Battledetails

VidaLoca vs. Sorgenkind (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.11.2010 17:56:59.041586 VidaLoca1392
 
Ob der Beat so gut gewählt is gegen Nug??? Langsam wird es mal Zeit stimmlich etwas zu ändern mein Freund ;) geh mal n bischen ab bzw. spiel mit deinen Betonungen...klingt auf Dauer etwas zu monoton! Flowtechnisch ist das schon cooler als sonst wie ich finde, die Doubletimes kommen recht sauber und auch so sind einige Variationen dabei, die flowtechnisch keine Langeweile aufkommen lassen! Textlich n paar schön Gegner-bezogene Punches dabei..."eine zu kleben wie Abziehbild und Pausenhof auf Pausenbrot usw." ist aber wieder altbackener Shit, den ich nicht mehr hören möchte...egal von wem! DeeLah1
 
soooo. der gut junge vidaloca fängt mit gutem flow an der sich druckvoll über den beat zimmert und gut onpoint ist. könnte aber noch nen tucken mehr highlights setzen. der doubletimepart kommt mir nen tucken zu verhaspelt und unroutiniert. da muss noch mehr routine und stabilität rein. das kommt einfach nich ganz rund. danach gehts wieder besser weiter und mehr kontrolliert. so zu den lines. immer wieder nette lines, hier und da mal ein paar schwachstellen und ein paar schwache reime, aber im grossen und ganzen textlich sagt es mir zu, schöne vorlage! Mr. Test1
 
stylischer beat! is ne richtige oldshool runde, der flavour gefällt mir doch wenn ich ins detail gehe erkenne ich leider einige schwächen. ich hätte mir gewünscht das du ein bisschen aus dir raus gehst, deine stimme nen bisschen entfalten lässt denn der beat lässt dir jede menge raum dafür. deine punches sind eher im lustigem bereich anzusiedeln, so richtig überzeugen konnte mich das aber nicht. ich denke bei einem gegner wie sorgenkind hättest du etwas mehr gegnerbezug einbauen können. lange rede kurzer sinn: stylische runde die im detail aber nicht so ganz überzeugen kann Stubenrocker0
 
Vorneweg: Die Runde kann mich nicht richtig überzeugen. Du bist ja nicht whack, aber imho seit langem stehengeblieben, was ich schade finde. Dir geht hier und da die Luft aus und hast es stellenweise nicht geschafft deine Atmung anständig zu setzen. Die Punchlines sind größtenteils lahm und reimtechnisch sowie lyrisch bin ich Besseres aus der Advanced gewohnt. HighEnd0
 
Smoothe Beatwahl. Flowlich passt du dich dem Beat ganz gut an und bringst durch die DT-Einlage auch Abwechslung rein, wobei reimtechnisch einige Betonungen etwas unstimmig wirken. Die Gegnerbezüge gehen klar. Ich bin gespannt wie Sorgenkind darauf klarkommt. Xerxes0
 
Okay. Fängt gechillt an. Flow liegt gut aufn Beat, wirkt aber bisschen wie kurz hingeklatscht, finde ich. Auch der Text ist eher schmal gehalten. Hast da ein paar nicht ganz so coole reime gedropt wie „selbstläufer werden“ auf „Held sterben„ oder „ende geht“ auf „Rente gehen“. Die Abziehbild-line ist auch nicht mehr wirklich originell. Die Pausenbrot idee feier ich nicht. Der Stimmeneinsatz klingt teils etwas erkältet und Roh bzw. trocken in der Betonung. Ansonsten ne recht coole Hinrunde 1. Die kurze schnellere passage geht auf jedn klar. Gesamtbild nicht richtig schön im Ohr aber dennoch nice. Ma sehen was noch geht. LUkE0
 
