Battledetails

scr3am vs. BoBoR (3 : 17)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.10.2011 01:00:47.471849 scr3am492
 
stil passt zum beat, flowlich routiniert, textlich ok, runde rollt, solide vorlage Spontaniker0
 
Stimmlich gehst du ziemlich wenig auf den Beat ein...der Beat ist ziemlich stylelisch und verbreitet schon fast Partystimmung...da muss man einfach motivierter betonen und druckvoller abgehen! Flowtechnisch hast du teilweise schon ganz freshe Passagen am Start, teilweise aber auch ziemlich verkackte Stellen...oftmals vernuschelst du deine Zeilen und dieplumpe Mische untermalt das nicht grade positiv! Textlich sind nur minimal brauchbare Ansätze am Start...inhaltlich sind deine Zeilen oftmals ganz lustig, aber die dazugehörigen Reime sind fast durchgehend zu simpel und Standard! Denke nicht, das sdu so gegen BoBor punkten kannst! DeeLah0
 
Ironischer Stimmeneinsatz, dadurch wirken eher nicht so starke Lines plötzlich richtig nice. Das macht dich sympatisch, warne dich nur davor es zu übertreiben. Wie das jetzt klingt ist das ausreichend und kool. Was gibts großartig zu meckern? Deine Abmische, achte auf die Hauptspur und deine Doubles, wenn du nicht gut im abmischen bist, mach die Doubles leiser ;) J@y610
 
Witziger Stimmeinsatz, so wie bei der "bobor der spast"-Line, die is geil betont. Ist nicht so gut abgemischt, die hohen Stellen im Beat übertönen dich, dadurch leidet die Verständlichkeit. Ich werte das "du verlierst" mal als Hook, sonst hätte das Outro Überlänge. Flow is recht cool! Textlich ist das auch ok, da geht aber mehr, bleibt nix hängen. Test860
 
Ui...grosse Fortschritte gegenueber dem letzten Battle, das ich von dir gevotet habe. Groesstenteils biste taktsicher und da du deine Basis gefunden zu haben scheinst, kannst du auch mal ein wenig mehr mit der Stimme versuchen ... an Variation ist das ebenfalls schon ganz nett, jedoch ist mir das noch zu drucklos... gen Ende der Runde kommst du immer mehr raus - fehlende Konstanz? .. textlich stellenweise auch besser als sonst... reimtechnisch mittlerweile Ansaetze zu erkennen, inhaltlich sind solche Lines wie "blablabla lass ich dich ausm Keller" viiiel zu asbach. Outro ^^ test800
 
Der Einstieg klingt ein wenig unsauber...liegt aber auch an den zu lauten Doubles und Addlips. Die Hauptspur müsste da lauter. Ansonsten ist die Runde auf nem guten Entryniveau. Der Flow könnte noch etwas abwechslungsreicher sein. Aber er sitzt und passt ganz gut auf den Beat. Stimmlich hört man deinen Humor gut raus, den du vermitteln willst. Die Strafzettel-Line war sehr witzig. Die Keller-Line hingegen stark angestaubt. Größtes Manko sind die Reime...die gehen noch länger und homogener. Insgesamt solide. Test781
 
Runde 1 rück 22.10.2011 17:36:49.678889 BoBoR495
 
ui, bin überrascht, dein style is echt fresh, textlich ok, reimsetzung teilweise cool, betohnungen passen optimal aufn beat, punkt Spontaniker1
 
Allein schon vom Stimmeinsatz her machst du viel mehr Stimmungals dein Gegner...du betonst so druckvoll wies sein muss und gehst viel mehr mit der Atmosphäre des Beats! Flowtechnisch hast du jetzt auch nicht die abwechslungsreichsten Passagen am Start, aber im direkten Vergleich zu deinem Gegner bist du auch hierhingehend gefühlte 30 Level besser als Scream...du flowst wenigstens durchgehend sicher und versprühst ne gewisse Routine! Textlich hast du n paar fragwürdige Formulierungen gekickt und auch nicht wirklich innovativ gereimt, aber die übrigen Aspekte überzeugen bei dir eindeutig mehr! DeeLah1
 
Der Flow brennt einfach pervers ! Deine Stimme hat starken Wiedererkennungswert. Sehr koole Betonung. Dein Style zu rappen turnt mich an !! Könnt den Flow rauf und runter hören grad :D Deine Reime finde ich jedoch manchmal bisschen störend.. sind vom Klang oft sehr unsauber, das kann man besser betonen. Dennoch toppt die Runde die Vorlage. J@y611
 
