Battledetails

Be$$er vs. _Toomb_ (8 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.09.2011 20:36:25.492637 Be$$er7267
 
Der Einstieg allein ist sowas von krass...einfach Power und Geschwindigkeit in seiner derbsten Form! Stimmlich wieder schön freaky und drukvoll was dieser minimalistischer Beat natürlch wunderschön untermalt! Ja was soll man zum Flow schon großartig sagen? Ich finds immer beeindruckend wie du es schaffst durchgehend zu schnell zu flowen und trotzdem noch genug Variation einsetreust! Betonungen find ich wie immer ziemlich sahnig...perfekt dem Instrumental angepasst, da gibtz einfach Nichts zu meckern wie ich finde! Textlich ist es auch ne sehr starke Runde...sehr viele echt krasse Vergleiche am Start! Das Einzige was man an dieser Runde bemängeln könnte ist, dass du nicht unbedingt den dicksten Gegnerbezug am Start hast! Abgesehen davon ist das aber eine extrem krasse Runde...Wenn du forderst bist du quasi unschlagbar...ausser JC oder Mavel könnte da wohl keiner mithalten! DeeLah1
 
Hab hier einfach nichts zu bemängeln. Wiedermal eine Klasse Vorlage. Selbst dein gewöhnungsbedürftige Stimmeinsatz passt hier gut zum Beat. Jace1
 
krass komischer beat... Also in sachen doubletime bist du aufjeden ne ganz eigene klasse, sau krasse technik. Textlich bußt du nicht ein durch den DT, sehr shcön zu sehen. Jesus Line,Kollegah Line etc. alles sehr gut. Nichts was ich mir zuhause anhören würde weils einfach zu stressig is auf dauer, aber battle mässig is das ganz gross! lance butters1
 
ichfreuemichsehrdiesesbattlevoneuchzweizubewertenweilichmichgleichzeitigdamitauseinerlangenpausezurückmelde! sry aber wenn du von mir verlangst genau hinzuhören musst du eben auch genau lesen! spass beiseite, be$$er du bist einer der ganz wenigen doubletimerapper in deutschland die dafür offiziell meine erlaubniss kriegen. großartig was du aus dem beat zauberst, würde ich über den teich linsen würde ich dich wohl am ehsten mit mystical vergleichen. das macht spass und is herrlich unverkrampft vorgetragen. kollegah-line killt dann nochmal so richtig schön und zauberte mit ein wundervolle breites lächeln auf meine fresse. top stubenrocker1
 
Der Hörgenuss bleibt bei dieser Runde zwar etwas auf der Strecke, da dein hoher Stimmeinsatz nicht sonderlich gut mit dem rudimentären Beat harmoniert und auch die schnellen Flows auf Dauer eher nerven, aber ansonsten ist das flowlich schon recht interessant. Das Buchstabieren in der Hook wirkt im Vergleich dazu fast schon oldschoolig. Nach mehrmaligem Hören nervt die Hook eigentlich am meisten - 1x hätte ausgereicht. Insgesamt wäre es ganz cool gewesen, wenn du dich etwas kürzer gefasst hättest. Das Outro ist ebenfalls unnötig lang. Cutte das beim nächsten Mal lieber. Textlich sind einige korrekte Lines dabei. Wird nicht easy für deinen Gegner.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 12.09.2011 18:54:30.260562 _Toomb_2564
 
Intro lustig!Stimmlich kommst du auch richtig frisch auf den Beat...Hatte ja immer das Gefühl dass dir ein bischen das Fingerspitzengefühl fehlt was sanfte Betonungen auf so eintönige Beats angeht, aber hier beweist du grade das Gegenteil...auch du kannst sehr unterhaltsam und freakig betonen...fällt bei "Lauch" besonders auf, top! Flowtechnisch kommst du auch richtig fresh auf den Beat, aber im Vergleich zu deinem Gegner gehst du schon etwas unter bzw. hinkst etwas hinterher...Weiss nicht wie ichs erklären soll...du flowst auch richtig nice aber Be$$er war eben besser :D Textlich einige sehr geile Konter dabei und auch wie immer auf hohem Niveau gereimt, aber unterm Strich konntest du die Vorlage nicht ganz toppen! Trotzdem ne sehr schöne Leistung von dir Toomb! DeeLah0
 
