Battledetails

Cellcen vs. rafiness (12 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.10.2011 17:19:28.829478 Cellcen485
 
musst deine endsilben mehr betonen. flow ist in ordnung. text ein bisschen mehr ausfeilen von den reimschema her.mehr vergleiche einbauen. Krugmann1
 
kommst flowlich und stimmlich ganz gut auf den beat,textlich zu wenig,geht noch was,auf alle fälle M-Gee0
 
flow und stylemäßig is das doch schon mal ganz fresh! textlich kannst du glaub ich noch mehr...beat auch cool! solide vorlage! schön $pecht1
 
stimmlich druckvoller, textsicherer, punkt an dich PABST1
 
Dein größtes Problem ist wohl dein Stimmeinsatz! Du hast so krasse Stimmschwankungen dazwischen, dass man zu viele Passagen deines Raps nicht verstehen kann...entweder du versuchst konstant deutlich zu betonen oder lässt dir Mischetechnisch was einfallen...anders wird das wohl Nix! Dein Flow ist auch noch recht unsicher, da du fast durchgehend Probleme mit der korrekten zeilenlänge hast...viele Zeilen schreibst du einfach zu lang und kannst den Reim, dann nicht auf den Takt bringen, wo er aber eigentlich hingehört...Nimm dir länger Zeit dafür den Text dem Takt anzugleichen, ansonsten wirst du es schwer haben irgendwann mal besser zu werden! DeeLah0
 
Runde 1 rück 16.10.2011 18:27:05.480435 rafiness509
 
nicht so gut geflowed. text auch nicht besonders. fehlt mir irgendwie punch und reimvarianz. diese runde geht an den gegner Krugmann0
 
hast nen eigenen style,kommt ganz gut,auch mehr power in der stimme,konter müssen mehr punchen,sind zwar vorhanden aber schwer rauszuhören M-Gee1
 
Mißgeburt wie Jesus? <-nicht cool! Abgesehen davon find ich deinen flow nicht zwar nicht schlecht, aber dein Gegner bringt hier schon ein bissl mehr unterhaltungswert mit! Seid aber beide nicht schlecht! $pecht0
 
stimme gewöhnungsbedürftig, mehr druck in die stimme legen, worte nicht so lang ziehen, punkt an gegner PABST0
 
Stimmlich bist du schonmal n bischen besser als dein Gegner, da du durchgehend verständlich bist und auch sonst n bischen druckvoller bzw. stiimmungsvoller unterwegs bist! Vom Flow her bist du auch minimal besser, aber auch du hast noch ziemlich große Probleme dabei konstant im Takt zu bleiben! Textlich hast du aber ganz gut gekontert...Schraub noch n bischen am Flow mein Bester! Punkt ist aber deiner! DeeLah1
 
Runde 2 hin 20.10.2011 16:54:27.575033 rafiness503
 
also der flow gefällt mir wieder nicht so. text ist zwar besser als der vorherige aber immer nich das gelbe vom ei. Krugmann0
 
reimlich bist du ganz gut,kuck das du den miesen akzent weg kriegst,flow relativ sicher aber ausbaufähig,paar variationen reinbringen M-Gee0
 
Falsche Beatwahl. Flow sitzt kaum auf dem Beat textlich auch irgendwie relativ sinnfrei. Würde mir bei dir wünschen, dass du dein komplettes Arrangement besser ausarbeitest. $pecht0
 
man hört deine tausend cuts, nicht gut, punkt an gegner PABST0
 
Ich finds auf jeden Fall schonmal gut, dass du jetzt n bischen sanfter ebtonst und somit versuchst dich der chilligen Beatatmosphäre anzupassen...das ist schonmal viel wert, wenn man versteht, dass Betonung ne große Rolle spielt! Flowtechnisch bist du jetzt aber zuuuu unsicher...da war deine Konterrunde in Runde1 n Ticken stärker....du musst dringend eine gewisse Taktsicherheit entwickeln und vorallem durchgehend den Takt treffen...wenn dus nur in 50% der Runde tust wirst du hier unten wohl nie rauskommen! Reime gehn klar.... DeeLah0
 
