Battledetails

Jenemy vs. Doggy Lee Jones (9 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.12.2011 20:32:12.27765 Jenemy1674
 
Stimmlich ist das sehr unterhaltsam was du hier machst, du betonst wirklich sehr freaky und baust dadurch, passend zum Flow, ne recht verwirrende Atmosphäre auf, die aber durchaus feierbar ist! Flowtechnisch steigst du sehr stark ein und gibst richtig gut Gas, schöne Shuffles und sehr sichere Doubletime geben sich da die Klinke in die Hand...leider flacht das ganze gegen Ende der Runde ab und wird teilweise auch sehr taktfremd, da hätten dir ein paar "normale" Flowpassagen wohl mehr geholfen, anstatt den wirschen Style da komplett durch zu ziehen....abgesehen von den Unsicherheiten gegen Ende der Runde, ist das flowtechnisch aber mehr als straight...geht echt derb gut nach vorn! Textlich musste in einige Male gut schmunzeln, aber ehrlich gesagt, hab ich auch nicht Alles verstehen können...oftmals bist du einfach zu flott unterwegs, so dass man deine Zeilen schwer verstehtt...akustisch gesehn! DeeLah1
 
Die beste Runde, die ich seit sehr langer Zeit gehört hab. Im Mittelteil wirds zwar ein bisschen wirr, aber auch das passt wieder zu dieser Runde. Flowlich find ich das sauinnovativ und treibend. Textlich sehr süffisant-witzig. Die coru-abduladarula-Line ist so gut :D Hab mich in deinen Style verliebt, wird schwer zu toppen und das sag ich selten nach dem hören einer Runde. teeweh1
 
So kommt man in ein Battle rein. Nice. Technisch auf jeden Fall ein schönes Level. Der Reverb is ganz gut gesetzt. Der Übergang zur tiefen Stimme feier ich nicht so. Gibt aber ansonsten nich viel zu sagen. Dope Runde mit guter Technik. Stimme gut eingesetzt. Spielerisches timing. Sauber, Text unterhaltsam. Mehr davon . LUKE1
 
Yeah Powerrunde. Flow und Style sind over the top Baby !!! Nix zu kritisieren..außer ein vllt ganz so starker Text.. Dennoch war das eine Killer Runde! J@y611
 
Straighter Einstieg. Flowlich isses ein schicke Angelegenheit. Auch inhaltlich geht das durchaus klar. Das gefällt mir echt ziemlich gut. In der Hook merkt man dann aber, dass du nicht mehr wirklich bock auf die schnellen Flows hattest. Wieso hast du da nicht einfach mal geswitched? Danach gehst du aber wieder ab.. is ansonsten aber schon ein dicker Einstieg in das Battle. Ich bin gespannt ob dein Gegner da mithalten kann.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 05.12.2011 21:53:50.146915 Doggy Lee Jones748
 
Stimmlich kommst du auch ganz fresh...schön druckvoll...Betonungen teilweise sehr fett, teilweise aber auch unpassend und leicht erzwungen! Flowtechnisch bist du jetzt etwas "normaler" unterwegs als Jenemy, aber unterliegst dahingehend keinesfalls...auch deine Art und Weise hier zu stylen weiss durchaus zu gefallen auch wenn du halt nicht ganz so flott unterwegs bist wie dein Gegner! Textlich bin ich n bischen enttäuscht...n paar Konter klatschen schon gut, aber deine Reime sind teilweise erschreckend schlecht und simpel...ich kenn das selber, beim Kontern hat man manchmal mehr Zweckreime als einem lieb ist, aber du schaffst es dabei noch nichtma konstant mehrsilbig zu reimen...das ist ehrlich schwach...Trotzdem sind einige KOnter echt unterhaltsam und aufgrund der Tatsache, dass ich in der Hr nicht alles verstehen konnte, gebe ich hier ein Draw! Aus deiner Sicht sicher n bischen glücklich...Reime müssen besser werden! DeeLah1
 
Flowlich legst du hier ne souveräne Vorstellung hin und gehst den Beat halt auf deine Weise an. Kein Makel, aber ich fühl mich auch nicht so geflasht wie von der HR. Stimmlich kommst du allerdings in keiner Sekunde an deinen Gegner ran. Das harmoniert nicht so mit dem Beat. Mehr Dynamik hätte hier Abhilfe schaffen können, du hältst dich zu sehr zurück. Textlich schießt du oft sehr naheliegend und simpel zurück. Das Outro fand ich am witzigsten. Reicht nicht für den Punkt. teeweh0
 
Dein Gegner kommt im Vergleich um einiges fetter auf diesen Beat, finde ich. Dein Einstieg flasht mich nicht. Auch im Part macht jenemy mehr action und Stimmung. Text und Konter sind okay. Auf jeden. Du machst hier keine Schlechte Runde aber die Hr is hier zu mächtig. LUKE0
 
