Battledetails

Jim Carrol vs. Moxie (10 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.09.2010 14:52:39.597907 Jim Carrol685
 
Der beat ist doch mal fresh. Flow geht schon klar. Nur alles etwas monoton rübergebracht. Ich vermisse da jegliche variationen. Textlich geht’s klar. Standard adv runde. Jace jury-edit0
 
Zwischen Holland und Schweiz liegen Länder, und nicht Welten ^^ Deine Lines ergeben größtenteils keinen Sinn, sind inhaltslos bzw. aussageschwach oder zweckgereimt. Flow ist ganz nice auch schön abwechslungsreich aber relativ drucklos. Mehr Power wäre demnach gut und ein durchdachterer Text hätte besser gepasst. J@y610
 
geiler beat. den leicht "albernen" ansatz in deiner stimme finde ich nen bisschen unpassend. hätte mir gerade auf dem beat was aggressiveres gewünscht. technik ist in ordnung, reime sind größenteils sauber vorgetragen leider kommt der text da nichts ganz hinterher. ist mir zu lieb das darf ruhig nen bisschen mehr auf die fresse gehen. die hook sollte sich rythmisch mehr von der strophe abgrenzen aber die 911 line fand ich geil. Stubenrocker Jury edit0
 
Wieso nur 22 KHZ? Du rappst diese Runde etwas emotionslos ein. Flowlich klingt es durchaus frisch. Inhaltlich kommt hier allerdings nicht viel rüber. Die Reime sind okay, wenn auch etwas gepuzzelt. Die Homolines sucken. Alles in Allem fehlt es hier etwas an den Highlights. Xerxes Jury-Edit0
 
Stimmeinsatz ist etwas emotionslos wie ich finde...n bischen mehr Elan bitte!Flowtechnisch is das wieder recht souverän, aber unspektakulär...ich hab jetzt schon n paar Battles von dir gevotet und du hast bisher immer so geflowed wie auch hier wieder...probier dich mal n bischen aus! Textlich wirds langsam etwas besser, aber bis auf ein paar gute Ansätze jagt auch hier wieder ein halbstarker Vergleich den Nächsten.... DeeLah Jury-edit: Alte Runden werden nicht neu verwendet. Punkte an RR0
 
Flowtechnisch könnte da teilweise noch nen Tucken mehr Druck rein. Am besten vom Flow her kommt eigentlich die Hook. Im Part auch gut, aber da könnten irgendwie ein paar mehr Variationen rein. Textlich hast du ab und zu ein paar richtige gute Lines, aber dann kommen leider wieder komische Zweckreime die nicht so geil ins Blut gehen. Mr. Test1
 
Runde 1 rück 29.09.2010 12:55:07.074069 Moxie657
 
Du kommst stimmlich noch lascher als dein Gegner...da is ja gar keine Power drin Diggah...geh ma n bischen ab beim aufnehmen sons wird der Funke nie überspringen! Flowtechnisch hast du ganz gute Ideen, jedoch ist das im Gesamten noch viel zu wackelig...Textlich das gleiche Bild...alles noch zu simpel und plump für die RBA! Punkt an HR! DeeLah jury-edit1
 
Gelaber sparn. Gleich losrappen. Stimmlich klingt das arg dünn, ja fast schon ängstlich. Schrei deinen gegner halt mal an, wenn du es so nicht überzeugend rüber bringen kannst. Alles etwas unsicherer. An hr. Jace jury-edit1
 
Auch dein Stimmeinsatz klingt total lasch. Die Cuts hört man teils böse raus. Dein Gegner hat seine Lines lockerer eingerappt. Flowlich ist die Runde nett gedacht, aber versuch mal etwas länger durchzuflown. Die Konter ballern auch nicht gerade. Im Gesamtbild war die Vorlage hier einen Tick souveräner. Xerxes jury-edit1
 
lustige punches dabei, geht in ne gute richtung leider legst du ja mal garkeinen wert auf flow. du kannst ja ruhig lässig rappen aber dann bitte mit variationen und nen bisschen vielfalt. unterstreiche punches mit deiner stimme. was nützt dir nen guter text wenn keiner zuhören will weil dein flow einschläfert? reicht nicht für nen punkt Stubenrocker jury-edit1
 
