Battledetails

Jim Carrol vs. crown (7 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.12.2010 18:15:14.780481 Jim Carrol665
 
Stimmeinsatz taugt schon, auch wenn du konstant etwas robotisch klingst, da du konstant gleich betonst...versuch ma n paar Stimmspielchen einzubauen! Flowtechnisch das gleiche...ist schon in Ordnung aber dadurch dass du komplett die gleiche Zeilenlänge verwendest und von deinem Reimschema nicht abweichst klingt es einfach langweilig! Textlich n paar ganz gute Linez dabei, der Rest musste wohl unter dem flotten Flow leiden! DeeLah0
 
flowtechnisch kommst du gut onpoint auf den beat. schön durchgeflowt und hier und da baust du ein paar variationen ein, sagt mir zu und kann ich auch wirklich nichts dran aussetzen. textlich okay. durchaus ne gute routinierte vorlage. Mr. Test1
 
stimme und doppels zu laut, ansonsten gehst du ganz gut über den beat, aber würd ich mir jetzt nicht nochmal geben. Textlich mittelmaß, nicht schwach, nicht herausragend. Mavel1
 
Flowlich legst du zwar ganz gut vor, textlich dafür umso unspektakulärer. Doubles zu laut und teils viel zu unsauber. Du wirst den Erwartungen die man nach den ersten lines hat einfach in keinem Punkt gerecht. Nach der Hälfte der Runde, wird dann auch der anfangs gelobte Flow langweilig und der Stimmeinsatz monoton. Textlich fehlt es an allen Enden und dem Rest fehlt die Abwechslung. test751
 
der beat is funky, warum bist du es nicht? du ratterst deinen text runter aber lässt nicht mal nen break für das sprachsample, da wäre ne kleine pause doch wirklich mal angebracht gewesen! außerdem klingt du ziemlich hektisch. im text passiert leider auch nicht wirklich viel. Stubenrocker0
 
Runde 1 rück 04.12.2010 19:30:55.91834 crown594
 
Stimmeinsatz geht auch gut nach vorne, wie immer eigentlich bei dir! Flowtechnisch find ich dich n Ticken innovativer, du switched ab und an mal den Flow und bringst zwischendurch mal ne andere Betonung...das wertet das Gesamtbild schon deutlich auf! Textlich seh ich euch auf Augenhöhe! Aufgrund deines besseren Flows gebe ich dir hier den Punkt! DeeLah1
 
flowtechnisch hängst du in meinen ohren dem beat einen tucken hinterher. ab und zu mir einfach zu wenig fluss drin. hier und da zu abgehackt. texltich auch nicht so das gelbe vom ei. ein paar gute sachen dabei mit ein paar reimketten, aber im grossen und ganzen zu wenig. Mr. Test0
 
klingt teils gar nicht übel aber du musst in einer Konterrunde mehr als nur Angriffe aufgreifen, du musst sie schon auch kontern. So seh ich leider keinen Grund für nen Punkt. Mavel0
 
Stimme ist hier nicht so monoton allerdings betonst du auch alles in der selben Stimmlage. Textlich ist das kein Meisterwerk, Konter sind primitiv und vorhersehbar oder garnicht vorhanden. Was den Flow betrifft sind zwar einige gute Ansätze dabei, aber eben nur ansätze. Beide Runden eher mittelmäßig. Aufgrund des routinierteren Flows geht der Punkt hier an die HR test750
 
du hast den beat auch nicht so ganz begriffen. merkwürdiger einstieg. du ratterst deinen text zwar nicht runter, dafür klingst du äußerst verkrampft. dein text kontert kaum. du greifst zwar punches auf aber schaffst es nicht, diese für dich zu nutzen. beide runden konnten mich nicht überzeugen, das is nen draw in der ersten Stubenrocker0
 
Runde 2 hin 05.12.2010 17:26:52.526772 crown577
 
Beat feier ich...eider gehts du stimmlich etwas unter, was aber wohl eher an der Mische liegt! Flowtechnisch geht es wieder klar, wobei du gegen Ende der Runde schon n paar Stellen drin hast die,durch die unvorteilhaft gesetzten Pausen, etwas abgehackt klingen! Textlich hats mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehaun...nach wie vor fehlen dir die Punchlines! DeeLah1
 
schwieriger beat. bin ich gespannt wie du ihn angehst. mhm, wie schon in der RR1 fehlt mir da teilweise einfach der druck und es kommt zu unflüssig. leider. hier und da zu einfach, man kann da schon ne menge mehr rausholen. textlich solala. Mr. Test0
 
"sag mal gehst du in new york aufn Strich?" solche Texte punchen niemanden, du musst schon bisschen naheliegendere Beispiele finden, dazu die flowpause, die an der stelle sehr hakig wirkt. Stimme geht bisschen unter. Mavel0
 
Eigentor, mit dem Beat bist du hoffnungslos überfordert. Flow hakt hier schon fast durchgängig. Textlich hast du um viel zu viele Ecken gedacht. Da Puncht keine einzige line. Vortrag viel zu unsauber, cuts hört man deutlich. das ist eine Runde die in die ADV gehört. test750
 
warum immer beatz in diesem tempo wenn ihr beide doch eindeutig probleme habt die geschwindigkeit zu halten? du bist viel zu hektisch und kannst deine stimme kaum einsetzen. auch an struktur fehlt es leider. lass deinen text aufbauen und steiger dich und vorallem schreibt so, dass du auch zeit zum atmen hast. man macht sich ja sorgen um dich wenn man deine runde hört. deine punches sind mir zu weit hergeholt und dreschen wenig auf den gegner ein. vorallem harmonieren sie aber kaum mit deinem hektischen flow. Stubenrocker0
 
