Battledetails

K!AS vs. Anny (4 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.09.2011 03:48:46.89618 K!AS960
 
Stimme gefaellt mir ... hat so ein wenig was verzweifeltes, aber kommt dennoch boese und druckvoll ... des Weiteren ist sie auch sehr variabel eingesetzt ... du versuchst viel mit deinem Flowtempo zu spielen, was oftmals gut kommt, ein paar mal aber zu gehaspelt und offbeat ist ...sonst flowtechnisch ziemlich gut ... auch textlich gibst du dir viel Muehe und hast ordentlich Gegnerbezug drin, der puncht... nur n bisschen witziger haette der sein koennen ... teils auch ein wenig sinnfrei ...Hook kommt cool. test801
 
Der Beat kommt cool! Stimmlich passt du wunderbar auf den Beat, schön druckvoll eingerappt und teilweise sehr nett betont...! Flowtechnisch merkt man halt, dass du ziemlich krass auf diese halben Doubletime Zeilen fixiert bist...ich finde dass du das zwar ziemlich gut kannst, es auf Dauer (grade über 2 Partz + Hook hinaus) aber sehr monoton rüberkommt...n paar andere Stilmittel müssen schon sein wenn man zwei Parts bringt! Textlich hab ich n paar mal schon gut geschmunzelt...ist zwar nur das "Standard-Gefronte" gegen n Mädchen, aber ich finds schon teilweise klasse! DeeLah0
 
Flowlich streust du zwar Variationen ein, aber die schneller geflowten Passagen sind noch zu unpräzise. Stimmlich kommt es schön verachtend. Textlich finde ich es nicht grade sehr kreativ, da kann man durchaus auch anspruchsvollere Lines gegen eine Frau bringen. Bis auf die Stille Post line ist nichts wirklich hängen geblieben. Die Runde hätte auch ruhig etwas kürzer ausfallen dürfen. Eine durchwachsene Vorlage. Mal schauen was deine Gegnerin macht. Jace0
 
Der Beat klingt sehr episch. Teils gehst du stimmlich auch ganz geil darauf ab. Die Gegnerbezüge gehen klar. Ein paar der schnelleren Flows könnten halt präziser sein. Textlich mangelt es allerdings insgesamt noch an Highlights. Die patriarchalischen Punches sind etwas zu klischeebehaftet und auf Dauer auch nicht gerade unterhaltsam verpackt. Tingeltangel Rob1
 
DIe Runde plätschert leider vor sich hin, der Flow ist interessant aber deine Doubbles verkacken es ab und an dass es Off Beat erscheint. Der Text sagt mir auch nicht zu. deputy fresh0
 
Runde 1 rück 16.09.2011 22:16:51.086423 Anny1331
 
Dadurch, dass du in der Kueche recordest, hast du natuerlich einen unschoenen Hall in der Aufnahme ... okay Spaß beiseite. Deine Stimme ist bei weitem nicht so voluminoes und druckvoll wie die deines Gegners, das kommt vor allem in der schwachen Hook zum Vorschein. Dafuer sind aber deine schnellen Flowpassagen immer on Point und sorgen fuer ordentlich Abwechslung und Hoergenuss...stimmlich versuchst du es halt, aber ist ob hoch oder niedrig eingesetzt nicht viel Unterschied zu erkennen... textlich sehe ich euch gleichauf ... auch du hast gute Ideen "ich nenne dich ja auch nicht Thomas du Frank" und vor allem die Meinungsaustausch-Line waren nice! Jedoch hast auch du ein paar Aussetzer "zum schreien wie Bungeeseile" beispielsweise ergibt keinen Sinn...klar worauf du hinaus willst, aber so wie du es formulierst, schreit man beim Anblick eines eben gerade erwaehntens ...und mal ehrlich ..wer fuerchtet sich davor schon... test801
 
Stimmeinsatz schön druckvoll, man merkt schon, dass du leicht angepisst warst/bist...die Verachtung die du für deinen Gegner übrig hast bringst du wunderbar rüber und lässt sie den bZuhörer perfekt spüren! Flowtechnisch zeigst du deinem Gegner, dass du diese Doubletime-Shuffles auch durchaus drauf hast, ziehst das aber nicht komplett durch und vermittelst mir somit ein angenehmeres Klangbild! Textlich sehe ich die Hinrunde als total zerlegt an, Punkt geht hier recht deutlich an die Rückrunde! DeeLah1
 
