Battledetails

Dupash vs. Luie-Die-Nadel (4 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.01.2011 19:50:20.472784 Dupash1988
 
Beat is frisch! Stimmeinsatz geht wieder gut ab, schöne Betonungen am Start! Flowtechnisch ist das auch wieder ne recht freshe Leistung, teilweise gut variiert und taktsicher durchgezogen...dahingehend kann man dir keinen Vorwurf machen, aber wie so oft ist es einfach dein Text der deine Runde komplett runter zieht...ich mein zu "du has keine Chance gegen bosshaften Dupash" muss ich wohl Nix mehr sagen, aber auch inhatlich sind deine Punchlinez und Vergleiche ziemlich schlecht...Arbeite doch mal da dran! DeeLah0
 
Oha hier treffen zwei wie ich finde ähnliche styler.Zimmertemperatur auf was willst du nur? Deine reime lassen öfter zu wünschen übrig.Duzoe line ist einfallsreich aber kein punch oder? FSK ist cool.Hook net so.Flowlich ginge da auch mehr variation. Spitney Biers0
 
Runde auf gutem Niveau. Flow sitzt, kommt auch gut abwechslungsreich und routiniert. Textlich find ichs eher etwas schwach, die richtig harten Punches fehlen hier. Tomzen0
 
Flow geht klar. Deine formulierungen sind nur einfach schrecklich und von der grammatik will ich erst gar nicht reden. Ich hoffe, die hook ist nicht dein ernst. Jace0
 
Dein Flow nice im Ohr und die Betonungen hammer. Manchma etwas zu verspielt. Soviel vorweg. Die Lügendetektor-line versteh ich irgendwie nicht muss ich gestehen. Im Text fehlen mir ein paar böse Lines. Du punshst hier nicht wirklich. Aber machst ganz coole Sachen mit dem Beat. Lui ist hier im text etwas stärker. Da könntest du noch etwas nachlegen. Du machst ein schönes Hörbild durch viel Abwechslung in Flow und Betonung während dein Gegner zwar nicht ganz so Intensiv flowt aber dennoch gut dagegen hält. LUkE1
 
Runde 1 rück 20.01.2011 19:15:44.514569 Luie-Die-Nadel1836
 
Bist du eigentlich immer krank? Vom Stimmeinsatz her kommst du auch, wie gewohnt, schön abgedreht und variabel was die Betonungen angeht! Flowtechnisch bist du noch n Ticken besser bzw. facettenreicher als DuPash unterwegs....geht mir noch angenehmer rein! Textlich bist du gefühlte 2Millionen Level über DuPash...du reimst viel besser und konterst einfach nice...Outro auch sehr lustig :D Punkt geht ganz klar an dich! DeeLah1
 
Einstieg sehr schön..Helle wahnsinn konter schön.Flowlich hier solide auf dem beat unterwegs.Paar Konter sitzen.. runde hier an luie. Spitney Biers1
 
Runde vom gesamtbild genauso gut wie die HR, Flow auch top. Konter erkennbar aber nich die Renner. "IQ wie Gefrierpunkt" fand ich gut! Knapp an die RR Tomzen1
 
Textlich nett ausgekontert und gut auf seine schwächen eingegangen. Flow kommt auch souverän. Die hook verarscht ihn gut. In allen belangen überlegen Jace1
 
Hier steht Text gegen Style. Dupashs Betonungen gehen mir hier teils bisschen mehr rein während du mehr punshst aber auch ganz geil flowst. Is jetzt aber keine Line dabei die mich richtig flasht. Paar coole Ideen haste aber ganz gut verpackt. Überzeugt mich in dem Punkt etwas mehr als die Vorlage. Bei dir macht die Detektor-line Sinn. Guter konter…Flowechsel-line auch okay. Struktur is simple. Reime nur auf die 2 und 4…Find ich bisschen Schade. Das Sample hat Dupash auch nicht gehindert ne hook zu machen…Ansonsten ne coole Runde. LUkE1
 
