Battledetails

~Jace~ vs. sweet like schoki (6 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.07.2011 20:59:07.811139 ~Jace~688
 
Der Beat passt irgendwie nicht wirklich zu deinem Style und ich hätte dir ehrlich gesagt auch nicht so einen verkorksten Geschmack zugetraut ;) Stimmlich ist das wieder typischJace..schön abgedreht, verfreaked und überzogen, das passt nach wie vor super zu dir und deinem Flowschema! Flowtechnisch baust du aber imemr mehr ab wie ich finde...wenn ich da an so Runden von dir denke wie die HR1 damals gegen Sichtwaise, frag ich mich wo deine Fähigkeit hin ist mit der Melodie des Instrumentals zu verschmelzen...??? Du holpers in letzte Zeit erschreckend oft ziemlich unbeholfen durch den Takt und nimmst deinen Runden somit komplett den Fluss...achte mal drauf in Zukunft, dass das wieder sicherer wird mein Bester! Textlich ist es auch nicht wirklich feierbar...auch hier muss ich sagen, dass mir deine Runden in weiterer Vergangenheit dahingehend besser gefallen haben...Streng dich mal bitte wieder n bischen an! Die "hängen geblieben"-Stelle kommt cool! DeeLah0
 
Okay…Wirkt auf mich bisschen wien freestyle…nicht zuletzt wegen Sachen wie „weiterentwickelt durch deinen eiternden Pickel“ Hast aber dennoch paar ganz coole Sachen gebracht. „ Kinderriegel“ z.B Oder die „hängengeblieben“-passage. Im gesamten kommt das bisschen harmlos aber is im flow und im Rap schon recht gut.Aber nichts außergewöhnliches. Aber is schon ma ein Anfang. Ma sehen was noch geht. LUkE0
 
Dein Stimmeinsatz wirkt eher überheblich und oftmals auch etwas zu überzogen. Auch die Betonungen klingen teils ein wenig unnatürlich. Der Beat hat eigentlich eine recht coole Atmosphäre, die du hier leider kaum aufgreifst. Inhaltlich sind ein paar interessante Vergleiche und Gegnerbezüge dabei. Auch reimtechnisch geht die Runde klar. Flowlich packst du auch ganz gut Abwechslung in den Part. Lass den Beat am Ende bitte nicht so lang weiter laufen. Ansonsten eine saubere Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
doubles bei eitrige pickel bissi verkackt. letze line is halt voll billig :D die ersten 2 lines sind von der idee her ganz nett vom gegnerbezug her. Rap is bisschen chaotisch wie ich finde.die betonungen klingen irgendwie immer so gerotz.Flow passt schon.Runde geht klar MPH1
 
jajaja ich vote das Battle ja schon. Ich habe glaube ich bisher nichts von Jace gehört. Auf der einen Seite freue ich mich, dass es mich mehr an die RBA Runden Anfang des Jahrtausends erinnert als an die technisch perfekten Runden, die wir heute haben - ohne Flavour. Paar Lines gefallen mir, manche Lines wie diese "deine mutter" Line ist eher boring. Leider leierst Du am Anfang und die Doublespur ist auch unsauber. Gerade am Anfang solltest Du die Lines auch mehr auf den Beat schreiben, die sind teils einen Tick zu kurz, weswegen Du kaum hinterherkommst mit der Länge. kay1
 
Runde 1 rück 07.07.2011 18:34:57.527416 sweet like schoki667
 
Intro lustig :D Stimmlich passt du dich auch ganz cool dem Beat an, deine Betonungen sind teilweise ganz geil und atmosphärisch! Flowtechnisch gefällst du mir n bischen besser als Jace...du rapst halt aus einem Guss und klingst somit um Welten flüssiger als dein Gegner...auch dein , vielleicht sogar ungewolltes, "Shufflen" kommt ziemlich dick auf das Instrumental! Textlich seh ich dich jetzt nicht schwächer oder stärker als Jace...deine flowtechnische Überlegenheit bringt dir hier den Punkt! DeeLah1
 
Man hört, dass du auf den Beat kein Bock hast. Kommt nicht ganz so rund wie Jace. Trotz dessen machst du das hier ganz gut und gefällt mir dennoch besser als die Vorlage. Auch textlich. Die Deelah-line…heh LUkE1
 
Stimmlich und was die Betonungen betrifft, harmonierst du ein wenig besser mit dem Beat. „Refrenge“? Inhaltlich bringst du teils auch ganz lustige Lines, aber du hättest noch etwas mehr/punchlastiger kontern sollen und auch sonst streute dein Gegner ein paar interessante Vergleiche mehr ein. Flowlich gleicht sich das im Grunde aus. Du hast etwas häufiger durchgeflowt, während Jace etwas mehr variierte. Tingeltangel Rob1
 
hmmm.runde is jetzt auch keine wirkliche glanzleistung.Konter klatschen nich wirklich zurück sonder greifen nur bisschen den front auf.Flowlich is deine runde is etwas hakelig und stimmlich fehlt mir auch ein wenig der druck und die überzeugung,dass du das was du da raps auch so meinst.gibt hier ein draw.beides überzeugt nur mäßig MPH1
 
