Battledetails

EnRic0 vs. Omega_One (8 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.03.2012 19:06:14.037524 EnRic0670
 
Ein Tipp: Setze dich mit mehrsilbigen Reimen auseinander, dass hier ist echt zu simpel und hat so in der ADV nichts zu suchen. Vom Stimmeinsatz und Flow geht das nämlich durchaus klar. Inhaltlich kann es wiederum nicht überzeugen. „Du klingst unroutiniert wie ein Applaus“...ergibt für mich keinen Sinn. Der ganze Text ist für mich ziemlich zusammenhangslos. Jace1
 
Beat find ich geil! Stimmlich bist du etwas, naja wie sagt man..."kindlich" unterwegs, aber das ist keinesfalls schlimm...Man hört trotzdem, dass du richtig Bock auf das Battle hast...die Motivation springt auf den Zuhörer über und erzeugt ne gute stimmungsvollere Atmosphäre! Flowtechnisch ist das durchgehend sehr flott und sicher, aber dadurch, dass du mit deinen Silben noch sehr unroutiniert jonglierst, klingt das alles noch n bischen erwzungen! Grade von den Betonungen her, merkt man, dass das Ganze noch recht anstrengend gestaltet ist! Abgesehen davon fehlt es dir auch komplett an Variation im Flow! Du flowst die komplette nach einem Schema durch...versetz mal das Reimschema oder spielt mit der Flowgeschwindigkeit! Auch ne unterschiedliche Pausensetzung kann schon für Abwechslung sorgen! Textlich ist das leider sehr schlecht für die Advanced! Erstens sind deine Reime einfach zu simpel und zweitens sind deine Zeilen auch vom Inhalt mehr als fragwürdig! "fühl dich gemotorbootet"...."du klingst unroutiniert wie ein Applaus"....Das ergibt keinen Sinn und ist eifnach nur an den Haaren herbei gezogen! DeeLah1
 
Beat ist ganz cool. Du wirkst teilweise enorm hektisch, was ziemlich anstrengend beim Hören ist. Zudem hört man dann auch noch die Cuts ein bisschen arg deutlich bei dir raus. Klar, du triffst den Takt und so und flowst auch ganz cool, aber versuch einfach, das routinierter, klarer, stimmiger auf den Beat zu rattern. Stimmlich und textlich ist das gar nicht übel, aber auch nicht toll. Power ist auch gut vorhanden, in den Belangen nichts zu meckern. Nur das richtige stimmige Gesamtbild fehlt noch. Ezkey1
 
Du reimst immer nur auf 2 Silben, bisschen schade. Dafür betonst du aber richtig dope und vorallem mit viel Druck. Das hat Power und macht spaß zu hören. Du gehst aus dir raus und zerberstest stimmlich deinen Gegner. Inhaltlich waren die Lines okay, aber nicht umwerfend. J@y611
 
Herzlich willkommen! Warum cuttest du fast nach jeder zweiten Line? Das fällt halt voll auf und wirkt nicht gerade souverän. Jegliche „abgekratzt“ Wortspiele hat man halt irgendwie schon mal gehört, aber nice try.. stimmlich klingst du auf dem eher dezenten Beat nen Tick zu überzogen, aber besser als zu soft. Geht stellenweise schon ganz ordentlich nach Vorne. Arbeite noch am Fine-tuning! Tingeltangel Rob1
 
Kommst flowlich ziemlich unroutiniert, vielleicht hätte hier geholfen vor der Aufnahme öfter zu üben. Rutschst immer mal wieder minimal aus dem Takt, das fällt aber zu stark negativ auf. Insgesamt fehlt die Variation. Stimmlich hast du an wenigen Stellen etwas Abwechslung drin, aber insgesamt ist das auch hier zu eintönig. Du wirkst sehr auf die Geschwindigkeit konzentriert. Textlich versuchst du dich an Vergleichen, die sind aber zu offensichtlich. Da is alles sehr lasch, versuch hier mehr Wortwitz reinzubringen…mehr Unterhaltung. MasCaline0
 
Runde 1 rück 04.03.2012 17:19:42.479811 Omega_One595
 
Du Reimst hier auch ziemlich unsauber und konterst eher oberflächlich. Vom Stimmeinsatz finde ich es etwas Straighter. Flowlich schießt du etwas halbherzig zurück. Beide Runden haben hier ihre Defizite. Im Gesamtbild läuft es auf ein Draw hinaus. Jace1
 