Runde 2 hin 21.01.2011 20:40:56.112115 Luie-Die-Nadel1777
 
Boar wasn geiler Beat! Stimmeinsatz nicht so freakig wie sonst, könnte aber an deiner chronischen Erkältung liegen...kommt auf den eher düsteren Beat aber garnicht mal so schlecht! Flowtechnisch macht man dir Nix mehr vor, du variierst teilweise richtig frisch bzw. taktsicher und lässt nie Langeweile aufkommen, top! Textlich könnte in deinen Hinrunden schon mehr gehen...Reime nicht wirklich der Killer und so richtige Punchlinez hab ich jetzt auch nicht gehört! Danke für die Grüße :) DeeLah0
 
Hmm ein für dich ungewöhnlicher Beat.. Reime wissen hier zu gefallen. Luie line okay.Aber mehr war da textlich an punches nicht so viel? Gute Besserung.Deelah lines nerven langsam? erwartet ihr euch punkte dadurch? Spitney Biers0
 
Gute Runde. Am Anfang allerdings nen bischen harmlos, am Ende wirds etwas härter und die Vergleiche auch besser. Richtig Punch hat die Runde aber nich. Flow und so wie immer on Point. Tomzen1
 
luie kommt hier sogar mal mit guten reimen, ist ja bei dir nicht immer der fall. Betonungen kommen kraftvoll. Flowtechnisch und stimmlich hab ich auch nichts zu meckern. Für die heads muss textlich dann aber noch mehr gehen. Jace1
 
Kommst nice zum Beat und flowst schön sauber. Zu beginn machst du im Text noch ein paar rhymes zwischen die 2 und 4. Dadurch, dass sich dann mehr vokale reimen steigert diese Struktur in meinen Augen das Hörbild. Danach machst du wieder das Standard schema. Klingt aber auch cool. Baust durch die Endereime schöne schwingungen auf. Kann man sich sehr gut anhören das ganze. Die Staub-line flasht. Die pussy-line auch. „erwarte ich dann ehrlich mehr“ ist sehr nice geflowt. Macht spaß beim hören LUkE1
 
Runde 2 rück 23.01.2011 20:39:46.659552 Dupash1073
 
Stimmlich kommst du n Ticken besser als Lui...kommt bei dir irgendwie kontrollierter und atmosphärischer! Flowtechnisch seh ich euch in dieser Runde auf Augenhöhe, auch du kommst mit coolen Betonungen und lässt keine Langeweile aufkommen! Textlich ist es bis auf dieses "Heul Heul ich bin Ausländer und ihr mögt mich nicht"-Ding sehr gut gekontert...hab ich so in der Form von dir noch nie gehört...top DuPash! Es heißt zwar "das Unkraut" aber in dieser Runde geht der Punkt, aufgrund des guten Kontertextes an dich! DeeLah1
 
Einstieg gefällt mir schon besser.Und stimmeinsatz auch schöner.Gartenarbeit konter sehr schön.Hier bist du auf jedenfall viel fresher auf dem beat unterwegs.Bisher garnicht so das Dupash -Luieige Battle was ich erwartet hätte. Spitney Biers1
 
Runde gefällt mir. Ganz gute Konter drin. Flow sitzt auch bei dir. Draw. Was die Grammatik angeht, da musst du dran arbeiten. Nen großer Bestandteil von "deutschrap" is nunmal "deutsch". Also sollte man dem auch mächtig sein. Ansonsten mach Rap in deiner Muttersprache. Tomzen1
 
Die runde klingt anfangs nach einer story, in der du versuchst deine schlechte grammatik zu rechtfertigen. Soll ich jetzt mit dir weinen? Textlich ist mir das auch zu schwach gekontert...die letze line ist da ein gutes beispiel. Dupash in allen belangen unterlegen sein:) Jace0
 
