmal n bischen strukturierter und treibender als die deines Gegners! Das größte Problem an deinem Rap ist deine Verständlichkeit...die eher schlechte Qualität und deine etwas nuschelige Aussprache sorgen nicht grade dafür, dass man alles direkt versteht! Genauer betrachtet bist du aber viel stärker als dein Gegner! Du flowst n bischen flüssiger bzw. bei dir hört man die Cuts nich so krass raus und textlich hattest du einige sehr gute Konterzeilen am Start! "Arm strong wie Profiboxer" fand ich gut! Punkt an die Rückrunde! DeeLah1
 
Deine Qually ist echt unterirdisch. Klingt fast nach Headset. Die Hook ist schon mal melodischer. Flowlich klingt es einfach straighter, da wurde deutlich besser die Cuts kaschiert, wenn überhaupt welche drin waren. Stimmlich geht es auch mehr nach vorne. Nette Konter. Klar an die RR. ♥Jace♥1
 
Ich finde das grad voll witzig dass ich dich grad lauter drehen musste um dich zu verstehen und die erste Line die ich dann verstehen konnte war "weil er keine Power hat". Gnihihihihi. Anyway- Hook naja, find ich zu dünn. Im Part gehst du cool über den Beat, Flow und Style stimmen. Stimmlich ists auch ganz cool. Also so Fazitös betrachtet: Draw. Ezkey1
 
Die Hook ist schief. Dein Einstieg in den Part erschlägt einen etwas. Ich persönlich versuche immer mit kürzeren Lines einzusteigen, um den Hörer nicht gleich zu überfordern. Ansonsten hältst du technisch mit, aber dir gelingt es dabei weder textlich noch vom Flow deinen Gegner auszuhebeln. Die gesungenen Doubles im Part find ich nicht so gut. Insgesamt ist die Runde ausgeglichen. teeweh1
 
Autsch,… das was ich vermutet hab legst Du tatsächlich direkt zu Beginn Deiner Runde in gesungener Form ab: „Er hat keinen Gegnerbezug! Ich verhau ihn gleich! Ich hab kein Money mehr! Egal dann klau ich Deins!“ Bravo. Allein in der Line machst Du jedem klar, dass der Part des Herausforderers nicht getroffen hat und Du das ganze etwas anders vorhast. Entsprechend nimmst Du Dir die Hookline von Fox vor und konterst. Gefällt mir sehr gut, auch wenn Du noch immer an der Abmische arbeiten musst. Du bist dann doch etwas zu leise, auch wenn mir Deine Hook ausgesprochen gut gefällt. Du bringst Atmosphäre in die Runde, sogar bisschen Party Flavour. Sehr fein! Das gefällt dem kleinen nuborn. Allerdings kommst Du schwierig in Deine Strophe rein. Zu abgehetzt und auch zu undeutlich. Ich versteh die erste Hälfte Deines Satzes nicht. Nutze Deine Gesichtsmuskeln beim Rappen. Sieht zwar nach Jim CarreysŽ „Die Maske“ aus, aber bringt viel. Gib Deiner Zunge mehr Spielraum ; ) Und damit mein ich nicht für Deine Freundin sondern für Deine deutlichere Aussprache. Dafür sitzen Deine Punches, welche selbstverständlich mit weiterem Gegnerbezug daherkommen. Beispielhaft finde ich Deine Line „RatŽ Dir ab grad den Helden zu spielen. Ja, Du hast recht! Ich kann mich hier wohl nur selber besiegen!“. Du hast die Chance wunderbar genutzt. Auch spielst Du mit Deinem Flow per Silbentrennung. Thumbs Up! Du bringst es wirklich auf den Punkt in dieser Runde. Zwar ist Dein Gegner in der Aussprache und Kontinuität noch voraus, doch stellst Du Gegnerbezug her, hast sitzende Punches und einen abwechslungsreichen Flow mit atmosphärischer Hook. Das wiegt Deine Schwächen in der Runde auf. Gut gemacht! Schulnote: gut (-) PUNKT AN MARKSIGN nuborn1
 
Runde 2 hin 15.08.2012 18:07:52.800969 MarkSign516
 
Intro verwirt mich schon arg :D Wasn da los? Stimmlich bist du schon gut unterwegs, grade die dunklen Doppelspuren unter n paar Passagen sorgen schon dafür, dass deineRunde interessnater bzw. ansprechender rüberkommt...leider übertreibst du es damit n bischen...so oft wie du da smachst, muss das dann doch nicht sein! Textlich kann ich nach wie vor nicht meckern...hast guten Gegnerbezug, nette Reime und punchen tut das auch an allen Ecken! Flowtechnisch könnte das n bischen mitreißender sein, aber da sist trotzdem die ebste Advancedrunde die ich heute voten durfte! Geht ab! DeeLah1
 