Bei dem Intro hab ich mir schon fast gedacht, dass du jetzt Hass auf den Beat schiebst. Flowlich kommst du nicht so flüssig, klingt teils schon sehr unkoordiniert. Stimmlich hättest du das ganze vielleicht etwas aggressiver einrappen sollen, klingt zu sanft und harmoniert nicht sonderlich gut mit dem Beat. Textlich fand ich Be$$er auch etwas interessanter. Im Gesamtbild wirkst du auf dem Instrumental schlicht etwas zu unbeholfen. Jace0
 
das gelaber am anfang is überflüssig. Schon in der ersten line merkt man dass du da nicht mit halten kannst. Finde dein Stimmeinsatz auf dem teil auch irgendwie fehl am platz. Die art wie du betonst in verbindung wie du konterst taugt mir einfach nichts. Wenn du shcon langsamer flowst auf dem beat solltest das irgendwie durch style wieder wet machen, was hier leider nicht der fall is :/ Reicht hier leider nicht. lance butters0
 
schlechte einstiegsrede und den satz hatte ich schon zuende geschrieben als du noch nicht zu ende gesprochen hattest! ja man merkt, dass dir der beat nicht liegt aber gib doch bitte ihm nicht die schuld denn schlecht is er nun wirklich nicht. da biste mir leider etwas zu bemüht und wirkst als wenn du dich nicht entscheiden könntest ob du irgendwas langsames als kontrast bieten oder doch ma eben vorsichtig auf geschwindigkeit gehen willst. deine konter ideen sind nett angedacht aber dann doch irgendwie nicht wirklich zu ende geführt. der punkt geht an die hr stubenrocker0
 
Das Intro klingt etwas lustlos. Stimmlich hörst du dich etwas angenehmer an und passt dich dem Beat auch nen Tick besser an. Die Manny Marc Line kam ganz funny. Auch ansonsten konterst du recht anständig. Allerdings dachte dein Gegner etwas häufiger um die Ecke und verpackte seine Lines oft auch unterhaltsamer. Flowlich bist du ebenfalls durchgehend solide und abwechslungsreich unterwegs, aber insgesamt hat dir hr diesbezüglich doch etwas mehr geflasht. Die Vorlage klang im direkten Vergleich schlicht etwas ausgefeilter. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 13.09.2011 15:14:30.485933 _Toomb_2590
 
Oha jetzt so eine Beatwahl...kein schlechter Move gegen so einen Gegner! Stimmlich kommst du richtig gut auf so rockige Beats...auch gut, dass du nicht übertreibst und dich stimmlich trotz des rockigen Instrumentals schön im Griff hast...andere hätten wohl belanglos rumgebrüllt, du baust aber gut Atmosphäre auf! Flowtechnisch find ichs schön musikalische..diese leicht gesungegen Passagen kommen sehr passend, da du wunderbar auf die Instrumentwechsel im Beat eingehst, top! Auch abgesehen davon ist es eine astreine Leistung was den Flow angeht! Textlich musste ich n paar mal schon gut schmunzeln, sehr viee passende Punchlinez und nette Vergleiche am Start! Gesamtpacket der Runde passt extrem, ist von vorne bis hinten ne durchdachte, gute Runde! Respekt! DeeLah1
 
Geil, endlich mal eine etwas gewagtere Beatwahl. Stimmlich harmonierst du sehr gut. Deine raue Stimme ist für so einen Rock Beat wie gemacht. Dieser Singsang Flow gefällt mir auch sehr gut und bringt genügend Abwechslung in die Runde. Reimtechnisch auch ordentlich. So etwas will ich einfach mal öfters hören. Klangbild sagt mir sehr zu. Hast mal was neues probiert, ging voll auf. Klasse Runde und bis hier her ein schönes Battle. Jace1
 
bei so nem beat muss man immer drauf achten dass man ihn nicht nur wählt um dem gegner eins reinzuwürgen, sondern selbst auch mit umgehen kann... Die Deelah EP line is nice :) stimmeinsatz muss aber mehr abgehn, muss man ganz anders einsetzen. Kp das klangbild is so fürn arsch dass ich mir das kaum geben kann. Ich mein es is die heads liga, und da erwarte ich einfach mehr. Es sticht einfach nichts besonders raus, weder ne krasse technik, ne eigene art, geile lines usw...darum isses echt schwer sich dafür zu begeistern. mal schaun was der gegner bringt lance butters0
 
jaaaaa also die deelah line is natürlich äußerst intelligent gewählt und könnte dir einen entscheidenden vorteil bringen weil der alte deelah es liebt wenn man ihm honig um den sack schmiert :) auch die technik-line fand ich wundervoll und grenzt sich so nen bisschen ab von den üblichen witzen über freundinen u.s.w. man hört heraus wie du versuchst auf den beat einzugehen und stellenweise gelingt dir das auch sehr gut, gerade zum ende der runde allerdings hätte ich etwas mehr durchdrehen erwartet und vielleicht noch nen bisschen verzerrer auf die stimme oder so, dass es nen dreckiges gesamtbild gibt. das hier wirkt etwas zu sauber für den gitarrensound. trotzdem ne gute vorlage! stubenrocker0
 
