Battledetails

Lord_Tourette vs. DeX (6 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.02.2011 00:13:15.754675 Lord_Tourette766
 
Stimmeinsatz ist einfach nur stressig, versuch dich zukünftig mal n bischen unter Kontrolle zu kriegen...das is ja furchtbar Alter! Flowtechnisch versuchst du variationsreich zu flowen, streust hier und da mal Doubletimes ein und shuffles auch des Öfteren...das ist zwar alles lieb gemeint, aber geht bei dir durchgehend in die Hose...du triffstden Takt nur selten und deine Cutz sind viel zu deutlich hörbar mein Bester...ein bischen mehr Perfektion bitte! Textlich hast du schon krasse Reime und auch die daraus resultierenden Punches sind recht fresh...irgendwie kloingst du aber wien billiger Abklatsch von Blutbild! DeeLah0
 
Du klingst wie ein schlechter hollywood abklatsch. Textlich fällt das besonders auf. Stimmlich noch nicht so ausgereift und ein doubletime der nicht wirklich 100 % sitzt. Die reime sind aber nicht schlecht. Style halt nichts eigenes. Jace0
 
ein bissel viel gecuttet. ansonsten kommt der flow frisch. das sagt mir schon gut zu. einfach schön druckvoll und flüssig. textlich schöne sachen dabei, geht einfach gut ab. weiter so. Mr. Test1
 
Stylisches Intro/Outro. Der Beat geht in dieser Runde ziemlich unter. Reimtechnisch legst du hier recht souverän vor. Auch flowlich bist du überwiegend sauber unterwegs. Inhaltlich beziehen sich die Lines zwar ausschließlich auf die Mutter deines Gegners, sind allerdings zumindest von unterhaltsamen Stilmitteln untermalt. Xerxes1
 
Du rappst so, wie dein name es erraten lässt.Zumindest am anfang.Kommt eben nicht so toll am Anfang.Reime sind fett eigentlich weitgehend.Interessant so einen gegen Dex zu hören.Ansonsten ne verrückte runde mit ordentlichem text. Spitney Biers0
 
Runde 1 rück 15.02.2011 22:25:58.202465 DeX654
 
Stimmlich kommst du biel kontrollierter und überzeugender als dein Gegner...du spielst auch schön mit den Betonungen! Flowtechnisch bist du deinem Gegenüber auch etwas überlegen, da du viel taktsicherer bist und deinen Part konstant fehlerfrei durchziehst, es aber auch nicht Variation mangeln lässt! Textlich konterst du jetzt nicht auf dem höchsten Niveau, aber das passt schon soweit....in Sachen Flow und Stimme bist du deinem Gegner soweit vorraus, dass ein besserer Text trotzdem kein Draw bringt! Punkt an dich! DeeLah1
 
Reimtechnisch auch ganz nett und stimmlich setzt du dich besser in szene. Auch eigener gestylt. In allen belangen besser. Jace1
 
konter?? ...gibts nicht oder? bei so einem battle-niveau erwarte ich schon konter. die kommen hier einfach nicht, so kannst du auch nicht den punkt mitnehmen. flowtechnisch geht es auch gut ab, geht ebenfalls gut ins ohr, fand aber auch vom hören her die HR angenehmer. Mr. Test0
 
Hehe, dein Intro ist ganz funny. Man muss dir zugute halten, dass sich deine Lines überwiegend auf deinen Gegner beziehen. Deine DT-Einlagen klingen teilweise nicht so präzise wie die Lines der Vorlage, dafür harmonieren dein Stimmeinsatz- und deine Betonungen besser mit dem Beat. Inhaltlich baust du zwar weniger interessante Stilmittel ein, schießt aber dennoch souverän genug zurück, um dir hier das Draw zu holen. Das angenehmere Klangbild trägt ebenfalls seinen Teil dazu bei. Xerxes1
 
War das klar das es mit hollywood kommt.Du bringst einfach mega viel style und mega viel souveränität beim rappen. gefällt einem einfach super gut.Textlich ist das auch sehr stark.viele lines wo ich schmunzeln musste. Durch gute Umsetzung machst du auch aus eher standart zeilen was lustiges.TOP! Spitney Biers1
 