Du klingst Anfangs exakt wie Adden. Flowlich nehmt ihr euch nicht viel. Ihr habt beide noch Unsicherheiten in den schnelleren Passagen. Stimmlich etwas dünn, aber auch schön verachtend. Textlich ist es richtig gut gekontert, da sitzt einfach jede Line. Eine sehr gute Konterrunde, die dir den Punkt beschert. Jace1
 
Stimmlich harmoniert dein hoher Stimmeinsatz zwar nicht sonderlich gut mit dem Beat, aber dafür schießt du flowlich ganz cool und auch einen Tick präziser zurück. Inhaltlich könntest auch du etwas häufiger mal einen Tick weiter um die Ecke denken und deine Lines interessanter/unterhaltsamer verpacken. Deine Konter schrammen häufig eher an der Oberfläche vorbei. Greif mehr Lines aus der Vorlage auf und bau auch mal einen Vergleich, ein Wortspiel, ne Metapher o.ä. ein. Tingeltangel Rob1
 
Technisch deutlich besser. Flowlich sicherer aber auch irgendwie vor allem am Einstieg leicht verunsichert. Textlich find ichs jetzt auch nicht so cool. Knapp an RR deputy fresh1
 
Runde 2 hin 18.09.2011 17:49:55.577444 Anny992
 
Hm... dein Flow ist hier zwar erneut gut und fehlerlos...auch an Abwechslung mangelt es nicht, aber die Stimme ist einfach so duenn, dass das ganze viel zu harmlos kommt... lediglich wenn du mal ein wenig das Tempo in einem Wort rausnimmst und dabei mit der Stimme runtergehst (z.B. bei Entjungferung) klingst du mal ein wenig abfaellig ... textlich ist es dieses mal nur solide... reimtechnisch gut, inhaltlich zu wenig Punch und Witz ... und hinter "es wird eng wie bei der Loveparade" ein "verstehste?" zu setzen als waers jetzt ein unglaublich ausgekluegelter Vergleich ... nunja. test801
 
Der fängt schwuler an als er es dann letztendlich ist, was auch gut so ist :D Stimmlich kommst du jetzt leider um Einiges dünner als noch in deiner Rückrunde, da fehlt mir jetzt n bischen die Power die du eben noch hattest! Flowtechnisch wieder ne sehr starke Leistung von dir...zwar viel Doubletime aber oftmals anders betont und somit schön abwechslungsreich...OK hier und da klingt es noch etwas wackelig und holprig, aber weitaus mehr als das Grundgerüst deiner Runde ist solide und mitreißend! Textlich nochmal schön auf den Gegner eingegangen....Konterrunde aber auch textlich deutlich besser...du hast etwas abgebaut verglichen mit Runde1 Madame! "Love-Parade"-Line aber sehr heftig in dem Kontext :D DeeLah1
 
Man merkt sofort, dass du was mit Be$$er zu tun hast. Extra lang betonst du schon sehr Be$$er Like. Stimmlich wieder etwas dünn, aber durchaus mit guten Betonungen und flowlich schon viel sicherer unterwegs. Hier sitzen die schnell geflowten Lines schon deutlich besser. Auch Textlich hat es gutes Niveau. Endlich mal wieder eine Frau, die hier auf gehobenen Level rappt. Jace1
 
Auf einmal klappt das mit den Vergleichen etc. schon besser. Flowlich kommt das Ganze schon recht frisch. Loveparade Lines kannst mittlerweile halt nicht mehr bringen.. die sind einfach zu ausgelutscht. Ein paar gereimte Silben mehr kämen auch nicht übel, aber v.a. flowlich flasht die Runde halt schon gut. Tingeltangel Rob1
 
Flowlich ganz cool. Aber mir fehlt da irgendwie der Flavor so die letzte Duftnote. Allerdings hab ich auch wohl andere Kritierien als andere. Sonst ganz ordentlich. deputy fresh1
 