Coole Beatwahl. Stimmlich kommst du wieder ganz nice darauf, könntest aber noch deutlich druckvoller rappen. V.a. anfangs. So ne richtig rockige Hook wäre halt noch geil gewesen. Textlich sind auch ein paar korrekte Lines, Gegnerbezüge und Reime dabei. Flowlich ist das ebenfalls präzise und abwechslungsreich. Insgesamt eine schicke Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 14.09.2011 13:27:38.191552 Be$$er3800
 
Stimmlich passt du dich auch sehr gut dem Instrumental an..schön, dass du mal n bischen aus dir rauskommst und mal schön Power in den Stimmeinsatz packst! Flowtechnisch konntest du deinen typischen Style jetzt nicht fahren, aber ich muss sagen, dass es mir auch sehr gut gefällt wenn du mal n bischen "normler" flowst und auch mal langsam demonstrierst wie harmnonisch du auf versch. Beats harmnonieren kannst! Vielleicht machst du sowas mal öfter ;) Textlich hast du n paar sehr geile Konter am Start, aber dahingehend seh ich euch gleichauf, da mich auch die Hinrunde textlich bestens unterhalten hat! Ich kann in der Runde keinen eindeutigen Sieger festmachen und gebe ein sehr starkes Draw! Sehr gute Runde von Bieden! DeeLah1
 
Stimmlich harmonierst du leider kaum mit dem Beat und es klingt an einigen Stellen echt schrecklich. Die Betonungen gehen mir einfach nicht gut ins Ohr. Allein wie du Botox betonst, hört sich echt nicht gut an, auch wenn es so gewollt ist. Hättest wohl etwas sanfter über den Beat gehen sollen. Dieser ironische Unterton steht dir und dem Beat hier nicht gut. Vom Klangbild fand ich Toomb auch deutlich angenehmer. War eine schlaue Beatwahl. Kommst für mich hier nicht ganz ran. Jace0
 
vocals zu leise...auch du baust kein wirkliches feeling für den beat auf, allerdings besser als der gegner, bringst variation, nette betonungen, gut bis sehr gute konter. Fasziniert mich beides nicht in der runde aber du kommst durchaus angenehmer auf dem beat, wenn auch nur knapp lance butters1
 
bam, sowas hatte ich schon eher erwartet. schön ruff und in die fresse, da kommt gut was rüber. am anfang hatte ich nen bisschen schiss, dass das ganze nen schuss in ofen wird da du bei den ruhigeren stellen etwas zu sehr nach "ich erzähl euch ma ne lustige geschichte kinder" klingts aber dann kriegste zum glück die kurve. konter sitzen ebenfalls auch wenn ich nicht umbedingt sagen würde, dass sie klar überlegen sind was aber auch an der hohen qualität der hr liegt. vom sound her sehe ich dich aber deutlich vorne und deshalb gibt es auch hier den punkt für dich. schönes battle bisher stubenrocker1
 
Auch du steigst etwas spät ein. Stimmlich ist es cool, dass du versuchst deine Stimme druckvoller einzusetzen, aber es klingt halt stellenweise noch ein wenig zu aufgesetzt. Auch deine Betonungen hören sich teils arg überzogen an. Inhaltlich hat man diese „schleifen lassen“ „Fresse halten“ Wortspiele halt auch schon zu oft gehört. Diesbezüglich legte dein Gegner hier auch sonst etwas innovativer vor. Es ist durchaus ne knappe Kiste, aber die hr konnte in Runde 2 etwas mehr überzeugen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 15.09.2011 14:45:43.921029 Be$$er1532
 
Nix? Schade! DeeLah0
 
Jace0
 
:/ schade... lance butters0
 
da is ja nichts stubenrocker0
 
Nix. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 16.09.2011 14:27:58.690571 _Toomb_1015
 
Jüah da isser fair geblieben! DeeLah0
 
Jace0
 
niiiiix lance butters0
 
hätte man nicht wenigstens ma grüßen können? stubenrocker0
 
Fair. Tingeltangel Rob0