Battledetails

MPH vs. BURN ART (15 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.04.2011 17:35:15.741747 MPH6488
 
Der Beat is irgendwie nich so mein Ding, taugt auch nich wirklich zum Battlen wie ich finde! Stimmlich bist du wieder wie gewohnt druckvoll und kontrolliert unterwegs...einige Betonungen auch wieder sahnig, wobei andere eher etwas überzogen rüberkommen! Flowtechnisch kann man wieder nicht meckern...schöne abwechslungsreiche Flowwechsel die für genügen Variation sorgen, dahingehend kann man dir eigentlich nie einen Vorwurf machen! Textlich wieder richtig geile Vergleiche dabei..."Benjamin Button" zum Beispiel ist ein wunderbares Beispiel für immer wieder neue,innovative Vergleiche deinerseits! Sehr schön vorgelegt! DeeLah1
 
Du kommst auf so smoothen Beats immer recht locker und punchlastig daher. Es ist halt wieder eine recht typische MPH Runde mit einigen paar krassen Wortspielen, wobei du hier auch mal eine coole Reimkette einstreust. Auch die Gegnerbezüge sind teils ganz funny. Die Betonungen klatschen. Flowlich ist die Runde ebenfalls solide. Das wird hart für Burn Art. Tingeltangel Rob1
 
yeah ein savas beat nice. bin gespannt wie du dadrauf abreisst.Benjamin Button line cool.Wieder nicer MPH style.Textlich ist das durchweg unterhaltsam und cool.schön!Reimkette ist echt sehr nice.coru vorallem sehr geil haha. Spitney Biers1
 
Du hattest auch schon mal deutlich freshere beats am start. Du flowst über dieses stück scheiße von beat aber noch recht abwechslungsreich und auch stimmlich variiert es. Textlich einer der besten hier oben, da muss ich nichts mehr groß zu schreiben. Solide vorlage. Jace1
 
Benjamin Button Line ist recht nett, solide geflowt aber deine betonungen sind etwas monoton so gut sie auch passen könntest du sie ab und zu etwas variieren, textlich is das ok aber nicht großartig, bras1
 
Runde 1 rück 11.04.2011 13:38:05.205922 BURN ART2553
 
Haha komischer Einstieg irgendwie! Stimmlich kommst du jetzt extrem gechillt, ja schon zu gechillt wie ich finde...hättest du mal besser ne Doublespur gemacht, in der Form ist mir das zu lasch für das Instrumental! Flowtechnisch ist das teilweise schon recht frisch, hauptsächlich aber sehr einseitig und technisch weit dem Flow der Hr unterlegen! Textlich kommst du größtenteils schon mit freshen Reimen und passagenweise auch ganz brauchbaren Kontern, im Gesamten gesehn ist das aber auch textlich der Hinrunde n Ticken unterlegen! Ich mein deine Runde hat durch deine verpeilte Art einen extrem großen Entertaimentfaktor...aber battletechnisch gesehn muss man den Punkt hier der Hr geben! DeeLah0
 
Du konterst am Anfang ganz cool und streust auch inhaltlich ein paar durchdachte Lines/Konter ein, aber im weiteren Verlauf der Runde lässt du diesbezüglich etwas nach. Es nervt auch, dass du mitten in der Runde anfängst zu labern. Verpack das lieber in Punchlines. Stimmlich passt du dich dem Beat nicht sonderlich gut an und klingst im Gesamtbild einen Tick zu hoch darauf. Das besoffene Gelaber am Ende entertaint auch nicht wirklich – Dima hat so was ähnliches auch mal in dem Battle gegen Daze gemacht. Du schießt zwar stellenweise ganz unterhaltsam zurück, entertainst dabei aber nicht ganz so gut und bist auch technisch nicht ganz auf dem Level deines Gegners. Tingeltangel Rob0
 
Am anfang den einstieg irgendwie total verkackt.Danach bessert sich das, und wird eigentlich richtig fresh.Paar lines auch schön unterhaltsam.Brokeback mountain line cool haha.Das gelaber in der mitte eher unnötig, aber auch mit einer funny pointe.Ohrfeigen line sehr cool.Das mit Mutterficker kommt eher flach. Abtreiben als er 18 war? sinnlos irgendwie..:/ Auch eine schöne Runde irgendwie.Hmm schwer zu sagen.Hmmm..draw. Spitney Biers1
 