Hmm schwer zu urteilen. Es ist nicht so das deine Runde schlecht ist, aber nach der Vorlage müsstest du alleine mit Style mehr liefern als das. Ich meine du flowst nice, abwechslungsreich und so. Aber punchst nicht richtig. Du greifst Lines auf aber konterst nicht richtig. So wie: Was soll ich sagen, ich find dich doof? << Solche Line passen nur wenn die Betonungen richtig sitzen (siehe Weekend + Sarkasmus). Deine Reime sind grötenteils unsauber, was man mit der richtigen Betonung auch kaschieren kann, du betonst die Wörter zu exakt und daher hört man die "dreckigen" Reime zu genau raus. Schade aber ich denke dir ist selbst klar, das die HR eine Bombe war die man mit mehr Einsatz stoppen muss. J@y610
 
Stimmlich schießt du ganz cool zurück. Auch inhaltlich greifst du einige Lines auf, konterst allerdings etwas mager. Du solltest deinen Gegner deutlicher bloßstellen statt dich überwiegend zu rechtfertigen. Du redest ziemlich viel um den heißen Brei herum, statt punchlinetechnisch auf den Punkt zu kommen. Ich hoffe du weißt in etwas was ich damit meine. Versuch so zu kontern, dass es den Gegner auch trifft. Ich finde es cool, dass du flowlich keine Experimente gestartet hast, die dann nach hinten losgehen, sondern bei dem geblieben bist, was du kannst.. du flowst auch durchaus solide, aber dein Gegner klang schlicht abwechslungsreicher, schneller und dadurch interessanter. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 06.12.2011 19:10:03.93454 Doggy Lee Jones715
 
Stimmlich ist mir das hier viel zu künstlich...du rauhst deine Endbetonungen einfach zu aufgesetzt an und nimmst dir dadurch selber jegliche Art von Überzeugung...also rein stimmlich gesehn, glaub ich dir garnix von dem was du da abschießt und vermutlich noch als Style bezeichnest...Flowtechnisch ist das auch ne sehr schleppende Angelegenheit...du hast n paar ganz coole Passagen dazwischen...das wars aber auch...hauptsächlich plätschert das Ganze mega langweilig und eintönig vor sich hin...grade auf so lahme Beats muss man flowtechnisch schon ein kleines Feuerwerk zünden um zu überzeugen,,,grade wenn man den Beat dann noch selber pickt! Textlich hier und da wieder sehr frische Punches dabei die auch genau meinen Geschmack treffen, aber vom Klangbild her kommt mir das Ganze dann doch viel zu langweilig rüber! Und auch wieder viele total simple Reime dazwischen die keinesfalls dem Niveau deiner Position entsprechen! DeeLah0
 
Haha, cooler Beat :D Hmm, deine Stimme ist hier sehr dünn. Warum flüsterst du so? Ich warte die ganze Zeit darauf, dass du endlich abgehst...der Synthie ist so prägnant, da musst du mit mehr Druck ran, damit das harmoniert...so gehst du hier unter. Vom Flow gibt es wieder nix zu meckern, du variierst und nutzt den Groove des Beats für dich. Textlich schwankts zwischen stumpf und cool. Die Zalando-Line ist sehr nice. Für so ne lange Runde sind mir zu viele Filler drin. Bin gespannt, was dein Gegner draus macht. teeweh1
 
Passt schon zum Beat. Aber flasht wieder nicht so richtig. Der Einsatz deiner Stimme ist ganz gut aber noch nicht ausgereift. Der Erste Part is interessant aber komisch betont. Lines bzw. endreime Betonst du im 2. Und 3. Abschnitt so, dass sie wenig herrausragen irgendwie. Im Text fehlt dir generell noch einiges an Übung und Ideen, um an deinen Gegner ran zu kommen. Solche Lines wie die mit dem Nikolaus will keiner hören und sind meiner Meinung nach verschwendung.(Und selbst die hat er gekontert)Schreib lieber nen punsh mehr. LUKE0
 
Wasn das fürn Beat ...?! Dein halb geflüsterter Flow turnt mich irgendwie nicht. Deine Stimme passt nicht 100%ig zum Beat. Was ich aber gut finde, ist deine Vielseitigkeit. Du klingst nicht jede Runde gleich, das ist nice. Textlich bleibt nicht viel hängen, da könntest du mehr bringen. Der Inhalt deines Textes basiert auf den typischen RBA Klassiker: Ich bin hart, ich schlage, schiesse dich und misshandel deine Mum... Wärst du stylischer und stimmlich halb so Fett wie der Beat, würde das vllt sogar nocht gut rüber kommen. Meinen Geschmack trifft es nicht so. Wenn man von den ganzen Details absieht, ist die Runde vom Gesamtsound trotzdem nice. J@y611
 