Runde 1 rück 02.12.2010 17:08:06.32143 Sorgenkind1666
 
Stimmlich kommst du wie immer, passt dich gut dem Beat an und erzeugst ein harmonisches Klangbild! Flowtechnisch bist du ne kleine Ecke sicherer und facettenreicher als dein Gegner, aber eine krasse Überlegenheit in Sachen Flow kristalisiert sich grade nicht heraus....Textlich find ich die Konter größtenteils so "selber Arschloch"-Style...Kann hier keinen Sieger ausmachen! DeeLah1
 
ganz anderer flow, ganz anderer style. mhm klingt auch cool, geht leicht mehr in die ragga-richtung. kleine flowvariationen vorhanden, wo ich mir aber nen tucken mehr erwünschen könnte. da fehlt mir einfach nen bissel freshness. es ist wirklich gut eingerappt, aber es wird mit mehrmaligen hören einfach zu monoton. textlich auch nice. wirklich kein grosser unterschied zwischen euch beiden in meinen ohren. auch ne schöne rückrunde die gut ins ohr geht. schöner anfang, der es mir aber schwer macht da nen deutliches punktvorteil zu finden. Mr. Test1
 
du versuchst schon mehr den beat zu treffen. die ansätze gefallen mir jedoch hättest auch du mehr aus dir raus gehen können. warum nicht nen bisschen mehr elan? du wechselst die stimmenlage zwar immer passend doch leider für meinen geschmak zu schwach. dafür sind deine konter überlegen. der punkt geht hier knapp an dich Stubenrocker1
 
Style sagt mir alles in allem mehr zu und du schießt direkter und aggressiver gegen den Gegner, auch wenn da mehr hätte gehen können. Eine "Ok"-Runde gewinnt hier gegen eine mittelmäßige. HighEnd1
 
Auch du passt dich dem Beat recht gut an. Stimmlich klingt die RR homogener - auch deine Betonungen klingen natürlicher. Flowlich schießt du hier ebenfalls recht abwechslungsreich zurück. Die Konter gehen klar. Du greifst einige Lines aus der Vorlage auf, aber wirklich treffende bzw. unterhaltsame Punches vermisse ich auch hier. Textlich gleicht sich das aus. Dein Style klingt allerdings etwas souveräner, wodurch du den Punkt hier noch knapp mitnimmst. Xerxes1
 
Stimmlich gefällt mir das besser als Ezk. Hältst die Töne bzw. den Flow konstanter zum Beat. Kommt etwas runder und routinierter. Der Flow ansich ist frischer als in der Vorlage, finde ich. Schönere end-Betonungen, wodurch das etwas schöner im Ohr klingt und das Gesamthörbild pusht. Text ist okay. Konter gehen auf jedenfall klar. Sind ein paar coole dinge dabei. Aber nichts mit Nacheffekt. Button-line fand ich hier am besten. Knapp an Rr. LUkE1
 
Runde 2 hin 03.12.2010 16:25:01.09824 Sorgenkind1505
 
Geiler Beat...Stimmeinsatz nahezu perfekt, diesesleicht angerauhte feier ich grad, top! Flowtechnisch find ich dein Reimschema sehr erfrischend, ich rechne nich immer an den Stellen mit den Reimen wo du sie hinpackst, was schön für Abwechslung sorgt und Spannung aufkommen lässt! Textlich n paar ganz schön böse Dinger dabei :D hab n paar mal gut gelacht...schön auf den Gegner geschrieben! Hook bombe! DeeLah1
 
schöne hook die gut ins blut geht mit dem ersten takt. flowtechnisch hier wieder schön auf den beat eingegangen, aber fast das gleiche problem wie in der ersten runde. mir fehlen da nen tucken flowvariationen. einfach mal hier kurz nen bissel umstellen den flow, muss ja nur für zwei drei zeilen sein oder so, aber frischt die ganze sache einfach nen tucken auf. ansonsten schönes ding textlich und geht gut ab. gute vorlage! Mr. Test0
 
sehr schöne hook, bleibt im ohr kleben. irgendwie hab ich bei deinem flow den eindruck das du auf die bremse drückst und wieder nicht richtig aus dir raus kommst. da is definitiv luft nach oben, ne geeignete stimme haste ja! deine punches sind für sich genommen vielleicht nicht das gelbe vom ei aber betrachtet man das gesamtbild erzeugst du doch ne fiese stimmung, gefällt mir gut! Stubenrocker0
 
