Battledetails

Ghodd vs. Mr. Moonshine (14 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.03.2011 16:23:13.823873 Ghodd789
 
Was ein eckliger Beat, voll ätzendes Sample! Stimmlich legs du wie gewohnt schön druckvoll und kontrolliert vor....lediglich einige Betonungen sagen mir nicht zu (z.B bei "Gängeeeer"), ansonsten top! Flowtechnisch ist das wieder schön souverän, ohne Ecken und Kanten vorgetragen...n bischen Variation könnte dein Reimschema schon vertragen aber an sich ist das ne dope Leistung! Textlich find ichs löblich, dass du immer um schöne Reime bemüht bist, leider bleiben diesmal aber die bösen Punchlines aus...gegen Plasti hattes du bessere Texte! DeeLah1
 
Dem Intro kann ich nur beipflichten. Die unterschiedlichen Spuren klingen seltsam. Du hättest das besser umsetzen sollen, wenn du schon ständig cuttest. Reim- und flowtechnisch ist die Runde ganz ok, aber das ständige Gecutte wirkt schlicht wirr. Deine Betonungen wirken anfangs etwas überzogen. Im weiteren Verlauf der Runde wird das dann etwas besser. Im Gesamtbild legst du hier nicht sonderlich spektakulär vor. Tingeltangel Rob1
 
joah. style bockt. gefällt mir gut. ab und zu finde ich du könntest die betonungen noch mehr durchziehen. hier und da auch ein paar zu lange lines, da n bissel kürzen und mehr auf betonung und flow setzen, dann wärs noch nen tucken cooler. gesamtbild aber sehr fresh. cooler style. gefällt mir. textlich gut. nice. Mr. Test1
 
schicker beat! stimmlich find ich kommst du nice drauf! baut ne coole atmosphäre auf. auch klangbild find ich schick hier! stimmeinsatz find ich nice aber du kommst hier find ich nich immer on point. flowlich geht das in ordnung. textlich find ich das aber nen bischen lasch. du reimst zwar durchgängig wirklich gut aber punchen tuts find ich nich so wirklich. das kannste doch deutlich besser! test761
 
Stimmlich schön variiert. Flow geht auch klar. Minimale verhaspler und kleine doppel fehler. Textlich nicht überragend, kann man aber so lassen. Souveräne adv. runde. Jace1
 
Guter Einstieg. Stimmeinsatz kommt mit gut Druck, lässt aber zum ende etwas nach. Kondition oder Absicht!?!? Flow kommt echt routiniert, passt. Textlich mit ganz guten Lines aber ohne richitge Highlights. Tomzen0
 
schön durchgeflowt, bisl mehr flowvariationen könntest du einbauen, stimmeinsatz find ich durchaus nice, hat ne gewisse art von verzweiflung aber auch aggression, textlich bleibt jetzt aber irgendwie keine Line wirklich kleben. bras1
 
Runde 1 rück 16.03.2011 16:23:07.401115 Mr. Moonshine606
 
Wie ich deine Intros liebe! Stimmlich kommst du wieder so nervtötend, dass man es einfach nur feiern kann....du solltest deine Mische schnellstens verbessern, würde dir echt gut tun! Flowtechnisch hälst du leider nur bedingt mit...du hast n paar Haker bzw. Stolprer drin...das erzeugt einfach ein unroutiniertes Gesamtbild, schade eigentlich da die anders geflowten Passagen wirklich fresh kommen! Textlich konterst du direkt in der zweiten Zeile extrem dope....ich find deine Texte sowieso extrem durchdacht und schön formuliert, aber wenn ich an deinen ziemlich wackeligen Flow auf diesen Beat denke, kann ich hier leider kein Draw geben...Punkt geht an die Hinrunde! DeeLah0
 
