Battledetails

Mc Minden vs. Allmytea (4 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.12.2010 20:54:57.675824 Mc Minden721
 
Beat find ich voll schwul, is ja ma garnix fürn Battle! Stimmlich passt das schon gut zum Beat, womit ich jetzt nicht meine dass du schwul klingst...passt schon so vom Elan her! Flowtechnisch ist das ne sichere,souveräne Sache, jedoch hast du zu viel an Variation gespart...da fehlt einfach maln Flowwechsel oder ne durchschlagende Betonung....arbeite mal daran! Textlich bringst du das ganze schon recht lustig bzw. verarschend rüber, jedoch missfallen mir die Reime, die einfach zu simpel sind...auch die Punchlinez an sich sind n bischen plump und oberflächlich...n bischen innovativer könnte das schon sein mein Freund! DeeLah1
 
wattn das für nen beat zum battlen, da bin ich echt gespannt. flowtechnisch find ich das gut onpoint und druckvoll durchgezogen, dazu noch nen paar variationen, passt. texltich jedoch ist das richtig mies, also textlicht nicht, sonder reimtechnisch. meine fresse, gehts noch einfacher?! n bissel mehr kreativität der herr. Mr. Test0
 
Du setzt deinen Text gut um, kann man sich geben, der Inhalt des Textes ist bisschen zu wenig offensiv, "Hand"-Line ziemlich ausgelutscht. gesamtbild dennoch nicht schlecht. Mavel1
 
du flowst seeeehr monoton und der text ist ne frechheit. stimme könnte aber durchaus mal fresh werden. sard0
 
Der Beat ist zwar ganz chillig, aber v.a. deine Reime trüben das Gesamtbild der Runde. Du solltest versuchen mehrsilbigere Reime einzubauen. Teilweise liegen diese Reime schon schon auf der Hand (z.B. bei 0:44) , aber du entscheidest dich dann doch für die simplere Reimform. Dadurch wirkt die Runde eher lasch. Es heißt „sieh es ein“, nicht „seh es ein“. Auch die letzte Line klingt ziemlich zweckmäßig. Deine Jokes haben eher Schenkelklopfer Niveau. Xerxes1
 
Runde 1 rück 04.12.2010 16:25:04.197433 Allmytea606
 
N bischen leise alles! Stimmlich kommst du etwas dissharmonisch auf das Instrumental...klingt nicht soo passend! Flowtechnisch hast du das auch ganz gut gemeistert, jedoch hast du n paar Passagen drin die recht unsicher klingen, da du minimal neben dem Takt flowst! Textlich reimst du n Ticken fresher und konters auch recht lustig...Draw in Runde 1...du textest stärker, dein Gegner hat runder geflowed! DeeLah1
 
flowtechnisch erinnerst du mich an den alten fanstar, oder halt leicht an dendemann. nice. gefällt. geht gut in den beat. textlich konterst du recht gut und hast die besseren reime. Mr. Test1
 
raptechnisch durchwachsen, teils setzt du die lines gut, aber dann doch wieder standard. stimmeinsatz nicht so gut, könnte teils an der Erkältung liegen. Inhaltlich vielleicht nen Ticken besser. draw Mavel1
 
auch relativ erbärmlich. aus dem best hättet ihr beide wesentlich mehr holen können.schade.no points. sard0
 
Du greifst zwar ein paar Lines der Vorlage auf, aber wirklich unterhaltsame Konter entdecke ich hier leider nicht. Stimmlich klang die Vorlage etwas homogener auf dem Beat. Dein Stimmeinsatz hört sich eher gepresst und verkrampft an. Mach dich mal locker. „Was soll ich darauf reimen“ ist einfach kein wirklich unterhaltsamer Konter. Es wäre mir lieber gewesen, wenn du mehr Lines aus der Vorlage gekontert hättest, statt deine Reime zu wiederholen. Im Gesamtbild fand ich die Vorlage etwas souveräner. Xerxes0
 
Runde 2 hin 04.12.2010 16:32:13.167631 Allmytea692
 
Den Beat liebe ich! Stimmlich passt das schon deutlich besser als in deiner ersten Runde, jedoch geht dir öfter mal die Puste aus...mach halt mehr Cutz! Flowtechnisch bist du jetzt auch weitaus besser als in Runde 1, schön taktsicher und sogar n bischen Variation am Start...weiter so...da geht zwar noch mehr aber hierrauf kannst du aufbauen! Textlich hast du ganz interessante Ansätze dabei was deine Vergleiche angeht, jedoch muss das im Gesamten noch n Ticken gemeiner werden! DeeLah1
 
versuchst dich gut an reimketten. geht schon in die richtige richtung, aber kann noch nen tucken verfeinert werden. textlich aber bringt das frische. flowtechnisch onpoint, fehlen mir aber nen paar variationen, ansonsten coole runde mit nice hook. weiter so! Mr. Test1
 