Böse Runde, die gut ins Ohr geht. Textlich beschäftigst du dich mit dem Gegner und man hört Lines, die nicht in jedem zweiten Battle rausgehauen werden. Finde ich gut. HighEnd1
 
Die Runde grooved. Es kommt selten vor, dass mir eine Hook nicht auf die Nerven geht, wenn sie die Hälfte einer Runde ausmacht. Reimtechnisch klingt die Runde wegen der vielen gereimten Silben ziemlich cool. Die Gegnerbezüge kommen wieder gut. Hier kann man nicht groß meckern. Mal schauen was Ezk dem entgegenzusetzen hat. Xerxes1
 
Die Hook flasht mich. Geht gut rein. Bringst jetzt bisschen Stimmung rein. Der Text ist auch recht fett und mit nettem Gegnerbezug. Keine richtig bösen punshes aber dafür coole Ideen wie die Hobby-idee. Stimmlich auch wieder recht top. Coole Runde auf jedn Fall. LUkE1
 
Runde 2 rück 04.12.2010 23:42:41.717138 VidaLoca787
 
Stimmlich kommst du schon etwas nasal und powerlos, schade dass du ausgerechnet jetzt krank geworden bist! Flowtechnisch gibst du auch wieder, ungewöhnlich, viel Gas...gerräts an ein bis 2 Stellen aber ein bischen ins Nuscheln...schade! Textlich haben einige Konter schon gebummst aber im Großen und Ganzen hatte Nug die böseren Linez...deine Hook kommt auch nicht ganz ran ;) Punkt geht an die HR! DeeLah0
 
jawoll, die konter fallen mir wirklich gut. so muss das sein. textlich nimmst du hier in meinen augen schon mal den punkt mit. flowtechnisch ist das auch nen tucken zu wenig flowvariation vorhanden und irgendwas macht es, dass es mir so vorkommt als ob du noch nen tucken druckvoller drauf kommen musst, kann aber auch am schnupfen liegen. du nimmst hier durch den text den punkt mit. Mr. Test1
 
könnte dir fast das selbe schreiben. die hook geht gut ins ohr, wenn auch nicht ganz so gut wie die deines gegners. deine konter sind ebenfalls eher stimmungsbezogen und erfüllen so jedoch gut ihren zweck. jedoch gefällt mir dein flow hier deutlich besser. das geht mehr nach vorne,hat mich einfach zum mitnicken gebracht. diesmal geht der punkt knapp an dich. spannendes battle Stubenrocker1
 
Manchmal hast du so Reime im Text, da denkt man sich nur, was ein Käse. Die Hook klingt unroutiniert, was hastn da für ne vernuschelte Spur druntergelegt? Gestehst du da etwa in der Hook ein, dass du schlimmer klingst als früher? Der Mittelteil ist jedoch schön durchgeflowt, da hab ich wenig dran auszusetzen. Im Gesamtbild reicht mir das aber nicht aus. Punkt an HR. HighEnd0
 
Der Einstieg der Hook kommt ganz cool, auch wenn es nicht puncht, aber dieses Eingeständnis in den folgenden Lines der Hook hätte nicht sein müssen - man muss die Punches des Gegners ja nicht bestätigen. Reimtechnisch baust du ein paar gereimte Silben weniger ein. Stimmlich passt du dich dem Beat ganz cool an. Flowlich klang die Vorlage einen Tick präziser, wobei auch du recht abwechslungsreich zurückschießt. Textlich greifst du einige Lines der Vorlage auf, aber auch in Runde 2 vermisse ich beiderseits wirklich unterhaltsame Punchlines. Hier zeichnet sich abermals an ähnliches Bild wie in Runde 1 ab: textlich ist das beiderseits verhältnismäßig lau, aber technisch hat Sorgenkind die Nase vorn. Xerxes0
 