Runde 2 rück 20.09.2011 16:37:05.377605 K!AS673
 
Sieht aehnlich aus wie in Runde eins .. du flowst gut und druckvoll... jedoch vor und nach manchen Doubletimestellen hast du des Oefteren kurz Probleme ... dadurch wirkt die ganze Runde dann, obwohl sie eigentlich ordentlich ist, sehr wirr... haette hier an sich wieder zu nem Draw gefuehrt, wenn du nicht voll und ganz das Kontern vergessen haettest ... du erwaehnst vielleicht zwei-drei Woerter aus Vorbereiterzeilen in ihrem Front um deine eigenen einzuleiten, ignorierst aber gaenzlich ihre Punches und Vorlagen und ziehst einfach munter das Frauending durch als waers ne Hinrunde. Somit genuegt das hier nicht. test800
 
Stimmeinsatz mir bei dir auf den Beat jetzt eindeutig mehr als bei Anny...schön druckvoll und kräftig, top! Flowtechnisch versuchst du jetzt nocheinmal einen drauf zu setzen was dir aber eher weniger gelingt...grade die Passagen wo du von Doubletime in "normale" Geschwindigkeit wechselst und umgekerht sind sehr unvorteilhaft gelöst bzw. geflowed! Textlich hast du schon ganz gute Linez, aber ich hab mir die Runden jetzt grade extra beide nochmal angehört und hab bei dir nicht wirklich Konter rausgehört...zwei mal was aufgegriffen vielleicht...merh nicht...das ist zu wenig, dafür war die Vorlage zu solide! Punkt an HR! DeeLah0
 
Deine Gegnerin hat es dir in Rückrunde so gut vorgemacht, dass mit den schönen Kontern. Du vergisst es hier fast völlig und ziehst einfach dein Frauen Ding konstant durch. So kann es nicht reichen. Die Vorlage war keineswegs schlecht geflowt. Hättest du textlich vielleicht mehr gemacht, dann wäre es knapp geworden. Jace0
 
Du fängst immer an schnell zu rappen, flachst dann aber stets recht schnell wieder ab und switched auf eher abgehackte Flows oder langgezogene Vokale, was nicht gerade smooth klingt. Flow lieber mal ne DT Zeile durch. Das klingt insgesamt etwas anstrengender. Auch inhaltlich hättest du deutlicher und unterhaltsamer auf die Lines der Vorlage eingehen sollen. Tingeltangel Rob0
 
Die Endreime hätteste teilweise mit so einem Choreffekt dubbeln sollen. wäre ganz cool gewesen. Textlich finds irgendwie cooler technisch hingste noch hinterher, . draw deputy fresh1
 
Runde 3 hin 22.09.2011 16:34:25.220719 K!AS663
 
Tjoa... Stimme kommt wieder mit deftig Druck und Power (ist aber zu laut gemischt)... das wars dann auch leider schon... auf diesem Etwas von Beat bist du dann fast durchgaengig offbeat und hampelst neben dem Takt rum... die schnellen Flowpassagen sind dieses mal auch unschoen anzuhoeren, da du dich verhaspelst und Silben verschluckst... hatte dann die Hoffnung, dass du dich auf dem zweiten Beat faengst, aber Fehlanzeige... auch hier ignorierst du jegliche Gegebenheiten des Beats und flowst einfach wie jedes mal ... du baust null Atmosphaere auf.. achte mal darauf, dass du dich den Instrumentals mehr anpasst. Textlich wars nett, aber das rettet hier wenig. test800
 
Muss das jetzt sein? Rieche ich da "Angst" und "Verzweiflung"? Warum sone lange Runde? Intro überflüssig schonmal...Stimmlich kommst du jetzt viel zu penetrant, da du total verkackt gemischt hast...Beat geht unter, Stimme zu penetrant...ist einfach zuuuu satt! Flowtechnisch höre ich nicht viel Mühe raus...viele Flowwechsel wieder total wirsch und unsicher, grade auf den ersten Beat fällt extrem auf, dass du wohl davon ausgehst dass Doubletime Alles ist...du rappst ziemlich verwirrend und kreuz und quer durcheinander...klingt ganz krasŽs nach "Hauptsache Doubletime"...Alles in Einem sehr unsauber und anstrengend anzuhören! Textlich einige Passagen dabei die vertretbar sind...aber auch mega viele Zweckreime und Fülllinez...hättest du die RUnde kürzer gestaltet und nur die brauchbaren Linez an einem Stück gerappt wär die Runde viel stärker gewesen als so...Ich höre über 3:31Min hingekackte Flows und n paar gute PUnchez zwischen denen aber ohne Ende Lückenfüller und schlechte, sinnfreie Linez weilen...Die Runde ist ziemlich schlecht! DeeLah0
 