Schreibst bisschen doll auf den Reim, vergiss den Inhalt nicht. Zum Teil dennoch ganz lustig. Gesamtbild recht fresh Mavel1
 
is schon ein bisschen stylisch, das gewisse etwas fehlt mir aber. ausbaufähig. sard1
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert hier abermals nicht sonderlich gut mit dem Beat. Versuch dich mehr auf die Instrumentals einzustimmen. Jegliche Reime auf „Punchline“ sind wahnsinnig ausgelutscht. Man hat die Alle einfach zu oft gehört, damit kannst du keinen mehr beeindrucken. Deine Betonungen klingen stellenweise zu gekünstelt. Versuch die Worte natürlicher zu betonen. Technisch ist die Runde ansonsten ganz okay. Mal schauen ob dein Gegner das zu überbieten vermag. Xerxes0
 
Runde 2 rück 04.12.2010 20:42:11.688963 Mc Minden546
 
Stimmlich kommst du wieder n bischen verrückter und betonst diesmal auch ganz frisch! Vom Flow her setzt du wieder keine großartigen Akzente und bleibs eher monoton, wechsels wieder nicht den Flow und sorgs auch so kaum für Abwechslung! Textlich sind mir deine Reime wieder zu schlecht, bitte dringend mehrsilbige Reime kicken...inhaltlich gesehn sind die Konter auch nicht wirklich bummsend! Punkt geht an die Hr! DeeLah0
 
rappst du freestyle, oder warum die schlechten reime? flowtechnisch ist das echt gut und onpoint, und geht auch gut ab...aber textlich ist das wirklich unterste schublade in sachen kreativität und einfallsreichstum. das ja wie haus maus rappen. da hilft dir der style auch nicht. Mr. Test0
 
Du bist der raggaman, weil du in der Nase bohrst? inhaltlich teils arg schwach, Klangbild find ich auch nicht gleichwertig, reicht nicht Mavel0
 
deine quali ist gut. betonst leider durchweg jede zeile gleich und reimst wirklich auf kinderniveau.an hr. sard0
 
Der Beat geht hier etwas unter. Misch das in Zukunft vernünftig ab. Du klatscht deine RR hier ziemlich hin. Anfangs klingt das zwar etwas souveräner, aber inhaltlich kommt da ebenfalls nicht viel rüber. Reimtechnisch ist deine RR ebenfalls keine Meisterleistung. Das Gelaber nervt. Konter die HR das nächste Mal einfach straight aus und gut. Keine Punkte in Runde 2. Xerxes0
 
Runde 3 hin 06.12.2010 20:26:29.14188 Mc Minden504
 
Freestyle? Nein bitte nicht O.o Flow geht klar, ist bei dem Beat aber auch nicht schwer...Ne Freestyle is grottig mein Bester ;) DeeLah0
 
nen paar lines sind irgendwie wie nen leichter disstrack. mit freestyle wirst du nicht so viel hier reissen. du musst einfach am text arbeiten, denn flown kannst du. Mr. Test0
 
der text ist etwa wie die davor vom niveau, daher nehm ich dir das mit dem freestyle nicht ab oder deine Texte haben dein freestyleniveau. Mavel0
 
rap ist besser als in den beiden anderen runden. sard1
 
Wie du diesen schönen Beat vergewaltigst tut schon weh. Die Mische klingst abermals ganz schlimm. Versuch das Lispeln unter Kontrolle zu bekommen, oder benutze einen gescheiten De-Esser. Freestyle.. Wahnsinn! Naja, es flasht halt nicht. Sry, aber das ist einfach madig. Xerxes0
 
Runde 3 rück 07.12.2010 22:42:11.062115 Allmytea526
 
Du hälst jetzt mit Text dagegen und bist auch so viel besser auf dem Beat! Punkt! DeeLah1
 
punkt, aber deine schlechteste runde. Mr. Test1
 
hm, hier hast du dich bisschen hängen lassen. nicht so dein ding der beat, daher auch nicht mehr das schöne klangbild, inhaltlich nicht besser oder nur minimal. Mavel0
 
cutte nicht so auffällig, wenn du es schon nötig hast. schon traurig, dass du hier nicht ordentlich auskontern kannst. relativ schwaches battle, obwohl ihr beide potential habt. dritte runde an hr. sard0
 
Die Runde ist nicht sonderlich gut gerappt oder inhaltlich einfallsreich, aber zumindest hast du dir etwas mehr Mühe gegeben. Die Runde klingt nicht ganz so halbherzig hingeklatscht wie die Vorlage, daher nimmst du den Punkt hier noch mit. Xerxes1