Die Beatwahl ist gar nicht mal so dumm, Torben klingt irgendwie immer noch genauso wie vor 4 Jahren, was aber gar nicht so unsympathisch ist. Quali zählt wie immer nicht, ist aber auch wie immer schlecht :). Ich tendiere hier doch eher zu Jaces Runde, da gefällt mir das Gesamtpaket besser. kay0
 
Runde 2 hin 07.07.2011 19:34:27.253044 sweet like schoki675
 
Oh man wasn langweiliger Beat...Stimmeinsatz kommt aber wieder recht cool, klingt ziemlich sympathisch aber dennoch glaubhaft....Flowtechnisch fand ich dich in Runde1 wirklich cool, aber hier ratters du deinen Text so ziemlich lieblos runter, teilweise klingt es sogar ziemlich abgehackt, was ich persönlich immer sehr unvorteilhaft finde, ausser man bringt es gewollt und stilreich rüber...Textlich hast du in Rückrunde1 besser gereimt...hier sinds größtenteils einsilbige Reime..die Punchlinez an sich sind ganz fresh, jedoch wirken sie durch die teilweise recht plumpen Formulierungen nicht wirklich überzeugend! Die Runde ist jetzt nicht so dick wie es deine RR1 noch war! DeeLah0
 
Ich mag dich mehr auf aggressive beats. Steht dir einfach mehr. Die Harmonie zwischen Stimme und Beat is hier nicht wirklich vorhanden. Aber kommst hier trotzdem gut was den Rap und den Flow betrifft. Auch deine Lines sind hier wieder recht nice. Jace sehe ich hier aber etwas weiter vorne. LUkE0
 
Welch wunderschöne Beatwahl. Inhaltlich ist die Runde halt nahezu durchgehend niveaulos und schlecht verpackt. Schreib mal wieder interessantere Texte. Stimmlich, flowlich und reimtechnisch geht die Runde schon klar, aber sonst bleibt halt nicht viel hängen. Tingeltangel Rob0
 
"beat" auf "mir" zu reimen is irgendwie doof.Inhaltich is es nich unbedingt stanni aber es überzeug mich nich wirklich in dem sinne dass es puncht. Rap is so im munteren mittelfeld der ADV.flowlich is es zwar on point aber doch irgendwie stockend.Runde sagt mir pers nich wirklich zu MPH1
 
Ich bin überrascht, ich hätt gedacht das die Beatwahl nach hinten losgeht. Aber Torben styled hier drauf wie ich ihn noch nie hab stylen gehört. Gefällt mir, wenn wir mal die Mutter/Schwester Gähn Lines drin lassen ist auch hier der Text ganz geil. kay1
 
Runde 2 rück 09.07.2011 17:09:03.524833 ~Jace~529
 
Stimmlich hast du dich diesmal etwas gebremmst...das passt auf den Beat ganz gut...besser gemischt als in Runde1 hasse auch, klingt direkt angenehmer...so will ich das hören! Flowtechnisch ist das wieder ziemlich kreuz und quer...auf dieses Instrumental passt das aber viel besser als noch in Runde1...du versprühs ne ziemlich chillige Atmosphäre, das bringt dir dahingehend schonmal n Vorteil! Textlich waren 1 bis 2 Konter ganz cool...der "Hurensohn"-Konter war fresh! Hier hast du den Punkt locker eingefahren...besser geflowed und böser getextet! DeeLah1
 
Style-technisch geht mir deine Runde etwas mehr rein. Du unterhältst hier etwas mehr als Torben. Auch textlich. Sweetlike-lines fand ich gut.Auch die gelbstern-line. Der Beat steht dir mehr. Setzt deine Stimme hier auch viel freier ein. Coole Runde! LUkE1
 
Auf dem smoothen Beat kommt dein leicht lethargisch angehauchter Stimmeinsatz gar nicht übel. Textlich wirkt dein Part durchdachter, wobei du beim Kontern noch deutlicher punchen/entertainen musst. Flowlich hättest auch du etwas mehr variieren können, aber dennoch lieferst du hier im Gesamtbild die interessantere Runde ab. Tingeltangel Rob1
 
du kommst auch nich wirklich gut auf den beat.besonders stimmlich hätteste dich bisschen besser anpassen können. "zweckreime" auf "schlechtreimen"...merkste selber :P hmm du gefällst mir vom klangbild bisschen weniger muss ich sagen und die konter sind auch nich so bombe.knäpplich an hr MPH0
 
Jace, ich geb Dir hier einen Tip, arbeite an der Betonung. Das klingt wieder so leierig und die Doublespur ist zu laut. Du kannst erheblich geiler klingen, hier nimmt das zu viel vom Gesamtbild. kay0
 
Runde 3 hin 09.07.2011 17:24:52.046602 ~Jace~460
 
Oha keine Runde! Habs irgendwie geahnt! DeeLah0
 
-Nix- LUkE0
 
Keine Runde. Tingeltangel Rob0
 
keine runde MPH0
 
schade kay0
 
Runde 3 rück 10.07.2011 10:37:21.410516 sweet like schoki467
 
Lol DeeLah0
 
-Nix- LUkE0
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
keine runde MPH0
 
schade kay0