Erstmal finde ich es dope, dass so ein alter hase wie du wieder battlet. Ich halte zwar nicht viel von übertriebenen doppelspuren, du könntest aber durchaus mal ein wenig davon draufhaun. Deine stimme ist hier halt arg dünn und auf dauer zu monoton. Auch wenn es textlich entertaint, ist es einfach zu schlecht oder garnicht gekontert und darauf kommt es nun einmal in einer rückrunde an. Punkt an die hr. Jace0
 
Dein stimmeinsatz sag mir nicht wirklich zu, etwas wenig wenig biss drin, klangbild unterliegt hier, textlich bist du gleichwertig. dein gelaber stresst irgendwie an HR1, bras0
 
Runde 2 hin 13.04.2011 06:56:36.376082 BURN ART2136
 
Oh Man ne 4Min Runde! Das Intro ist schonmal übelst witzig, find ich geil, dass so offensichtlich manipuliert zu gestalten :D Der Beat ist schon hart langweilig wie ich finde, taugt aber gut zum Storytelling! Stimmlich fehlt mir wieder die Doppelspur, klingt immer so zart und hauchdünn wenn du rappst...einige Betonungen bocken mich aber "Kostüüüüm mehr für Halloweeeen"...sowas kommt fett! Flowtechnisch ist das jetzt sicherlich keine Offenbarung...ich mein es ist zwar Storytelling wos ja größtenteils um den Text bzw. die Geschichte geht, aber auch dabei kann man das flowtechnisch n bischen interessanter gestalten! Textlich ist es halt krank irgendwie...n paar Linez fand ich schon hart witzig in Kombination mit den kranken Betonungen...zieht sich n bischen aber kann man schon so stehen lassen! Das Einzige was ich bemängeln muss was den Text angeht ist deine teilweise falsche Grammatik! DeeLah0
 
Der Beat ist nicht sonderlich gut zum Battlen geeignet. V.a. bei so einer langen Runde wirkt das nach einer Weile etwas einschläfernd. Storytellings sind immer so eine Sache, bei der man sich leicht in wenig unterhaltsame oder abgedroschene Phrasen verstrickt. Zumindest hattest du in diesem Fall eine Grundidee von der du dann allerdings stellenweise wieder abweichst. Es wirkt nicht wirklich so, als wärst du mit einem durchdachten Konzept an die Sache herangegangen. Auch der rote Faden geht stellenweise etwas verloren. Es wäre schön gewesen, wenn das zumindest auf eine Pointe o.ä. hinausgelaufen wäre.Wirklich zum Lachen haben mich die Ideen nicht gebracht. V.a. gegen Ende wurde es eher fäkal und einfallslos. Tingeltangel Rob0
 
4 Minuten alter? intro lustig. ach du scheisse :D Haha was für eine geile Story.Hahahaha feier ich grade derbe.Hahah echt mal, manche lines echt geil.Hat mich gut unterhalten die Runde. Schwerer "wie" man denkt ist aber echt dumm^^ Gegen Ende wirds ein bisschen dumm und langweilig.hättest bei 3 minuten lassen können.War ne Gute idee aber hast es insgesamt nicht optimlal umgesetzt. Spitney Biers0
 
Klingt immer noch zu dünn. Du betonst alles ziemlich gleich. Reimtechnisch ist das auch sehr standard gehalten. Anfangs geht der gegnerbezug noch klar, dann komm ich einfach nicht mehr klar...was oder wen meinst du bitte mit melanie? Ich habe fast das gefühl, du nimmst deinen gegner überhaupt nicht ernst. Bei so einer langen runde, muss das einfach etwas abwechslungsreicher gerappt werden. Jace0
 
dein flow find ich absolut unmotiviert und deine betonungen sind wirklich eigenwillig, du könntest deine stimme wirklich besser einsetzten, motiviert nicht wirklich zum zuhören, es heißt "als man denkt" nicht "wie", story is an sich ganz lustig. bras0
 
