Battledetails

teeweh vs. Wohlhabender Jonas (12 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.12.2011 15:42:58.571838 teeweh621
 
Der Beat passt sehr gut zu deinem verspielten Style. Mir gefallen immer sehr deine verspielten Betonungen, die unterstreichen deinen Style immer sehr! Von dem Flow her kann man auch nicht groß meckern, schön routiniert und auch ein paar nett geflowte Passagen in den Part gebracht. Betonungen wie gesagt klasse! Textlich zeigst die wieder gut deinen verspielten Style, wobei mich manche Sachen auch gut entertaint haben. Die Hook kommt super und rundet das ganze nochmal ab. Insgesamt eine super Vorlage! Bin gespannt ob Cocker das toppt. Test891
 
Komischer Beat, Das mit der Gun versteh ich nicht. Komischer Flow. Textlich nich schlecht gute Entry-Vorlage Fox0
 
beat schon mal cool,versuchst fav zu biten vom flow,kommst da aber nicht ran,text ist teilweise lustig und teilweise nur schwach,ist noch luft nach oben,reimlich geht da noch mehr,stimmlich vielleicht bisschen mehr power,find dein flow zu krass vom original abgekupfert M-Gee0
 
Jeah n Selfmade-Beat, find den cool! Stimmlich passt du sehr gut auf den freakigen Beat, da du wieder sehr lustig, abgedreht und unterhaltsam betonst! Pass nur auf, dass das nicht zu sehr ausartet und du irgendwann ins Lächerliche abgleitest...Flowtechnisch kann man auch nicht meckern! Du bringst schön viel Abwechslung an den Start und sorgst durch mehr als nur 2 oder 3 Stilmitteln dafür, dass keinem langweilig wird! So mag ich das! Textlich auch n paar Highlights dabei...einige Reime sind nicht so ganz mein Fall, aber die Psitts hauen schon gut rein! Stylische Runde... DeeLah1
 
Stimmlich sowie flowtechnisch ist das sehr verspielt, so etwas gefällt mir doch gleich tausendmal mehr, als diese immer gleich monoton klingenden Rapper. Textlich trifft es meinen Humor ganz gut. Du nimmst deinen Gegner zu keiner Zeit ernst und dieser ironische Unterton steht dir auch sehr gut. Reimtechnisch dürftest du noch mehr mit den Silben jonglieren. Alles in allem eine Unterhaltsame Runde. Jace1
 
Runde 1 rück 20.12.2011 00:08:39.120664 Wohlhabender Jonas522
 
Versucht dich auch jeden Fall dem Beat anzupassen, finde aber, dass TW ein wenig stimmiger kam und mehr mit dem Beat harmoniert hat. Vom Flow her hälst du gut dagegen, kommst ebenfalls routiniert auf den Beat und bringst ein paar nette Passagen ein. Die Betonungen sind größtenteils auch gut gesetzt. Vom Text her hat mir TW aber mehr zugesagt. Du bist zwar nicht schlecht und bringst auch saubere Runde, aber TW hatte einfach mehr Wortwitz in den Lines wo man auch mal schmunzeln konnte. Ich gebe den Punkt hier knapp an die Vorlage. Test890
 
Hatteste nich mal ne bessere Quali? Gut gekontert. textlich und flowlich überlegen. Fox1
 
stimmlich passt du auch nicht so gut auf den beat,flow find ich nicht passend,variiert auch kaum,konter gehen klar,aber auch nicht besonders gut, dein flow variiert nicht,flow der hinrunde ist an dem original gebited M-Gee1
 
Stimmlich kommst du auch sehr unterhaltsam, aber bei so Betonungen wie bei "schlimspur" hört man ganz deutlich, dass du die Betoung dem Reim opferst, nur um diesen saubererklingen zu lassen...ich find sowas unnötig! Flowtechnisch bist du jetzt etwas einseitiger unterwegs, streust bei Weitem nicht soviel Abwechslung ein wie Hinrunde, schaffst es aber trotzdem noch recht gut Stimmung auf den Beat zu machen...Liegt auch viel an deinen Formulierungen...du hast oftmals so trocken, stumpfe Linez dazwischen, dass man lachen muss! Das ist ein interessantes Stilmittel...Linez zu kicken die sowas von stumpf sind, dass sie schon wieder mega entertainen und einschlagen! Ich gebe hier ein Draw! Beide mit ihren Stärken und Schwächen! DeeLah1
 
Stimmlich gestaltest du das deutlich monotoner, als dein Gegner. Flowlich war dein Gegner auch experimenteller unterwegs. Klingt halt alles nicht wirklich außergewöhnlich, da hatte dein Gegner dir was vor raus. Auch du dürftest dir etwas kreativere Reime ausdenken. Im Gesamtbild unterliegst du hier deutlich. Jace0
 
