Battledetails

MPH vs. DeeLah (4 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.09.2011 21:41:14.996633 MPH7332
 
Auf dem ersten Beat textlich wie gewohnt straight ins Face und mit guten Wortspielen. Stimmlich hast du auch schon mal mehr gemacht und durch elanvollere Betonungen geglänzt. Die G Punkt Line fand ich besonders cool. Auf dem 2ten Beat bist du schon deutlich schwungvoller unterwegs, treibt dich mehr an. Ist alles schon deutlich abwechsungsreicher. Textlich immer noch sehr gut, obwohl ich die Wolfgang Schäuble Line schon gehört habe. Solide MPH Vorlage. Jace1
 
Liegst sicher auf dem Beat. Als Schwachstelle empfinde ich den Text. Der punched kaum. Zweiter Part bringt ein wenig mehr Feuer in das Battle. Ausser Gefecht Line gefällt. Drecksmann0
 
Du steigst mit einer gewohnt straighten Runde in das Battle ein.. wirklich schade, dass du das Niveau nicht während des kompletten Battles halten konntest. Der erste Beat ist zwar sehr smooth, aber trotzdem hättest du da noch einen Tick mehr Überzeugung in die Stimme packen können. Auf dem zweiten Beat kommt das schon besser. Die Gegnerbezüge sind teils auch ganz geil. Textlich wieder sehr frisch, aber flowlich solltest du noch nen Tick mehr variieren. Auch was die Betonungen betrifft, hast du deine Lines schon mal mit etwas mehr Elan rüber gebracht. „Du kommst mir in die Quere rein“ klingt strange. Ansonsten kann man aber nicht groß meckern. Den zweiten Beat sparst du dir beim nächsten Mal sicherheitshalber wohl besser für die hr3 auf. :D Ansonsten war das ne sehr stylische Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
beatwahl taugt mir :D mische ist ziemlich dumpf aber gut, jetz mal zum rap. Mph halt, wieder sehr gute lines..."hart/heart" line, avatar, gun line und und und. durchweg angenehm. Ist meiner meinung nach eine vorzeige Battlerunde, hat einfach alles, arroganz, ignoranz, wortwitz - alles dabei. Zweite beat taugt mir nicht, aber auch hier flowst du super durch mit lustigen lines. Entertaint definitiv, obwohl ich mir gegen deelah ein bisschen mehr gegnerbezug gewunschen hätte da es doch recht allgemein gehalten ist lance butters1
 
Lustig! ...schon die Beatwahl. Find Beide cool! Stimmlich find ich dich auf Beat 1 teilweise etwas stark vernuschelt, is zwar nen bischen dein Stil aber da halt zuviel. Ausserdem flowst und betonst du für deine Verhältnisse auf dem 1. Beat etwas monton. Teil 2 Geht da viel besser ins Ohr. Textlich auf gewohnt hohem Niveau. Lustige Lines dabei! Tomzen1
 
Runde 1 rück 05.09.2011 20:13:30.993822 DeeLah3419
 
Das Intro macht dich Sympathisch. Mag ich ja sehr, wenn man alles nicht so ernst nimmt. Stimmlich überraschend angenehm, da du es mit dem schreien diesmal nicht so übertreibst. Du greifst alle Lines der Vorlage auf und konterst auch überwiegend gut. Auf dem 2ten Beat wirkst du manchmal minimal hektisch, aber die guten Konter hauen das auch schon wieder raus. Textlich gleichwertig und auch vom Klangbild eine gute Rückrunde. Ist für mich ein Draw. Jace1
 
Sehr gut ausgekontert, auch wenn es nur fast schwanzorientierte Lines sind. Der zweite Part reisst hier den Gegener nieder. Drecksmann1
 
Mir wurde erst bei deinem Intro klar woher man den Beat kennt. :D Du machst hier stimmlich ziemlich viel wett. Flowlich variierst du nen Tick mehr und auch die Betonungen bringen die Konter unterhaltsam rüber. Rein inhaltlich entertainst du auch ganz gut, wobei sich das halt überwiegend auf Ficksprache beschränkt. Dein Gegner dachte etwas häufiger (und oft auch ein Stück weiter) um die Ecke, aber auch auf dem zweiten Beat bringst du das Ganze durch die Betonungen, Imitationen, etc. schlicht unterhaltsamer rüber. Du bringst hier technisch die Abwechslung rein, die ich in der Vorlage noch vermisst habe. Textlich war die hr zwar nen Tick überzeugender, aber technisch schießt du hier souveräner zurück. Ich denke, dass man sich daher auf ein Draw einigen kann. Tingeltangel Rob1
 
schon in den ersten lines zeigst du dass du nicht soooo auf Klangbild achtest. Du bist n geborener Battlerapper, sehr punchlinehaltig immer bei dir, auch konter sind immer gut bis sehr gut. Wenns darum geht seid ihr oft gleich auf in euren battles. Einziges manko ist bei dir immer das Klangbild und der flow...hat zu wenig variation und ist ab und zu "unsicher". Du ratterst das so grob runter, ohne Gefühl für den beat. Auch die Addlips sind oft ehr nervig als wirklich passend. Soll heissen: gut dagegenhalten, gut gekontert, guter text, aber mph gibt einfach ein besseres gesamtbild ab. Knapp an HR lance butters0
 
