Battledetails

Syntheciser vs. DeeLah (7 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.03.2012 17:39:29.341235 Syntheciser3607
 
Du hast ein gutes Gespür dafür deine Stimme gut auf dem Instrumental zu entfalten. Es klingt sehr einheitlich und smooth. Allerdings kommt bei mir kaum Battleatmosphäre auf hier. Der Anfang nervt mich etwas aufgrund der Aneinanderreihung und Wiederholung von Standardreimen. Dein Flow sitzt hier gut, aber überrascht mich jetzt auch an keiner Stelle. Wärst du hinten beim Übergang zum harten Synthie nochmal richtig ausgerastet, hätte ichs sicher 3 mal besser gefunden. Textlich konntest du nicht überzeugen. teeweh0
 
Hammer Rap. Der Einstieg der Hook kommt vllt ein Tick zu oft, aber der Flow ballert extrem nach vorne. Beat und Stimme harmonieren sowas von exakt mit- und zueinander. "Wenn du ihn verlässt" Line war echt genial. Dannach legst du textlich jedoch mehr Wert auf Style und Flow (Sound) als auf Text (Inhalt). Bei einem Battle nicht immer vorteilhaft. J@y611
 
Die Beatwahl gefällt mir nicht ganz so, man muss aber sagen, dass du einen freshen Style drauflegst! Stimmlich passt es einfach sehr gut drauf. Flowlich sind die Passagen schön abwechslungsreich gestaltet. Deine Betonungen kommen einfach sehr cremig und gehen auch gut nach vorne. Hätte mir ab und zu noch ein wenig mehr Zorn in der Stimme gewünscht, aber so ist es schon sehr cool vorgetragen. Textlich enttäuscht mich die Runde aber. Es gab jetzt keine Line, die mich zum Staunen gebracht hat, ehrlich gesagt, ist es mir zu harmlos gepunshed. Gearde gegen DeeLah müsste man textlich schon gut vorlegen. Insgesamt ist es technisch top, jedoch textlich flop. Mal sehen was DeeLah macht. Steel0
 
Schön dich hier mal wieder zu hören. Die Hook zu beginn kommt etwas penetrant. Ist wirklich ein unschöner Beat, über den du aber locker drüber flowst und auch stimmlich nett harmonierst. Textlich hab ich aber wirklich was zu meckern. Entweder sind die Punches nicht vorhanden, oder es sind alte Witze, die du in Lines umgeformt hast. Vom Styling und Flow eine gute Runde...Battletechnisch eher enttäuschend. Jace0
 
Joa, is mal was anderes der Beat.. die Hook hebt sich ganz cool ab. Beim Part hättest du stimmlich zumindest anfangs noch etwas mehr variieren können, aber so insgesamt machst du diesbezüglich schon einiges richtig und harmonierst dabei auch ganz gut mit dem Beat. Is auch cool, dass sich die Runde dann immer weiter steigert. Textlich ist es allerdings nicht durchgehend so gut verständlich.. reimtechnisch isses auf jeden ganz cool. Ich tu mich halt echt etwas schwer damit das Alles direkt zu verstehen, aber das meiste kommt fresh. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 14.03.2012 20:30:50.671154 DeeLah2316
 
Hier sind die adlibs nicht immer sauber. Das Soundbild im direkten Vergleich leidet leider stark nur aufgrund einer Kleinigkeit: Die Abmische. Wird zwar nicht gewertet aber wirkt sich doch schon auf den Eindruck aus, auch wenn man es ignorieren möchte. Style und Flow sind auch hier auf einem sehr hohen Niveau. Der unterschied liegt sehr wahrscheinlich in der Vorrangehensweise, die mir in der HR deutlich besser gefällt. Kann aber auch geschmackssache sein. Ich finde das der Rap zur HR stimmiger ist, als der Konter. Wobei ich sehr wohl verstehe das es immer schwieriger ist eine HR zu kontern die auf Sound geschrieben ist, da man selbst keinen Wert auf den Gesamtsound legen kann.. weil Battle. Tendiere hier zur HR! J@y610
 
Auch du passt dich stimmlich gut dem Beat an, was ja in Vergangenheit nicht immer deine Stärke war. Flowlich finde ich dich trotz 1-2 unpräzisen Stellen (Klassenerhalt zB) etwas dicker. Die schnelleren Passagen passen halt einfach auf so ein Elektrogedöns. Textlich isses auch nicht deine beste Runde aber ich empfind es insgesamt immer noch interessanter als die Vorlage (Top Secret gut gekontert). Punkt an die RR. teeweh1
 
