Battledetails

Bermuda_B vs. J.C. 61 (16 : 16)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.03.2012 20:35:20.039717 Bermuda_B4916
 
Semmelrogge is schon lustig.. die alte ranzige Schlampe. Also ich find die Runde schon ziemlich geil. Flowlich is das echt sicker Scheiß und auch stimmlich harmonierst du ziemlich gut mit dem rudimentären Beat. Textlich regt das ebenfalls häufig zum Lachen an und entertaint insgesamt eigentlich durchgehend gut. Die Gaaaaby Köster Zeile kommt mit der lustigen Betonungen besonders cool. Die Gegnerbezüge gehen auch klar. Ich kann hier echt nicht groß meckern. Is ne krasse Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Simpler aber cooler Beat... flowtechnisch ist das eine durchgaengig ueberragende Vorstellung ... steigst auch direkt straight ein. Sehr ueberzeugend ist dein Mischmasch aus kurzen Doubletimes und normalem Flow, bei dem man nie wirklich weiss, was als naechstes kommt. Dabei wirkt das aber alles immer koordiniert und nichts deplaziert. Sind also viele Switches drin und vor allem der Einstieg nach "Gabi Koester" kommt richtig nice. Am Stimmeinsatz hab ich ebenfalls nicht viel auszusetzen ... ein-zwei mal klingt es mir ein klein wenig zu aufgesetzt, aber das sind nur Bagatellen. Ansonsten schoene Variationen in den Betonungen und alles gewohnt druckvoll und souveraen. Lyrisch stark gereimt und ordentlich Punch dahinter. Wenn es in die Vergleichsrichtung geht aber dann doch zu simpel... Hook sagt mir jetzt nicht so zu ... ins Gesamt aber ne starke Vorlage. ghodd1
 
Intro schonmal lustig, welcher Film war das nochma? Und wo findest du diese Zitate immer? Stimmeinsatz gehst du richtig gut ab...du bist glaub ich der einzige MC, bei dem ich eine Zweitspur nicht vorschlagen würde...klingt von vorne bis hinten schön abgedreht, n bischen psycho und wirklich astrein betont! Flowtechnisch hörst du wohl auch nie auf dich zu steigern...Deine Shuffles sind sowas von deutlich, dass es mich jedes mal aufs neue begeistert! Auch deine Doubletimes haben immer was ganz Eigenes, klingt einfach nicht so nach ner genormten Doubletime...von Vorne bis hinten souverän und abwechslungsreich geflowed, top! Textlich hast du nicht immer die saubersten Reime am Start, aber abgesehen davon hätte ich dann Nix zu meckern! Deine Texte sind immer eine perfekte Mischung aus asozialen, stumpfen Punches und gut durchdachten Vergleichen...Sehr, sehr starke Vorlage! DeeLah1
 
Der Beat ist so minimalistisch :D Aber die wählst du schon mit Absicht so, weil du weißt, dass du das mit Flow und Stimme locker ausgleichst. Und so isses auch. Deine Shuffles sitzen seeeehr onpoint, so wie ichs mag. Dadurch dass du die Shuffles so setzt, als ob du dir das grad während des Rappens überlegst, wo du schneller rappst, lässt sich da kein Schema erkennen und es kommt keine Langeweile auf (ist das ein deutscher Satz?). Stimmlich betonst du so assozial, ich liebe es :D ADMIRALITÄÄÄÄÄÄÄT, Gaaaaaaaabi Köster. Hachja. Dein Schreibstil ist auch sehr eigen und lässt an Punches nix zu wünschen übrig. Ich kann hier nix kritisieren außer der Mische. Die muss fürs Album besser werden :P teeweh1
 
Stylemäßig passt du gut auf den Beat. Stimmlich ist das teilweise zu seicht, da fehlt bißchen die Power, aber insgesamt spielt das ganz gut zusammen. Flowlich kommst du fett, bist richtig präzise im Takt. Die Doubletimestellen kommen manchmal minimal zu spät. Die Stellen wo du ne Line nochma bißchen überziehst fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, kommen aber ziemlich cool. Die Reime sind mir teilweise sehr positiv aufgefallen. Textlich fehlt mir hier bißchen der knackige Punkt. Du hast paar witzige Lines, versuchst dich viel an Vergleichen, aber die Fülle an Punch und Wortwitz ist mir etwas zu klein. Da geht noch etwas mehr. MasCaline0
 