Das Intro ist hier nahezu das Gleiche. :D Stimmlich klingst du etwas zu hoch auf dem Beat. Flowlich wiken deine Lines stellenweise eher überhastet und etwas unpräzise. Einige DT-Einlagen sind schlicht verkackt. Du cuttest ebenfalls etwas oft, steigst dann aber zumindest stimmlich immer etwas gleichförmiger wieder ein. Dennoch ist dein Klangbild etwas schwächer und auch was die Konter betrifft, hätte deutlich mehr gehen müssen. So reicht das leider nicht. Tingeltangel Rob0
 
joah. auch nice. ganz anderer style auf dem beat. man merkt aber, dass er dir leichte probleme bereitet. konter kommen und gehen gut ab. gut auf den gegner eingegangen. flow an ghodd, text an moonshine und gesamtbild vom hörgenuss her an ghodd. knappes ding in der ersten runde. Mr. Test0
 
ahaha ich find du hast teils echt freshe lines hier in der runde! die vorlage war besser gerappt fand ich. flowtechnisch is das auch in ordnung aber da war ghodd dir nen kleinen tick vorraus. teils versteh ich nich alles vernuschelst dich das ein oder andere mal.textlich fand ich dich hier stärker! paar lines fand ich sehr nice! holst hier auf grund von deinem text nen draw raus test761
 
Die zeilenlänge passt meistens nicht. Stimmlich sehr schrill und harmoniert nicht sonderlich gut mit dem beat. In allen belangen unterlegen. Jace0
 
Ebenbürtige Gegner. Deine Stimmlage kommt immer etwas seltsam aber der Einsatz passt. Kommt ebenfalls Druckvoll. Flowst anders als dein Gegner aber passt auch gut auf den Beat, manchmal is das Ende der Line etwas unsauber. Kontervorteil ganz ordentlich genutzt. Die "kreuzige dein Sohn" Line fand ich ganz witzig. Seh dich hauchdünn vorn. Tomzen1
 
musikalisch weit unterlegen, auch sehr komisch auf den Beat geflowt, OFFBEAT (welch ein schönes wort) für eine advanced runde muss da aber mehr kommen, diggah, deine stimme hat leider auch nicht soviel style wie die vorlage, du könntest sie weitus besser einsetzen, konter reißen auch kaum was. bras0
 
Runde 2 hin 18.03.2011 16:20:25.131058 Mr. Moonshine594
 
WAS EIN BEAT!!! GÖTTLICH! Oha das mit der Introlänge hast du grade noch so hinbekommen... Rap muss ja spätestens nach 50Sek einsetzen, du setzt nach 47Sek ein, also ist das für mich regelkonform!!! Stimmlich passt das einfach wie die Faust aufs Auge...einfach schön creepy :D Flowtechnisch haust du jetzt richtig rein..."Vote von Bras"-Stelle sehr geil betont und geflowed...schön abwechslungsreich, gute Flowwechsel....das Einzige was stört sind deine teilweise, leicht versetzten Doubles, ansonsten sehr fett geflowed! Textlich ist es einfach ein Mr. Moonshine-Text...teilweise richtig gut durchdachte Punchlinez treffen auf Linez, die nur lustig sind weil sie einfach so gottverdammt flach und niveaulos sind...perfekte Mischung! DeeLah1
 
Die Runde zieht sich etwas. Du hättest für mehr Abwechslung sorgen, -oder die Runde zumindest etwas knapper gestalten sollen. Der Beat nervt nach einer Weile ziemlich. Stimmlich klingst du darauf ebenfalls wieder einen Tick zu hoch. Inhaltlich baust du schon einige interessante Ideen mehr ein und entertainst dabei teilweise auch ganz gut. Den Beat hättest du gerne früher cutten können. Ansonsten legst du hier durchaus locker vor. Tingeltangel Rob1
 
2.36...und davon 45sek intro, hätte man nen tucken kürzen können. flow kommt cool. gefällt mir. echt gut auf den beat gerappt, für die quali kannste ja nix und will ich nicht bewerten. schickt mich die runde. geht einfach gute nach vorne. textlich auch cool. echt schöne runde! bis auf intro und outro, die einfach zu lang sind. Mr. Test1
 
ui ziemlich langes intro. mach das das nächste mal mal kürzer ;) einstieg is fresh! flowlich hier deutlich fresher als in runde 1! schön abwechslungsreich gerappt.auf dem beat kommste auch gleich viel sicherer als auf dem von ghodd. textlich wieder recht schick was du hier ablieferst. scherben und winzer line fand ich cool! gut vorgelegt test761
 
Intro ein wenig lang... wenn du einfach noch ein wenig routinierter wirst, dann könnte ich mir deinen shit gut geben, da wirklich nette textansätze zu erkennen sind. So ist das aber einfach zu anstrengend anzuhören. Jace0
 