Runde 2 hin 21.12.2011 17:17:36.498192 Wohlhabender Jonas497
 
Beat sagt mir nicht ganz so zu. Passt aber zu dir und klingst auch sehr cool drauf. Hier hättest du ein wenig flotter über den Beat rappen können, manchmal setzt du nämlich ein paar komische Pausen, das musst du unterlassen. Von den Betonungen aber wieder ganz gut gemacht und auch routiniert gerappt. Ich denke aber, du könntest das ganze noch um einiges interessanter gestalten, du müsstest nur ein wenig mehr experimentieren. Texlich fand ich ein paar Lines ganz cool und auch sonst ist jetzt nichts Schlechtes dabei. Von den Reimen her in Ordnung, ist eine souveräne Vorlage! Test890
 
Komischer Beat. Irgendwie finde ich deine lines hier nich so toll, ahst textlich bisschen nachgelassen Flowlich stimmt des. Fox0
 
könntest noch en tick mehr druck in die stimme legen,flow ist okay,brauch aber mehr abwechslung,du hörst dich immer gleich an,beton mal anders oder so,textlich fand ichs jetzt nicht schlecht aber auch kein wirkliches highlight dabei M-Gee0
 
Wasn harter Gangsterbeat :D Stimmlich kommst du wieder sehr lustig und unterhaltsam daher...Betonungen diesmal auch etwas fresher als noch eine Runde zuvor! Flowtechnisch hätte jetzt aber mehr Action her gemusst, da der Beat sowas von eintönig ist, dass so ein einseitiger Flow jetzt nicht wirklich agenehm zu hören ist! Da fehlt es einfach an Stimmung und Flavour irgendwie! Textlich dafür sehr lustig...n paar Formulierungen sind echt der Bringer :D "sackhaarig"... :D Runde gefällt nur textlich gesehn! DeeLah0
 
ch kann deinem Stimmeinsatz nichts abgewinnen, klingt so schrecklich prollig. Flowlich machst du auch nicht mehr als nötig. Die Endreime betonst du zu dem manchmal etwas zu hart. Textlich hast du dich etwas gesteigert. Ganz interessant teilweise. Ich bin mal gespannt, wie dein Gegner kontert. Jace0
 
Runde 2 rück 22.12.2011 00:25:48.535333 teeweh520
 
Hier kommste besser drauf und flowluch ist das auch ganz nice textlich auch etwas überlegen und diesmal geht der punkt an dich. Fox1
 
Vom Stimmeinsatz her hättest du hier ein wenig böser komen können, ist aber ok. Vom Flow her kommst du interessanter und rappst auch flotter über den Takt, das gefällt mir! Wieder sicher auf den Beat und hast mehr Abwechslung im Part als Cocker. Textlich hast du den Kontervorteil auf jeden Fall genutzt. Diese Muttergeschichte ist schon funny, die letzte Line find ich auch super, ansonsten auch souveräne Lines am Start. Hmm sehe dich hier wieder knapp vorne, gefällst mir von der Technik und vom Text besser. Punkt an Dich! Test891
 
intro ist cool^^kommst stimmlich aggressiver,flow ist cool,hast nen coolen style,konterst auch ganz gut,klar an dich,was war das in runde 1,hier 10 level höher M-Gee1
 
Stimmlich entfaltest du dich wieder deutlich angenehmer. Die verschiedenen Betonungen sorgen für Abwechslung. Mit der verstellten Stimme hätte ich aber nicht so lange gerappt, nimmt deinem Flow etwas Wirkung. Textlich unterhältst du mich deutlich mehr und auch die Adlips sind schon sehr gut gewählt. Das Outro ist recht witzig. An die RR. Jace1
 
Stimmlich bist du etwasdünn unterwegs...könnte an der Mische liegen, aber generell geh ich mla davon aus, dass dir dieser Beat einfach 0 liegt und du deswegen auch nicht unbedingt der Motivierteste warst! Klingt n bischen halbherzig auch wenn du weiterhin versuchst den Freakfaktor auf 100% zu halten...Flowtechnisch bist du um mehr Abwechslung bemüht als Cocker und das gelingt dir größtenteils auch ganz gut muss ich sagen...kurze Doubletime kommt frisch und auch abgesehen von dieser ist dein Flow einfach n Ticken anspruchsvoller und innovativer anzusiedeln als der des Gegners! Textlich gut gekontert..."als die an der Kasse" den haben wir in der Grundschule schon gekickt, aber sonst Kontervorteil blendend benutzt! Punkt an die RR! DeeLah1
 