Deine Filmausschnitte in den Intros sind immer sehr cool, solltest mal einen Thread mit Empfehlungen aufmachen. Flowlich natürlich sehr abwechslungsreich und die Shuffels lassen auch keine Langeweile aufkommen. Die verzögerte Pausensetzung sorgt auch noch einmal für den gewissen Pepp. Stimmlich kommt das sehr abgedreht, gefällt mir natürlich immer. Hab hier eigentlich nicht viel zu meckern...bis auf ein zwei Reime, die mir etwas zu “erzwungen“ kommen- von der Wortwahl. Bin mal auf JC gespannt. Jace1
 
Der Beat ist schonmal ein Brett, gefällt mir auf jeden Fall! Dein Flow kommt hier wirklich pervers. Habe lange nichtmehr so einen sauberen aber dennoch flotten Flow gehört. Besonders nach der Gaby-Köster Stelle flowst du sehr geil! Also da gibt es nichts zu meckern. Die Betonungen sind schön abwechslungsreich und unterstreichen deinen kranken Style. Die Abwechslung stimmt ebenfalls, da du die Geschwindigkeit desöfteren wechselst und mit ein paar Übertreibungen in der Stimme gute Stimmung in die Runde bringst. Textlich sind ein paar feine Sachen dabei. Bei dir gefällt mir, dass du nicht immer diese gutdurchdachten Lines benötigst um zu entertainen sondern mit einem guten Wortwitz deine Punshlines treffend verpackst. Stimmlich ist das auch super auf den Beat gelegt. Ehrlich gesagt, brauche ich nichtsmehr schreiben, einfach dope was du da gezaubert hast! Steel1
 
Ich sag mal nichts mehr zu deinen intros.. das hab ich aufgegeben.. beat an sich is sehr einfach gehalten bringt, das bringt aber die Abwechslung in den parts schön zur geltung. Textlich ists sehr unterhaltsam, ja doch gefällt mir. Stimmeinsatz is bei dir wie immer unberechenbar, ergibt aber unterm strich eine art geordnetes chaos XD.. ich hab hier wirklich garnichts dran auszusetzen :) sehr schöne vorlage tenda1
 
Runde 1 rück 09.03.2012 19:49:37.626578 J.C. 613703
 
Stimmlich ist man von dir eigentlich ganz anderen Stuff gewohnt. Dein Gegner hat in der Vorlage ja bereits bewiesen, dass man auch auf diesem Beat mit etwas mehr Druck in der Stimme durchaus überzeugend klingen kann. Du hörst dich hier überraschend verhalten an. Flowlich schießt du ansonsten auf jeden Fall cool zurück. Die DT-Einlagen sind auch nice, aber Bermuda hat seinen Part insgesamt abwechslungsreicher und dadurch interessanter gestaltet – auch was Betonungen, etc. betrifft. Textlich sind einige lustige und durchdachte Konter dabei. Die Stelle, an der du deinen Gegner reingeschnitten hast, war u.a. ein Highlight. Ansonsten fand ich die Vorlage im Direktvergleich allerdings nen Tick überzeugender. Tingeltangel Rob0
 
Vom Flow her schenkt ihr euch auf jeden Fall nicht viel ... du rappst deine schnellen Flowpassagen etwas deutlicher ein, dafuer find ich das Rapschema deines Gegners diese Runde etwas interessanter ... aber auch du bietest in dem Punkt auf jeden Fall genuegend Abwechslung, halt nur etwas absehbarer. Nun zur Stimme... die an sich durchaus passend zum Instrumental eingesetzt ist, ueber die Dauer der gesamten Runde dann aber doch etwas dahinduempelnd daherkommt. Haette mir da gen Ende hin nochmal ein Reinsteigern gewuenscht, das leider ausblieb. Beim Doubletime ist das Ganze gar nicht so auffaellig, aber wenn du dann in normale Geschwindkeitsgefilde wechselst, ist es mir dann einfach zu wenig. Lyrisch gehst du viel auf den Front ein, jedoch sind mir die Konter groesstenteils nicht gut genug... auf jeden Fall koennen sie die Lines der Vorlage nur in den seltensten Faellen uebertreffen. Reimtechnisch geht es bei dir klar, aber auch da war die Hinrunde besser. ghodd0
 