Du hast deine Stimme gut unter Kontrolle. Die Endsilben die leicht gesungen sind, die gefallen mir wirklich sehr gut. Der Part kommt straight geflowt, harmoniert aber noch ordentlich mit dem Beat. Cool vorgelegt. ♥Jace♥1
 
Muss ich den Sinn des Intros verstehen? Kommst wieder cool auf den Beat, Style und Flow wieder passend. Allerdings könntest du dir find ich angewöhnen deine Stimme nen Tick lauter abzumischen, das geht hier fast etwas unter. Sonst sagt mir die Runde zu, passt alles so weit. Könnt nur alles noch n Ticken runder kommen. Ezkey0
 
Oha, einer meiner Lieblingsbeats...jetzt muss was kommen :) Deine Doubles lassen mich immer denken, dass dein kompletter Part ne Hook ist. Du übertreibst mit den verschiedenen Stimmlagen. Mal als Stilmittel ist das voll ok, aber versuch lieber mit coolen Endreimbetonungen und Flowswitches Abwechslung reinzubringen. Textlich find ich das hier langweilig. Da sticht nix raus. teeweh1
 
Das nenn ich mal ein Statement im Intro. Lach. Naja,… auf zu Deinen Lines: Auch hier bist Du erneut zu leise abgemischt. Das könnte einer der Gründe sein, weshalb Du undeutlich erscheinst. Versuch aber auch mal Dich demnächst des Testes halber auf einen Beat mit weniger BPM. Ich bin mir schon fast sicher, dass Deine Deutlichkeit gesteigert wird. Auch unterlegst Du stellenweise „genuschelte Doubles“, welche zum Verständnis nicht wirklich beitragen, unter Deine Hauptspur. All Deine Stärken Deiner RR1 hast Du in dieser HR2 leider ad acta gelegt. Schade. Du machst es eher Deinem Gegner gleich und versuchst mit Rap-Floskeln zu glänzen, welche letztlich eben gar nicht funkeln, sondern eher dahinplätschern. Die Punches treffen halt nicht. Auch Dein Flow hat an Innovation nachgelassen und dabei ist der Beat sowas von flowunterstützend. Nutze ihn. Versuch Dich erneut in Textbrüchen und spiele mit Melodien in der Stimme. Das Du es kannst hattest Du bereits bewiesen. Also sieh zu! Reimtechnisch warst Du auch schon besser „Ich habe Desinteresse und geb Dir nen Jet in die Fresse!“. Mal ehrlich. Das ist kein ADV Niveau. Wenn Du schon mehrsilbige Rhymes verwendest, dann bitte auch mit ordentlich Inhalt. So geht das nicht. Versuch Dich mehr auf den Text zu konzentrieren. Du hast die Herausforderung angenommen, dann schlag ihm die auch um die Ohren! Schulnote: befriedigend nuborn0
 
Runde 2 rück 16.08.2012 17:07:06.963008 Fox456
 
Du verkackst hier flowtechnisch komplett! Textlich konterst du wirklich stark, aber du bist durchweg extrem hektisch und unpassend unterwegs! Dein größtes Problem ist wohl die Art und Weise wie du Texte schreibst...du achtest halt mal kein bischen darüber, ob du das lufttechnisch überhaupt umsetzen kannst was du da schreibst! Du cuttest ohne Ende und schaffst es selbst dann nicht das Ganze einigermaßen flüssig zu verkaufen! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Du hast es noch nicht so raus deine Stimme den Beats anzupassen. Harmoniert kein Stück. Flowlich klingt es gehetzt. Kommt leider deutlich unroutinierter als die Vorlage. ♥Jace♥0
 
Hm. Stimmlich bist hier fast etwas monoton. Vortrag ansonsten gleichwertig, Flow und Style passen ebenfalls. Textlich find ich dich hier deutlich unterhaltsamer, da viel stimmiger und viel mehr Bezüge als der Gegner. Daher geht der Punkt per Kontervorteil an Dich. Ezkey1
 
Ohje. Der Beat überfordert dich durchgängig. Du hastest ziemlich unkontrolliert über die Takte...die in der HR1 erwähnten Unsicherheiten, werden hier noch viel stärker deutlich. Schade. Textlich find ich dich hier nämlich ein bisschen stärker. Stimmlich bist du durch deine Hast auch alles andere als sicher. Du brauchst mehr Selbstsicherheit vorm Mic. Der unroutinierte Gesamteindruck sorgt dafür, dass du hier keinen Punkt bekommst. teeweh0
 