Haut ab Konter ist ganz nice, genauso wie "falschen Fuß aufstehen". Hahaha Jimmy Blue Line auch mies ! Du hast ihn nach allen Regeln der Kunst ausgekontert AUCH wenn deine Reime stellenweise ein wenig schwach waren (ich persönlich mag Einsilbige-Reime nicht) J@y611
 
Wenn der Beat so cool ist und schön, dann finde ich könntest du auch mehr auf den Beat eingehen. Ergo mehr Druck rein in die Stimme und einfach druckvoller rappen. Da fehlen mir einfach die Betonungen, ist wie runter gerattert. Textlich fehlen mir da auch die Konter. Mr. Test0
 
Runde 2 hin 01.10.2010 11:26:01.205167 Moxie597
 
Komischer Beat irgendwie...Dein Introgerede kommt auch so erzwungen wie dein Rap...du klingst total unbeteiligt und dissharmonisch zum Instrumental...Flowtechnisch häls du dich zwar im Takt, kannst aber noch keine brauchbaren Akzente setzen...dazu kommt, dass deine Betonungen quasi garnich vorhanden sind...Du musst dich mehr "trauen" in Zukunft, sonst gewinns du hier keinen Blumentopf! Textlich ist das leider Nix anderes...Alles noch sehr unausgereift! DeeLah0
 
Du musst unbedingt druck in die stimme bekommen. Durch den harmlosen vortrag - kommen eventuell etwas bessere lines garnicht so gut rüber. Jace0
 
Es mangelt dir noch etwas an den Grundlagen. Auch hier stören die zu offensichtlichen Cuts. Du baust recht viele verbrauchte Ideen ein, die lediglich durch die gepuzzelten Reimstrukturen zusammengehalten werden. Dein Stimmeinsatz ist momentan noch dein größtes Manko. Es klingt so, als würdest du gleich einschlafen. Dran arbeiten! Xerxes0
 
selbes bild wie in deiner rr nur das jetzt textlich auch nicht mehr ganz so viel geht. wenn du schneller wirst, wirkt dein rap sehr hektisch. schreib lieber gleich lange zeilen wenn du mit den tempowechseln noch nicht so klar kommst. Stubenrocker0
 
Textlich recht unterhaltsam. Reimtechnisch sehr schwach. Das sind so einfache Reime die sich für mich nicht einmal sauber Reimen. Das hat sowas von: "Gesichtschirurg" auf "große Burg" zu reimen. Mag ich nicht. Flow ist passabel, der Beat war düster und solch eine gelangweilte Betonung passt eigentlich, dennoch schliefst du mir auf dem Beat ein Tick zu sehr ein. J@y610
 
Gleiches Bild wie in der Hinrunde. Dir fehlt einfach der Style. Dein Flow kommt langweilig daher gerappt. Da fehlen Betonungen und guter stimmlicher Einsatz. Teilweise versuchst du hier wenigstens Variationen einzubauen. Textlich find ich das niveaulos und langweilig. Da erwarte ich mehr. Mr. Test0
 
Runde 2 rück 02.10.2010 13:46:13.316791 Jim Carrol491
 
Stimmlich kommst du diesmal recht gut...auch wenn n paar Betonungen wirklich erzwungen klingen bist du bestimmt 1000 Level besser als dein Gegner was den Stimmeinsatz angeht.... Naja nich nur beim Stimmeinsatz...du übertriffs deinen Gegner in allen erforderlichen Belangen deutlich.... DeeLah1
 
Flow deutlich routinierter. Auch der stimmeinsatz ist überzeugender. Reicht. Jace1
 
Dein Style harmonierst deutlich souveräner mit dem Beat. Teilweise baust du ein paar ziemlich dämliche Lines ein, aber im Gesamtbild entertainst du hier schlicht deutlich angenehmer. Xerxes1
 
jop, reicht. du bit in allen belangen überlegen. brauch ich wohl nciht großartig erklären. stimmelnage gefällt mir auch wesentlich besser als noch in der hr! Stubenrocker1
 
Du meckerst über seine Reime obwohl deine Reime genauso (sry) scheiße sind ?! Konter waren vorhanden wenn auch nicht gerade berauschend. Ich fand die Vorlage textlich allerding ebenso wenig überzeugend weswegen ich dir hier raus einen kleinen Vorteil machen will. Mehr Power im Flow war gegeben, im Gesamtpaket dennoch eine knappe Geschichte, ich finde die RR MINIMAL besser. J@y611
 