Eigentlich selbes Bild wie in Runde 1. Die schnellen Flows sind immer noch zu unpräzise und die Frauen Lines sind mir zu unkreativ. Das nächste mal reicht übrigens auch ein Part. Jace0
 
Das Intro war unnötig. Das nervt echt übel, dass du so lange Runden machen musst. Kein Juror hat Lust und Zeit so eine lange Runde zu voten, v.a. wenn sie vor Mankos nur so strotzt. Fasse dich in Zukunft lieber kürzer und beschränke dich auf die besseren Lines. Ein paar Vergleiche kommen ja durchaus nice. Aber einige Lückenfüller sind eben auch dabei. Die „unter aller Sau“ Line ist z.B. recht altbacken. Die lange Pause in der Mitte nervt. Auch flowlich bist du nicht immer präzise unterwegs. Deine Cuts hört man zu deutlich raus. Bitch hier, Bitch da.. es wird einfach eintönig nach einer Weile. Tingeltangel Rob1
 
Also die Frauenwitz masche kommt nur cool, wenn es originell kommt, so klingts einfach nur billig sorry. Geht nix deputy fresh0
 
Runde 3 rück 24.09.2011 11:25:57.939418 Anny755
 
Intros sind auf beiden Beats nicht witzig. Auf dem ersten Beat ist das auch bei dir ne schwache Leistung, aber wer wills dir veruebeln ... viele zu lange nervige Pausen .. oft hoest du mir auch ein wenig zu frueh auf mit der Betonung der letzten Silbe, sodass diese zu drucklos und die Line dann zu abgehackt kommt... immerhin bist du halbwegs onbeat... auf dem zweiten Beat flowst du mir dann ein wenig einseitig, ist halt das Problem, wenn du deine Doubletimekuenste nicht zeigst, dass deine Runden dann absolut monoton klingen ... jedoch bist du auch auf dem Ding taktsicherer und souveraener ..auch textlich legste jetzt nochmal ne Schippe drauf... "du bringstn halbes Album gegen mich" war ganz lustig. Reicht zum Punkt. test801
 
Stimmlich klingst du jetzt sehr konzentriert, was wahrscheinlich daran liegt, dass du dich viel gefühlvoller mit dem Beat auseinander gesetzt hast und dich darum bemüht hast um Einiges besser und sauberer zu flowen als dein Gegner...das ist dir hier, meiner Meinung nach, bestens gelungen...du hast zwar auch n paar fragwürdige Passagen am Start, aber wenn ich eure Flows miteinander vergleiche, gefällst du mir eindeutig besser...du lieferst ein Klangbild ab was ich deutlich als sauberer empfinde als es bei der HR3 der Fall war! Textlich wieder schön ausgehebelt...dieser kleine Touch Selbstironie machts dann perfekt! Punkt! DeeLah1
 
In allen Belangen überlegen. Auch schön, dass du nicht ganz so hektisch unterwegs bist. Textlich einfach 10 mal Witziger und sehr gut ausgekontert. Inhaltlich klar überlegen. Versuch dein Stimmeinsatz beim nächsten mal vielleicht noch etwas kraftvoller einzusetzen. Jace1
 
Hier konterst du endlich mal anspruchsvoller als noch in Runde1 und verpackst deine Lines unterhaltsamer - zumindest im ersten Part. Technisch bist du v.a. flowlich wieder präziser unterwegs. Man merkt jedoch, dass du nicht mit vollem Elan an die Sache herangegangen bist. Ich weiß wie sehr es nervt so lange Runden zu kontern. Dennoch solltest du versuchen wirklich nahezu jede Line der Vorlage irgendwie zu verwerten. Insgesamt machst du das ganz nett, aber gerade stimmlich wirkt das einfach noch nicht aussagekräftig und überzeugend genug. Die letzte Line klang recht überzeugend, aber sonst hast du dich etwas schwach auf der Brust angehört. Beim zweiten Part lässt du auch inhaltlich etwas nach und baust nur noch recht selten anspruchsvolle Stilmittel ein. Tingeltangel Rob1
 
Gibst dir Mühe irgendwas darauf zu machen geht klar. deputy fresh1