Stimmlich gehst du etwas musikalischer auf den Beat ein und bretterst nicht so brutal und niedermetzelnd über ihn wie dein Gegner! Leider ist es so, dass deine Betonungen hier und da n bischen darunter leiden! Flowtechnisch bist du genau so krass unterwegs wie Bermuda! Auch du bringst extrem starke Shuffles und Doubletimes ohne auch nur eine einzige kleine Unsicherheit aufzuweisen! Textlich schießt du wirklich gut zurück! Einige Konter sind wirklich böse und was ich bei dir immer positiv anmerken muss wenn du konterst ist, dass du reim- und formulierungstechnisch immer sehr bedacht und sauber zu Werke gehst! Textlich seh ich den Vorteil in Runde 1 bei dir, Stimmlich hat mir die Vorlage viel besser gefallen, textlich beide sehr gut! Draw in Runde1! Krasse erste Runde! DeeLah1
 
Dein Einstieg wirkt nicht ganz onbeat, so als wären da 1-2 Silben zu viel. Aber danach flowst du einfach so krass los,... es ist beeindruckend wie sauber du die Wörter bei der Schnelligkeit noch aussprechen kannst. Hätte dich SO gerne im letzten VBT gehört. Allerdings find ich deinen Stimmeinsatz hier einfach zu unterdrückt. Ich weiß, dass es Absicht ist, aber ich hab die ganze Runde über das Gefühl, darauf warten zu müssen, dass du endlich die Stimme hebst und abgehst. Textlich zeigt du gute Bezüge zur Vorlage, aber ich fand deinen Gegner insgesamt unterhaltsamer. Deine Punches wirken mir hier teilweise etwas zu "konstruiert". teeweh0
 
Kommst am Anfang stimmlich sehr soft, passt aber gegen Ende besser auf den Beat. Is im Endeffekt n cooler Style den du fährst. Flowlich braucht ich hier auch bißchen um mit der Runde warm zu werden, aber gefällt mir sogar noch etwas besser als die Hinrunde. Bist zwar grad am Anfang etwas unsauber, dafür aber den Rest der Runde punktgenau auf dem Beat. Textlich greifst du viel auf, Konter haben mir teilweise sehr gut gefallen. Insgesamt könnte die Dichte an Wortwitz auch hier etwas größer sein, aber es reicht für den Punkt. MasCaline1
 
Stimmlich war ich ziemlich erschrocken, dass du quasi flüsterst und deine gewohnte Aggressivität vermissen lässt. Dahingegen hat mich bermuda schon mal mehr überzeugt. Flowlich ist das natürlich auch sehr krass und die Doubletimes sitzen perfekt. Bermuda fand ich da aber auch etwas variabler, grade mit den Tempowechseln. Du ziehst das mit alles zu gradlinig durch. Bei bermuda war da immer ein gewisser Überraschungseffekt. Textlich nehmt ihr euch nicht viel, beide schießen mit ordentlichen Punchlines um sich. Ich finde das Gesamtbild aber leicht besser, grade durch den stimmlichen Aspekt. Jace0
 
Dein Stimmeinsatz hat mich im 1. Moment ein wenig gewundert, hätte ich nicht mit gerechnet. Dennoch baust du damit eine smoothe Atmosphäre auf und bringst einen coolen Style auf den Beat. Auf Dauer muss ich aber sagen, dass Bermuda mich mit seinem Stimmeinsatz mehr beeindruckt hat. Flowlich allerdings hälst du super mit! Der Doubletime ist, wie man es nicht anders von dir kennt, sehr sauber! In der Mitte des Parts bringst du eine gute Abwechslung rein, da du ein wenig mehr aufdrehst und ich muss sagen, es wäre cooler gewesen, wenn du den ganzen Part über so abgegangen wärst. Die Betonungen kamen Bermuda aber ein wenig fetziger. Ich denke mit der Beatwahl hat Bermuda schon gut vorgelegt. Textlich hast du ein paar Sachen ganz nett ausgekontert, dennoch weiß ich, dass du viel mehr kannst. Insgesamt sagt mir die Vorlage einfach mehr zu, daher geht der Punkt mMn an die Hinrunde. Steel0
 
huch? was mit dir los? so sanft und leise und.. ma im ernst.. was machste da? technisch würd ich sagen n ticken sauberer als die HR, konter sitzen. Textlich kann man hier auch definitiv nicht meckern.. flowlich noch viel weniger. Aber das geflüster is etwas dass weder zu dir noch zu der runde passt, und dich hier leider im gesamtbild einfach knapp den punkt kostet.. sehr schade tenda0
 
