Battledetails

Noz vs. Tomzen (9 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.10.2011 01:03:50.580717 Noz1105
 
Nur der Beat! Aber "gory Days" war schon immer einer meiner Favoriten unter den Beats von Necro! DeeLah0
 
Beat schonmal smooth! Megadope Runde! Spitney Biers0
 
Jace0
 
Tingeltangel Rob0
 
Nur Beat Drecksmann0
 
Runde 1 rück 21.10.2011 23:06:57.878346 Tomzen1024
 
Oha! Tomzen hier mit Bitchmove! Normalerweise gebe ich keine Punkte für Bitchmoves, aber ich hab dich ja persönlich darauf angesprochen und du hast mir plausibel erklärt wie der Bitchmove hier zu Stande kam...und ich kanns nachvollziehen bzw. du kannst ja nichtmal was dafür! Also Punkt! DeeLah1
 
Snitchmove! Spitney Biers1
 
Bitchmove!? Punkte? Nö! Jace0
 
Tingeltangel Rob1
 
Find gut, dass Du noch ne amtliche Runde bringst, obwohl nen par unmotivierte Lines gereicht hätten. Drecksmann1
 
Runde 2 hin 23.10.2011 21:11:58.334582 Tomzen1092
 
Ich liebe den Beat!!! Stimmlich kommst du wieder sehr sehr stylelisch auf den Beat...deine Betonungen haben immer n gewissen Hauch Arroganz in sich ohne überheblich zu wirken...Das passt grade auf diese oldschool Beats einfach wunderbar! Flowtechnisch hast du wie immer eine sehr eigene Art über den Beat zu brettern...teilweise wirkt das Ganze etwas schleppend bzw. minimal unsicher, aber wenn man sich genauer damit befasst klingt es nur beim ersten Eindruck so...Im Grunde ist dein Flow nichts Besonderes, aber wenn man den Stimmeinsatz und grade die Betonungen dazu nimmt, klingt es einfach ungemein stylelisch...Textlich hat mir deine Bitchmoverunde viel besser gefallen...Allgemein ist es so, dass du weitaus besser konterst als du frontest..."Mittelpunkt" zusammenhängend mit "Bukakkeparty" ist halt schon derb ausgelutscht und eigentlich nicht mehr kickbar! Deine Runden leben ungemein von deinem einzig artigem Style, aber punchlinetechnisch steckt da eher selten was hinter (für meine Verhältnisse)! DeeLah1
 
Flowlich ist das dope auf dem Beat unterwegs.Guter Gegnerbezug.Textlich ist das durchwegs solide. Du bist flowlich top und textlich müsstest du eigentlich noch ne schippe draufpacken. Spitney Biers0
 
Smmother Beat. Stimmlich entfaltest du dich hier locker drüber, auch wenn wenig Flowvariationen zum Einsatz kommen. Könnte mehr Variationen im Gesamtbild vertragen. Die Betonungen passen aber recht gut zum Beat. Textlich finde ich einige Lines etwas ausgelutscht, Bzw. zu vorhersehbar. Die Wasser reichen Line wäre da ein gutes Beispiel. Reimtechnisch geht dir Runde klar. Bin mal auf Noz gespannt. Jace1
 
Du kommst schon ganz cool auf dem Beat. Flowlich variierst du ganz nice und passt dich auch stimmlich gut an. Reimtechnisch wirkt die Runde zwischendurch etwas altbacken. Textlich ist das schon solide, könnte gegen Noz allerdings knapp werden, da es noch etwas an Einfallsreichtum mangelt. Versuch mal mehr zu entertainen. Tingeltangel Rob1
 
GFlow kann hier wieder überzeugen. Erinnert mich frag an den Endfight von Kiss of the Dragon. Textlich ok, aber mehr geht da. Drecksmann0
 
Runde 2 rück 24.10.2011 23:27:47.58492 Noz1180
 
Stimmlich kommst du um Einiges aggressiver und druckvoller als Tomzen, was direkt ein stimmungsvolleres Klangbild erzeugt...bei dir merkt man einfach direkt, dass es hier um "Battle" geht...Stimmlich beide sehr fresh in Runde2! Flowtechnisch gehst du jetzt etwas "normaler" an den Beat ran...damit ist nicht gemeint dass dein Flow simpel ist, aber wenn man eure Flows hier vergleicht hat Tomzen was Betonungen und Flowwechsel angeht, eindeutig eine innovativere Leistung gebracht...Jedoch muss man sagen, dass du das was dir flowtechnisch fehlt durch den wirklich sehr starken Kontertext ausgleichst...fast jede Line von dir ein Konter und obendrein auch noch ein guter" Bei "Hygiene hin oder her" musste ich schon stark schmunzeln! Ich gebe in dieser Runde ein knappes DRaw, da ich einfach der Auffassung bin, dass Tomzen hier styletechnisch die Nase vorn hatte, Noz aber wirklich sehr sehr unterhaltsam und treffend gekontert hat...für mich schwer hier nen Sieger auszumachen! DeeLah1
 
Stimme erinnert mich irgendwie an Abu!Flowlich ist das hier auch dope. Finde dich textlich hier nen ticken doper, konterst recht gut.Runde! Spitney Biers1
 
Stimmlich kommst du mit etwas mehr Power, harmonierst aber nicht so gut wie Tomzen. Flowlich gibst du etwas mehr Gas, auch wenn paar Betonungen zu übertrieben klingen. Die HR war vom Style her etwas stimmiger, du hast textlich etwas die Nase vorne. Im Gesamtbild läuft die Runde auf ein Draw hinaus. Jace1
 