Ahh… verstehe. Du bist wohl mehr ein Konter-Battler. Da ist ja mein ersehnter Gegnerbezug endlich. Dank Dir! : ) Da Dein Gegner im Grunde den selben Fehler wie Du in der HR1 gemacht hat (nämlich eine Angriffsfläche aufbauen), kannst Du jetzt schön geschmeidig auf die Kacke hauen. „Ey, yo Mark! Cooler Beat! Du kriegst die Eagle und die Fist! Mir war schon immer klar das Du ein Wolfsjunge bist!“ Schade nur, dass Deine Stärken der HR1 verflogen sind. Wo ist denn bitte Deine deutliche Ausspräche hin? Warum sitzen die Doubles nicht mehr da wo sie hingehören? Argh,… das ist wirklich ärgerlich, Mate! Ich denke auch, dass diese weitestgehend für die Undeutlichkeit in Deiner Runde verantwortlich sind. „Eagle“ hab ich erst verstanden nachdem ich die RR3 gehört hab und Mark die Zeile aufnimmt. Dazu später mehr. Zu allem Überfluss bist Du leider auch noch leicht zu leise. Bisschen mehr geht da noch nach oben. Dagegen gefällt mir die Verknüpfung zwischen Wortspielen und Gegnerbezug sehr sehr gut. „Cool, Du guckst BigBrother! Ich glaub nicht dass das was nützt! Du wolltest immer einen Bruder, der Dich vor andern beschützt! Und wie wars mit Deiner Mum? Ey, ich fickte sie nur. Ich leg Sie kurz mal beiseite, wie die Hitlerfrisur.“ Da hast Du die Vorgaben von MarkSign gut ausgenutzt. Applause. Dazu auch noch recht kreativ. Flowtechnisch wirkst aber auch Du recht abgehetzt und steif. Ihr scheint Beide mit dem Beat etwas überfordert. Da Du es hier eher schaffst mich m. H. des Gegnerbezugs zu überzeugen geht die Runde um Haaresbreite an Dich! Aber nicht ausruhen. Schulnote: befriedigend (+) PUNKT AN FOX nuborn1
 
Runde 3 hin 18.08.2012 14:15:49.798364 Fox473
 
Auf den Beat kommst du wieder ebsser klar..hier hört man die Cuts auch nicht wirklich raus...daran könntest du anknüpfen was die Textstruktur und den unstressigen Flow angeht! Textlich hast du aber und zu immer mal wiede rrichtig gute Linez dazwischen...jetzt muss das Gesamtpakt nur dem Text angeglichen werden und schon hättest du weitaus weniger Probleme in dieser Liga! Ich hab in ner Tierhandlung jedoch noch nie einen Igel gesehen...die Line ist mir schon n bischen übel aufgestoßen, aber abgesehen davon war die Runde deine beste im Battle! DeeLah1
 
Schreib deinen Text mal so, dass du ihn ohne Cuts einrappen kannst. Flowlich hier deine sicherste Runde. Der Autotune quatsch ist so bescheuert, dass es schon wieder witzig kommt. ♥Jace♥1
 
Ich bin deutscher HipHop Düdeldü. Ich auch. Auch hier das selbe Bild wie in deinen ersten beiden Auftritten in diesem Battle- Style und Flow passen gut in den Takt, stimmlich sagt mir das hier wieder zu. Das Autotunegedudel hättest dir echt sparen können. Ansonsten nettes Battle. Ezkey1
 
Du musst beim Schreiben darauf achten, dir Zeit zum Betonen zu geben. Du musst deinen Text akzentuieren. Es ist hier zwar wieder solider geflowt, aber du nimmst dir selbst die Chance mit dem Beat zu harmonieren. Dieses "du fängst dir ne Faust" muss einfach viel cooler betont werden bspw. So wirkt es eher lächerlich. Wie gesagt...repräsentier dich vorm Mic als coolen Hengst...du brauchst mehr Eier und kürzere Lines. Textlich wieder eher wenig entertainent. teeweh1
 
Yeahhh…. Ich liebe diesen Beat. Hier kann man flowtechnisch mal echt sick abgehen. Du siehst das Potential dazu hier auch, versuchst es zu nutzen, aber triffst den Punkt nicht richtig. Teilweise versuchst Du mit Zeilenbrüchen innovativ zu wirken, doch kommt das etwas zu abgehackt rüber. Es klingt nicht sauber. Du versuchst krampfhaft den Takt zu treffen und das ist glaube ich auch der Grund warum es Dir ab und an nicht gelingt und warum die geplante Innovation eben nicht zu selbiger wird. Du liegst öfter einen Hauch daneben. „Warum krieg ich Lappen mit Sprachfehler? Würde man Dich pitchen würd ich denken Du wärst Darth Vader!“ Ich musste schmunzeln bei der Zeile. Warum? Weil Du Deinem Gegner zugestehst ein Bösewicht wie Darth Vader zu sein, welcher keinen Sprachfehler hatte, sondern lediglich schwer atmet. Du hast hier einen Logikbruch. Darth Vader ist einer der bösesten Schurken der kommerziellen Filmgeschichte und entsprechend solltest Du Deinen Gegner dahingehend nicht mit dem schwarzen Mann vergleichen. Contraproduktiv. Dein Autotune pass allerdings in Deinem Schlusspart wieder recht gut. Vorallem weil Du wieder Gegnerbezug herstellst. Du veralberst MarkSign nicht nur textlich, sondern eben auch mit Technik. Das ist eine gute Mischung der ich einiges abgewinnen kann „Und ich kann auch wie eine Tunte singen. Ich glaub, dass muss ich jetzt auch in jeder Runde bringen! Und guck mal, das ist wirklich so geil! Autotune [on] und ich siege mit Style!!!“ Sehr schöne Line mit wirklich sehr schönem Style. Arbeite aber bitte noch an den von mir angesprochenen Punkten, um Dich in der ADV zu halten. Du hast teilweise durchaus Fehler gemacht, welche Du leicht hättest verhindern können. Du hast die Routine… nutze sie und entwickle Dich weiter! Danke für das Battle und noch viel Spaß bei zukünftigen Runden in der Liga! Schulnote: befriedigend nuborn0
 