Flowtechnisch kommst du deutlich souveräner auf dem Beat. Druckvoller und gehst auf den Beat und den Takt ein. Ein paar Variationen könnten dem Gesamteindruck der Runde gut tun. Textlich nimmst du ganz gut den Text der Hinrunde auseinander. Gute Runde Mr. Test1
 
Runde 3 hin 02.10.2010 14:15:44.444201 Jim Carrol508
 
Cooler Beat...! Hier isses stimmlich gesehn wieder eher unpassend...geht aber noch! Flowtechnisch wieder ne ziemlich einseitige Sache...Wie gesagt, arbeite dringend an Variation in Sachen Flow...! Textlich veretzt du auch keine Berge mein Freund... DeeLah1
 
Habt durchgehend gute beats am start. Flowtechnisch ist auch eine steigerung zu erkennen. Kannst ja doch etwas variation reinbringen. Textlich musst du deinen stil noch finden. Jace1
 
Puh, mit dieser Runde reißt du Bonsaibäume aus. Rapbattletechnisch setzt du die Messlatte quasi auf 10cm. Du hast halt Glück, dass du Liliputaner battlest. Xerxes1
 
schon wieder geile beatwahl! flow kommt großartig auf dem beat wenn auch ab und zu leicht unsicher ("schwarz in den haaren steht dir gut"). dein text könnte immer noch böser sein aber diese runde lebt eindeutig vom style. Stubenrocker1
 
Reime sind schon besser. Der Beat geht auch ab. Textlich etwas oberflächlich, die Punchline kommen auch nicht immer präzise rüber aber von Gesamtbild ist die Runde die beste aus dem ganzem Battle bislang. Es sind hier nur noch Feinheiten die zu beachten wären um das ganze abzurunden. Zumbeispiel die Aussprache, oder die Übergänge vom Ende einer Line in den Anfang einer nächsten. Das hat aber auch was mit Routine oder deinem Cut verhalten zu tun. Wie dem auch sei, gute Runde !! J@y611
 
Flowtechnisch schon gut, auch wenn du hier und da mal hektisch daher kommst. Aber wie in allen drei Runden bisher, sehr kontrolliert und druckvoll. Gefällt mir. Textlich auch gut, nen paar gute Lines wieder, aber bei härteren Gegnern musst du dich dann schon mehr reinhängen. Mr. Test1
 
Runde 3 rück 04.10.2010 12:47:34.946875 Moxie514
 
Stimmlich gehtz diesmal sogar! Flowtechnisch aber auch sehr einseitig und obendrein noch teilweise abgehackt...geht garnich! Textlich auch wieder unterlegen...Ich glaube dass du ersmal ne Weile in der Entry battlen solltest...die Advanced is noch nich das Wahre für dich! DeeLah0
 
Wurde schon alles gesagt. Arbeite an den genannten punkten. Wieder unterlegen. Jace0
 
Zu Beginn der Runde vernuschelst du das Ganze etwas. Flowlich hakt die Runde teils - v.a. bei den schneller geflowten Passagen. Stimmlich und reimtechnisch kann ich nur auf die bisherigen Lines verweisen. Inhaltlich kommt hier auch nicht viel rüber. Du bist hier leider abermals unterlegen. Xerxes0
 
in runde drei gehst du endgültig unter dabei könntest du auf dem beat deinen style wunderbar zur geltung bringen. arbeite dringend an deinem flow wenn du weiter in der advance bleiben willst. Stubenrocker0
 
Hmmm hier gab es vllt eine Line die gut war, ansonsten tendierst du dazu den Takt nicht ganz zu beachten. Mir missfallen auch deine Reime hier waren vllt 3 Reime in ordnung da sie wenigstens 2silbig waren, der Rest bestand wieder aus Kindergarten Reime. HR vom Gesamtbild und auch in seinen Einzelheiten besser. J@y610
 
Deine beste Runde im Battle. Du versuchst auf den Beat einzugehen. Aber immernoch das Problem mit den Betonungen, man könnte so viel mehr aus deiner Runde rausholen. Hast du kein Bock auf rappen? So hört es sich leider teilweise an. Textlich gehts in die richtige Richtung. Mr. Test0