Runde 2 rück 24.10.2011 06:41:54.36088 Cellcen479
 
gegnerbezug vorhanden. flow wieder besser. text ok. runde insgesamt in ordnung. das ende hättste dir allerdings sparen können ;)) Krugmann1
 
paar schöne konter drin,hier zeigst du mal power und bist aggressiver,schön überzogener flow,gefällt M-Gee1
 
Jop habs mir fast gedacht das du den Beat besser bedienst! Du könntest den nächsten schritt machen und ein wenig mehr Variation in deinen Flow bringen. Betonungen sind schon ganz gut. Konter sitzen gut. $pecht1
 
viel besser auf den beat, teilweise zu lange lines, gesamt top, punkt an dich PABST1
 
Stimmlich gehst du jetzt auch ganz gut ab, hätte ich nach deiner ersten Runde jetzt ehrlich nicht erwartet...sehr schön mein Freund, so mus sdas sein, so will ich das hören! Flowtechnisch bist du jetzt auch sicherer als zuvor...vielleicht sind solche Beats hier besser für deinen Style geeignet als den den du selber ausgesucht hast...guck mal, dass du dich zukünftig n bischen in diese Stilrichtung orientierst was die Instrumentals angeht! Lustig gekontert hast du auch noch...Hier gebe ich dir den Punkt! DeeLah1
 
Runde 3 hin 26.10.2011 18:37:46.749892 Cellcen507
 
beat gefällt mir. text ok. einfallsreich. bisschen was anderes. eigner style. allerdings 2 leute und dickes ding trotz krankheit des gegner. daher nur 2:1 für dich Krugmann0
 
versuch mal die stimme dem beat anzupassen,bisschen höher gehen mit der stimme hier,flow passtmtext auch nicht schlecht,hook wird nicht bewertet,aber kein regelverstoß,war ja nicht auf gegner bezogen direkt,bayerischer akzent lustig M-Gee1
 
Jetzt hast DU dich mit dem Beat etwas übernommen. Für den Beat ist deine Stimme nicht so geeignet flow auch etwas daneben bzw. nicht passend dafür. $pecht1
 
top auf den beat, flowlich top, punkt an dich PABST1
 
Flowtechnisch bist du wieder recht gut unterwegs, da war das in Runde wohl n Ausrutscher wa? Versuch zukünftig mal deine Zeilen n bischen länger zu schreiben und mit mehr Silben zu füllen, damit dein Flow noch mehr an Flüssigkeit gewinnt...Stimmlich gehts eigentlich klar, aber n bischen mehr mit den Betonungen könntest du noch spielen...die klingen alle noch sehr gleich und einseitig bei dir! Textlich so Lala...manche Zeilen und Reime sind OK, manche sind total daneben! Dein Kumpel inner Hook ist auch ganz frisch! DeeLah1
 
Runde 3 rück 30.10.2011 15:35:14.398733 rafiness444
 
okay. hast trotz krankheit einiges gemacht. text und flow gefallen mir besser als bei den anderen runden. daher diese runde an dich Krugmann1
 
les die charta mal richtig,pusten euch weg ist nicht gegen dich persönlich,ist eigentlich in ordnung,aber auch ansichtssache,muss jeder für sich entscheiden,hätt auch nicht gereicht M-Gee0
 
Habs mir angehört. Allerdings wirds hier immer schlimmer. Versuch mal deinen Text AUF nicht neben den beat zu schreiben. Achja und als Tipp beim Exportieren einfach die Kbps zahl auf 128 runterschrauben dann wird die Datei kleiner. $pecht0
 
ganz schlecht, wieviel gelaber ?!, schlechte runde, punkt an gegner PABST0
 
Ich hab die Gasthook deines Gegners jetzt nicht als Regelverstoß gesehen! DeeLah0