Runde 2 rück 06.12.2010 19:19:23.870142 Jim Carrol521
 
Einstieg verkackt? Stimmlich kommst du auch viel zu lasch, nur bei dir liegts nicht an der Mische sondern daran dass du einfach kein Elan in die Aufnahme gepackt hast! Flowtechnisch bist du ungefähr auf Augenhöhe mit crown...auch du ziehs das sicher durch ohne Akzente zu setzen und hast n paar abgehackte Passagen drin! Textlich hast du jetzt so derbe gekontert, wies für den Punkt notwendig gewesen wäre! Draw! DeeLah1
 
du kommst besser auf den beat, aber auch nicht wirklich so toll. hier und da verschluckst du endungen am ende von ner line. textlich solala. im grossen und ganzen überzeugt mich hier keiner von euch beiden. Mr. Test0
 
geht mehr in die Fresse, ist nicht granate, aber toppst den Gegner auf jeden Fall. klangbild auch besser Mavel1
 
Einsatz verpasst, auch dir macht der Beat merklich Probleme. Flow hakt auch an einigen Stellen, dennoch wirkst du routinierter, auch wenn alles andere als sicher. Bezug zur HR ist zwar vorhanden aber auch eher dürftig. Das reicht nicht für Punkte test750
 
konter sind vorhanden aber ebenfalls nicht wirklich punchend. auch du hast probleme auf dem takt zu bleiben. das is mir einfach zu wenig jungs, ich hoffe das wenigstens einer von euch mal richtig gas gibt in runde drei um das ding hier zu regeln aber so will ich mich für niemanden entscheiden. Stubenrocker0
 
Runde 3 hin 07.12.2010 17:18:39.571015 Jim Carrol630
 
Stimmlich wieder so lasch...du kannst das besser das weiss ich! Flowtechnisch teilweise richtig fresh, teilweise richtig amateurhaft...man merkt schon dass du keine Zeit investiert hast...schade drum! Textlich find ichs komplett scheiße...Punchline,Angtschweiß, Bummfightz blabla....Ne Alter...eines deiner schwächsten Battles bisher! DeeLah0
 
hier kommst du wieder besser, hast aber hier und da nen paar flowfehler, die aber nicht das gesamtbild der runde stark runterziehen. textlich musst du echt noch ein paar schippen drauflegen. ansonsten style ist vorhanden, nur noch routinierter rappen und am ball bleiben. Mr. Test1
 
beat zu leise. wieder ganz anständige Vorlage, wobei du nächstes mal dennoch ne stunde mehr für den Text einplanen solltest. Mavel1
 
ersetz doch "kurz und schnell" durch "elanlos und unwitzig", das wäre ein passenderer Titel. Textlich sinnlos, Flow ganz okay, Stimmeinsatz total lustlos. kein Punkt test750
 
boah was is denn los? nehmt doch beatz auf die ihr klar kommt!!!! hör dir das instrumental doch mal an, klingt das nach möglichst schnell rappen und dabei höchstens zweimal die tonlage wechseln? das klingt nach kurzen, knackigen punches, die ich mit style garnieren kann um nen bisschen aus mir rausukommen. da gehst du völlig dran vorbei. im text passiert wieder nichts und du cuttest überdeutlich. wenn da von deinem gegner nichts besseres kommt wird es wohl das erste battle indem ich keine punkte verteile! Stubenrocker0
 
Runde 3 rück 08.12.2010 13:29:57.790646 crown478
 
Vom Stimmeinsatz her geht das schonmal viel besser klar als bei deinem Gegner! Flowtechnisch hast du n paar kurze Haspler drin, rettes dich dann aber immer direkt wieder...Textlich reimst du ja mal unter aller Sau...und dieses Vorschlaghammer - Vorschlag hammer is sowas von ausgelutscht dass ich dir am liebsten eine schallern würde Alter :D Runde3 von beiden total unterirdisch...Punktloses Draw! DeeLah0
 
das outro ist total bescheuert. die runde ansonsten ist schon deutlich besser als deine bisherigen runden. flowtechnisch geht das schon besser in den beat ein, hast aber auch hier und da kleine flowfehler. wird aber, geht schon in die richtige richtung. Mr. Test1
 
versuchst diesmal besser, auf den Text der Hinrunde einzugehen, für die Mühe geb ich mal nen draw, aber das ist dennoch ein deutliches 3:1. hast paar gute Ansätze, wirkt aber häufig an den Haaren herbeigezogen. Mavel1
 
ihr gebt mir den rest...hab bereits alles geschrieben, habt mit so ner leistung beide nichts in der adv verloren, keine punkte! Stubenrocker0
 
textlich hast du dir hier mehr Mühe gegeben, allerdings sind die konter immernoch zu versteckt. Du musst viel deutlicher Bezug auf die HR nehmen. Wieviele silben ein "tighter Reim" haben sollte, ist zwar geschackssache, aber das was du da teils zum besten gibst, tut wirklich weh. Flowlich stolperst du an einigen Stellen, fängst dich aber recht schnell wieder. Beide Runden wieder deutlich unter dem Ligadurchschnitt. Keine Punkte test750