Runde 2 hin 17.02.2011 18:12:23.510144 DeX577
 
Stimmlich wieder ne kontrollierte, druckvolle Sache, dahingehend hab ich Nix zu meckern bei dir...auch die Betonungen wie bei "Kaiserschmarn" find ich echt super! Flowtechnisch gibst du wie immer Gas, aber langsam würd ich gern mal was langsameres von dir hören, wobei du dann auch mal mehr Wert auf den Text legst...Man merkt bei dir einfach, dass du extrem auf deinen flotten Flow konzentriert bist und darüber hinweg vergisst mal derbe Punchlinez zu kicken...der perfekte Mittelweg muss gefunden werden, dann gehst du richtig steil! DeeLah1
 
Gut geflowt. Inhaltlich geht es manchmal zu sehr in den keller. Stimmeinsatz sagt mir sehr zu. Nicht zu monoton, schön aggressiv und dennoch nicht aufgesetzt. Solide adv runde. Jace1
 
flowtechnisch geht das echt gut nach vorne. gefällt mir sehr gut. druckvoll gerappt und schöne variationen dabei. so muss das sein, gefällt! textlich auch schöne punchlines dabei, die mir gut ins ohr gehen, auch wenn hier und da ein paar standardlines durckommen. aber nice. Mr. Test1
 
Zu Beginn erinnert mich deine Runde an die Vorlage deines Gegners. Auch im weiteren Verlauf der Runde verpackst du die Lines gegen die Mutter bzw. “Frau/Bitch“ deines Gegners in halbwegs unterhaltsamen Vergleichen. Gewisse Parallelen lassen sich auch flowlich nicht von der Hand weisen. Die Hook hebt sich ziemlich nice vom Rest ab. Ich bin gespannt, ob das letztendlich abermals auf ein Draw hinauslaufen wird. Xerxes1
 
Am Anfang leicht undeutlich.Flowlich ist das einfach total wunderschön..gefällt mir sehr sehr gut.Quali lässt leider zu wünschen übrig.Textlich gut. Hook kommt am Ende cool.Was loos! Fett! Spitney Biers1
 
Runde 2 rück 19.02.2011 04:29:37.195376 Lord_Tourette542
 
Stimmlich kannst du einfach kein bischen Atmosphäre aufbauen...du hast deinen Stzimmeinsatz kaum unter Kontrolle und klingstwie ein Fremdkörper auf den Beat (könnte auch an deiner Mische liegen)! Flowtechnisch bist du schon n Ticken besser als in deiner ersten Runde, aber immernoch verkackst du deine Doubletimes....Ob vom Flow oder Reimschema her, ich werd die Vermutung nicht los, dass du dem Blutbild nacheiferst??? Naja da ich mich auch irren kann, sag ich dazu mal Nix mehr aber irgendwie ist es auffällig! Textlich ist es wieder fett gereimt und auch gut gekontert aber du kloingst einfach so dissharmonisch, dass dein Gegner erneut durch Stimmeinsatz und Flow den Punkt mitnimmt! DeeLah0
 
Hier gibt es schon so viele möchtegern hanks, kollegahs, usw. Dazu kommt noch das du raptechnisch unsicher bist. Konter gefallen mir auch nicht. Reicht nicht. Jace0
 
also das mit dem cutten nervt dann schon. wie wärs mit gesamten part mal durchrappen aber nicht nach jeder 4ten zeile cutten. macht es für mich einfach nicht ganz so geil der runde zuzuhören. textlich gleiches niveau wie die HR, aber mir fehlen die konter. Mr. Test0
 
Auch hier harmoniert dein Stimmeinsatz nicht sonderlich gut mit dem Beat. Du klingst im Grunde exakt so wie in Runde 1. Als würdest du dir gar keine Gedanken darüber machen, deine Stimme an den Beat anzupassen. Flowlich drehst du wieder ordentlich am Rad, wobei man nicht jede Line auf Anhieb versteht. Inhaltlich sind deine Lines wirr bis nett um die Ecke gedacht. Reimtechnisch ist dein Part v.a. gegen Ende ebenfalls wieder cool, aber leider konterst du so gut wie nichts. Ehrlich gesagt gefällst du mir flow- und reimtechnisch nen Tick besser, aber dein Gegner harmonierte schlicht angenehmer mit dem Beat und lieferte abermals das überzeugendere Klangbild ab. Daher reicht das auch hier nur für das Draw. Xerxes1
 