Runde 3 hin 22.12.2011 00:31:06.160212 teeweh516
 
Nicer Beat, intro gelaber kannste dir sparen. Schöner Stimmeneinsat trotzdem biste i-wie'n komischer typ, flowlich geht das hier schon ganz gut klar. Fox1
 
Yeah, du gehst gut ab auf dem Beat, aber ich finde dieser verspielte Style steht dir um einiges mehr, solltest dabei bleiben. Vom Flow her rappst du die schnellen Passagen sehr routiniert, gefällt! Von der Abwechslung kannst du hier halt nicht so viel bieten wie in den vorigen Runden, hätte mir mal ein paar langsamere Passagen gewünscht oder zumindestens eine Hook, welche das ganze nochmal abrundet. Die Betonungen sind ganz cool gesetzt, fand ich vorher aber ebenfalls viel stylischer. Textlich find ich es aber wieder frisch! Reimtechnisch hat mir das sehr gut gefallen und vom Inhalt her ist es auch angebracht, musst zwar nicht so oft schmunzeln wie vorher, aber es ist auf jeden Fall nicht schlecht, bin mal gespannt was Cocker macht. Test891
 
stimmlich wieder cool,flow und betonungen gehen auch klar,hab nicht viel zu bemängeln,textlich find ich es auch nicht schlecht,zwar nicht besonders originell,aber keineswegs ,mit panini und deinen antiquen wandgemälden hast du schon vin kolle gebited textlich M-Gee0
 
Intro interessant und die Idee dahinter find ich auch gut! Stimmlich merkt man schon, dass du es hier leicht aufgesetzt gestaltest, aber da es ja angekündigt war und somit Absicht war, ist es schon lustig! Flowtechnisch gefällst du mir irgendwie nicht so wie sonst...ist irgendwie nicht dein Tempo und auch wenn du wieder um viel Variation bemüht bist, bleibt die sonst so deutliche Wirkung deines Flows hier leider aus! Textlich hast du auch etwas abgebaut wie ich finde...deine schwächste Runde hier im Battle! "Paninisammelhefte" auf "antike Wandgemälde"...das ist so unsauber, dass ich brechen möchte :D DeeLah1
 
Die schnellen Flows gefallen mir nicht sehr, wirkt teilweise etwas zu hektisch. Hier kannst du deine Betonungen auch nicht mehr so schön aufziehen. Textlich waren die beiden Runden zuvor deutlich interessanter. Bleib bei deinem vorherigen Style, der steht dir besser. Jace1
 
Runde 3 rück 23.12.2011 23:24:36.543387 Wohlhabender Jonas449
 
Stimmlich passt du für meine Ohren besser auf den Beat. Was mir außerdem gefällt, dass du in der Mitte des Parts von den Betonungen mal ein wenig mehr aus dir rauskommst! Von der Dynamik war TW vorne, aber deine Betonungen sind besser gesetzt und routiniert klingt es ebenfalls. Textlich hast du den Kontervorteil genutzt, hätte mir aber ein paar stärkere Konter gewünscht, kann jetzt keine Line nennen die bei mir hängengeblieben ist. Meiner Meinung nach reicht es aber noch für ein Draw! Gutes Battle von euch beiden. Test891
 
Auch ne gute Runde von dir, da biste wieder! Hört sich ganz gut an gleicht euch ziemlich deswegen geb ich hier maln draw! Fox1
 
kommst hier auch nicht schlecht,konterst gleich gut,flow ist auch nicht schlecht,geb hier knapp an dich,deine beste runde und auch bisschen gebited von der hinrunde M-Gee1
 
Stimmlich kommst du minimal überzeugender als dein Gegner...finds dope, dass du hier auch mal zeigst, dass du weitaus abgedrehter betonen kannst als du es sonst tust...die Betonungen der ersten 8 Linez rocken extrem! Flowtechnisch bist du jetzt aber auch nicht der Sicherste wie ich finde...dahingehend schenkt ihr euch auch hier NIx...beide viel wackeliger und unsouveräner als in den beiden vorrausgehenden Runden! Textlich dachte ich, ich hör nich richtig als ich "kollabiern" auf "Cola-Bier" vernommen hab, aber das war wirklich dein Ernst wa? Runde 3 wieder Draw Jungs! DeeLah1
 
Endlich bringst du mehr Variationen. Grade stimmlich kommt es viel besser. Endlich bist du mal etwas aus dir raus gegangen. Flowlich hältst du hier auch gut mit. Man kann halt viel freier flowen, wenn man sich nicht noch auf einen “bösen Stimmeinsatz“ konzentrieren muss. Endlich mal nicht gepresst und verstellt. Bitte immer so. Textlich entertaint mcih die HR dennoch ein Tick. Reicht dennoch für das Draw. Jace1