Battledetails

1cE vs. Smooth (11 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.11.2011 13:09:53.604398 1cE800
 
Puh den Beat kenn ich doch...schöne Wahl auf jedenfall. Du gefällst mir schon seit dem Battle gegen Ghost ganz gut. Du flowst schon sehr passsen auf den Beat, gefällt mir. Du schreibst nur 1-2 mal deine Lines zu lang, dann wirkst du bisschen unsicher. Auch hättest du bisschen mehr abwechslung einstreuen können, klingst schon bisschen monoton auf dauer. Betonungen gefallen mir größtenteils, passen gut auf den Beat, aber auch da hättest du mehr variiren können. Am besten rapst du meines Erachtens nach die letzten 2 bars, die kommen gut daher. Textlich ist das ganz solide, hast paar witzige Lines gebracht aber da waren jetzt keine Highlights dabei die mich umgehauen haben. Reimtechnisch ging die Runde gut klar, schön das du dahingehend 2 mal variiert hast. Standart Adv-Runde, du kannst auf jedenfall mehr ! Test850
 
Quali mal wieder höchst beschissen, das solltest du dringend mal ändern, da es deinen Sound schon ziemlich negativ beeinflusst, dass du mit nem Taschrechner aufnimmst! Stimmlich ist das wieder ne souveräne Sache...deine Betonungen gehn gut mit dem Beat und auch abgesehen von diesen ist das ne druckvolle, zum Beat passende Sache! Flowtechnisch hast du schon weitaus bessere Runden geropped als diese, aber trotzdem ist das noch ganz akzeptabel was du hier bringst....mag auch am Instrumental liegen, finde dich auf böseren Bretterbeats viel besser! Textlich ganz gute LInez am Start...eigentlich ist da keine LIne die mir übel aufstößt ausser "du siehst aus wie ein ekelhaftes Waisenkind"...die ist irgendwie blöde...!Runde ist in Ordnung aber für deine Verhältnisse nicht grade bummsend! DeeLah1
 
traurige entwicklung der adv. liga. irgendwie ist das überhaupt nicht hochwertig was ihr beide in der ersten runde liefert. textlich seh ich keine punches und ich vermisse kreative aussagen. flowtechnisch warst du jedoch ziemlich gut. das hatte potential. von der reimtechnik wechselte es zwischen gut und schlecht. muss aber gestehen das ich in den entry ligen teilweise attraktivere battles gehört habe. (hab bislang nur r1 gehört). J@y611
 
Smoother Beat .... Deine Stimme kommt ganz cool drauf. Hättest mit der Stimme aber viel mehr variieren können. Wird auf dauer viel zu monoton. Flowlich ist das ganz Rund. Schön flüssig und sicher. Ausser bei "Fluchtwege Zustellt" hast du dich ein wenig verhaspelt. Auch hier hättest du ein wenig mehr variieren können, aber das passt schon. Textlich ist das solide aber mir fehlt diese "BÄM" Punchline test881
 
Runde 1 rück 08.11.2011 11:53:11.413235 Smooth560
 
Hatte dich eigentlich schlechter in Erinnerung. Du flowst auch sehr schön auf den Beat, auch wesentlich interessanter und abwechslungsreicher als 1ce. Betonungen gefallen mir auch größtenteils, dahingehend variierst du auch mehr als dein Gegner. Was mir jetzt aufgefallen ist und mir sogar am besten gefällt an der Runde ist, dass du deine Betonungen nicht immer auf der Snare hast..klingt meistens behindert aber bei dir passt das auf diesem Beat und macht dich auch schon um einiges interessanter als deinen Gegner. Textlich konterst du die Vorlage auch sehr gut (Duschelt, Waisenkind)...gut gemacht. Reimtechnisch hast du mich ebenfalls überzeugt, gut variiert und viele Reime am start...hast dir den Punkt in Runde 1 verdient. Test851
 