Deine Stimme ist etwas zu laut gemischt, kommt aber schon nen Tick druckvoller, wenn auch nicht ganz so harmonisch auf dem Beat. Flowlich hast du schon mal mehr variiert. Inhaltlich greifst du zwar einiges auf, entertainst dabei allerdings auch nicht sonderlich viel mehr. Nach mehrmaligem Abgleichen kann ich hier keinen eindeutigen Sieger ausmachen. Tingeltangel Rob1
 
stehst hier in Sachen Flow in Nichts nach. Textlich sind die Lines origineller, was hier den Punkt. Just got the Point hier. Drecksmann1
 
Runde 3 hin 26.10.2011 22:02:20.987722 Noz1230
 
Oha...Beatwahl typisch für dich, man weiss ja, dass du ab und zu mal etwas experimentierfreudig bist was die Beatwahl angeht! Stimmlich gehst du wieder sehr straight und druckvoll zu Werke...auch deine Betonungen sind wirklich sehr stark auf diesen flotten Beat und bauen nochmal zusätzlich Stimmung auf! Flowtechnisch kann man jetzt kein bischen meckern...du gehst eindrucksvoll sicher über den Takt und streust sogar ne extrem saubere Doubletimepassage ein...da ziehe ich meinen Hut! Ist nicht alltäglich so stark und vorallem sicher über solche Beats zu flowen, da ziehe ich meinen Hut! Textlich sehr starke Punchlinez dabei...neben MPH bist du einer der Wenigen, die mich immer wieder aufs Neue mit neuen, bisher nie gehörten Vergleichen überraschen...Alles in Einem eine sehr unterhaltsame, technisch starke Runde! Hook wirklich cool! DeeLah1
 
Beats irgendwie lustig dieses Battle.Flowlich wieder sehr fett.Doper doubletime. Erinnerst abermals an Abu Shrik..Kalender line lustig.hook geht so haha. Spitney Biers1
 
Typischer Noz Beat. Der Einstieg kommt etwas unsicher, liegt vielleicht auch an dem schlechten Double, den du gleich am Anfang verkackst. Bei deinem überheblichen Style kommt es nicht so gut, wenn dann so Raptechnische Unsicherheiten sich einschleichen. Doubles gehören da auch dazu. Flowlich wird es dann gegen Mitte der Runde sehr souverän und es kommt schön flüssig. Kann man fast mit nicken. Textlich streust du wieder ganz nette Vergleiche ein. Stimmlich harmoniert es abermals nicht so gut mit dem Beat, liegt auch etwas an der Mische. Jace0
 
Du suchst dir immer interessante Beats aus. Hier zeigst du wieder deutlicher was du kannst. Flowlich ganz cool. Inhaltlich auch ganz lustig stellenweise. Die Hook hebt sich ebenfalls gut von Rest ab. Hier kann ich nicht groß meckern.. korrekte Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Lines gefällen wieder. Die Doubletime geht nen bisschen undeutlich unter. Hook gefällt. Drecksmann1
 
Runde 3 rück 28.10.2011 17:02:45.629958 Tomzen716
 
Stimmlich kommst du extrem dissharmnonisch auf das Instrumental...man merkt einfach, dass der Beat dich persönlich Null gebockt hat...das gewisse Fingerspitzengefühl in den Betonungen für so einen lieben Beat fehlt dir einfach komplett und das merkt man sofort! Flowtechnisch hast du wieder deine ganz eigene Art und Weise über den Beat zu brettern, jedoch muss ich feststellen, dass diese Art für solche Beats eher nicht geeignet ist...es haben sich minimale Unsicherhieten in deinen Flow geschlichen, die dafür sorgen, dass du Klangbildtechnisch stark unterliegst...Noz war stimmlich und flowtechnisch einfach enorm stark in dieser Runde und auch wenn du dich hörbar bemüht hast, reicht es dahingehend kein Stück um hier gleich zu ziehen! Auch textlich ist das sicherlich nicht deine stärkste Runde...du bist zwar um viele, durchdachte Konter bemüht, aber im Endeffekt prallen Diese leider an der Hinrunde ab, da diese auch textlich sehr stark war! Bei der HInrunde war es fast schon unmöglich dagegen zu halten! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Periode konter echt nicht so mega fresh. bisschen erzwungen.Flowlich auch ordentlich aber nicht so fresh wie der noz.Insgesamt diese Runde wieder an Noz. Spitney Biers0
 
Finde ich überraschenderweise sogar teils besser geflowt. Allein weil es schlicht mehr harmoniert und nicht so statisch betont ist. Deine Pausensetzung finde ich auch hier sehr interessant und bringt Abwechslung in die Runde. Textlich schießt du gut zurück. An der Stelle, bei der die Melodie nochmal richtig einsetzt, da flowst du richtig schön harmonisch. Geht mir im Gesamtbild etwas besser rein. Knapp an dir Rückrunde. Jace1
 
Der Beat steht dir nicht ganz so gut wie deinem Gegner. Flowlich kommst du nicht wirklich ran und auch inhaltlich bleibt Zuviel auf der Strecke. Du schießt nicht ganz so einfallsreich zurück, auch wenn du einige Lines aufgreifst. Auch deine Hook geht etwas weniger gut ins Ohr. Es ist definitiv keine schlechte RR, aber hier kannst du dennoch nicht ganz mithalten. Tingeltangel Rob0
 
Hmm, finde Du bringst in der erstebn Hälfte der Runde echt mal Deine besten Konter in diesem Battle. In der zweiten Hälfte verfällste wieder öfter in Lines, die man ähnlich schon gehört hat. Man hätte desshalb aus den Kontervorteil noch mehr machen können. Hier nen Draw. Gutes Battle von beiden bis auf HR1 ;) Drecksmann1