Krasser Stimmeinsatz, gute Betonungen, ab und zu übertreibst dus aber etwas. Flow kommt gut! Textlich is das auch ne runde Sache, rappst hier meiner Meinung nach deinen Gegner gegen die Wand. Outro is ganz witzig. Test861
 
Flowtechnisch noch ne ordentliche Schippe besser als dein Gegner, sehr viel sicherer und auch in Sachen Geschwindigkeit variabler ... Betonungen gefallen mir bei dir nicht immer, klingen teilweise recht nervig ... Stimme sonst aber kontrolliert und ueberlegen.... textlich viel zu wenig gekontert und Reime auf Kindergartenlevel ... Outro unlustig ... reicht geeerade so. test801
 
Dein Stimmeinsatz geht gleich mal ne Ecke mehr nach vorn. Flowlich seh ich euch auf einem Level. Deine einzige Abwechslung besteht darin, alle 4-6 Line den Endreim langzuziehen. Da muss mehr gehen. Deine Reimtechnik ist souveräner, dafür find ich deine Konter aber sehr flach. Das wiegt sich hier alles irgendwie zu nem Draw auf. Test781
 
Runde 2 hin 23.10.2011 22:31:07.697959 BoBoR500
 
beat passt gut zu dir, hast ne sehr hohe und aussagekräftige stimme fürn typen ^^ gefällt schon, flolich ok nur dauerhaft ein tempo zu halten isn bissl zu läpisch ^^ da geht mehr, Gas Gegeben! Spontaniker1
 
Sehr gute Beatwahl für deinen Style! Stimmeinsatz wieder astrein und passend zum Instrumental, da kann man nicht meckern! Flowtechnisch solltest du n bischen abwechslungsreicher werden, wenn du in Kürze die Advanced erforschen möchtest...du flowst zwar sehr routiniert und souverän, aber mir persönlich ist das Alles noch n Ticken zu einseitig...guck mal dass du n bischen farbiger flowest und nciht immer so grau/schwarz ;) Textlich wieder fragwürdig gereimt...wenn denn mal bessere Gegner kommen musst du auch textlich deutlich aufrüsten...mehrsilbiger und besser reimen und inhaltlich n bischen durchdachter punchen...für die Entry mags noch reichen, aber größtenteils sind deine Partz meistens recht plump und oberflächlich! DeeLah1
 
Schöne Anspielungen, vorallem auf seinen Namen (lauter als ich).. auch in der R1 gabs diesen Halloween Vergleich.. schönes Ding! Flow ist wieder ne Bombe.. aber deine Reime reißen deine Skills arg runter. Man muss dich permanent mehrsilbige Reime kicken, aber zu oft unsaubere Reime zu droppen wirkt nicht wirklich professionell. J@y611
 
Finde nicht, dass dir der Beat steht, mag solche Dinger aber auch generell nicht. Höhen sind etwas sehr krass abgemischt, Stichwort S-Laute. Ansonsten ist die Runde kurz und knackig. Flow is wieder ziemlich fresh. Textlich baust du hier aber etwas ab, innovativ ist hier leider keine einzige Line. Test861
 
Flow ist wieder recht souveraen, hier aber auch nicht mehr ... die Stimmung, die der Beat der bietet, kannst du mit deinem feminimen Stimmeinsatz aber rein garnicht transpotieren ... die ganze duestere, boese, fast endzeitartige Atmosphaere geht damit einfach futsch ... "du willst Scream sein, doch bist nicht mal lauter als ich" fand ich ganz funny, ansonsten ist der Text inklusive der Vergleiche schwach bis hin zu sinnlos. test801
 
Aaah, hier ist deine hohe Stimme irgendwie sehr deplaziert auf dem Beat. Der Beat verlangt mehr basslastigen Stimmeinsatz, aber du gehst extrem auf die Höhen. Tut oft weh in den Ohren. Vom Flow bist du gut drauf, aber auch hier ist es auf Rundenlänge immer das gleiche Schema und wirkt monoton dadurch. Textlich find ich das wieder sehr lau und simpel konstruiert. Dein Fettsack in der Klapsmühle wirkt als einziges Wortspiel auch eher hingebogen. Das Klangbild alleine macht dir hier aber schon viel kaputt. Test781
 