Stimmlich kommst du auch ganz fresh auf den Beat, jedoch sind deine Betonungen nicht grade das gelbe vom Ei, was aber hauptsächlich an deinem Flow liegt...in meinen Augen, sind deine Reime alle n Ticken zu weit hinter dem Takt...du klingst fast durchgehend OffBeat und eben dadurch kommen deine Betonungen eher verwirrend als geschmeidig! Du müsstest sowas aber eigentlich selber merken, da man ganz deutlich hört, dass du bei deinen Cuts ganz arge Probleme hattest....an und zu überschneiden sie sich minimal oder die Line in der du cuttest wird apruppt abgebrochen...das klingt vpon vorne bis hinten unroutiniert, was auf so einen leichten Beat schon n bischen peinlich ist und keinesfalls Advanced-gerecht! Textlich bist du bemüht viel zu kontern, aber dein flowtechnischer Fehlgriff macht hier kein Draw oder gar den Punkt möglich! DeeLah0
 
bei dir ist es das gleiche. mir fehlen gute lines, bei dir sogar gute reime. teilweise basiert dein text auf einsilbigen reimen, die in der adv. liga nichts mehr zu suchen haben, ausser sie schmücken deine hauptreime (sozusagen als filler). vom flow bist du deinem gegner ne ganze schippe unterlegen. da kam überhaupt kein hörgenuss auf, was auch daran lag, dass du gelegentlich offbeat warst. sowas sollte in der adv. liga ebenfalls nicht auftreten. J@y610
 
Find deine Stimme weniger cool auf dem Beat. Hat kein schönes Klangbild. Klingt allerdings nicht so monton. Flowlich variierst du mehr aber setzt die Betonungen oft neben dem Takt und das sagt mir auch nicht zu. Textlich genauso solide. Konterst zwar aber auch keine Line die mich vom Hocker haut. Punkt an HR test880
 
Runde 2 hin 09.11.2011 16:14:29.266238 Smooth569
 
Puh...wasn lahmer Beat. Hab jetzt die Runde paar mal gehört und muss sagen deine Rückrunde gefiel mir um einiges mehr. Du reißt Flowtechnisch jetzt keine Bäume aus und deine Betonungen sind auch eher so wie man sie auf so nem Beat erwarten würde. Raptechnisch also jetzt nicht unbedingt schlecht aber auch nichts was ich mir öfter anhören würde. Du hättest hier ruhig mehr Akzente setzen können. Textlich ist das auch nichts besonderes. So einen Text hätte ich eher in der Entry erwartet aber nicht in der Advanced...Mikro geklaut Line z.B. das hat in der Liga einfach nichts mehr zu suchen. Nur die Hook gefällt mir in deiner Runde, die hat schon Style aber wird ja nicht bewertet...mal sehn was 1ce hier so bringt. Test850
 
Stimmlich gehst wieder klar, aber langsam nervts mich schon, dass du immer so chillige Antibattlebeats pickst...Betonungen leider wieder in den Sand gesetzt...aus dem gleichen Grund wie in Runde1! Hier ist es zwar nicht ganz so auffällig und auch nicht durchgängig der Fall, aber du flowst immer noch ziemlich konfus, wirsch und teilweise arg neben dem Takt...Arbeite dringend an deiner Taktsicherheit und der Konstanz deines Flows...am ebsten wäre es du würdest das in der Entry tun, da ich mir grade nicht vorstellen kann, dass es hier in der Advanced auch nur einen MC gibt den du besiegen könntest...dir fehlt es einfach noch an Routine an allen Ecken! Textlich auch total blöde teilweise "Ich bin ein Haufen voller Freshness"...Ne du textlich ist das durchgehend unbeholfen und irgendwie Standard ohne Ende! Hook eigentlich gut geflowed, versuch das mal öfter so zu bringen! DeeLah0
 
wieder vermisse ich attraktiven rap. kein innovativer style, kein besonderer flow. dir fehlt ein wiedererkennungswert. in der entry liga lernt man so etwas zu entwickeln. in der adv erwartet man das so etwas beherrscht wirdl. ohne dir zu nahe treten zu wollen will ich dich drauf hinweisen, das du an deiner lyrik, besonders was reime und punchlines betrifft, arbeiten musst. auch betonung kann viel ausmachen, ein text muss nicht immer inhaltlich umwerfend sein, wenn du es schaffst die lines gut zu betonen ;) J@y610
 
Wird ja immer smoother. Stimme passt diesmal besser auf den Beat. Hättest vielleicht ein wenig leiser mischen können. Flowlich ist das schon besser als die RR1 aber du bist schon wieder vereinzelt offbeat . Weiss nicht ob das dein Style sein soll oder so. (Falls es so sein sollte ist das n scheiß Style). Textlich reisst mich da wieder nichts vom Hocker. Und Reimlich höre ich da eigentlich nur 2 silbige Reime. Schade test880
 
