Battledetails

Reference M-i-C vs. B-High [Galiero] (11 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.10.2010 20:47:26.580657 Reference M-i-C920
 
Mal eine etwas andere beatwahl. Der stimmeinsatz kommt gut, wirkst hier richtig angepisst. Leider sind deine reime immer noch ziemlich simpel und etwas interessantere lines wären auch cool. Der vortrag war ansich in ordnung, nur textlich ist das auch nichts neues. Jace1
 
Beat find ich richtig geil.... dein Stimmeinsatz darauf taugt mir auch grade, schön druckvoll und aggro aber nicht überzoegen, so wies sein muss... Flowtechnisch wieder ne astreine Sache, schön variiert und fehlerfrei durchgezogen... Textlich sitzen die Punchlinez auch größtenteils was die Formulierungen und Inhalte angeht... Wenn du jetzt noch durchgehend in mehrsilbigen Reimen spitten würdes, wäre das ne ganz gemeine Sache... Trotzdem du hast dich gemacht! DeeLah1
 
Coole Beatwahl! Du flowst auch überwiegend recht stylisch und abwechslungsreich darüber. Textlich sind die Lines teils etwas low, teils wieder ganz einfallsreich aber reimtechnisch durchaus in Ordnung diesmal. Versuch das Niveau zu halten. Bei dieser Überleitung, Hook, whatever, in der Mitte, geht textlich halt etwas wenig. Das bringt einen leicht raus. Der Beat turnt auf jeden Fall. Cool, dass du hier mal wieder nen rockigeren Flavour reinbringst. Xerxes1
 
Flow ist echt abwechslungsreich und hammer. Textlich bist du öfters unpräzise "ob ich mir für deine Mutter die Zähne fletsch" zB ist so ein typischer Zweckreim. Klar wurde erwähnt das es ein Freestyle war aber wenn das stimmt frage ich mich warum dein Freestyle bessere Reime besitzt als dein geschriebener Part? Kann ich dir also fast nicht abnehmen! Teilweise sind deine Reime generell etwas unsauber und zu simpel strukturiert. Wird aber durch deine Betonung ganz gut verdeckt. Koole HR, grenzt sich ab vom Standart! J@y611
 
was ein behinderter beat, flowlich gut, reime auch sauber, hat irgendwie was von deelah o.0, textlich haut es mich nicht vom hocker einfach nur jay0
 
Runde 1 rück 07.10.2010 20:08:47.969552 B-High [Galiero]551
 
Reimtechnisch ist das natürlich eine ecke besser. Dein stimmeinsatz weiß auf dem beat auch zu gefallen. Der style der hr war nur etwas passender und auch vom klangbild war die runde leicht überlegen. Ihr nehmt euch hier aber nicht wirklich viel. Hier kann sich keiner einen größeren vorteil verschaffen. P.S. Lass den störenden doubletime weg! Draw! Jace1
 
Stimmlich bin ich Böseres von dir gewohnt, du gehs komplett unter auf dem Beat (könnte auch an der arschigen Mische liegen)! Flowtechnisch bist du ungefähr auf Augenhöhe mit deinem Gegner, jedoch höre ich dass du an einigen Ecken etwas zu nuschelig unterwegs bis und n bischen viel von deinen Reimen verschluckst....! Textlich ist es straight gekontert, aber die zerfetzenden Konter, die dir ein Draw einbringen würden, fehlen...Punkt an HR! Du bis unter deinen Möglichkeiten geblieben! DeeLah0
 
Du dürftest deine Stimme ruhig noch etwas druckvoller einsetzen. Wobei das hier stellenweise schon leicht verkrampft klingt. Ref stand der rockigere Style etwas besser. Flowlich versuchst du ebenfalls durch schnelle Flows mitzuhalten und servierst die auch recht präzise, aber es klingt schlicht einen Tick verkrampfter als in der Vorlage. Beim ersten Part hältst du dennoch gut mit, wobei der Freestyle beim zweiten Part einfach zu wenig ist, da Ref da erst richtig losgelegt hat. Daher geht der Punkt hier an die Vorlage, wobei ohne Freestyle sicher noch einiges drin gewesen wäre! Xerxes0
 
Auf dem ersten Beat dachte ich erst, naja stimmlich wirkst du gegen Reference etwas dünn.. dann habe ich den Text gehört und auch dieser war nicht besonders punchend. Aber diese "Referenz zeigst Line" zB war echt dope da habe ich gedacht, WOW! Beat 2 komplett Freestyle, unterliegt dem Part aus der HR VÖLLIG und bei WEITEM! Insgesamt gibts dennoch ein DRAW, erster Part war nämlich von der RR besser. J@y611
 
flowed auch gut, deine stimme geht leicht unter, aber du nutzt hier den kontervorteil, hängerlinezb funny, nimmst dir hier sehr den knapp den punkt mit einfach nur jay1
 
Runde 2 hin 09.10.2010 18:45:52.30783 B-High [Galiero]496
 
Raptechnisch durchaus solide. Den style find ich nur sehr langweilig, die punches nicht grade überragend und auch stimmlich könntest du mehr variieren. Sonst geht’s klar. Könnt dir halt spontan einige leute aufzählen, die den selben, in meinen augen langweiligen style fahren. Jace1
 
