Battledetails

Veram vs. BumB Le Petuna (7 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.06.2012 17:50:49.053345 Veram627
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Keine Runde. ghodd0
 
Keine Runde Drecksmann0
 
Tingeltangel Rob0
 
♥Jace♥0
 
Runde 1 rück 15.06.2012 17:22:28.158347 BumB Le Petuna573
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Keine Runde. Fair. Zudem hab ich jetzt Lust auf "Heavy Rain" aber das Spiel nicht mehr. Nicht fair. ghodd0
 
Ebenfalls keine Eloquenz in Sachen Reime Drecksmann0
 
Tingeltangel Rob0
 
♥Jace♥0
 
Runde 2 hin 17.06.2012 15:18:05.19332 BumB Le Petuna865
 
Dein Schreibstil ist Geschmackssache. Für meinen "Geschmack" redest du zu viel von Scheiße. Also irgendwie muss da auch mal ein wenig Verstand rein wenn du verstehst. Ein paar Lines fetzen aber! Flowlich kommen die Betonungen richtig cool, die Routine stimmt überwiegend auch, ab und zu klingt es halt ein wenig unbeholfen, da klingst du ein wenig unsicher. Stimmlich kommste böse! Die Hook kommt auch ganz nett. Insgesamt eine souveräne Runde. Steel1
 
Teilweise etwas unverstaendlich. Bei dem sehr druckvollen Stimmeinsatz ist es halt toetlich, wenns zu nasal wird, das passiert dir vor allem zu Beginn des ersten Parts etwas zu haeufig... zudem sind die Addlips oftmals zu laut und uebertoenen somit das Gerappte. Ansonsten sind die boesen Betonungen und der Flow auf dem duesteren Beat aber ziemlich ansprechend... Steigerst dich auch immer mehr rein und so wird das mit der Zeit immer ansehnlicher. Jedoch sollteste die Texte hier und da genauer auf den Beat schreiben, da du manchmal etwas hektisch wirst und kurz offbeat rumhaspelst ... Hook geht so...lyrisch ist das alles irgendwie so der Humor eines 14-Jaehrigen ... spricht mich in dem Punkt nicht so dolle an. ghodd1
 
Flowst relativ sicher. Cutten hört man öfter leider etwas. Von den Punches kommst Du leider über die üblichen Müddahbeleidigungen kaum heraus. Hook gefällt mir hingegen gut. Textlich geht aber mehr. Drecksmann0
 
Man versteht dich zu Beginn nicht so besonders gut. V.a. die schnelleren Lines wirken tendenziell noch etwas zu verhaspelt. Die Hook ist cool. Du hast nen relativ eigenen Style bei den Hook, den ich ganz locker finde, aber textlich ist die Hook auch keine Meisterleistung. Für die Advanced musst du zwischendurch auch mal eine etwas einfallsreichere Line einstreuen, insgesamt sicherer klingen und auch reimtechnisch versuchen das Niveau zu halten. Paar Cuts hört man zu deutlich raus. Die Runde zieht sich auch etwas. Setz in Zukunft lieber auf Qualität statt Quantität. Bei der länge musst du zumindest etwas mehr variieren. Auch stimmlich! Mal schauen wie dein Gegner sich schlägt.. Tingeltangel Rob0
 
Stimmlich kommt es schön aggressiv und zugleich abgedreht. Die Unterschiedlichen Betonungen gehen mir gut rein. Manchmal kommst du mit der Zeilenlänge nicht ganz hin. Ansonsten gut vorgelegt. ♥Jace♥1
 
Runde 2 rück 19.06.2012 15:12:16.643663 Veram609
 
Die Quali ist echt kacke. Flowlich versuchst du da zu experimentieren, was dir auch größtenteils gelingt, aber hin und wieder hört es sich doch ziemlich unstrukturiert an, so als wenn du gleich aufhörst, grad in den Endsilben hört man das. Die Betonungen von dir sind aber größtenteils auch cool! Textlich fährst du ne andere Schiene, bringst aber für meinen Geschmack zu viel Standard, da musst du kontertechnisch ne Schippe drauflegen. Vom Stimmeinsatz seid ihr beide hier gut unterwegs, muss sagen, dass mir die Vorlage ein ticken besser gefällt. Steel0
 
Find den Stimmeinsatz an sich etwas passender... klingt einfach so recht Psycho und nicht so gewollt... auch bei dir muss man recht genau hinhoeren um alles zu verstehen ... hast so schon ne unsaubere Aussprache und dazu doppelste einige male noch recht ranzig ... flowtechnisch bist du n bisschen ansprechender, hast dafuer aber n paar mehr kleine Fehler eingestraeut als dein Gegner ... vor allem hackste manche Woerter etwas frueh ab. Lyrisch nehmt ihr euch nicht viel... ich tendiere zum Draw. Ey - tendiere wien Typ, der auf englisch "zehn Hirsche" sagen moechte und den Plural nicht bilden kann...oder so. ghodd1
 
Textlich konterst Du hier gut und die leichten Doubletimeeinlagen gefallen. Flowlich hier überlegen. Die Hook kann nicht ganz mithalten. Insgesamt die bessere Runde. Drecksmann1
 