Runde 2 rück 25.10.2011 16:47:51.193105 scr3am475
 
gehst etwas zu enspannt an die runde ran, da ändert auch nix dein doubletime versuch, der nichma gut kahm, textlich ok, es schwächt jedoch stark gegen ende ab Spontaniker0
 
Stimmeinsatz ist bei dir wieder sehr unvorteilhaft muss ich sagen...du bist zwar um druckvolle, unterschiedliche Betonungen bemüht, aber das will alles noch nicht so recht einschlagen irgendwie...du musst dir dirngend was einfallen lassen, was deinen Rap n bischen "bummsender" rüberkommen lässt...guck mal ob du dir ggf. Hilfe beim Abmischen klarmachst! Flowtechnisch bist du jetzt um Einiges cooler als noch in deiner Hinrunde1...Du flowst um Einiges sicherer als noch zuvor muss ich sagen und auch wenn du hier und da mal n bischen wackelig im Takt ratterst, geht das druchaus in Ordnung! Textlich hast du mich in dieser Runde wirklich gut unterhalten...deine Konter sitzen durchgehend und haben mir teilweise sogar ein kleines Schmunzeln auf die Moppe gezaubert! Der Sound war bei BoBor um einiges klatschender, aber textlich hast du mich dann überzeugt...das macht: DRAW! DeeLah1
 
Oh die Qualy ist gruselig. Irgendwie harmoniert das nicht so gut. Ich muss dazu erwähnen, dass man auch nicht auf jedem Beat gut klingen kann. Der passt deinem Gegner einfach wie maßgeschneidert. Du hast ebenfalls diese "schwachen Reime" und versuchst die Stärken deines Gegners für dich anzuwenden (ironie/sarkasmus) aber naja das fand ich zum Beispiel zu überzogen. Nicht frech, sondern künstlich. Runde an HR. J@y610
 
Also stimmlich bist du schon krass unterlegen auf dem Beat. Paradox-Line ist cool. Doppelst leider oft unsauber + die Betonungen wirken oft etwas wahllos. Zustimmung zum Beat. Rapmäßig bist du hier insgesamt einfach unterlegen, man merkt, dass dir der Beat keinen Spaß macht und Null zu deinem Style passt. Test860
 
Flowtechnisch viel langweilig und einschlaefernd ... da is keine Variation, kein Druck kein nichts... kommst gar nicht auf den Beat klar... dem du dich uebrigens kein Stueck anpassen kannst ... das war nichts... auch mit der Stimme faellst du jetzt wieder in alte Gefilde und redest die Runde quasi einfach runter... textlich immerhin mit Sinn, ansonsten auch nicht wirklich besser... Runde chancenlos unterlegen ... Beatrumgeheul nervt. test800
 
Dein Stimmeinsatz passt hier auch null. Da geht dir der Druck abhanden. Dieses lächerlich-machende in der Stimme passt halt auch nicht zur Stimmung des Beats. Auch wenn ich normalerweise ein Fan davon bin, muss man abwägen, ob man ein ordentliches Gesamtpaket haben will oder eben seinen Stimmeinsatz beibehält. Textlich bist du tendenziell witziger, aber die knallenden Lines fehlen auch. Der Abschluss ist vom Flow her sehr kacke. Sonst wieder gleichwertig. Die Runde geht für mich knapp an die HR, dass passt bei ihm dann im Vergleich doch etwas "besser" zusammen im Gesamtbild. Test780
 
Runde 3 hin 27.10.2011 12:13:07.803446 scr3am470
 
dopes instrumental! schlechter einstieg, danach gehts gut und gekonnt weiter, gefällt die runde, textlich gehts o, hook funny ^^ Spontaniker0
 
Cooler Beat! Stimmlich geht das jetzt soagr mal irgendwie klar...der Beat vermittelt einem ne gewisse "kopfnickerstimmung" und deine Betonungen wippen da astrein mit...an diese Leistung solltest du stimmlich zukünftig anknüpfen...! Flowtechnisch ist es wieder ne runde Sache (so wie in deiner 2ten Runde), aber n bischen selbstbewusster muss das trotzdem klingen...klingt so als ob du dir nicht ganz sicher bist ob das auch wirklich cool ist was du da kickst...diese Unsicherheit überträgt sich auf den Zuhörer und sorgt nicht grade für einen Vorteil deinerseits! Textlich sind die reime wieder uncool irgendwie...deine Konterrunde war da reimtechnisch besser...inhaltlich sind die Punchlines aber teilweise nicht von schlechten Eltern! Arbeite an dir, lohnt sich du hast nämlich Potenzial! DeeLah1
 
