Battledetails

paper vs. 1cE (6 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.03.2012 22:38:01.147838 paper680
 
Beat ist gut gewählt für deinen Stimmeinsatz, aber trotzdem ist es in dieser Runde oftmals so, dass mir deine Betonungen irgendwie nicht reingehen wollen...Du klnagst oftmals viel kontrollierter und vorallem weniger betrunken (sorry, solltest du Nix getrunken haben, dann kommt es mir einfach nur krass so vor!)! Flowtechnisch kann man nicht wirklich meckern, aber es ist trotzdem so, dass du mich nicht so deutlich überzeugen kannst, wie du es in naher Vergangenheit tun konntest...einige Passagen kommen einfach zu hastig und vernuschelt! Vielleicht hast du dir hier weniger Zeit zum Recorden genommen, aber NEIN, es kommt bei weitem nicht so sicher, wie ich es von dir gewohnt bin! Textlioch ungefähr das Gleiche...Ich kann nicht wirklich meckern, aber trotzdem hätte ich hier von dir weitaus mehr erwartet! PS: Doublteime auf Entry-Niveau...vielleicht besser weglassen als so unsicher und wackelig irgendwie ne Doppelzeit erzwingen! Runde weit unter deinen Möglichkeiten! DeeLah0
 
Wieso nimmst du so nen homo Beat? Da kommt einfach kein Feeling auf und die Lines und Reime sind auch so alt überwiegend. Lass dir mal was Interessanteres einfallen. "Drecksfotze wegboxe".. wow.. echt hammer! Deine Stimme beim DT klingt voll hoch. Weiß auch nicht.. klingt einfach verballert das Ganze. Tingeltangel Rob0
 
Hm Also dieses Halbgesang Rap ding, das musst du noch ein wenig ausarbeiten bzw. üben. Die Idee ist nämlich nicht schlecht aber die Ausführung ist nicht ganz rund. Den Doubbletimeansatz hätte ich weggelassen, ich bin der ansicht das man sowas bringen sollte wenn der Inhalt nicht einfach Standard ist. Textlich nicht so pralle. Dude meines erachtens hab ich das schon besser bei dir gehört. deputy fresh0
 
Da hab ich schon deutlich besseres von dir gehört. Flowlich stolperst du immer wieder aus dem Takt, teilweise hörts sich so an als hättest du auch gar keinen Bock. Stimmlich geht das in die selbe Richtung, hörst dich stark unmotiviert an, drucklos. Auf so nen Beat passt gechillt rappen natürlich, aber hier hättest du schon etwas nach vorne kommen können. Textlich sind deine Vergleiche zu offensichtlich und die Punches zu schwach. Das is zu offensichtlich und schon dagewesen, da muss mehr Rafinesse rein. Und das kannst du. MasCaline1
 
Was für ein schon flexxiger Beat :) Ihhh was für eine eklige Betonung was da lous Boi? Klingt wie halb gesungen und halb gerappt.. leider beides halbherzig^^ Nee ey das geht ma gar nicht. Auch textlich kommt da überhaupt nichts rüber, warum eigentlich? Kein Bock gehabt? Zeitdruck und schnell irgendwas geuppt? Bei Sek. 30 bist du zudem auch minimal neben dem Takt wo ich mir nichteinmal sicher sein kann ob die Stelle kein Freestyle war. Nee also gefällt mir vorne und hinten nicht. J@y610
 
Runde 1 rück 17.03.2012 12:09:57.719432 1cE634
 
Du kommst stimmlich n Ticken kontrollierter und angenehmer, aber auch bei dir gehen mir die Betonungen nicht wirklich rein....Flowtechnisch gehst du leider (!!!) auf die Doubletimeversuche deines Geners rein und bedauerlicherweise ist es so, dass du dabei noch weitaus mehr verkackst als Paper, was vielleicht auch daran liegt, dass du einfach zu viel davon einstreust...manchmal ist weniger mehr und grade die Tatsache direkt mit einer unsicheren Doubletime einzusteigen sorgt hier nicht grade für einen Vorteil! Textlich bist du auf Augenhöhe mit dem Papier...auch du kommst nicht wirklich überzeugend, was die Lyrik angeht...hier fehlen einfach die durchschlagenden Konter um ggf. die Runde einzusacken! Ne Jungs, Runde1 war echt Nix, Draw ohne Punkte! DeeLah0
 