Vom Stimmeinsatz her unterliegst du, aber dafür rappst du das Ganze etwas druckvoller ein. Flowlich warst du nen Tick präziser unterwegs und hast auch weniger (offensichtlich) gecuttet. Die Konter sind überwiegend auch ganz funny. Schade, dass du keine eigene Hook gemacht hast, aber deine Part überzeugen mich hier doch etwas mehr. Auch reimtechnisch ist deine Runde überwiegend okay. Insgesamt reicht es in dieser Runde daher noch knapp für den Punkt. Tingeltangel Rob1
 
Was mir bei dir gleich auffällt, dass du viel monotoner bist. Du variierst weder vom Stimmeinsatz noch von den Betonungen viel. Textlich auch eher mäßig gekontert. An HR. ♥Jace♥0
 
Runde 3 hin 21.06.2012 01:20:30.533438 Veram550
 
Hmm, also stimmlich passt du nicht ganz so auf den Beat wie ich es mir vorgestellt habe. Klingt ein wenig überzogen, grad bei der "Hook". Flowlich find ich es aber gut! Diese Unsicherheit haste draußen und flowst hier sauber über den Beat mit ein paar netten Betonungen. Textlich ist es wieder wenig anspruchsvoll. Da muss mehr gehn, mal sehen was Bumb macht! Steel1
 
Find deine Stimme schon ziemlich frisch ...setzt die auch sehr gut ein und flowst sehr variabel... an sich halt schon ne krasse Runde... nur haste wieder so ein-zwei Stellen drin, die das Gesamtbild dann natuerlich direkt trueben... und lyrisch musste auch an dir arbeiten ... du hast zwar Gegnerbezug dabei, aber der ist so trocken umgesetzt, dasses einfach nicht entertaint und auch nicht wirklich punchend ist ... erwarte da schon mehr Kreativitaet..auch reimtechnisch sehr schwankend. So... aber ins Gesamt ne gute Runde. ghodd1
 
Wieder eine gute Vorlage. Finde die Punches manchmal ein wenig zu gechillt. Muss ja nicht immer vorderste Grobheit sein, aber etwas mehr wär hier mehr gewesen. Mir hat Runde 2 besser gefallen aber was bleibt ist eine solide Runde, die mal wieder verdeutlicht, dass Du Dich raptechnisch wirklich immer weiter steigerst. Drecksmann1
 
Hmm.. das Intro ist überflüssig. Gerade du frontest die Stimme des Gegners.. naja. ;D Paar Gegnerbezüge sind ganz funny. Der letzte Reim war eher billig, aber ansonsten war es reimtechnisch wieder ok. Flowlich ebenfalls wieder schön abwechslunsgreich. Zwei Cuts waren zu offensichtlich und an einer Stelle haben sich die Addlips derbe mit dem Part überschnitten. Ansonsten ganz nett.. Tingeltangel Rob1
 
Du musst unbedingt deinen Stimmeinsatz unter Kontrolle kriegen, der ist immer in einer Stimmlage und nervt auf Dauer. Mau für ADV. ♥Jace♥0
 
Runde 3 rück 21.06.2012 20:11:17.463191 BumB Le Petuna567
 
Textlich ist es vom Inhalt her cool, aber puh, da sind ein paar harte Zweckreime bei was sehr auffällt. Vom Flow her fand ich Veram hier routinierter. Dein Stimmeinsatz kommt dafür cooler. Ich gebe mal ein Draw. Steel1
 
Am Anfang klingste recht orientierunglos auf dem Beat... es ist zwar nicht offbeat, aber du irrst son bisschen herum. Bei den schnelleren Flowpassagen sind deine Doppelspuren wirklich jedes mal daneben ...stoert. Stimmeinsatz geht klar... dein Gegner war da aber weitaus aggressiver und hat da mehr Battlelaune erzeugt. Jedoch gehen seine Deelahfronts voellig ins Leere... ich kann da zumindest kaum bis gar keine Aehnlichkeit zwischen euch erkennen ... lyrisch ist mir das bei dir auch zu witz- und punchlos ... die Runde an sich ist nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zur HR einfach zu harmlos. ghodd0
 
Bei "wenigstens" etwas vernuschelt. Immer wenns schneller wird, wirkt es etwas unsicher auf dem Beat. Punches meist nur auf Dealer Abklatsch gemüntzt und x-fach gehört. Stimmeinsatz gefällt mir hingegen. Eine Hook am Ende hätte dem Gesamteindruck noch gut getan. So knapp an HR Drecksmann0
 
Hmm.. wieso bestätigst du die DeeLah Line? Auch der letzte Konter in Bezug auf ihn puncht halt nicht. Auf dem Beat klingst du stimmlich etwas zu abgehoben. Ein aggressiverer Style hätte hier besser gepasst. Flowlich wirkst du nicht immer ganz so präzise wie die hr, auch wenn du ebenfalls ganz gut variierst. Dein Gegner ist nicht gerade einer der stärksten Advanced Gegner, aber dennoch tust du dich hier recht schwer. Falls du wieder absteigen solltest, dann lass dich davon nicht demotivieren, sondern nutze die Chance, um an deinen Schwächen zu arbeiten! :) Tingeltangel Rob0
 
Flowst wieder mit mehr Biss und bist abwechslungsreicher unterwegs. Sagt mir im Gesamtbild mehr zu. ♥Jace♥1