Battledetails

Wohlhabender Jonas vs. Don Calzone (9 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.09.2011 12:19:00.135319 Wohlhabender Jonas502
 
Dicker Beat ey! Stimmlich solltest du zukünftig mal n Ticken aggressiver betonen finde ich...o wie jetzt klingt es keiensfalls schlecht, jedoch gehe ich davon aus, dass du etwas druckvoller noch besser abgehen würdest! Flowtechnisch verschaffst du dir mit deinen sehr unsicheren Doubletimes und verwirrenden Shuffles nicht grade einen Vorteil mein Freund...die übrigen Flowpassagen sind wirklich korrekt, aber immer dann wenn du mal was Variations-mäßiges probierst gerräts du aus dem Takt und flowst unschön...eine gewisse Konstanz in Sachen Flow sollte her, der Beat ist ja auch nicht unbedingt der Komplizierteste! Textlich ist es cool gereimt...Inhaltlich ist der Gegnerbezug vorbildlich, jedoch mangelt es noch an der Formulierung der Punchlines! Runde hat Style, aber auch noch viel Luft nach oben! DeeLah0
 
flowlich ok aber etwas wackelig teilweise besonders beim "doubletimen". textlich solala da geht aufjedenfall mehr.. stimmlich ok. K!AS0
 
style gefällt sehr gut, doubletime sitzt iwie nicht so, netter gegnerbezug Freshmatic0
 
Stimmeinsatz ist ganz ok klingt mir persönlich jedoch zu gedrückt. Wenn du langsam flowst is das ok der doubletime is aber grausam. Textlich versetzt du auch keine Berge leider. Runde will mir nicht so reingehen. Dizbro0
 
Hab dich lange nichtmehr gehört, rappst aber immernoch wie vorher xD Stimmlich kommt das auf dem Beat schon ganz cool, hättest aber ruhig ein wenig mehr variieren können. Flowlich geht das klar, deine Betonungen müssen aber abwechslungsreicher sein! Die schnelle Passage hätteste weglassen können, ruiniert ein wenig den Fluss. Textlich geht das klar! Steel0
 
der flow ist ganz okay, doubletime könnte ruhig mehr on point sein. textlich geht auch noch einiges Micky maestro0
 
Runde 1 rück 14.09.2011 11:42:09.650721 Don Calzone516
 
Stimmlich hast du son arroganten Unterton am Start, der wirkt auf den Beat wirklich gut, die meisten Betonungen kommen wirklich geschmeidig! Flowtechnisch verzichtest du jetzt auf große Variationsspielchen und erzeugst dadurch natürlich ein Klangbild das weitaus sicherer erscheint als das des Gegners, jedoch hast auch du noch einige Macken im Flow...du hast deine pausen sehr unvorteilhaft gesetzt und kommst dadurch sehr abgehackt und hektisch rüber...das fällt an Passagen wie bei "Doubletime Flow du Spast" deutlich auf...dafür kommen Passagen die Reimketten enthalten wie bei "sympathischer Pflegel" sehr gut...also ein Auf und Ab bei dir, im direkten Vergleich zum Gegner aber um einiges besser! Textlich konterst du teilweise sehr oberflächlich, teilweise aber sehr lustig! Ich sehe dich hier vorne! DeeLah1
 
dein flow kommt gut auf dem beat und wirkt etwas sicherer. textlich hier und da was bei ganz ok. stimmlich ganz ok aber die qualli is furchtbar. punkt an dich. K!AS1
 
richtig schwere entscheidung, auch richtig fresh gestylt eigtl alles gekontert und auch keine kinken drin...knapp an dich Freshmatic1
 
Kann die Runde nichtmehr hören :D is ganz cool ausgekontert. Manche Reime sind jedoch sehr schwach. Die Reimkette in der Mitte ist jedoch sehr nice. Die Hook fließt nicht in die Bewertung ein ist jedoch einfach unfassbar dope. Geb dir hier den Punkt. Dizbro1
 
Stimmlich kommst du doper auf den Beat! Flow kommt interessanter und variationsreicher. Betonungen gehen auch klar, punshed! :D Könntest aber ab und zu mal ein wenig mehr Druck einbringen, würde dope kommen! Textlich auch cool ausgekontert! Hook sehr stylisch 8-) Punkt an Dich! Steel1
 
jo scheiß quali, kommst aber auf jeden fall besser auf den beat klar als dein gegner, textlich find ich das, was ich versteh auch cooler, hook is tight yo Micky maestro1
 