Hamma Beat, guter Style.. das steht dir viel besser. Schade das du das nicht mehr so ernst nimmst am Ende, die Begegnung hat stark begonnen, dein Einstieg war auch gut, aber es leiert gegen Schluss ein wenig runter. J@y610
 
Cooler Beat! Arbeite an deinem Stimmeinsatz. Ist auch wieder recht unsauber gerappt. Hook unwitzig. Einstieg chaotisch. Flow wird dem Beat nicht ganz gerecht, ist aber ok. Textlich ist das mau. Test860
 
Flow hier wieder recht taktsicher... jedoch ist das wieder viel zu monoton ... du musst dringenst mehr mit der Stimme machen ... sowohl in Sachen Variation als auch mit der Power, die dahinter steckt..beziehungsweise dahinter stecken sollte... so gewinnste keinen Blumentopf... reimtechnisch muss ich dann doch sagen, dass mich die HR1 getaeuscht hat und du dich nicht wirklich verbessert hast, schade... inhaltlich das gleiche... wobei du immerhin versuchst Gegnerbezug aufzubauen... Lob dafuer. Achja und doppel mal sauberer. test800
 
Cooler Beat. Aber du klingst vom Stimmeinsatz irgendwie wieder unmotiviert und gelangweilt. Leb mal das, was du rappst. Wenn du vorm Mic stehst, musst du immer extrem Power geben, weil im Endeffekt nur 50 % davon beim Hörer ankommen. Vor allem bei deiner Mische. ;) Flowlich bist du größtenteils souverän, aber in den den schnellen Passagen ganz leicht unsauber. Die W-LAN-Line fand ich cool. Der Rest der "Gründe" war jetzt eher langweilig. ;) Test780
 
Runde 3 rück 28.10.2011 20:42:32.832135 BoBoR486
 
ohja auch ne sehr gute runde, gefällt mir wie du immer alles gibts um deinen gegner zu toppen, sowas bringt dir den punkt Spontaniker1
 
Stimmlich wieder schön stylelisch...Betonungen auch wieder sehr frisch, dahingehend weisst du schon was du machst! Flowtechnisch bist du jetzt wieder erschreckend einseitig unterwegs...ich denke es liegt daran, dass du deine Gegner in dieser Liga einfach nicht ernst nimmst und beim VBT (wenn du das denn warst) warst du um Einiges fresher unterwegs...deine Runden hier klingen einfach nur hingeschissen und hingekackt...zumindest was den Flow und den Text angeht...deine Konter sind in dieser Runde durchgehend flach und weitgehend sinnlos! Punkit geht in dieser Runde an deinen Gegner...dein Sound war zwar wiede rum einiges treibender, aber du hast dir hörbar keine Mühe gegeben was ein innovatives Klangbild und einen punchenden Text angeht! DeeLah0
 
Alleine die Hook ist köstlich :D Ja also kurz geschrieben: in allen Punkten besser. Das war witzig, nicht einmal sonderlich kreativ, aber unterhaltend, musikalisch aber auch im guten klassischen Sinne von Rap. Nice one. J@y611
 
Haha was für ne bastardige Eingangshook, gut gemacht! Besser geflowt, ausgereifterer Style, summa summarum besser gerappt. 3 zu 0 an dich. Test861
 
Flowtechnisch wieder sehr viel druckvoller und kontrollierter... du bist dir hier sehr siegessicher und genau das transportierst du hier schoen ueberlegen. Stimme mag mir weiterhin nicht wirklich gefallen (was Geschmackssache ist), jedoc passt du dich hier dieses ma auch dem Instrumental recht laessig an... geht gut nach vorne... an sich bist du reif fuer die Advanced, jedoch wirst du da mit solch Texten, die wirklich unter aller Sau sind, nicht sehr weit kommen ... das ist eine enorme Verbesserung noetig! test801
 
Hier haben wir deine stärkste Runde. Du passt stimmlich gut zum Beat. Auch dein Flow wirkt runder und abwechslungsreicher als beim Gegner. Deine größte Schwäche liegt im Text. Du gibst du, deine Stimme zu verstellen und konterst bohren mit stopfen. Solche Sachen gehn irgendwie gar nicht. Da das Gesamtpaket der Runde aber ziemlich cool ist, kannste den Punkt einsacken. Wenn du in die Adv. willst, musste aber noch was draufpacken. Test781