Runde 3 rück 19.08.2012 18:22:34.322557 MarkSign485
 
Du bist hier nicht so wirklich der Shit! Stimmlich hät ich jetzt weitaus mehr erwartet...du konterst zwar nicht scheiße, aber in den Runden zuvor, hast du weitaus mehr Gas gegeben mus sich sagen! Flowtechnisch hälst du dafür aber locker mit, bist passagenweise sogar noch n Ticken fresher unterwegs! Deine Hooks sind eigentlich gut, aber hier war das nicht unbedingt der Fall...diese laaaaaaaanggezogenen Betonungen rocken auf den Beat nicht wirklich! Anständiges Battle von dir, dass in Runde3 aber auf ein Draw hinausläuft! DeeLah1
 
Ändere bitte mal was an deiner Qually, dann klingt das alles noch viel doper. Stimmlich wirkst du hier etwas desinteressiert. Flowlich gleichwertig. Textlich auch eher Sparflame hier. Hier hast du einen Gang zurück geschraubt. Gibt ein Draw. ♥Jace♥1
 
Stimmlich bist du hier zu dünn unterwegs, find ich. Die BH-leihn Line war doch n krasser Selfdiss eigentlich? Damit implizierst du nicht nur dass du Tittis hast, sondern auch dass du BHs trägst. Nicht cool. Raplich hältst du in Ansätzen mit, reicht hier aber auch wieder nicht, da zu dünn. Sonst hast du echt nette Runden abgeliefert. Ezkey0
 
Nimm dir bitte zu Herzen, was ich zu deinen Doubles gesagt hab. Du hältst dich stimmlich ziemlich zurück. Ihr seid beide in dieser Runde ziemlich "stylelos" unterwegs. Vom Flow wirkst du etwas souveräner, aber auch hier verfehlst du es wieder, den Kontervorteil zu nutzen. Hinzu kommen unschöne, grammatikalisch falsche Reime wie "Takt grad ohne Sinn". Draw. teeweh1
 
Klare Sache! Mark schafft es auch hier wieder eher Atmosphäre aufzubauen als der Herausforderer. Du verstehst es den Beat flowtechnisch besser zu nutzen als Fox. Immer wieder wechselst Du das Metrum und schaffst dadurch einen guten Ausgleich, welcher nicht langweilig wird. Zwar liegen auch hier mal wieder die Doubles nicht gut (vor allem in der „Hook“), doch schränkt es Deine Deutlichkeit der Aussprache nicht ein. Immerhin. Du kommst onbeat was Deinem Gegner schonmal etwas voraus hat. Das hast Du auch selbst schon festgestellt und reibst es Fox textlich unter die Nase „können die denn alle so gut wie Du über den Beat stolpern?“ Weiterhin gehst Du hervorragend auf die Lines Deines Gegners ein und versetzt ihm einen Punch „in da face“! Vorallem trifft es so sehr, weil Du selbstironisch damit umgehst: „Ich hab kleine Titten, ey, guck mal da fällt mir grad ein: Schick Deine Hoe zu MarkSign, ich kann ihr meinen BH leihen!“ Eine göttliche Zeile wie ich finde! Ab Sek45 switchest Du Deinen Flow absolut perfekt. Ich hab mich erwischt wie ich zustimmend nickte. Wirklich super! So wünsche ich mir das in der ADV. Eine wirklich gute Leistung, Dude. Bitte nimm Dir nur meine Gesamtkritik zu Herzen und steck mehr Herzblut in JEDE Runde. Nur so wirst Du es schaffen über die ADV hinaus zu kommen. Danke Dir für das Battle und kick in den nächsten Runden den Shit konstanter! Schulnote: gut bis bedriedigend PUNKT AN MARKSIGN nuborn1