One Take gegen so eine Hr? Dönerketten? WTF? ist nicht so fresh was du bringst.allerdings stimmt es definitiv dass du deutlicher rappst.pädo line nice. Runde hat einfach nicht soo viel style wie die hr.Textlich ausgeglichen. Spitney Biers0
 
Runde 3 hin 20.02.2011 18:58:56.282667 Lord_Tourette543
 
Kranker Beat! Stimmlich kommst du diesmal schon viel angenehmer, nicht so übertrieben und schon etwas kontrollierter! Flowtechnisch ist das jetzt auch endlich mal im Takt und nicht teilweise verhaspelt...an diese Leistung solltest du flowtechnisch als auch stimmlich in Zukunft anknüpfen mein Bester! Textlich bist du ja immer ganz nett unterwegs, aber durch den sauberen Vortrag auf diesen Beat wirkt das diesmal auch viel besser bzw. gemeiner! Gute Runde! DeeLah1
 
Du wirst hier nichts reißen, wenn du weiter versuchst andere rapper zu imitieren. Jace0
 
na hier gehts doch auch. schon deutlich besser der anfang, doch dann fängst du wieder an jede 4te zeile zu cutten. mensch junge, so wie am anfang, dann kommt es einfach geiler. du hast es schon gut drauf und der flow und die stimmenlage und alles gefällt mir sehr gut. textlich auch schöne sachen dabei. gutes battle! Mr. Test1
 
Mittlerweile wird dein Style wirklich arg langweilig. Auf diesem Beat harmoniert deine Art zu rappen abermals kein Stück mit dem Beat. Das ist und bleibt dein größtes Problem. Such dir zumindest Beats aus, auf denen das gut kommt, aber du scheinst leider überhaupt kein Gefühl dafür zu haben und klingst in jeder Runde gleich. Ansonsten kann man auch hier nicht groß meckern. Reime, Flows und assige Vergleiche sind deine Stärken. Xerxes1
 
Was mich bei dir immer wunder ist, wo der rote Faden in deinem Textlichen Chaos ist.Mir fehlt da zu sehr die Linie..du springst von A nach Z und wieder zurück.Da ist auch nicht viel mit Gegnerbezug bei..Bist sone mischung aus Kolle und Hank..beeindruckt mich nicht. Gummipuppen line das Highlight. Spitney Biers0
 
Runde 3 rück 21.02.2011 19:05:26.659369 DeX491
 
Intro :D Stimmlich kommst du wieder aggressiver und betonstauch wieder recht fresh, aber auf soeinen Beat gefällt mir das jetzt nicht so gut! Flowtechnisch seh ich euch jetzt auf Augenhöhe...auch du kommst sehr taktsicher und passedn auf das Instrumental! Textlich war dein gegner das ganze Battle hinüber schon leicht besser, aber da er diesmal auch passend geflowed und betont hat, geht der Punkt an die HR! DeeLah0
 
Dem intro kann ich so nur voll und ganz zu stimmen. Flow routinierter. Stimme besser eingesetzt. Reicht. Jace1
 
mhm. flowtechnisch auch wieder sehr nice. gefällt mir sehr sehr gut. textlich auch schöne ideen und und gute punches, aber mir fehlen auch hier wieder die konter. an beiden runden hab ich was auszusetzen, daher nen draw. sehr schönes battle. beide habens drauf und nen guten weg vor sich in der RBA! Mr. Test1
 
Inhaltlich steigst du recht niveaulos ein, ohne die Lines dabei sonderlich einfallsreich oder unterhaltsam zu verpacken und streust auch im weiteren Verlauf der Runde oftmals Lines dieser Art ein, was im Gesamtbild eher einfallslos wirkt. Ordentliche Konter hätten hier mehr gerissen. Auch stimmlich harmonierst du diesmal nicht ganz so krass mit dem Beat, wie das bei den bisherigen Runden der Fall war. Das reißt dir hier etwas den Boden unter den Füßen weg. Reim- und flowtechnisch, aber auch was die Vergleiche angeht, kommst du hier nicht ganz an die Vorlage ran. Xerxes0
 
Hahha konter am Anfang sehr schön+Sehr nicer Gegnerbezug. So wie es eben sein muss. Bringst einfach den gechillteren Rap und die souveränität mit. Stimme passt. Bin zufrieden mit dir! :-D Spitney Biers1