Dein come in is sehr dope. Deine ruhige Stimmlage ist recht fett. Kannte ich so noch nicht von dir aber machst du gut. Flown ist nach wie vor deine stärke. Im Text hat lui einiges mehr abgeliefert. Fame auf train …hm. Auch reimtechnisch machst du hier nichts krasses. Ne richtig schöne Runde aber hier nicht sehr gefährlich für Die nadel. Macht beide derbe flows auf den beat aber lui hat mich auch hier wieder mehr überzeugt. Deine doppels sind etwas unsauberer im vergleich zur vorlage. wodurch luis flow auch etwas stabiler kommt. LUkE0
 
Runde 3 hin 25.01.2011 20:36:49.085658 Dupash900
 
Stimmlich hätte ich mir jetzt wieder lieber sowas wie in Runde 1 gewünscht...das ist jetzt etwas langweilig! Flowtechnisch gehtz wieder klar, wobei du diesmal weitaus monotoner bist als in den andern beiden Runden...keinen Bock mehr gehabt? Flowtechnisch deine schlechteste Leistung im Battle...schade! Textlich kann ichs auch wieder nicht feiern....ist mir einfach zu oberflächlich und harmlos! DeeLah0
 
Luie Vitton lines gibts gegen Luie bestimmt schon 13123123 mal. Hier wünscht ich mir du würdest so mit der Stimme spielen wie in der rr2? Warum jetzt wieder so gelantgweilt hingerotzte kacke?:( Runde gibt mir nix. Spitney Biers0
 
Kommt cool die Runde. Zum Ende hin wird der Rap aber etwas Drucklos. Textlich leider deine schlechteste Runde. Punch fehlt gänzlich. Tomzen0
 
Das abgehackte kommt nicht gut. Warum flowst du die runde nicht flüssig durch? Textlich sind wieder fragwürdige sachen dabei. Die runde klingt hingeschissen. Jace0
 
Hier kommst du sogar noch etwas unsauberer. Hast dir hier keine Mühe mehr gegeben oder keine Zeit gehabt. Handtaschen line unnötig. Das die Idee schonmal jemand hatte, hätte man sich denken können. Ansonsten ne Runde die okay ist. Aber nicht schwer zu schlagen. War ein Cooles Battle bis hier hin. LUkE0
 
Runde 3 rück 26.01.2011 19:54:28.516285 Luie-Die-Nadel998
 
In allen belangen überlegen. Vor allem textlich. Jace1
 
Intro hab ich sowas von erwartet :D Stimmlich baust du mehr Atmosphäre auf und betonst weitaus beherzter! Flowtechnisch lässt du auch deine ganze Routine kreisen und kommst mit einem schönem kontrolliertem, variablen, druckvollem Flow...passt bestens zum Beat! Textlich wieder gut gekontert...zwar nicht über krass aber schon straight! Punkt geht an dich und das nicht weil du mich schon zum zweiten mal erwähnst, sondern weil du weitaus souveräner kamst in der dritten Runde! DeeLah1
 
Haha sagte ich ja.Doppelteportion lustig. Paar konter sitzen gut.Deelah line nervt wieder..keine Ahnung, von beiden nicht so die überrunde..das battle war auch eher so lala..für das was man erwartet hätte.Bist hier halt souveräner und textlich spricht mich das mehr an, daher gibts den Punkt für dich. Spitney Biers1
 
Wen intresiert was da schon einer gegen dich gekickt hat. Soll man sich 2 Jahre Battles anhörn damit man ja keine ähnlich Line hat? Zur Runde... gewohnt routiniert. Konter sind auch da und ganz korrekt. Knapp an RR Tomzen1
 
Auch hier punshst du wieder um einiges mehr als Dupash. Doppelte Portion line ist nice z.B . Flowmäßig auch kein problem für dich hier. Sehr schönes Battle.hat bock gemacht. Kurze Bewertung. Alles gesagt…Punkt geht hier an dich. LUkE1