Hätte nicht gedacht, dass du stimmlich so gut mithälst. Es kann auch an der Mische liegen, aber deine Stimme kommt hier viel gedämpfter als sonst und legt ebenfalls einen guten Style an den Tag! Flowtechnisch sind deine DT's sauberer geworden, nichtmehr so erzwungen. Die Betonungen gehen ebenfalls gut nach vorne und die Abwechslung stimmt bei dir ebenfalls. Textlich bist du hier aber wie erwartet straighter unterwegs. Bei der Postboten-Line musste ich schon sehr lachen und auch der Rest ist souverän gekontert. Finde dich in der Runde besser, daher geht der Punkt an Dich. Steel1
 
Die Hook, wenn es eine sein sollte, ist vom Klangbild sehr nice. Anfangs finde ich es flowlich noch etwas verhalten, grade wenn du zu viele Silben manchmal in den Takt packst. Stimmlich passt du auch überraschend gut zum Beat, dass hast du mittlerweile echt gut im Griff. Die schnellen Parts sind auch sehr präzise. Textlich unterhält es mich mehr...Die Top Secret Line war cool und auch mit der Offbeat Zeile beweist du Humor. Unterhält mich textlich mehr und ist raptechnisch gleichwertig. Geht im Gesamtbild an die RR. Jace1
 
Die Technotanztablette. Deine Hook geht so, aber ich find deinen Part deutlich fresher. Man versteht dich einfach besser, es geht krasser nach Vorne und die schnelleren Zeilen sind auch recht präzise. Beim Outro wiederholst du dich. Da hättest du lieber noch rappen sollen. Du greifst auch einiges aus der hr auf, wobei auch deine Konter noch etwas mehr Innovation vertragen könnten. Mal etwas weiter um die Ecke denken zwischendurch. Aber im Direktvergleich klatscht das einfach nen Tick mehr. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 15.03.2012 23:40:44.959692 DeeLah2089
 
Aneinander konfrontieren? :D Beat passt sehr gut zu dir. Ich hab dir ja immer vorgeworfen, dass du zu angestrengt flowst und etwas gegen die Rhytmik des Beats kämpfst...das ist hier kaum noch der Fall, sehr schön. Ich finde trotzdem, dass du auch mal ein paar Lines zwischendurch bringen könntest, die weniger Silben im Takt haben. Das würde das ganze noch ein bisschen auflockern. Textlich musst du dich ma wieder ein bisschen aufraffen. Es ist zwar insgesamt "kompakt" gepuncht, aber ich hatte jetzt in beiden Runden von dir keine Line dabei, wo ich schmunzeln musste. teeweh1
 
Die Mische ist perveeeeeers gut. So und nicht anders. Da kommt auch der Shuffle deutlich und exakt rüber. Der Style brennt zu diesem Armageddon Beat. Sehr schön!! Ich kann da echt nichts bemängeln. Auch textlich boxt du so schön derbe nach vorne.. dieser Druck in der Stimme ist ideal umgesetzt worden. Schönes Ding! J@y611
 
Irgendwie geht mir der Beat auch nicht so richtig rein, aber du pickst ihn zu deinem Vorteil. Kommst mit deiner kräftigen Stimme super drauf und baust eine schöne Battle-Atmosphäre auf. Flowlich fällt mir aber auf, dass du auf deinen Beat größtenteils die gleiche Struktur an Flow aufbaust. Es ist alles sauber gerappt, die Betonungen sitzen und gehen gut nach vorne, aber in deinen Hinrunden muss mal wieder Abwechslung reinkommen, wenn du verstehst was ich meine. Textlich ist es aber wieder schön punshend vorgetragen! "..und versetz mich in dich rein" sehr gut! Reimtechnisch auch alles gewohnt sauber gehalten. Die Hook ist Abriss! :D Schöne Runde! Steel1
 
Typischer Deelah Beat. Stimmlich kommt es schön druckvoll, harmoniert mit dem Beat und die Betonungen werten das Gesamtbild nochmal positiv auf. Die Hook geht mir sehr gut ins Ohr, da hat Opernsänger Bumb gute Arbeit geleistet. Das Textniveau ist wieder typisch Deelah-Like. Souveräne Runde, die durch eine wunderschöne Hook abgerundet wird. Jace1
 