Stimmlich und flowlich wirkst du auch noch etwas unroutiniert und nicht immer ganz präzise. Auch bei deiner Runde springt der Funke einfach nicht wirklich über. Da muss mehr kommen.. auch was einfallsreiche Konter und so angeht. Flowlich bist du allerdings nen Tick besser, deine Betonungen klingen natürlicher und auch stimmlich bist du ne Nasenlänge vorn. Reicht noch knapp für den Punkt. Tingeltangel Rob1
 
1ce sehe ich hier sicherer auf dem Beat. Textlich nicht immer zwingend besser. Auch hier seh ich das Problem in der Doubbletime passage. Meines Erachtens war die nicht nötig, es sei denn es wäre was cooles drin gewesen - inhaltlich. "Just my 2 cents". Vom Style her gefällts mir ein Tacken besser. Knapp an RR deputy fresh1
 
Spart euch Doubletime. Du kommst hier auch nicht klar, vernuschelst den kompletten Text in den DT Passagen und wirklich präzise ist das leider auch nicht. Außerdem kann man auf so nem Beat doch schön gechillt rappen, wo is das Problem? Stimmlich kommt da nicht zuviel, könntest mehr auf den Beat eingehen und mit deiner Stimme arbeiten. Textlich greifst du Textstellen vom Gegner auf und versuchst das zu kontern. Der Ansatz ist ok, aber hier fehlt der Wortwitz, der umgedrehte Spieß. Da muss mehr kommen für den Punkt, hier Draw. MasCaline1
 
Viele abechslungsreiche Betonungen. Jede einzelne für sich auf den Beat is gut, aber in dieser Variation bringt das Gehör zum grübeln. Entweder die eine, oder die andere, aber so hin und her wirkt, als ob dir der Beat zu schaffen macht. Textlich waren die Konter okay, wobei die Front mich ebenfalls wenig umgehauen haben. Ihr seid beide inhaltlich noch nicht richtig warm geworden. Flowtechnisch gefällst du mir um EINIGE Ecken besser, als Tipp gebe ich dir mit: EINE Flowart zu wählen und die Betonung wechseln, nicht gleich die Tonlage... ODER du variierst das mit mehr Style.. das zu beschreiben is aber schwer und im Grunde schon Königsdiziplin.. kenne sowas auch von keinem Artist so far. Punkt an RR! J@y611
 
Runde 2 hin 18.03.2012 14:35:07.735553 1cE793
 
Joah das klingt doch schonmal mitreißender!!! Stimmlich treibst du die Stimmung hier weitaus besser nach vorne, als noch in deiner ersten Runde...Betonungen sind einfach sahniger und fließen einfach passender über das Instrumental als es noch in Runde 1 der Fall war! Flowtechnisch ist das ebenfalls weitaus überzeugender als zuvor...Du spielst schön mit den Betonungen und versetzt auch ansatzweise das Reimschema! Was noch aufwertend dazu kommt, ist dass, du hier nichr zwanghaft probierst durchs Doubletimes das Zepter an dich zu reißen! Textlich ist das leider nicht mehr als das übliche "Papier"-Gelaber, was auch jeder andere Gegner deines Gegenübers bisher gebracht hat, gemischt mit einigen Standard-Phrasen! Sorry Jung, von dir kenn ich einfach Besseres! Das Einzige was ich hier positiv anmerken muss, ist dass, du dich qualitechnisch scheinbar verbessert hast! DeeLah1
 
In dieser Runde lässt du eher nach. Der Beat nervt gewaltig und auch deine Stimme harmoniert nicht sonderlich gut damit. Flowlich geht’s klar, aber textlich musst du mehr entertainen. Insgesamt überzeugt mich die Runde nicht wirklich, auch wenn ein paar gut Ansätze da sind. Tingeltangel Rob0
 
Jawohl cooler Style. Dein Rap und der Beat passen hier gut zusammen. Brief Paper lol. Runde ist ganz in Ordnung hätte vlt. noch ein wenig länger sein dürfen =) deputy fresh0
 
Flowlich hier präziser, alles sitzt aber noch nicht perfekt. Solltest vor der Aufnahme öfter üben, das macht text- und taktsicherer. Stimmlich is das kein Krieg mit dem Beat, klingt aber etwas langweilig. Auch hier könntest du mehr mit deiner Stimme arbeiten. Textlich is das ne coole Idee, die Lines mit dem Namen vom Gegner, der sicherlich viel Vorlage bietet. Allerdings fehlt da der kleine Knackpunkt, der das ganze wirklich Unterhaltsam gestaltet. MasCaline0
 