Cooler Beat...Intro klingt leicht angeschwult...! Stimmeinsatz ist wieder n bischen dünn...was denn da los, du wars sons druckvoller unterwegs...! Flowtechnisch gehts diesmal schon ab, schön flott und taktsicher...Variation auch vorhanden und n paar Betonungen find ich auch sahnig! Textlich reißt es mich nicht wirklich vom Hocker...ist alles OK, aber auch nur OK und nicht mehr.... DeeLah1
 
Der Beat geht einfach ab. Da kann man kaum was falsch machen.. wobei man sich flowlich natürlich auch stellenweise etwas übernehmen könnte, worunter die Verständlichkeit leiden würde. Man könnte die Hook auch total schief einsingen, was den Hörgenuss natürlich deutlich senken würde, aber ansonsten kann man (mal abgesehen von dem leichten Hang zum Lispeln) echt nicht viel falsch machen. Dran arbeiten! :) Xerxes0
 
Stimme wirkt wieder dünn, vllt liegts an der Abmische und deiner Qualy insgesamt. Keine Punchlines im Text alles Standart Lines. Flow ist ganz nice aber auch nichts besonderes. J@y611
 
flowlich straight,textlich kommst du nicht auf den punkt punchtechnisch, die hook sehr krass an samy orientiert aber voll schief und verkackt, ist in ordnung, mehr aber auch nicht einfach nur jay1
 
Runde 2 rück 10.10.2010 03:46:34.403879 Reference M-i-C467
 
Du kommst nicht so wirklich auf dem beat klar. Der stimmeinsatz wirkt am anfang zu sehr gekünselt. Ist mir auch textlich zu dürftig zurückgeschossen. Gesamte runde wirkt halbherzig abgefertigt. Jace0
 
Stimmeinsatz ist interessant, jedoch hättes du dahingehend etwas mehr variieren müssen...nach n paar Zeilen klingts n bischen robotisch und monoton! Flowtechnisch schenkt ihr euch nicht viel, wobei du wieder etwas sauberer klingst! Textlich hast du jetzt nich so gekontert, dass man sagen könnte "joah geht klar"...da musst du fokussierter werden! Du muss die Linez deines Gegners richtig schön verarschen und bloßstellen...nicht einfach nur wiederholen und was dolleres drauf reimen ;) Punkt an HR! DeeLah0
 
Interessant wie du den Beat interpretierst. Dieser robotische Flow passt ganz gut zu diesem Instrumental. Flowlich variierst du etwas mehr. Du flowst zwar etwas weniger schnell, aber dafür abwechslungsreicher. Dein Style klingt ansprechender und auch die Hook klingt deutlich angenehmer. Inhaltlich solltest du deutlicher kontern, aber ansonsten bist du hier technisch straighter. Xerxes1
 
Das gleiche Spiel mit der RR, Liegt es am Beat das ihr so stimmlich dünn wirkt? Runde ebenfalls ein textkliches Fiasko. DRAW.. RBA Sendung? Hab ich im Forum nichts mitbekommen, viel Erfolg! J@y611
 
achtung zweckreimattacke, flowlich auch solide, obwohl der einstieg unrund klingt... für einen punkt hättest du hier klar mehr gas geben müssen,schade eigentlich, reicht leider nicht für einen punkt einfach nur jay0
 
Runde 3 hin 10.10.2010 03:55:14.10478 Reference M-i-C486
 
Hier ist das wieder viel stimmiger. Style kommt schön auf dem beat. Textlich find ich das immer noch zu harmlos, was nicht heißen soll dass du bei mir mit mutter lines ankommen musst;) Mal schaun wie sich dein gegner auf dem beat schlägt. Jace1
 
Du passt perfekt auf den Beat, Stimmeinsatz astrein sozusagen! Flowtechnisch auch wieder ne runde,souveräne Sache, diesmal aber ohne großartige Variations-Highlights...dafür aber n paar freshe Betonungen! Textlich wie immer...schön böse formuliert und auch nice um die Ecke gedacht, jedoch sind mir die Reime einfach zu simpel...! DeeLah1
 
Runde. Xerxes1
 
Koppel putzen?? Wie meinste das? Zweckreim? Betonungen sind wieder extrem abwechslungsreich. Aber mir fehlen die sinnvollen Lines. Klingt alles nach Freetype, mal eben schnell runtergeschrieben und recordet. Wenn man so flowen kann wie du erwarte ich textlich besseres. J@y611
 
flowlich ist das ne mischung zwischen richtung kool und seltsam...textlich wieder irgendwie stark an dem deelahstyle mamalines orientiert...passt dir aber irgendwie nicht das image...arbeite an deinen texten und dann wird das laufen mien jung ! einfach nur jay1
 
Runde 3 rück 11.10.2010 22:24:06.751549 B-High [Galiero]433
 
Er schlägt sich überhaupt nicht. Keine runde. Jace0
 
NIX???? Wie dumm von dir! DeeLah0
 
Keine Runde. Schade. Xerxes0
 
Kapituliert. J@y610
 
soso ! einfach nur jay0