Runde 2 hin 10.03.2012 21:42:18.478177 J.C. 613576
 
Hier drehst du wieder ordentlich den Swag auf, um es mal mit den Worten von.. Dings.. zu formulieren. Es ergeht mir hier ähnlich wie in Runde1. Es gibt viele Aspekte, die ich für lobenswert halte, aber nur ein paar Kleinigkeiten, die ich für kritikwürdig erachte. Stimmlich harmonierst du nice mit dem Beat, die Betonungen passen und die Runde hat insgesamt so ne schöne Kurve. Du fängst recht harmonisch und melodisch an und gehst dann sehr flüssig in den aggressiveren Style über, ohne dass es dissonant auf dem Beat wirkt. Lediglich diese „Deine Angst [...] kommt vom Vater vom Vater von Adolfs her“ Zeile wirkt, durch die Art der Aufzählung und durch das überflüssige „s“, irgendwie etwas strange auf mich. Zudem versteh die Asiaten Line bei 0:50 ca. auch nach mehrmaligenm Hören nicht. Joa.. wie gesagt nur peanuts. Auch textlich ist das sehr fresh ansonsten! Tingeltangel Rob1
 
Haha, der erste Part ist echt nice ... richtig zum mitwackeln... traumhafte Betonungen ... ja, doch mag mir sehr gut gefallen. Flowtechnisch natuerlich auf dieses Reggaeding ausgelegt, was aber eben durchaus gut kommt. Hook rundet das dann super ab. Part zwei hingegen kommt mir in der ersten Haelfte etwas zu lustlos in der Stimme, da fehlt es mir an Aggression und Power... die zweite Haelfte hat eben davon dann zuviel... find den Stimmeinsatz da zu gewollt und erzwungen auf "ausrasten" eingesetzt. Lyrisch find ich diese Angst-vor Schwarzen-Lines ganz witzig und auch nett umgesetzt, die Nazivorwuerfe find ich jetzt nicht sooo prickelnd... ist halt nicht sonderlich innovativ umgesetzt. Reimtechnisch wieder solide. ghodd0
 
Haha krasser Beat! Stimmlich passt du dich astrein dem Ragga-Instrumental an...kommt wirklich sehr unterhaltsam wie du hier betonst und immer son bischen SingSang mit einstreust! Flowtechnisch ist das vom Nievau her auch ganz hoch...du rappst nicht einfach nur passend über dem Takt, nein du lässt auch immer noch n gewissen musikalischen Faktor mit einfließen! Die Stelle wo du anfängst stimmlich so auszurasten wird dann flowtechnisch n bischen maschineller, aber in Kombination mit dem aggressiven Stimmeinsatz an der Passage, passt das immernoch astrein...Hab Nichts zu meckern! Weiss auch garnicht was ich hier großartig schreiben soll, denn auch textlich sind einige sehr geile PUnchlines dabei! Finds wirklich cool, dass du n bischen mit auf den gespielten "rasisstischen" Zug deines Gegners mit aufspringst und gänzlich humorvoll in deinen Texten mit verarbeitest! Sehr geile Runde! DeeLah1
 
Guuuute Laune! Ich find die Singsang-Einlage am Anfang zu lang. Sie ist musikalisch zwar vollkommen in Ordnung aber auf Dauer etwas monoton vom Schema. Im zweiten Part fängts dann an, mir richtig zu gefallen. Du gehst stimmlich eeeeeendlich ab. Dafür muss man 1,5 Runden warten, man man man :D Aber auch in Part 2 variierst du nicht so viel wie man es von dir gewohnt ist. Hätte mich gefreut, wenn du mal 3-4 Lines durchflowst, aber du nimmst immer die Pausen nach dem Takt mit. Passt zwar zum Konzept der Runde, aber haut mich rein vom Flow nicht so vom Hocker. Ich versteh hier auch nicht so recht, warum du von selbst mit den Schwarzen-Lines anfängst. Sie sind zwar teilweise sehr witzig ("isch hob gegen nen Negoar verloan" :D), aber prinzipiell kann das doch nur nach hinten losgehen. Aber erst mal Rückrunde hören. teeweh1
 
Witziges Thema, gut durchgezogen, passenden Beat gewählt. Passt dich stimmlich auch gut dem Beat an. Fands irgendwie etwas anstrengend auf Dauer zuzuhören, denke weils auf die Tracklänge dann doch sich irgendwie wiederholt. Flowlich sauber im Takt. Textlich fand ichs gut gelungen, ziehst dein Thema komplett durch. Fand viel sehr unterhaltsam. MasCaline1
 
Du scheinst hier wieder was neues auszuprobieren, was dir hier auch deutlich besser gelingt. Stimmlich harmonierst du richtig krass mit dem Instrumental, die Betonungen bringen einen richtig geiles Raggea Feeling ins Battle. Auch schön, dass du mittendrin dann plötzlich aggressiver wirst. Flowlich sehr fliesend. Textlich schön auf den Gegner geschrieben. Hier hab ich diesmal bei dir nicht viel zu meckern. Jace1
 