Sowas gefällt mir im direkten Vergleich besser als die R1.. nicht vom Beat aber von Style und der textlichen herangehensweise! Hier kommen paar Punchlines, einige Vergleiche und das Ganze gut verpackt. Klar ist das bereits ein gewisser Standart, doch der weiß zu entertainen. Und er greift mehr an als HR1 und RR1 bislang zusammen. Schöne Vorlage! J@y611
 
Runde 2 rück 20.03.2012 09:59:36.879689 paper626
 
Hmmmm...Ich würd mir von dir einfach mal wünschen, dass du dich stimmlich mal harmonischer den versch. Instrumentals anpasst! Du betonst konstant gleich, egal was fürn Beat dir vorgesetzt wird...das sollte, ja ne das muss sich langsam mal ändern...Es besteht einfach die Gefahr, dass man schon vorher weiss wie deine Runde klingt, ohne sie überhaupt gehört zu haben! Das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein...Man weiss schon, dass du n souveräner, taktsicherer Rapper bist...aber irgendwie fehlt mir n bischen die Experimentierfreudigkeit...sei es stimmtlich oder flowtechnisch...Denn flowtechnisch kann man ebenfalls nicht meckern, aber trotzdem fehlt mir irgendwie die Steigerung! Du rufst auf jeden Beat das gleiche Schema ab, ohne auch nur einmal aus diesem herrraus zu brechen...Komm Jung in dir steckt doch weitaus mehr als das was du jetzt konstant seit fast 4 Battles am Stück durchziehst....Textlich hast du teilweise gut gekontert, tweilweise aber auch recht dumpf und stillos! Draw, aber diesmal mit Punkten! DeeLah1
 
Du laberst so viel Kram, der gar nix mit der hr zu tun hat. Versuch mal mehr zu kontern. Ansonsten entertainst du aber durch deine assigen Lines und deinen kranken Stimmeinsatz nen Tick mehr. Hier wendet sich das Blatt. Die Runde klatscht einfach nen Tick mehr. Tingeltangel Rob1
 
Auch sehr coole Sache! Runde klingt sehr Rund. Der Beat liegt dir besser als der deiner HR. Warum nicht gleich so. Seh dich hier einen Ticken besser. deputy fresh1
 
Kommst flowlich und stimmlich angenehmer. Passt beides gut auf den Beat. Könntest aber auch in beiden mehr variieren. Ziehst die komplette Runde in beiden Feldern das gleiche Schema durch. Textlich haben mir ein paar Konter echt gut gefallen, allerdings könnte es eine größere Fülle an unterhaltsamen Kontern sein. Reicht hier aber für den Punkt. MasCaline1
 
Die Mische und die Stimme sind viel klarer, daher wirkt das Klangbild sehr viel besser. Leider darf ich das nicht werten. Paar gute Konter waren dabei, doch bei der doch relativ leicht konterbaren HR hätt ich mir besonders textlich mehr gewünscht. Auch vom Flow war das solide. D.h. du warst onbeat und hast einen Grundflow.. doch großartig entertainend war die Runde leider nicht. Mhhh... gebe dennoch noch ein DRAW, du hast dir Mühe gegeben! J@y611
 
Runde 3 hin 21.03.2012 15:28:00.067582 paper525
 
Blöde! Auf den Beat hätte ich dich echt extrem gern mal gehört! DeeLah0
 
Der Beat is mal richtig nice. Schade, dass du nix drauf gemacht hast. Tingeltangel Rob0
 
nix deputy fresh0
 
no rundo, no punktos MasCaline0
 
Ohjee.. der Beat ^^ Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Runde 3 rück 21.03.2012 15:48:16.267225 1cE467
 
Hmmmmm...schade! Seid beide ganz ganz ganz ganz weit unter euren Möglichkeiten geblieben! Sehr lahmes Battle! Übrigens war euer Battle das erste was ich wirklich mal extrem besoffen gevotete habe...schämt euch, dass ihr mich nicht brauchbarer entertained habt! Wärd ihr auch nur n bischen geil gewesen, hät ichs wohl über krass abgefeiert! selber Schuld, dass ihr hier son Pipifax bagezogen habt! :P DeeLah0
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
da deputy fresh0
 
no rundo, no punktos MasCaline0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610