Runde 2 rück 15.04.2011 04:12:33.25878 MPH3570
 
Du machst direkt viel mehr Stimmung auf den Beat...du baust direkt mehr Atmosphäre auf, indem du mit der Stimme hoch und runter gehst und obendrein noch ziemlich aggressiv betonst! Flowtechnisch bist du jetzt gefühlte 1000 Level über deinem Gegner...du bringst fast alle 2 Zeilen n anderen Flow oder ne andere Betonung, da ist einfach NICHT langweilig! Textlich springst du jetzt nicht auf den Storytelling-Zug auf, was ich gerade begrüße....einige Konter sind richtig böse :O "du rapps auf unfassbare Weise, seit 8 Jahren Scheiße" gaaaaanz gemein! Punkt geht hier eindeutig an die Rückrunde! Du warst textlich zwar jetzt nicht so kreativ, dir ne Geschichte aus den Rippen zu schneiden, greifst die Linez der Hr aber trotzdem gut auf und konterst sie recht treffend! DeeLah1
 
Auch hier klingst du stimmlich wieder deutlich druckvoller und auch dieser Beat steht dir wieder ganz gut. Es kommt gar nicht übel, dass du hier nicht ebenfalls die Storytelling-Schiene gefahren bist. Die Punches klatschen schlicht deutlicher, als die teils absurden Ideen der Vorlage, jedoch bleiben die Konter dabei leider etwas auf der Strecke. Dennoch wirkt die Runde sowohl vom Klangbild, als auch von den den Punches einfach souveräner und unterhaltsamer. Qualität siegt über Quantität. Tingeltangel Rob1
 
Schöner Druck in der Stimme.Flow und Stimmeinsatz ist hier richtig nice.heavy.Hätte mir gewünscht du machst auch story. Alter hier haust du ja richtig geile lines.Chatroulett konter, mutter werden, kids mit ads.training hebt die hand.junge junge.zerfickst die hinrunde ordentlich.Auch wenn sie echt fein war.PUNKT! Spitney Biers1
 
Ich sag es mal ganz kurz: reimtechnisch abwechslungsreicher, flowlich nicht so eintönig und stimmlich variierst du auch deutlich mehr. In allen belangen getoppt. Jace1
 
krass gekontert, powerflow, zerlegt hier die HR2 um längen, schön kräftig gesetzte pausen, variierst hier schön deinen style, hört sich gut an. bras1
 
Runde 3 hin 17.04.2011 04:05:13.211023 MPH3760
 
Der Beat passt gut zu dir! Stimmlich taugt die Mische mir jetzt nicht wirklich, ist alles n bischen leise...aber du betonst wieder schön aggressiv und druckvoll, da kann man nicht mosern! Flowtechnisch ist es auch wieder wie gewohnt ne schön variable Sache, schöne, gekonnte Flowwechsel und auch die gewohnten Stimmspielchen sind wieder vorhanden...souverän und alles Anderes als Standard! Textlich hasse wieder n paar Burner rausgehauen...die jetzt alle aufzuzählen würde den Voting-Text hier sprengen, aber schon krass mal wieder so ne lange Runde von dir zu hören...die letzte Runde deinerseitz die eine solche Länge hatte war glaub ich die Hr2 gegen mich! Sehr gute Runde hier! Die Hook sagt mir jetzt nicht so zu! DeeLah1
 
Wow, schon wieder so eine elend lange Runde. Allerdings packst du hier wieder Wortspiele ohne Ende aus. Ein paar davon sind zwar nett um die Ecke gedacht, haben aber schon mal etwas deutlicher geklatscht. Wird man nach 20 Schädeln schön!?! oO Haha, spätestens bei dem „lalala“ hab ich den Typ in der Hook wieder erkannt.. kommt ganz nice. Du lieferst hier ein ziemliches Brett ab. Trotz der Rundenlänge lässt du in keinem der Parts nach – sowohl technisch, als auch inhaltlich. Ganz im Gegenteil: trotz des hohen Niveaus zu Beginn, schaffst du es sogar dich von Part zu Part zu steigern. Ich hab hier nichts zu bemängeln. Die Runde brennt. Tingeltangel Rob1
 