„Hart aneinander konfrontieren“!?! Waaaas? ;D Auf dem Beat steigerst du dich noch mal. Das harmoniert einfach noch besser mit deinem Style. Also stimmlich, flowlich und von den Betonungen her is das krass. Reimtechnisch geht das auch gut klar, aber so wirklich entertaint hat mich eigentlich keine der Lines. Die „Blatt wenden“ Zeile raff ich nicht. Die Hook von Bumb is cool. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 17.03.2012 00:44:32.801398 Syntheciser2254
 
Deine stimmlichen Variationen wirken auf diesem bösen Instrumental irgendwie nicht so cool. Vom Flow find ich dich hier etwas straighter, nur fallen mir da 2 unschöne Pausen auf, die ein wenig den Fluss nehmen. Dein Text weist guten Bezug zur Vorlage auf und schießt auch teilweise ganz ordentlich zurück. Allerdings auch etwas sehr stumpf. Ist hier ne gleichwertige Runde. teeweh1
 
Klingt vom Style gaaanz anders als gewohnt.. Das muss erst einmal eine Weile wirken. Ein komplettes Gegenbild zur HR, da du hier mehr auf Text setzt als auf Sound. MIR persönlich gefällts das nicht so, aber der Battle Sache dient es und es freut mich das auch mal so mies unter die Gürtellinie Lines rauskommen. Hab jetzt noch ma HR - RR direkt verglichen und gemerkt das du echt ne Menge Lines gekontert hast. Schon zum Einstieg ballert es nach vorne. Dafür sind weitere Lines eher so oberflächlich gekontert worden.. vllt aus Zeitdruck?! Seh das ähnlich wie in HR nur mit umgedrehten Parteien.. dieses Mal ist es Deelah der vom Sound und dem Text ein besseres Gesamtbild der Runde geschaffen hat.. Wirklich knapp.. bin auch nicht sicher ob DRAW nicht auch passen würde.. aber ich lasse einfach mal die 3. Runde enttscheiden! J@y610
 
Dein Style kommt meiner Meinung nach hier ebenfalls böse. Die Betonungen hast du echt drauf und setzt sie sehr vorteilhaft ein. Das Gelächter zwischendurch kommt auch voll evil ^^ Vom Flow her ist es mindestens genau so gut vorgetragen, von der Abwechslung her sagst du mir sogar noch ein wenig mehr zu. Ab und zu kommen diese Parodien auch sehr funny. Texlich bist du auf jeden Fall böser unterwegs als in der 1. Runde, jedoch kommt es noch nicht ganz an die Punshlinedichte der Hinrunde ran. Kann mich hier nicht ganz entscheiden, daher gebe ich für diese Runde ein Draw. Steel1
 
Den Einstieg fand ich sehr nice. Stimmlich fehlt mir etwas der Druck, dafür sind die Betonungen sehr kraftvoll und gehen wir gut rein. Flowlich nehmt ihr euch nicht viel, sollte in den Heads ja auch so sein. Textlich schlägst du diesmal deutlich gemeiner zurück, konterst dabei aber etwas zu oberflächlich. Im Gesamtbild reicht es hier allemal für ein Draw. Übrigens sehr schade, dass du keine Hook gemacht hast. Jace1
 
Hier drehst du ebenfalls gut auf. Flowlich hältst du gut dagegen und auch deine Betonungen und dein Stimmeinsatz kommen nice. DeeLah klang zwar etwas druckvoller, aber du gleichst das durch etwas mehr Flavour in der Stimme und nen etwas abwechslungsreichen Flow aus. Was immer das auch heißen mag. ;D Ich find auch die Konter gut, aber ich hätte insgesamt noch etwas mehr erwartet. Wenn du noch ne gute Hook gemacht hättest, dann hätte das auch für nen Punkt reichen können, aber so is Runde 2 eher ausgeglichen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 17.03.2012 02:21:18.03087 Syntheciser2041
 
Aaaaaah endlich...Aggressivität! Ich möchte gar nicht viel sagen. Du flowst sehr cool, betonst bis auf den Abschluss sehr nice, so wie ichs mir von Anfang an gewünscht hätte. Textlich aber sehr sehr lau. Hast hier andere Prioritäten gesetzt. Gute Runde. teeweh0
 
EIN BRETT !!!! Das Ding hat Power und ist wie maßgeschneidert. Was soll ma hierzu sagen? KAIN Line ballert einfach in die Fresse und gefällt mir. Wieder so wie ich es erwarte.. verdammt viel Style & Flow und ein guter Text.. mehr Punchlines wären vllt die absolute Krönung gewesen! J@y610
 