Nen EQ auf den Bass wär ganz nett gewesen, tut etwas weh. Ansonsten nen sehr cooler Beat. Stimmeinsatz kommt korrekt, locker. Flowst genauso locker aber vlt nen bischen weniger cutten oder besser verstecken! ^^ Textlich find ich die Runde richtig stark, schon die ersten lines sind richtig dick. Später nich mehr durchgehend mit richtig Punch aber unterhaltsam. Schöne Runde! Tomzen1
 
wenn ich mich richtige hab ich damals 3:0 gegen Ghodd gegeben, aber nunja.. ich find deine betonungen sehr eintönig und seltsam, reimlich seh ich auch einige probleme. textlich ausbaufähig, highlight is dann schon die jesuslatschen line. darüberhinaus introregel nicht beachtet bras0
 
Runde 2 rück 20.03.2011 15:56:46.865762 Ghodd583
 
Intro is schon lustig! Stimmlich kommst du jetzt nicht wirklich passend auf den Beat...hört sich für mich n bischen dissharmnonisch an! Diese Zwischenrufe "Kratergesicht, Warum schreibst du mich an" usw. kommen viel zu unterbrechend...man hört einfach zu krass, dass du an dieser Stelle cuttest bzw. ne Stelle frei lässt...flowtechnisch wirkt das einfach ziemlich unroutiniert...eigentlich schade, da du den Rest ziemlich geil flowst und vorallem sahing betonst! Textlich find ich deine Konter nicht wirklich treffend...In Runde 2 fand ich die Hinrunde meilenweit überlegen...Stylesache halt! DeeLah0
 
Der Beat steht dir nicht sonderlich gut. Auch hier nerven die vielen Cuts wieder extrem. Bau das gerne mal als Stilmittel ein, aber bitte nicht ständig. Stimmlich harmonierst du ebenfalls nicht besonders gut mit dem Instrumental. Inhaltlich greifst du zu wenige Lines der Vorlage auf und konterst auch eher halbherzig. Dein Gegner hat hier stylischer vorgelegt, deutlicher entertaint und besser auf den Beat gepasst. Da muss einfach deutlich mehr kommen! Tingeltangel Rob0
 
auch du kommst cool mit dem beat zurecht. gefällt mich auch richtig gut. kommt gut onpoint und gehst gut auf den beat ein. nice. kontertechnisch kommen da auch schöne lines. gefallen mir auch gut. knappes ding, aber hinrunde gefällt mir nen tucken besser, bis auf die quali ;) Mr. Test0
 
einstieg stimmlich sehr sehr dick! flowlich wieder schön abwechslungsreich. textlich hätte ich da nen bischen mehr erwartet. nutzt den kontervorteil nich so ganz aus hier. die anstrahlenline war das highlight hier in der runde. hm mir gefiel die hinrunde im gesamtbild nen wizigen tick besser. daher für mich knapp punkt an den mondschein test760
 
Besser. Unterhält mich auch gut, aber ist einfach noch souveräner gerappt. Jace1
 
Stimme ziemlich leise gemischt, man muss genau hinhörn. Stimmeinsatz geht leider etwas unter. Flow gefällt mir hier auch, cuttest aber genauso viel wie dein Gegner. Textlich hier eindeutig unterlegen, viele Lines nich gekontert und die die dur gebracht hast sind nichts besonders. An HR Tomzen0
 
sicker style, übertrifft die HR2 in allen belangen, solide ausgekonntert, das reicht hier locker. schöne runde die wunderbar entertained. bras1
 
Runde 3 hin 22.03.2011 15:04:03.690034 Ghodd583
 
Wasn Intro? Geiler Beat :D Stimmlich kommst du jetzt wieder schön kontrolliert...klingst aber irgendwie "fremd" auf das Instrumental...Naja wer passt schon auf so einen Beat? Flowtechnisch ist es wieder ne saubere, souveräne Sache...langsam wird es aber Zeit für Variation! Du kannst ruhig mal mit deinem Reimschema oder der Flowgeschwindigkeit spielen mein Freund! Textlich hast du wieder wunderbare Reime am Start, kann man nur feiern...Punchlinez sitzen diesmal auch komplett (geile Vergleiche)! Ganz gut diese Runde! DeeLah1
 