Yeah, ich hatte grad so richtig bock auf ne 3-Minuten-Runde.. so RICHTIG man. Danke! V.a. auf so verballerten Weltraumbeats. Du beamst mich direkt ins All mit dem Shiat. Dein halbgehauchter, aber dennoch scheinbar druckvoller Stimmeinsatz gleitet, sanft wie ein Satellit, durch die Umlaufbahn eines Planeten. Inhaltlich ist die Runde zwar weniger out of Orbit, wie bei Kaugummimangel, aber so insgesamt halt schon punchlastig, dings, etc. Man könnte quasi anmerken, dass du mind. den Mindeststandard einer Aufgabe erfüllt hast, in der es darum geht eine Rap-Battle-Runde auf einer sogenannten Rap-Battle-Plattform in einer Erfindung Namens „das Internet“ abzuliefern – was ich hiermit tue. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 08.12.2011 15:54:57.305405 Jenemy971
 
Stimmlich passt du nicht ganz auf den Beat, aber du bist hörbar bemüht hier n bischen interessanter und verspielter zu klingen...das gelingt dir auch! Flowtechnisch gefällt mir deine Art und Weise hier auch eindeutig besser als Nestas! Du kickst wieder schöne Shuffles, steust n par sichere Doubletimes ein und bist auch abgesehen von diesen Stilmitteln einfach viel interessanter und abwechslungsreicher unterwegs als die Hinrunde! Textlich n paar sehr gute Konter dabei...Unterm Strich hast du die Hinrunde in allen kritikpunkten deutlich getoppt! Zweite Line killt quasi die ganze Hr2! DeeLah1
 
Hmm, hier passt dein quirliger Style und Flow irgendwie gar nicht zum Beat. Das beißt sich vorne und hinten, find ich. Deine Shuffles können sich hier irgendwie nicht so entfalten. Deinen Textstil feier ich dennoch sehr, du hast so ne Art, die den Gegner immer von oben herab auf den Kopf haut, bis nur noch ne Pfütze übrig bleibt. Reich leider dennoch nicht für nen Punkt. teeweh0
 
Du bist sofort eins mit dem Beat. Macht echt Spaß dir zu zuhören. Der Bezug zu Lemon ist nice. Style killer wie deine Lines. Damn bist du fresh! Du betonst auch hier echt unterhaltsam. Dass du so spielrisch im timing bzw. in der Zeilenlänge variirst, macht das für mich noch Unterhaltsamer. Einer der besten hier. Ob die 2 vernuscheler Absicht waren peil ich nicht. Macht aber auch kein Unterschied. Klarer Pkt LUKE1
 
Wenn du merkst das es mit den Doubletime Zeilen nicht passt, dann lass es lieber. Dieses gecuttete Monster was du erschaffen hast ist sehr undeutlich und zieht das Gesamtbild runter. Mir gefällt deine Lemon Passage, wär besser gekommen wenn man die richtigen Reime gefunden hätte ;) Aber auch hier sind die technischen Aspekte, wenn man sie weglässt, unwichtig weil der Gesamtsound ebenfalls nice ist. Dennoch hast du hier weniger dominiert wie in der R1. Textlich wieder nicht passend zum Style.. denn der ist echt stark, der Text eher schwächer. DRAW. J@y611
 
Nett, dass du dich etwas kürzer fasst. Stimmlich gehst du etwas unter.. arbeite mal etwas an der Mische. Glück für dich, dass dieser Punkt nicht in die Wertung einfließt. Dein Stimmeinsatz wirkt allerdings souveräner. Flowlich klingst du auch interessanter und deine Betonungen hören sich zudem natürlicher an. Inhaltlich wäre es allerdings schon cool gewesen, wenn du noch ein paar Lines mehr aufgegriffen hättest. Es reicht hier dennoch für den Punkt, da deine Runde heftiger klatscht. Flowlich war's vor allem recht stylisch. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 08.12.2011 16:05:50.158319 Jenemy609
 
Nix wa? DeeLah0
 
Keine Runde. Schade, hätte gerne noch eine gehört... teeweh0
 
2 Coole Runden. LUKE0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Ach, nesta is Doggy Lee Jones!?! Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 08.12.2011 20:17:08.871686 Doggy Lee Jones666
 
LooooooooooooL :D DeeLah0
 
denn so bleibt es insgesamt beim Draw, weil beide auf ihren eigenen Beats dominieren. teeweh0
 
fail LUKE0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Ja, hehe.. lustig. oO Tingeltangel Rob0