Beat finde ich behindert.Aber du machst die Runde wieder zu einem Highlight.Textlich wieder durchweg dope.Viele geile vergleiche.Flow und Stimme passen gut.Was soll ich noch groß schreiben? fette runde! Das einzige manko ist die doofe hook und "mikel sein kind"?? auch net so sauber wah;) oder ich verhöre mich dauerd. Spitney Biers1
 
Was sollen so lange runden immer? Grade bei dem tollen wetter hab ich und wahrscheinlich jeder meiner kollegen, die gerne raus gehen und die sonne genießen, keinen bock hier romane rauszuhauen. Typische mph runde halt, aber mit einer außergewöhnlich schrecklichen hook. Jace1
 
"Speck fängt man Mäuse"-Line . einige nette punches, gefällt. hört sich sehr böse an wie du deine stimme einsetzt, sauber, hook zieht die runde etwas runter wie ich finde. bras1
 
Runde 3 rück 18.04.2011 05:59:13.717573 BURN ART1486
 
Haha das Intro :D so gut! Oha stimmlich kommst du jetzt richtig fett...hasse wohl ne Doublspur gemacht, so muss du das immer machen, das rockt extrem! Flowtechnisch hälst du jetzt wirklich gut mit, du bringst n paar Flowwechsel und diese absichtlich abgehackt geflowten Passagen werten das Ganze nochmal richtig auf! Textlich flashed du mich auch grade, du bringst teilweise richtig gut durchdachte,schön gereimte,treffende Konter! Hättest du das ganze Battle auf diesem Niveau absolviert, hättest du deutlicher mithalten können....In Runde3 kann ich keinen Sieger ausmachen, beide Runden bestens! DeeLah1
 
Wie bereits in Runde 1, so steigst du auch hier wieder sehr überzeugend ein. Im Gegensatz zur ersten Runde lässt du hier allerdings weniger schnell nach. Auch deine Hook hebt sich ganz cool vom Rest ab. Leider ist dein zweiter Part inhaltlich eher durchwachsen. Ein paar ordentliche Konter mehr wären mir hier lieber gewesen. Technisch hältst du ansonsten auch ganz gut dagegen. Inhaltlich denkst du teils auch ganz gut um die Ecke. Reim- und Flowtechnisch ist die Runde auch solide. Selbst stimmlich harmonierst du diesmal ganz cool mit dem Beat. Trotz dem zweiten Part, bei dem du textlich etwas geschwächelt hast, reicht es daher noch knapp für das Ehrendraw. Man muss schon eine Klatsche einplanen, wenn man sich nach einer so langen Abwesenheit mit Rang 2 der Heads anlegt, aber du hast dich dennoch ganz ordentlich geschlagen. Ich hoffe, dass man auch in Zukunft wieder etwas mehr von dir in der Liga hört! Tingeltangel Rob1
 
hahaha deine intros und dein gelaber ist echt lustig.Hier auch ganz lustig gerappt und hook finde ich besser als in der Hinrunde.Was für ein krasses battle mit insgesamt sicher 20 minuten rundenlänge insgesamt.Finde dich hier auch fresh, aber kommst nicht ganz an die Hinrunde an. Spitney Biers0
 
Das intro finde ich zwar ganz witzig, kann mich aber auch nicht mehr besänftigen. Du flowst hier schon tausendmal abwechslungsreicher als in deinen beiden zwei runden zuvor. Stimmlich diesmal auch besser. Textlich ist es an manchen stellen wieder extrem flach. Es entertaint wieder, nur mit dem unterschied, dass du diesmal auch ganz gut konterst. Deine beste runde im battle. Holst hier das ehrendraw raus. Jace1
 
selbe bild wie in den vorherigen runden, du unterliegst einfach, dein style is bei weitem noch nicht so ausgereift wie von mph, textlich unterliegt das diesmal hier auch hier recht deutlich. dennoch deine beste Runde vorm klang. bras0