Ihr habt es mit eurer Beatwahl was? ^^ Runde bietet schon ne Menge Flavour, das muss man sagen! Was sofort auffällt, dass du einen guten Gegnerbezug zu Bermuda aufbaust und einige Lines schon ziemlich treffend formulierst! Hier zeigste einfach was du drauf hast. Vom Flow her sind die Betonungen schön stylisch gesetzt und in Sachen Abwechslung hast du deinen Part hier gut gestaltet. Der Übergang vom Flavour zum Aggro-JC kommt sehr fresh und ich muss sagen, dass mir beides gefällt, gerade die Betonungen im 2. Part kommen sehr pervers. Insgesamt wieder eine feierliche Runde, bin echt gespannt was Bermuda auf den Beat zaubert! Steel1
 
haha, na das klingt doch schon eher nach dir. Textlich super gelungen und gut durchdacht, da trifft schon einiges. flowlich sehr schön unterwegs, aber auf dauer wiederholt sich mir hier alles n bisschen zu absehbar. dennoch hab ich nich wirklich was zu meckern, egal wie oft ichs anhör die runde bleibt wirklich nice. tenda1
 
Runde 2 rück 12.03.2012 21:07:03.130233 Bermuda_B2302
 
Haha, is schon ganz funny wie sich mit dem Intro der Kreis schließt. Du steigst hier wieder sehr cool ein, greifst die wichtigsten Zeilen der Vorlage auf und konterst dabei auch wieder recht unterhaltsam. Die Hook geht auch ganz gut nach Vorne, aber textlich ist die dann doch etwas zu stumpf. Dein Gegner hat es halt geschafft extrem viel Abwechslung reinzubringen und harmonierte auf Dauer schlicht etwas besser mit dem Beat. Dein Part geht zwar auch gut in die Fresse, aber mir fehlt so ein bisschen das Gefühl bei der Sache. Du hast doch ebenfalls ne musikalische Ader, die über Rap hinaus geht, aber die lässt du hier leider nur im Ansatz aufblitzen, während den Gegner in seiner Vorlage mit variablen Styles glänzte. Joa, also textlich schenkt ihr euch nix und flowlich hältst du auch gut dagegen, aber J.C. hat schlicht mehr aus dem Instrumental herausgeholt. Tingeltangel Rob0
 
Tzehe, cooles Intro. Der Einstieg klingt schonmal nicht so laessig wie bei J.C. ... du findest dann aber sehr schnell rein und kannst wieder sehr schoen deinen Powerflow ins Spiel bringen. Bin ehrlich begeistert von den Flowvarios, der mit dem druckvollen Stimmeinsatz natuerlich umso besser kommt. Jedoch muss ich anmerken, dass mir die Hook erneut nicht wirklich zusagt. Lyrisch ganz gut gekontert "klatscht man J.C. auf den Bauch hoert man die Buschtrommel bouncen" haha, auch cool betont ... vor allem seh ich dich reimtechnisch wieder vorne. Nunja Part eins war bei J.C. etwas stylischer, dafuer war ging dein Rap mir deutlich besser ins Ohr... im Zusammenhang mit dem genutzten Kontervorteil macht das summa summarum erneut nen knappen Punkt fuer dich. ghodd1
 
Intro mal wieder :D Hahahahahahahaha! Stimmlich kommst du raptechnisch gesehn auch sehr fresh auf den Beat, aber dir fehlt es ein bischen an Musikalität auf so einen Beat! Das überträgt sich natürlich auch auf den Flow...du flowst natürlich keiensfalls schlecht und hättest fast jeden anderen Rapper auf diesen Beat in die Tasche gesteckt, aber JC hat halt dahingehend sehr stark vorgelegt und viel "Musik" mit einfließen lassen, was dir nicht wirklich gelingt...Der Beat ist natürlich auch nicht grade auf dich zugeschnitten, aber JCs Vortrag hat mir auf ihn weitaus besser gefallen! Textlich gefällt es mir jetzt auch nicht mehr soooo derbe...langsam wissen wir, dass du weiss, dass JC schwarz ist und irgendwann wird es dann auch mal Zeit für n paar frische Ideen in Punkto Punchlines wa? In Runde2, beide wieder sehr frisch unterwegs, aber JC war dann doch besser! DeeLah0
 