Du klingst nichtmal halb so motiviert wie dein Gegner! Du lässt es jetzt komplett an Stimmung und Motivation vermissen....klingt einfach unbeteiligt und gelangweilt und auch wenn der Gegner nicht der Beste ist muss man sich nicht so unter Wert verkaufen wie du es hier tust! Flowtechnisch bist du jetzt auch die der Abwechslungsreichste! Okay du versetzt hier und da mal das Reimschema und gehst mit der Betonung n bischen runter, aber um sich hier nen flowtechnischen Vorteil zu verschaffen reicht das allemal nicht...da gefällt mir das Schenlle beim Gegner ja fast noch besser! Textlich bist du schon besser, aber auch nicht wirklich dem Standard der Liga entsprechend! Bin enttäuscht von dir! Das kannst du viel besser...bzw. hoffentlich kannst du es noch besser! Draw! Gut zu wissen, dass du behinderte Kleinkinder anschreist! DeeLah1
 
Hat auch gut Power in der Stimme. Flow und Style sind in meinen Augen nicht zwingend auf Advancedniveau. Stimmlich recht kraftvoll, aber der Vortrag wackelt teilweise schon etwas. Diese Pausen die du da dauernd einbaust nerven mich unglaublich und zerstören jeden Flavour. Auch für dich gilt, Routine entwickeln und ein stimmigeres Gesamtbild entwickeln. Bitte. Textlich find ich dich in Ordnung. An HR. Ezkey0
 
Uii... was ist das ? Das klingt stimmlich sehr schwach und inhaltlich leider auch mehr als unterirdisch.. bin erschrocken und wünschte mit ich müsste das Battle nicht voten. Bei aller Sympathie kann ich dir hier leider nicht den Punkt geben. Das war ja ne richtige Nullnummer :( ! J@y610
 
Haha, das Intro ist stumpf aber unterhaltsam. Du lispelst ziemlich stark und stimmlich hörst du dich ein bisschen wie Jace an. Einfach so gedrungen strange, aber auch nicht wirklich passend. ;) Du schießt ansonsten ganz okayyy zurück, aber so vom Style her kam dein Gegner nen Tick lässiger rüber. Deine Runde klingt ziemlich anstrengend. Daher reicht es hier leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Flowlich bist du zwar meist im Takt, reißt dir aber auch keinen Arm aus. Wirkst auch zwischendurch ziemlich unsicher, das kann aber auch an der zittrigen Stimme liegen. Da kann mehr Druck hinter und grade hier brauchst du mehr Abwechslung. Du greifst Text vom Gegner auf, aber die Konter gehen auch eher ins Leere. Find euch beide hier nicht auf Liganiveau…da muss bei euch beiden in allen Bereichen noch ne Schippe drauf. MasCaline0
 
Runde 2 hin 06.03.2012 16:15:55.137516 Omega_One429
 
Jace0
 
DeeLah0
 
Oh Nein. Voll traurig. Keine Runde. Ezkey0
 
Keine Runde! J@y610
 
Keine Runde. Tingeltangel Rob0
 
keine runde keine punkte MasCaline0
 
Runde 2 rück 07.03.2012 18:56:58.357893 EnRic0418
 
Jace0
 
DeeLah0
 
Fairer Bub. Props. Ezkey0
 
Fairer Zug ! J@y610
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
keine runde keine punkte MasCaline0
 
Runde 3 hin 08.03.2012 18:57:08.855471 EnRic0492
 
Ich kann dir hier nur nochmal sagen, dass du dich dringend mit mehrsilbigen/Doppelreimen auseinandersetzten solltest. Vom Stimmeinsatz ist es hier einen Tick zu hoch. Flowlich schon recht routiniert. Textlich kann es nicht überzeugen, denk dir innovativere Lines/Wortspiele aus. Übrigens lispelt dein Gegner nicht wirklich, er klingt höchstens etwas zu nasal. Jace0
 
Joah der Beat passt nicht ganz so zu dir, aber wieder mal hört man, dass du richtig Bock aus Battles hast und motviert bist! Leg das bloß nicht ab, denn nicht jeder klingt so treibend und stimmungsvoll wie du! Flowtechnisch genau so wie in der ersten Runde! Alles flott und zügig, aber bei weitem noch nicht ausreichend genug um hier zu bestehen! Bezieh dich auf mein Feedback zu deiner HR1 und guck mal, dass du deinen Flow n bischen interessanter gestaltest in Zukunft...und auch textlich solltest du mein Feedback ernst nehmen! Deine Reime müssen ganz schnell viel besser, anspruchsvoller werden! Einfach mehrsilbige Reime kicken und inhaltlich mal n bischen mehr um die Ecke denken! Dir fehlt es flowtechnisch und vorallem textlich noch an Routine! Man merkt schon, dass du ab und zu gute Ideen hast was die Punchlines angeht, aber deine Formulierungen gehn meistens noch nach hinten los und sind obendrein noch schlecht gereimt! DeeLah0
 