Tatsächlich etwas erkältet was…okay…schade…Flow kommt trotzdem recht fett aufm Beat. Wobei Sorgenkind homogener auf dem teil liegt. Machst aber coole Betonungen hier. Einige Vokale sind etwas herausstechend in der Betonung. Dadurch schön Rund das Ding. Die Doppelstimme macht das etwas unsauber. Die Hook von deinem Gegner geht mir um einiges mehr rein. Klingt hier im Gesamtbild nicht ganz so dope wie die Vorlage. Wobei du im Part gut mithältst. Deine Lines sind auch recht fett. Finde ich teils sogar bisschen besser. Punshen bisschen mehr. Letzte line rockt. Auch von der Struktur ganz gut. Kontertechnisch okay. Topt die Vorlage aber dennoch nicht wirklich. LUkE0
 
Runde 3 hin 05.12.2010 20:10:04.955269 VidaLoca800
 
Ich mag den Beat nicht...Stimmlich kommst in der Hook extrem dissharmonisch :/ außerdem sind dort auch viele Doubles daneben!!! Flowtechnisch komsme auf den Beat recht souverän und lieferst deine beste flowtechnische Leistung in diesem Battle ab...gefällt mir! Textlich wieder n paar lustige, durchdachte Linez dabei, aber du has etwas nachgelassen im Vergleich zu den anderen beiden Runden! DeeLah1
 
die hook geht nach hinten los. hättest du vielleicht nochmal recorden sollen, das klingt nach 0815. schade. auch an punchlines finde ich hier nicht besonders viel. das is mir hier zu künstlich. etwas weniger um die ecke denken und etwas mehr auf die fresse wäre hier glaub ich gut gewesen. schade! Stubenrocker1
 
Oha, das Singen solltest du lassen. Dein Rapeinstieg klingt hier aber gut. Es ist hier bereits Zeit für ein Fazit, das auch auf diese Runde zutrifft: Du achtest nicht durchgehend auf die Länge deiner Lines und stolperst deshalb unnötig über ein paar Stellen. Nimm es mir nicht übel, aber so wie ich das sehe bist du schon lange am Ende deines Potentials angekommen. Es wurde dir auch schon vielfach gesagt an was du arbeiten könntest, aber da kommt einfach keine Verbesserung deinerseits, ich glaube es fehlt dir an Ernsthaftigkeit und Ambitionen. HighEnd1
 
Eine sehr coole Runde zum Abschluss! Eure Hooks hatten durchgehend Ohrwurmcharakter. Sehr schade, dass Sorgenkind keine RR gekickt hat.. Xerxes1
 
definitiv deine beste runde in diesem battle. textlich geht mir das am besten ins blut von deinen runden. flowmässig hier auch in den "langsameren" teilen sehr routiniert und druckvoll. bei den "schnellen" teilen hast du jedoch immernoch nen tucken probleme. arbeite weiter daran, damit du einfach mehr variationen einbauen kannst und daher die runde noch nen tucken besser wird beim nächsten mal. weiter so! Mr. Test - Edit: Punktevergabe korrigiert. Xerxes1
 
Die Hook ist nicht wirklich gut. Hat zwar gute Ansätze. Der Flow is nice. Dafür brauchst du aber auch ein gute mische. So klingt das echt Roh und unsauber auch durch die doppels. Der Part is dafür ganz cool. Auch stimmlich. Der Flow sitzt hier gut. Text is auch okay. Nicht richtig gefährlich aber paar coole sachen dabei wie das mit dem Spiegel oder die phallus idee. Ganz cooles Battle… LUkE1
 
Runde 3 rück 07.12.2010 15:35:26.513911 Sorgenkind754
 
da whamed er uns der Spast :D DeeLah0
 
Whamt. Mich aber nicht. Schade, hatte mich auf ne RR3 gefreut. Beim nächsten Mal. Mr. Test0
 
hahaha! trotzdem doof :( Stubenrocker0
 
Keine Runde. Bitte keine Fremdmusik hochladen!! HighEnd0
 
Keine Runde. Schade! Xerxes0
 
Bitte keine Tracks Hochladen, bei Rundenausfall. gilt auch für dich. Frohe Weihnachten dann demnächst ;) LUkE0