Ok, du verzichtest hier komplett auf den Singsang, ist vielleicht auch besser so. Allerdings ist die Hook schon extrem behindert :D Bei dir kommt mehr Battleatmosphäre auf, weil du einfach straight durchflowst und durchgängig aggressiv betonst. Ihr geht die Runde beide auf eure eigene Art an, was für den Zuhörer nur zuträglich sein kann. Textlich find ichs hier zwar sehr witzig, aber teilweise vermiss ich die konkreten Bezüge zur HR. Ich denk, du hast teilweise um zu viele Ecken gedacht beim Kontern. Insgesamt ne ausgeglichene Runde. teeweh1
 
Flowlich bist du teilweise etwas unsauber, hier hätte denk ich schon gereicht vor der Aufnahme öfter zu üben. Textsicherer werden. Stimmlich versuchst du auch Abwechslung mit reinzubringen, kommst aber nicht ganz so passend wie die Hinrunde. Textlich greifst du viel auf, konterst viel. Teilweise auch ganz gut unterhaltend, aber zu oft fehlt mir der eine Knackpunkt der den Konter lustig macht, der den Hörer überrascht. Hier fehlt leider in paar Bereichen ein bißchen zuviel für den Punkt. MasCaline0
 
Stimmlich harmonierte JC besser mit dem Beat. Flowlich gehst du auch etwas zu schnell über den Beat, hier passen diese Shuffels einfach nicht so gut. Hier hättest du mehr auf Klangbild und Harmonie setzen sollen, klingt alles etwas zu gehetzt. „ Die nach Affenfurzen stinkt“ ist grammatikalisch nicht ganz richtig, da hättest du ein “Ü“ aus dem “U“ machen müssen. Das Gesamtbild der HR fand ich hier deutlich runder und stimmiger. Jace0
 
Hier hat JC die Beatwahl vorteilhaft gewählt. Dein Stimmeinsatz kommt zwar wieder sehr brutal und überzeugend, aber man muss sagen, dass JC viel mehr mit dem Beat harmoniert hat und eine coolere Stimmeung aufgebaut hat. Flowtechnisch schenkt ihr euch beide nichts, JC hat zwar den gewissen Flavour in die Runde gebracht, jedoch nutzt du wieder deine flotten Passagen gut aus. Bei den Betonungen hat JC aber mehr Abwechslung reingebracht. Kommen wir zu deiner Hook, welche wirklich nicht an die, der Vorlage rankommt. Textlich konterst du aber super aus und bringst wieder ordentliche Punshlines in den Part rein! Insgesamt ist es hier sehr knapp, aber da JC einfach ein cooleres Klangbild hat und textlich auch gut vorgelegt hat, gebe ich hier den Punkt knapp an die Hinrunde! Steel0
 
wir sind gespannt.. und du schlägst dich doch überraschend gut. Ich weiß nich, sind zwar da, aber dein gewohnter wortwitz bleibt n bisschen auf der strecke, iwie hab ich hier schon mehr erwartet, vorallem nach dem die HR wirklich eine maßanfertigung war. Flowlich gehts gut ab aber es will iwie nich wirklich rund werden, keine ahnung.. man merkt einfach dass du nicht wirklich spaß hast. hier aufgrund des harmonischeren gesamteindrucks und der textlich versierteren runde knapp an JC. tenda0
 
Runde 3 hin 14.03.2012 20:24:42.189078 Bermuda_B2326
 
Diesmal kurz und knackig. Nice, nice.. teils presst du etwas arg viele Silben in die Lines, wodurch sie flowlich stellenweise doch leicht erzwungen wirken. Soll nicht heißen, dass die Lines nicht präzise und überwiegend fresh klingen, aber irgendwie hast du das auch schon mal routinierter runtergerattert. Man hört hier irgendwie auch zum ersten Mal so ein bisschen deinen Dialekt raus. Vielleicht hättest du dir doch etwas mehr Zeit lassen sollen. Es ist zwar immer noch eine derbe Runde, die die meisten hier auch textlich problemlos zersägen würde, aber J.C. kann halt auch schnell rappen und so.. da darf man sich auch in Runde 3 noch mal so richtig Mühe geben. Tingeltangel Rob1
 
Ganz runder Abschluss. Jedoch zeigst du nur gen Ende der Runde nochmal dein ganzes Koennen in Sachen Flow... vorher ist das etwas zurueckhaltend ... zwar alles souveraen, aber fuer deine Verhaeltnisse bisschen dahingeleiert. Stimme passend zum Beat etwas zurueckhaltender, steht dir definitiv auch. Lyrisch find ichs sehr unbestaendig dieses mal... schwankt zwischen Genie und ..eh...kein Genie. Der Einstieg und das sehr sehr alte Blasenwordplay beispielweise passen wunderbar zu "kein Genie" ... Probellerline und Ende (vor allem im Zusammenspiel mit der Lache, haha) hingegen ordne ich zu ersterem hinzu. Addlipps kommen eh cool hier. Ganz gute Vorlage, aber deine schwaechste Runde. ghodd1
 