Boah die Runde ist heftig. Der kratzige Stimmeinsatz kommt hier sehr gut zu dem Beat und überzeugt mich. Flowlich rappst du straight über den Beat und manche Betonungen sind wirklich knackig gesetzt! Von der Abwechslung her baust du einige gute Pausen in den Part ein und bringst durch einige Passagen sowie langgezogenen Betonungen eine gute Variation. Textlich ist es wieder ganz ordentlich, jedoch fehlt mir hier und da ein Highlight wo man mal wirklich lachen/staunen muss. Die letzte Line war aber schon irgendwie funny! Eine super Runde, denke aber, dass DeeLah ebenfalls was brutales droppen wird. Steel1
 
Und wieder so ein ekliger Beat und das über volle 3 Runden im Battle. Schade. Flowlich ist ddas natürlich wieder sehr schön und auch stimmlich klingst du immer sehr motiviert. Im Gesamtbild Flowst zu aber wieder ziemlich ähnlich, wie in Runde 1. Ähnelt sich vom Aufbau ziemlich. Textlich brauchst du wohl erst eine gute Vorlage, um dann fies zurückzuschießen. Die Gärtner Lines sind dennoch ganz cool verpackt. Ich bin mal sehr auf Deelah gespannt. Jace0
 
Du pickst schon komische Beats. :D Stimmlich steigst du cool ein. Auch die Betonungen gefallen mir hier wieder gut. Die Abel Line hatte Jan doch schon auf einem der ersten Beginner Alben, hehe. Aber sonst ist es textlich wieder okay. Auch flowlich schön abwechslungsreich. Auch sonst ist die Runde wieder souverän und die Gegnerbezüge gehen auch halbwegs klar. Es fehlt halt nur irgendwie ne Zeile bei der ich wirklich WOW sage. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 17.03.2012 19:09:12.585312 DeeLah1506
 
Alllllter! Was geht mit euch? :D Du steigst so krass ein, dass ich Gänsehaut bekomme. Hätte nicht gedacht, dass du in dieser Runde SO gut mithalten kannst. Deine Doppelzeiten werden immer besser und passen hier sowas von gut auf den Beat. Die Acker-Line ist so gut in Verbindung mit der Betonung :D Ich würd ja gern Draw geben, aber DeeLah haut textlich endlich mal was raus. Kontervorteil gut genutzt und daher Punkt. teeweh1
 
SEID IHR BESCHEUERT?? Ihr könnt doch nicht 2x solche Dinger zum Abschluss abfeuern? Deelah habe ich noch nie auf solch einem Tempo rappen hören und es klingt als würde er nie was anderes machen. Im Flow absolut gleichwertig.. Allerdings durch den Kontervorteil (besonders der Einstieg und die Blösse am Ende "ganz toller Reim") wahrscheinlich derjenige mit mehr Einsatz und stärkerem Siegeswillen insgesamt.. Punkt an RR! Knappes Battle. J@y611
 
Was ist denn hier los? Technisch sagst du mir hier sogar fast ein wenig mehr zu. Die Betonungen kommen schön druckvoll und der Doubletime ist sauber sowie schön präzise gesetzt. Sobald der Beat switcht, lässt du aber meiner Meinung nach ein wenig nach, auf dem 1. Beat zerlegst du die Vorlage komplett! Textlich bist du durchgehend in diesem Battle deinem Gegner einen Schritt vorraus. Wieder sahnige Konter dabie und reimtechnisch kann man da auch nicht meckern. Man ihr macht es mir wirklich schwer, Synthie hat hier auch super vorgelegt. Ich gebe nochmal ein knappes Draw, da du mMn am Ende des Parts ein wenig nachlässt. Schönes Battle Jungs! Steel1
 
Die Mische ist sehr gut, so muss sie immer kommen. Flowlich finde ich das nicht minder souverän. Ich finde ich sogar noch etwas abwechslungsreicher, grade durch die unterschiedliche Pausensetzung und dem Tempowechsel. Du hast dich in Sachen Doubletime enorm gemacht. Textlich sehr gut gekontert, grade die Gärtnerlines. Vorbildlich die Vorlage ausgekontert. Battle geht für mich deutlich an Deelah. Jace1
 
Die Abel Zeile übernimmst du quasi einfach. Das is doch kein Konter. ;) Wie du flowlich gerade abgehst.. wasn da los? Auf jeden Fall noch nen Tick abwechslungsreicher als die HR. Textlich überzeugt mich das aber auch nicht. Stimmlich klingt es auf dem Beat auch etwas überzogen. Daher tendiere ich hier abermals zu nem Draw. Tingeltangel Rob1