Stimmlich passt du sehr gut auf das Ding, klingt stellenweise richtig fresh. Power drin, Flow und Style passen gut. Manche Lines sind auch echt nicht übel. Hab hier jetzt nicht groß was zu meckern, mit der nötigen Übung könntest du wirklich was reißen, bist wohl aufm guten Weg. Weiter so. Ezkey1
 
Wieder stimmlich dope. Schön aggressiv und mit viel Druck gerappt. Inhaltlich hast du paar koole Highlights. Das Einzige was ich kritisieren kann,sind deine Reime die manchmal sehr eigenartig und manchmal echt bescheuert sind. Aber naja, das wär jetzt Haarspalterei.. koole Runde ! J@y611
 
Joa.. so Storytellingshiat in der Art hat man schon ziemlich oft gehört. Zum Glück switched du dann wieder auf normalen Battlekram. So rein technisch kannst du schon ein bisschen was. Textlich bringt mich das allerdings eher zum Gähnen. Die Reime sind teils auch eher lahm bis nicht vorhanden.. das Outro langweilt mich auch. Versuch mehr zu entertainen. Tingeltangel Rob0
 
Du baust teilweise ganz coole Reimketten auf und verkackst die dann an nem übelst unsauberen Reim. Die ganze Runde is gespickt mit unsauberen Reimen, sowas stört den Hörgenuss. Sonst flowlich besser als in deiner ersten Runde, aber auch hier kann noch mehr Routine rein. Stimmlich bist du etwas laut passt vom Druck her aber ganz gut auf den Beat. Allerdings klingt das hier auch wieder zu eintönig. Textlich fehlt hier der Punch. Du gehst zwar auf den Gegner, aber mir fehlt hier wieder der Unterhaltungswert, das was einen einfach von ner Runde überzeugt. MasCaline1
 
Runde 3 rück 10.03.2012 13:04:31.478577 Omega_One464
 
Dein Text entertaint mich einfach deutlich mehr und was hier auch noch von Vorteil ist, dass deine Reime sauberer sind. Die Runde hat einen höheren Unterhaltungsfaktor, grade durch den leicht ironischen Stimmeinsatz und den Style. Flowlich etwas hinkend. Auch wenn es hier für den Punkt reicht, hattest du bereits viel bessere Runden(Das Kenyo Battle). Finde bitte mal wieder zur alten Stärke zurück. Jace1
 
Naja was soll ich hier groß schreiben? Man hört, dass du dir kein bischen Mühe gibst...trotzdem ist dein Flow abwechslungsreicher, sicherer und vorllem anspruchsvoller was die Variation angeht! Vielleicht haben dich die her dürftigen Skills des Gegners n bischen abgenervt, aber es wäre schon von Vorteil wenn du mal zu deiner alten Stärke zurück finden würdest! Jeder hat mal ne schlechte Phase, aber seit deinem Comeback wirst du eifnach nur nach unten durchgereicht...das schmerzt mich n bischen! Punkt! DeeLah1
 
Stimmlich hältst du wieder gut dagegen. Flow und Style sind hier auch auf relativ gleichem Level, allerdings geht dein Gegner schlicht und ergreifend straighter über den Beat und sorgt so für nen krasseren Eindruck bei mir als Hörer. Du überzeugst in beiden Runden nicht wirklich. Ezkey0
 
Hahahah die Punchlines sind witzig.. Frustfick und Keyboard Line waren hamma hahaha ! Das waren die einzig beiden guten Lines, dannach wieder seeeehr schwach. Kann hier maximal ein DRAW vertreten. Insgesamt war Enric0 doch ernsthafter und besser am Start. J@y611
 
Mich nervt das Battle so langsam echt derbe. :D Ich klingt beide so verkrampft und überhaupt nicht locker auf dem eigentlich ganz stylischen Beat, dass es ein echter Graus ist. Du bringst deinen platten Humor nicht mal halbwegs interessant rüber und die stockenden Flows und seltsamen Betonungen geben mir einfach den Rest. Tingeltangel Rob0
 
Flowlich kommt dein Einstieg ganz chillig, sonst ist das solide, aber mehr nicht. Teilweise sind die Lines zu kurz und dadurch ziehst du sie unschön lang. Stimmlich könntest du mehr mit dem Beat spielen, mehr mit dem Stimmeinsatz und den Betonungen arbeiten. Textlich fehlen mir auf jeden Fall Konter, du greifst zu wenig auf. Das was du aufgreifst geht zu wenig nach vorne. MasCaline1