Dicker Beat! Stimmlich jetzt perfekt! Betonungen bilden Flow bilden jetzt eine harmonische Einheit...klingt einfach sau passend zum Beat! Flowtechnisch wieder fresh! Klingt zwar im Grunde genau so wie deine Hinrunde 1 vom Klangbild her, aber das muss ja nicht zwangsläufig was Schlechtes sein...Trotzdem würd ich dir mal vorschlagen, dass du flowteschnisch zukünftig mal n bischen über den Tellerrand blickst und bemerkst, dass es auch noch andere Stilmittel gibt, als Shuffles und eingestreute Doubletimes ;) Trotzde,...astrein geflowed! Textlich hast du kein bischen abgebaut! Einige sehr lustige Punchlines bzw. Vergleiche dabei! "Braten aus der Röhre" hahahahaha! Guter Abschluss des Battles deinerseits! DeeLah1
 
Mit nem Doubletime einsteigen ist immer so grenzwertig. Hier gehts grad noch so durch. Ansonsten kann ich hier nicht viel sagen. Du kommst sehr cool aufs Instrumental und punchst durchgängig stark. Die gaaanz coolen Betonungen blieben hier leider aus. Insgesamt solide vorgelegt. teeweh1
 
Mir gefallen deine Doubletimestellen nicht so gut. Auch in den Runden davor. Du rutschst da zu oft aus dem Takt, bist zu oft unpräzise. Wenn sie sitzen sitzen sie richtig, aber da muss noch etwas Übung rein. Flowlich sonst solide, weder eintönig, noch unsauber. Stimmlich kommt da nich die große Überraschung, passt aber ganz gut zum Rest. Textlich waren paar gute Lines dabei, insgesamt spielt alles gut zusammen und bildet ein sauberes Gesamtpaket. Ne höhere Dichte an punchenden, unterhaltenden Lines noch, dann passt das. MasCaline1
 
Hab hier rein gar nichts zu meckern. Jace1
 
Wieder so ein Beat, welcher aber wieder super zu dir passt! Stimmlich finde ich es gut, dass du hier nicht übertreibst, sondern dich super dem Beat anpasst. Dieses Verpeilte in der Stimme hat richtig Style! Flowlich muss ich da nichtmehr viel sagen. Alles sauber gerappt und die schnellen Passagen + die präzisen Betonungen bringen eine gute Abwechslung rein. Textlich legst du hier nochmal gut einen drauf. Blasen/ Braten aus der Röhre/ Propeller, alles so Lines wo ich kräftig lachen musste. Reimtechnisch ist auch alles sauber. Gefällt mir ehrlich gesagt am besten die Runde, bin gespannt ob JC zum Schluss nochmal so abdreht! Steel1
 
so introlos?.. also mit dem bet kann ich garnicht, aber dir steht halt alles. Stimmeinsatz perfekt, flowlich runde sache, textlich gehts auch gut ab, was mir aber iwie einfach nicht gefallen will. das is so ein gesammeltes punchlinewerk, das auch mich schon sehr zusammenhangslos wirkt. ka klingt zwar echt gut, aber gefallen wills mir ganz und garnicht. kommt für mich echt unvollendet. tenda0
 
Runde 3 rück 16.03.2012 14:10:06.11446 J.C. 611960
 
„Saugen“, höhö. Ich hab schon befürchtet, dass du bei dem Stimmeinsatz am Anfang bleibst. :D Zum Glück switched du dann auf den altbewährten Stimmeinsatz, der durch seine Höhen auch ganz gut mit dem Kirmesbeat harmoniert. Jetzt noch Lines zum Eko-Savas Beef!?! oO Flowlich ballert deine Runde wieder gut. Ansonsten sind ebenfalls wieder ein paar korrekte Konter/Vergleiche dabei. Die Betonungen klingen auch stimmig und klatschen gut. Erwartungen hängen lassen? Die Redewendung ist mir neu. ;) So insgesamt find ich beide Runden hier solide, aber beiden fehlt auch irgendwie der Biss, den ihr in euren vorherigen Hinrunden gezeigt habt. Tingeltangel Rob1
 