Auf Beat 1 find ich dein Flow ziemlich gleichwertig. Was die Betonungen angeht seh ich dich vorne. Stimmlich kommt das hier auch druckvoller. Auf dem zweiten seh ich die HR in diesen Punkten leicht vorn obwohl du auch übberraschend gut auf den Beat kla kommst. Der Beat is halt wie für MPH gemacht. Das Intro zum 2ten fand ich aber witzig. Textlich hast du halt komplett nen andern Ansatz. Einige Lines sind gut gekontert aber mich entertainen MPHŽs Vergleiche einfach mehr. Tomzen0
 
Runde 2 hin 07.09.2011 20:05:18.197804 DeeLah2634
 
Ich persönlich finde ja, dass du auf deinen “eigenen“ Beats zu verkrampft kommst und so einiges an Style auf der Strecke bleibt. In den Rückrunden probierst du dich viel besser aus. Textlich gewohnt straight ins Face. Schade, dass du wieder mehr schreist. Ansonsten wieder nett vorgelegt. Jace1
 
Wieder nen Brett als Vorlage. Dein Shuffleflow gefällt mir. Spongebobline. Haha. Deine Hooks werden auch immer besser. Vor 2 Jahren hatteste da weniger melodisch singen können. Drecksmann1
 
Du bist hier ehrlich gesagt nicht ganz auf der Höhe. Man merkt, dass auch du ab hier nicht mehr mit voller Überzeugung an die Sache herangegangen bist. Nach der überlangen hr1 war vielleicht auch einfach nur etwas die Luft raus. ;) Das ist insgesamt zwar schon ganz ordentlich, aber so „Zewa – wisch und weg“ Lines würdest du wahrscheinlich auch bei anderen sofort kritisieren, wenn sie so etwas bringen. Da die RR deines Gegner aber die Vollpleite war, braucht man das hier auch nicht länger kommentieren.. dass mehr gegangen wäre weißt du wohl selber. Tingeltangel Rob1
 
Maus line ist nice, graskurs line, mischebrett alles nice! Und es ist echt ärgerlich, du bist textlich oft so gut, zeigst was du drauf hast, aber kommst dann einfach mit nem überzogenem Stimmeinsatz und nem monotonen flow. Das klingt hart, aber du weisst wie ich es mein, aufjeden fall nicht böse aufnehmen. Mir fehlt einfach das Gefühl in deinen Runden. Der Stimmeinsatz ist einfach total künstlich, ich weiss dass das deine Art ist, und da stehst du auch 100%ig dahinter und lässt dir nichts sagen, aber du musst dann halt damit rechnen dass dir das bei manchen Juroren die Punkte kostet wenns knapp wird. Schade denn vom text gefällt es mir, wie meistens, sehr sehr gut. lance butters1
 
Gute Beatwahl, passt. Stimmlich is das wieder ne typische Deelah Runde. Aggresiv und ordentlich betont. Auch die Gesangseinlagen gehen kla, nich Xavier aber geht. Flow auch gewohnt routiniert. Die kurze DT Passage kam gut. Textlich gibts hier gut in die Fresse, war nich anders zu erwarten. Tomzen1
 
Runde 2 rück 09.09.2011 20:00:04.608262 MPH2354
 
Ich kann leider nicht alles verstehen. Ist leider nicht so stylisch wie die legendäre Telefonrunde. Kommst hier natürlich nicht ran. Jace0
 
Warum hast nicht bei Twist aufgenommen? Drecksmann0
 
Echt schade man. Man versteht nix und so. Das reicht natürlich nicht. Achte beim nächsten Mal auf die Zeitplanung! Tingeltangel Rob0
 
ahhhhh mist ey...man versteht kaum was, immer nur so kleinigkeiten, braucht man net reden, reicht leider nicht :/ Auch wenn man ein paar gute ansätze gehört hat... lance butters0
 
Wirklich anstrengend zu hörn. Eqipment kaputt is Kacke, kennst du keine Menschen mit Micro? Also Stimmlich 6, setzen, was soll man da bewerten!?!?! Ich Versuchs mal mitm Text. Also einige ganz gute Konter sind dabei aber das reicht hier einfach nich. Glaube selbst mit Equip. wär die Runde an Deelah gegangen. Tomzen0
 