Runde 2 hin 16.09.2011 11:37:38.625777 Don Calzone506
 
Jadakiss mit "Knock yourself out"...sehr guter Beat! Stimmlich ist das für den Beat jetzt deutlich zu lasch, da fehlt ne Menge an Druck und Überzeugung in den Betonungen...! Flowtechnisch ist jetzt auch mehr schlecht als recht wie ich finde..also nicht dass du nicht im Takt wärst oder so, aber es klingt schon sehr befremdlich....so als ob es nicht zum Beat gehört, da fehlt mir n bischen das Fingerspitzengefühl was man benötigt um vernünftig auf so einen Beat einzugehen...n paar Reimketten wie in der RR1 hätten dem Ganzen echt gut getan! Textlich hast du auch etwas abgebaut oder warst in der Rückrunde1 einfach nur außergewöhnlich gut drauf...Reime sind so weit in Ordnung aber inhaltlich kommt da mal so garnix rüber leider :/ DeeLah0
 
flowlich geht das ganz gut durch. textlich ganz ok soweit aber könnte halt mehr in die fresse gehen.. stimmlich ok. K!AS0
 
nice, punches sitzen, flow auch nix dran auszusetzeen, ich befürchte, dass das wieder ne geschmacksfrage wird in dieser runde :S Freshmatic0
 
Flowlich find ich das wieder recht ordentlich. Du brauchst einfach noch mehr Routine in allem. Finde keine richtige Schwäche aber auch nichts was mich flasht. Draw. Dizbro1
 
Haha geiler Beat. Quali ein wenig eklig, aber geht schon. Stimmlich sehr geil auf den Beat gelegt! Flowlich auch Passagenweise schön variationsreich gerappt! Die Betonungen kamen aber vorher geiler, gehen aber klar. Textlich ist es ok, da geht an Punshes aber noch mehr! Steel0
 
find ich auch wieder ziemlich cool geflowt, textlich waren jetz nich so die überpunches drin, find deine reime sehr fresh Micky maestro0
 
Runde 2 rück 17.09.2011 23:18:26.412311 Wohlhabender Jonas441
 
Deine Chance jetzt zu punkten mein Lieber...Laber weniger und Battle mehr ;) Stimme viel besser eingesetzt als dein Gegner, deine Betonungen kommen direkt überzeugender und bocken eindeutig mehr! Flowtechnisch steigst du stark ein, aber schon vor der Mitte der Runde gehst auch du nicht gut auf den Beat ein...auch du flowst so Fremdkörperartig...geht mir irgendwie nicht so gut ins Ohr! Textlich muss ich schon sagen, dass du jetzt gefühlte 50 Level über deinem Gegner warst! Du hast durchgehend sehr gut gereimt und auch die Fronter der Hinrunde gut aufgegriffen...die letztendliche Umsetzung der Konterideen sind noch etwas wackelig, aber du bist auf einem guten Weg was Punchlines angeht! Punkt eght an dich, stimmlich und textlich abgerissen! DeeLah1
 
flowlich kommst auch ganz gut hier. textlich in etwa gleiches niveau.. insgesamt geb ich hier n knappen punkt an die HR. K!AS1
 
erinnerst bisschen an jotta oder ezy, keine ahnung warum, finds fresher als hr und gut gekontert Freshmatic1
 
Diesmal kommt mir der Stimmeinsatz nicht so gestellt vor wie in Runde 1. Gefällt mir besser. Auch hier is der Flow ok aber es fehlt genau wie der Hinrunde etwas was mich denken lässt "das war jetzt nice" es tropft vor sich hin. Daher gebe ich hier mal Draw da mir beide Runden nicht so richtig gefallen wollen. Dizbro1
 
Ah Stimmlich kommst du auch ziemlich geil, böse eher gesagt :D Flowlich auch sehr souverän, böse Betonungen! Textlich auch ein paar Konter drin die ganz nett sind. Deine Runde sagt mir sogar ein wenig mehr zu, hätte ich nicht erwartet! Knapp an Dich. Steel1
 
ganz cool gekontert hier und da, ab und zu auch nich so gute sachen dabei textlich, find dich aber hier vom style und flow her überlegen Micky maestro1
 