Die Pause nach "Eko-Savas-Diss" kommt etwas stockend... ist aber flowtechnisch auch der einzige Punkt, den ich ankreiden kann. Ansonsten find ich dich sogar variabler und souveraener die Runde... klingt alles etwas fluessiger an sich. Stimme kommt hier auch atmosphaerisch und recht abwechslungsreich... "Bermudadreieck" kommt cool so... lyrisch find ich dich erneut unterlegen, das alte Blasenwortspiel mit nem tatsaechlich noch aelteren Blasenwortspiel und einem dann NOCH AELTEREN Saugenvergleich zu kontern ist nicht gerade die Krone der Konterschoepfung. Auch so Sachen wie "Du siehst dumm aus wie Forrest Gump" sind mir viel zu simpel... Zusammengefasst: Flow besser, Stimmeinsatz ausgeglichen, Text unterlegen - Draw. Abschliessend bleibt zu sagen, dass das ein schoenes Battle war und das deutlich wirkende Ergebnis von 3:1 bei drei knappen Runden lediglich dem Votingsystem verschuldet ist. ghodd1
 
Stimmlich passt du dich ebenfalls extrem gut dem Beat an...wunderbar wie aggressiv du betonst, ohne überzogen zu klingen! Flowtechnisch find ich dich jetzt n Ticken überlegen...du flowst genau so abwechslungsreich, hast aber einfach eine gesündere, facettenreichere Mischung aus unterschiedlichen Flows am Start als dein Gegner! Du kannst einfach mehr Stilmittel aus dem Ärmel zaubern und spielst das hier auch perfekt und berechtigt aus! Textlich fand ich nur die "Bermuda Dreieck"-Line überböse...die anderen Konter sind zwar durchweg nicht schlecht, hätten aber n Ticken gemeiner ausfallen können wie ich finde! Beide Runden weisen Licht und Schatten auf! Ich kann in Runde3 nicht mehr oder weniger als ein Draw geben! Sehr geiles Battle, da beide fett flowen können ohne dabei anspruchsvolle Texte zu vergessen! DeeLah1
 
Textlich find ich dich hier nicht so stark, du konterst entweder flach oder mit "Realtalk". Allerdings find ich dich von Stimme von Flow hier etwas stärker. Muss hier wieder ein Draw geben. Ist hier zwar die "schwächste" Runde des Battles, aber das muss man ja auch in Relation setzen...sehr schönes und ausgeglichenes Battle! teeweh1
 
Flowlich und stimmlich kommst du hier nochmal ne Ecke routinierter. Wirkt insgesamt sauberer und mehr aufeinander abgestimmt. Insgesamt hast du hier aber deutlich zu wenig den Kontervorteil genutzt. Du greifst am Anfang wenig auf, gegen Ende fängst du an dich mehr auf den Gegner zu beziehen, die Konter kommen aber nich fett genug. Da fehlt der Druck nach vorne. Reicht hier nur für ein Draw. MasCaline1
 
Hältst hier sehr geil dagegen, kann in Runde 3 nur ein Draw geben. Gutes Battle, Männers. Jace1
 
Boah der Stimmeinsatz geht heftig nach vorne, so habe ich dich in Erinnerung! Flowlich haust du hier auch ein paar schnelle/präzise Passagen raus. Die Betonungen gehen ebenfalls gut nach vorne, wobei ich sagen muss, dass Bermuda sein verpeilter Style mir hier ein wenig mehr zusagt. Ihr seid beide technisch auf einem Level, aber Bermuda lässt seinen Style einfach ein wenig mehr spielen. Textlich kommst du meiner Meinung nach nicht ganz an die Hinrunde ran. Bis auf die Bermuda-Dreieck-Line, fand ich den Rest eher nur solide gekontert, wobei ich Bermuda schon manchmal kräftig lachen musste. Es war wirklich das Beste Battle was ich je voten durfte, aber zum Schluss hat mich Bermuda dann doch ein wenig mehr überzeugt. Punkt an die Hinrunde! Danke für dieses geile Battle Jungs! Steel0
 
Einsatz geht gut nach vorne. textlich auch kein meisterwerk was konter angeht, aber die HR biete auch n bisschen wenig fläche. Flowlich gefällst du mir besser. Stimmeinsatz am anfang is böse, gut dass du das nich durchgezogen hast.. der Abschluss für das Battle will mir von euch beiden nicht wirklich gut gefallen, hättet ihr mehr draus machen können. Aber allesin allem ist die RR hier bisschen durchdachter und nicht so konzeptlos. knapp an RR tenda1