Runde 3 hin 11.09.2011 19:58:08.291828 MPH2524
 
Nach Runde 1 hast du das komplette Battle in den Sand gesetzt. Die Aufnahme ist auch nicht einer deiner saubersten und es kommt dir auch nicht zu gute, dass der Part mitten drin aufhört. Textlich habe ich deine Krassen Wortspiele völlig vermisst. Dieser runter geratterte Doubletime Flow steht dir auch nicht so. Die Runde wirkt für deine Verhältnisse sehr unprofessionell. Das nächste mal solltest du vielleicht, auch wenn es dir wahrscheinlich schwer fallen wird, ein bisschen weniger heizen. Jace0
 
Doubletime wirkt schnell hingerrapt. Auch wenn Du Technik hast merkt man doch, dass nicht wirklich mit viel Mühe aufgenommen ist. Überzeugt leider gar nicht. Drecksmann0
 
Schiebs nicht auf das Weed. Du bist schuld! ;D Naja, was soll man sagen.. gegen die meisten Heads-Gegner reicht so etwas halt nicht. V.a. nicht, wenn der Gegner hungrig auf den Sieg ist. Doubletime gegen DeeLah war jetzt vom Ansatz her strategisch nicht schlecht gedacht, aber dann muss man das auch überzeugend rüber bringen. Bestreite das nächste Battle bitte wieder in einer akzeptablen Verfassung. Tingeltangel Rob0
 
du hast hier nen ziemlich krassen flow. geht nach vorne. Leider leidet der text darunter ziemlich. Ist kaum etwas dabei was ansatzweise flasht oder in die fresse geht, wie mans eigentlich von dir kennt :/ reitest hier ein bisschen auf dem gärtner ding rum, da n bisschen auf dem Ligaplatz, aber das haben wir in der HR1 shcon gehört, hät mehr erwartet. Auch das abrupte ende stört. Hin her, man merkt einfach dass du keine zeit hattest, das kommt mal vor, auch wenn es dich hier sehr wahrscheinlich den punkt kosten wird. lance butters0
 
Stimme klingt echt etwas dünn. Ausserdem ziemlich schlecht gedoppelt alles. Man hört das es mehrere Spuren sind. Flow geht aber wieder gut ab, auch in Non-Topform. Textlich vlt etwas schwächer als man es von dir gewohnt is. Also insgesamt bestimmt keine deiner besten Runden. Tomzen0
 
Runde 3 rück 12.09.2011 15:57:52.387533 DeeLah1830
 
Das „Hast du schon wieder zu viel gekifft“ im Intro kommt lustig rüber. Textlich hast du hier die Nase vorne, da du einfach mehr Zeit in die Runde investiert hast, merkt man sofort. Flowlich gehst du auch solide über den Beat. Im Gesamtbild kommst du einfach etwas Straighter. Jace1
 
Ja wieder locker textlich zerlegt. Flow hält auch locker mit. Sehr schön asozial gestyled. Drecksmann1
 
Du klingst im Intro wie seine Mutter.. wie du „bekifft“ aussprichst, hahaha. :D Auch der Rest des Intros entertaint schon ganz geil. Flowlich klingst du deutlich sauberer. Du hast deine Chance hier gut genutzt und schießt auch inhaltlich wieder recht überzeugend zurück. Es war leider nicht das Battle, das sich viele erhofft hatten, aber du bist natürlich machtlos, wenn dein Gegner nicht mitspielt. Die endgültige Entscheidung wird dann wohl fallen, wenn ihr euer drittes Battle bestreitet. :) Tingeltangel Rob1
 
intro unnötig aber eigentlich true story :D anfang is gut, gehst gleich aggressiv drauf und sagst was sache ist, auch vom flow bist da sehr stark meiner meinung nach. Mittendrin haperts dann mal kurz komplett am taktgefühl bis du dich wieder findest und routiniert weiter machst. Ja was gibts sonst, mph hat nicht viel gebracht, was das kontern ansich schwer macht, dass was er gesagt hat hast du so gut wie möglich ausgekontert. Reicht hier definitiv für dich. Du bist einfach zu motiviert für die Leistung on diesem battle von mph :) lance butters1
 
Stimmlich nichts zu meckern, wie immer. Flow hakt hier und da etwas, aber kommst noch gut mit dem Beat zurecht. Textlich auf nich viel höherem Niveau was wohl dem Beat geschuldet is. "... die 1 nich bleibst." Grammatik fürn Arsch! ^^ Ganz knapp an RR Tomzen1