Runde 2 rück 10.11.2011 20:51:06.642238 1cE669
 
HAHAHA ich hab halt echt nachgeschaut wer auf der 21 steht :D Sehr gut gekontert insgesamt! Aber was is hier mit der Quali los ? Klingt als hättest du in einer Metallröhre aufgenommen ! Naja wayne...Raptechnisch gefällst du mir jetzt besser in deiner Rückrunde. Passt gut auf den Beat. Druckvoll aber nicht zu dezent auf dem ruhigen Beat. Hätte mir zwar wieder etwas mehr variation gewünscht aber dahingegend hat dein Gegner in der Vorlage auch keine Maßstäbe gesetzt. Betonungen gingen auch größtenteils klar, aber da hättest du auch bisschen kreativer sein können. Textlich gibst du ebenfalls mehr Gas als dein Gegner, da gingen schon einige Lines in die Fresse (straight in deinen Darm, ey da musst ich so lachen :D plump aber witzig !) Reimtechnisch gebt ihr euch beide nicht sehr viel! Hook etwas unterlegen aber wayne..Punkt knapp an dich hier Test851
 
Quali wieder total behindert...Wenn du schon keine Knete für n besseres Mic hast, dann mach deine Rapspuren wenigstens vernünftig laut, so dass man alles beim ersten mal versteht....gegen stärkere Gegner kann das schnell zu KO-Kriterium werden!!! Stimmlich find ichs bis auf die Hook sehr passend...du betonst mal wieder sehr sicher und sahnig, da kann man nicht meckern! Flowtechnisch kugelst du dir erneut keinen Arm aus, toppst deinen Gegner aber ziemlich locker und mühelos! Textlich kannst dus natürlich auch besser, weisst du wahrscheinlich auch selber, aber trotzdem bist du auch in diesem Kritikpunkt deutlich stärker als dein Gegner! Punkt! DeeLah1
 
der eor konter war super. da chillt er dort auf platz 21 hhahaha. ansonsten greifst du viel aus seiner hr auf und frontest zurück. nicht immer optimal aber überwiegend ausreichend um dir einen klaren kontervorteil zu verschaffen. mir gefällt dein flow auch viel mehr. das klingt sicherer und macht mehr spaß. klarer punkt an rr. J@y611
 
Stimme passt schon wieder schön auf den Beat. Aber es ist einfach viel zu monoton. Ich will dich mal auf Beats hören die ein wenig mehr abgehen. Flowlich ist das wieder griffig. Gefällt mir gut. Sehe dich da auch vorne. Textlich musste ich bei dem EOR Konter schon gut schmunzeln. Sonst auch solide bis schön gekontert. Punkt an die RR test881
 
Runde 3 hin 12.11.2011 14:34:16.034061 1cE691
 
Wieder typische Beatwahl für dich. Diesmal rapst du schon bisschen interessanter und fazettenreicher, das klingt doch dann auch schonmal wesentlich besser als die Hinrunde 1 ! Du flowst hier auch abwechslungsreicher als in den Runden zuvor, Betonungen ebenfalls besser geworden. Textlich ist das diesmal ne gute Leistung, da sind schon kreativere Lines dabei ( mehr klicks als sein myspaceprofil, smooth gebattlet)..gefällt mir. Nur Reimtechnisch lässt du in dieser Runde etwas nach ( scheiße auf myspace ? sehr sehr dirty!), hättest dir ruhig mehr Zeit bei deinen Lines lassen können..aber insgesamt ne gute Adv Runde die etwas unter der Quali leidet Test851
 
Endlich mal n geiler Beat in diesem Battle...Flipstar belibt wohl auf ewig ungetoppt auf diesen Beat, aber trotzdem mal schön diesen Beat nochmal hören zu dürfen! Stimmlich gehts gut klar diesmal...du hast die Rapspuren auch mal n bischen lauter abgemischt, so kann man deine Betonungen direkt besser wahrnehmen und genießen ;) Flowtechnisch wieder keine Meisterleistung, da hätte eindeutig mehr Variation an den Start gemusst, aber ich bin einfach mal so dreist und behaupte, dass du dir des Sieges einfach sicher warst beim Recorden und deswegen auf Sparflamme gekocht hast ;) Textlich das Gleiche...gegen fast jeden anderen Rapper der Advanced hättest du sowas Schwaches nicht gekickt bzw. nicht kicken können! DeeLah1
 