Runde 3 hin 19.09.2011 19:26:43.813323 Wohlhabender Jonas443
 
Beatechnisch geht ihr gut ab in diesem Battle, alle Beatz nach meinem Geschmack! Stimmlich gehts wieder klar, passt ganz gut zum Beat, wobei du jetzt ganz künstlich und erzwungen betonst, das klingt nicht schön! Flowtechnisch musst du dringend mal an deiner Zeilenlänge arbeiten, das ganze Battle durch kommst du immer so abhekackt über den Beat, schreib die zeilen n Ticken lämnger oder nimm dir mehr Zeit beim Texten...das nimmt deinen Texten bzw. Runden viel an Wirkung! Textlich ist das sehr reimfixiert wie ich das höre...sind zwar lustige Reime dabei, aber punchen tut das leider nur selten...lieber ne geile Punchline mit nem Reim der nur über 2 silben geht, als ne 0815-Line mit nem Sechfachreim oder? ;) Manchmal ist weniger mehr ;) DeeLah0
 
kranker beat^^ gefällt mir =D flowlich kommst du hier ganz nett zu dem beat. textlich hier ganz ok aber mir fehlen etwas die intelligenteren punches. stimmlich etwas monoton auf dauer. insgesamt ganz ok vorgelegt. K!AS0
 
bamm, beste runde des battles, echt nichts zu bemängeln... Freshmatic1
 
Dein Beatgeschmack is nice. Dass ihr da jetzt zusammen die Runde macht find ich ziemlich nice. Auch hier fehlen mir die derben Punches. Das is wieder alles recht ok aber halt auch nicht mehr. Draw. Hätte dieses Battle nicht bewertet wenn es nicht schon ewig dauern würde. Ich hoffe das geht für euch beide ok. :* Dizbro1
 
Gehst in dem beat ein wenig unter, kamst auf den anderen Beats cooler! Flowlich ist es ganz ordentlich, hättest aber souveräner durchrappen können, grade auf sonem Beat. Betonungen hätten auch ein wenig böser kommen können. Textlich ist es so ein mittelding. Ein paar Lines ganz ok, aber das kannst du besser! Deine schlechteste Runde in dem battle Steel0
 
tighter beat yo.. hook vom gegner ziemlich cool.. haha die ersten zwei lines sind schonmal spitze, danach kommen jetz nich mehr die überkrassen zeilen, aber okay, vom flow her fand ich dich in rr2 cooler Micky maestro1
 
Runde 3 rück 21.09.2011 15:50:32.971074 Don Calzone447
 
Stimmlich nehmt ihr euch jetzt nicht viel, auch du kommst ganz gut vom DRuck her und betonst hnlich komisch wie dein Gegner! Flowtechnisch ist das auch ne ausgewogene Sache, da auch du sehr abgehackt und pausenlastig flext...wobei du das nicht durchgehend machst, du hast schon Zeilen dazwischen die von der Länge her besser passen...daran solltest du anknüpfen, das kommt nice! Textlich hälst du gut dagegen...deine Konter sitzen schon ganz gut, vorallem nicht so reimfixiert! Punkt geht an dich! DeeLah1
 
flowlich kommst du etwas besser als die HR. textlich hier und da was bei könnte aber auch mehr punchen. stimmlich ok insgesammt geb ich hier den punkt knapp an dich. K!AS1
 
auch richtig nice, aber kommt meiner meinung nach nciht ganz ran :( Freshmatic0
 
Ruf auf der Straße Konter is nice. Ansonsten fehlen mir hier auch die Highlights und ich kann mich grade nicht entscheiden daher gebe ich hier auch Draw. Hätte dieses Battle nicht bewertet wenn es nicht schon ewig dauern würde. Ich hoffe das geht für euch beide ok. :* Dizbro1
 
Stimmlich kommst du meiner Meinung nach doper auf den Beat! Kommt böse! Flowlich cool gemacht, gute Betonungen am Start und textlich punshed das auch ein Stück mehr. Punkt an Dich, schönes Battle von euch beiden! Steel1
 
jo du kommst am anfang nich soo cool auf den beat, danach flowst du ganz solide ab eigentlich, textlich bleibt hier nich so viel hängen, reimtechnisch wieder stark.. hm geb hier mal draw Micky maestro1