Das Intro und das Outro hättest du dir sparen können. Wow, der Beat nervt gewaltig. Stimmlich kann man darauf allerdings glücklicherweise nicht viel falsch machen. :D Die Pausen nutzt du hier ganz nett. Endlich cuttest du scheinbar auch etwas weniger. Inhaltlich baust du auch ein paar ganz lustige Ideen ein. Ich bin gespannt ob dein Gegner dies zu überbieten vermag. Tingeltangel Rob1
 
uih mal was ganz anderes. oder ne intro war was anderes. beat fresh. nice one! haha ist das power. kommt echt cool. durchweg einfach fett durchgezogen und gefällt mir richtig gut. textlich auch cool. richtig coole runde, sicherlich auch wegen dem kränken beat. ein zwei lines n bissel gestresst gerappt, da noch mehr routine hinkriegen, aber im grossen und ganzen einfach nice. Mr. Test1
 
haha kranker beat! stimmeinsatz wieder top! flowlich deine beste runde im battle! sehr nice. diese "pausen" find ich etwas nervig. bei der lost in space zeile bist du nich ganz on point. textlich find ich dich hier auch deutlich stärker als in den vorigen runden! trick auf lager, rappender kauz. beste runde von dir hier im battle test760
 
Stimme passt wirklich gut zum beat. Hab hier eigentlich nicht viel zu meckern. Runde gefällt. Jace1
 
Fertiger Beat! ^^ Lustige Runde. Stimmeinsatz kommt ganz korrekt, Betonungen passen. Flow is echt fresh, passt optimal zum Beat. Text hier mal das Highlight. Einige Vergleiche sind richtig fett aber die besten sind leider immer die wo du dich selber lobst und nich die die Punchen. Tomzen1
 
beat isn grützespast, absicht line trifft! ach moonshine ist merlin, wieder was gelernt. textlich hättest du dir mehr mühe geben können.aber viel mehr war nun wirklich kaum nötig. bras1
 
Runde 3 rück 24.03.2011 15:03:33.457659 Mr. Moonshine467
 
Stimmlich find ichs bei dir genau so unpassend wie bei der Hinrunde, das liegt aber wie gesagt bestimmt am Start! Flowtechnisch kommst du viel facettenreicher als Ghodd...auch wenn man deine Cutz ziemlich deutlich hört, spricht mich deine Interpretation des Instrumentals n Tucken mehr an! Textlich hälst du bestens dagegen....Kann mich hier nicht wirklich entscheiden! Draw! Unterhaltsames Battle Jungz! DeeLah1
 
Deine Quali klingt hier nicht gerade toll. Deine Cuts und die Doubles klingen auch unsauber. Abgesehen davon legte dein Gegner auch inhaltlich etwas interessanter vor. Reimtechnisch schießt du zwar ganz ordentlich zurück, aber das reicht hier aufgrund der technischen Mankos und den zu schwachen Kontern dennoch nicht ganz aus. Tingeltangel Rob0
 
mhm die ersten lines gefallen mir nicht. flowtechnisch kommst du auch ganz gut auf den beat, aber ab und zu zeigst du auch verhaspler oder zu lange lines oder n tucken zu gestresst. kontertechnisch nice. gesamtbild geht aber an die HR. cooles battle! Mr. Test0
 
du schießt textlich wieder sehr lustig zurück! ich find du bringst die runden immer sehr stylisch rüber! entertaint einfach! kommst besser auf den beat als ich erwartet hab. nice! flowlich seh ich dich hier mit ghodd auf augenhöhe aber textlich find ich deine runde wieder ansprechender! wieder knapper punkt an dich test761
 
Hier kommt deine schrille stimme sogar recht gut auf dem beat. Textlich entertaint das hier sogar noch etwas mehr. Wegen den flowschwächen kann ich aber nur ein draw geben. Jace1
 
Stimmlage wieder ziemlich penetrant. Das war letzte Runde besser. Flow hier etwas unterlegen, kommst oft etwas unsicher. Textlich hast du einiges gekontert aber alles ziemlich schlecht. An HR Tomzen0
 
deine stimme kommt hier noch ein stückchen nerviger als in den vorherigen runden textlich bist du diesmal überlegen. aber das musikalische gesamtbild zieht das ganze halt sehr runter wunder von bern line lässt schmunzeln, nun ist aber gut mit den bras lines ;), holst hier das draw bras1