schön smooth und gechillt geflowt. passend zum beat. du wirkst sehr selbstsicher und das sorgt für hörgenuss. textlich war das eine nullnummer. die taktlos line war vllt mit ansatz das beste, denn ansonsten gab es nicht was wirklich gesessen hatte. da fehlt etwas. du hast mehr wert auf den sound gelegt als auf den inhalt. normaler weise sollte solch ein verhältnis immer ausgeglichen sein. also ein runder sound mit 3-5 punchlines denn bei zuvielen punches kommt der hörer in der regel nicht mehr mit und erkennt nicht einmal die genialtität einiger lines! J@y611
 
Was ein Beat ! Sehr gut. Jap. Jetzt kommt das was ich vermutet habe. Deine Stimme geht mir jetzt schon fast aufm Sack. Weil du tatsächlich in allen Runden den gleichen Stimmeinsatz hast. Und auch hier wieder 0 Variation mit der Stimme. Flowlich variierst du hier ganz schön finde ich. Kommst auch wieder sicher und flüssig. Textlich auch wieder solide. Aber häng dich textlich bitte nächstes mal mehr rein. test881
 
Runde 3 rück 13.11.2011 17:01:18.355316 Smooth512
 
Du flowst auch ganz solide auf den Beat aber 1ce hat mir dahingehend um einiges besser gefallen dieses mal. Du versuchst zwar zu variieren aber das passt nicht immer auf den Beat..klingst teils etwas daneben.. Betonungen gefallen mir teils echt gut aber ab der Hälfte bleiben sie stark auf der Strecke liegen weil du die Zeilen zu lang auf den Beat geschrieben hast...sollte in der Advanced eigentlich nicht mehr passieren ! Dein Stimmeinsatz gefällt mir hier auch nicht immer, deine Stimme ist zu hell für den Beat, du hättest hier bisschen chilliger rappen sollen...teilweise klingst du auch sehr geleiert...gefällt mir dann nicht so...textlich hast du 2 Lines deines Gegner aufgegriffen und gut gekontert, der Rest war eher so lalala..eher Standartkonter dann und nicht wirklich unterhaltsam..Reimtechnisch gefiel mir 1ce auch um einiges mehr...Deine Rückrunde kommt nicht ganz an die Vorlage ran ! Test850
 
Also die Tatsache, dass du nur behinderte, langweilige, monotone Beats aussuchst und diesen Götterbeat jetzt als "Fickbeat" bezeichnest ist mehr als skandallös...Ne Ne die JUgend von Heute ;) Stimmlich gehst wieder recht gut nach vorne...Betonungen sag ich Nichts mehr zu, du musst halt dringend an deinem Flow arbeiten und auch nur irgendwie mithalten zu können...in meinen Ohren gehst du einfach nicht mit dem Beat bzw. Takt...du flowst dir da einen zurecht ohne das notwendige Fingerspitzengefühl für den Takt zu entwickeln...klingt so als du den Beat vergewaltigst anstatt mit ihm zu "schwimmen"...Textlich bist du auch ehrlich unterirdisch unterwegs! Ich mein das ehrlich nicht böse, aber da ich auch viel Entry und sogar Train vote kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass in der Entry extrem viele MCs abgammeln die deinen Platz in der Advanced eher verdient hätten und ihn auch eindrucksovller verteidigen würden! Arbeite an dir und gib Gas... DeeLah0
 
"takt nicht treffe" reimst du auf "scheiße rappe". das zeigt deine fähigkeit reime zu gestalten und diese fähigkeit ist mehr als ausbaufähig. du hast auch kein wirkliches taktgefühl. du quetschst deine wörter teilweise in eine line die von der silbenzahl längst überfüllt ist. das ist etwas was du lernen musst, erkennen oder fühlen musst. bislang reichen deine skills nicht aus deinen gegner zu bezwingen, da du lyrisch zwar genauso schwach warst wie dein gegner, aber raptechnisch kein land gesehen hast. 3:0 an 1ce. J@y610
 
Stimmlich passt das viel besser. Gefällt mir sogar richtig gut. Flowlich auch deine beste Runde. Variationen am Start und diesmal sogar nur hier und da ein paar verhaspler. Reimlich solltest du echt darauf achten, dass du mehrsilbige Reime benutzt. Textlich diesmal auch relativ ordentlich gekontert. Draw test881