Battledetails

J.C. 61 vs. Smoke T (14 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.09.2010 19:30:15.505086 J.C. 6110222
 
yes, mal wieder ne richtig geile jc runde. geschwindigkeit ist beeindruckend. deine aussprache ist nicht immer hundertprozentig sauber dafür betonst du trotz doubletime noch schön aggressiv. ersten beat hast du schonmal schön getroffen, vielleicht nicht die überpunchlines aber das gesamtbild stimmt. guter einstieg auf dem zweiten beat, "seitensprung" haha, sehr gut! geiler style, gefällt mir sogar noch besser als auf dem ersten instrumental, auch weils textlich jetzt stärker is und die aussprache deutlicher. dope runde, freu mich auf den rest! Stubenrocker1
 
überkrasse runde, doubletime wie ich ihn von niemandem sonst in der liga kenne, text böse, punches sitzen, ich hab echt nix zu meckern einfach nur jay1
 
ja...das is natürlich ganz geil...an eins, zwei stellen is das etwas undeutlich. Ansonsten eine ziemlich eindrucksvolle Runde. Dein übertriebener Stimmeneinsatz in manchen passagen, find ich interessant.Andere vielleicht nicht...Dein Stimmeneinsatz generell macht hier mehr aktion als der von Smoke, finde ich. Auf den zweiten Beat finde ich dich noch etwas besser. Is angenehmer im Klangbild auf jedenfall...Machst da auch coole Varriationen im Flow. Textlich hab ich jetzt auch nicht wirklich was zu meckern...hast da gute ideen...flasht. LUkE1
 
Stimmt geht voll ins ohr. beat is zwar arschig aber es soll deine technik im vordergrund stehen! un das ist dir gelungen! bummst voll in die fresse! derbes ding. 2.beat: auch flockig. klingt aber eher wie noch schnell paar lines nachgelegt. jc in meinen augen aber einer der besten hier! Brustbein1
 
Oha auf den Busta-Beat kommst du gewohnt powervoll was denn Stimmeinsatz angeht...auf den 2ten Beat hast du dich zwar etwas gebremmst, aber da du dich dadurch perfekt dem etwas verrückterem Beat angepasst hast, passt das perfekt! Flowtechnisch muss man dazu nicht mehr viel sagen...deine Doubletimes sind mit das Sauberste an FastFlow was man in der gesamten Rba finden kann...Jedoch ist das auf den ersten Beat auch ein kleines Problem von dir...dieses andauernde "Runtergeratter" deiner Zeilen lässt wenig Variationzu und somit klingt das Ganze etwas stressig! Deswegen isses auch gut, dass du noch n zweiten Beat gepickt hast auf den du dann deutlich facettenreicher flowst! Textlich ist das durchgehend ins Gesicht...auf den 2ten Beat aber derber, da der Flow dadrauf halt miesere Formulierungen zulässt! Das einzieg was mich textlich etwas abfucked ist das "Punchline auf Schwanz ein"...das geht halt garnich mehr ;) DeeLah1
 
Runde 1 rück 08.09.2010 15:02:04.176678 Smoke T5047
 
haha dachte nach den ersten lines du willst seine aggressive stimme verarschen doch du bleibst bei der stimme, mit nem bisschen zeit zum gewöhnen hört sich das auch gut an. kommst nach den ersten vier zeilen nen bisschen weg davon und betonst nicht mehr ganz so verkrampft, da wirds richtig gut. aussprache ist trotz der geschwindigkeit, sauber und deutlich, sehr gut! von den kontern hätte ich nen bisschen mehr erwartet (bin noch beim ersten beat) der text von j.c. war am anfang nicht besonders stark, da hättest du gut was rausholen können. auf dem zweiten beat unterliegst du meiner meinung nach. wirkst sehr angestrengt, da hat j.c. einfach lockerer und mit mehr variationen geflowt. konter haben mich ebenfalls nicht so unterhalten wie die punches der hr. is für mich nen knapper punkt an die hr da jc mir auf dem zweiten beat deutlich besser gefallen hat. Stubenrocker0
 
gut dagegen gehalten, auf dem ersten beat kommst du auch sehr gut, doubletimes sitzen,flashen mich aber nicht so wie in der hr, auf dem zweiten beat bist du wesentlich besser, ausser 8 line funnny, gute konter...sehr schwierig, nach dreimaligem hören beider runden gebe ich hier knapp ein draw, bombenrunden von beiden ! einfach nur jay1
 
...Klingt sauberer als die Vorlage...die passagen in doppelter Zeit...Das Klangbild im gesamten auch. Kommt angenehmer. Alledings macht die Hr mehr aktion. Technisch hällst du gut mit aber stimmlich macht Jc in meinen Ohren einfach mehr feeling. Dein punshes und Konterlines sind ganz cool. die Vorlage haut mich da dennoch etwas mehr um...Das du die geschwindigkeit so apprupt runterfährst zu beginn des zweiten beats, fand ich etwas unpassend...Aber Sehr Gute erste Runde...nice... LUkE1
 
der einstieg ist so powerless. der unterschied allein in der technik ist in meinen augen fast eine ganze liga. ich finde es cool dass du versuchst dagegen zu halten und textlich garnicht so schlecht. aber du weist sicher selbst dass in dieser runde nichts zu holen ist Brustbein0
 
Intro wieder typisch...Stimmlich hätte ich jetzt mehr ewartet, sonst waren deine Runden immer schön energiegeladen...Naja gut auf den ersten Beat bist du halt extrem konzentriert dadrauf im Takt zu bleiben, daher OK dass du stimmlich nich so dope kamst! Leider ist das auf dem 2ten Beat Nichts anderes...Flowtechnisch kannst du Doubletimemäßig schon ganz akzeptabel mithalten, aber JC kam da noch um Einiges taktsicherer...Auch auf den 2ten Beat überzeugst du flowtechnisch nicht wirklich! Deine textliche Stärke spielst du dafür richtig klug aus und ballerst ein krassen bzw. bösen Konter nachm Anderen raus....Is echt ne schwierige Sache, aber JC klang in Runde1 einfach sicherer und motivierter...du hattes zuviele Probleme damit im Takt zu bleiben und hast dadurch den Flow extrem schleifen lassen...Punkt an HR! DeeLah0
 
Runde 2 hin 08.09.2010 16:09:55.025301 Smoke T4780
 
bam, was ne runde! brauch garnicht anfangen die ganzen bombenlines aufzuzählen, da is fast für jeden geschmack was dabei. der größte schwachpunkt der runde is meiner meinung nach die länge. wärend in der ersten strophe vor der hook meiner meinung nach noch alles perfekt eingerappt ist, werden deine lines nach der hook leicht schwächer (oktoberfest, vogelpest..naja) und deine stimme fängt an monoton zu wirken. zwar versuchst du dies durch schnelle passagen zu kontern aber so ganz will bei mir der funke nicht überspringen. zudem bietest du dadurch natürlich ne große angriffsfläche. Stubenrocker0
 
wie böse...paar richtig richtig böse zeilen,stimmeinsatz richtig dope, flowlich auch super, sehr stark vorgelegt einfach nur jay0
 
ja, da hat man bock zu voten...Stimmlich flaht mich das grad. passt gut. Kommt böse. Textlich auch...Die niggerchen-Line hab ich noch nich gehört...ganz geile idee... Flowtechnisch hab ich hier nichts zu bemängeln. Technisch auch nicht wirklich. Top Hinrunde. LUkE0
 
kein berliner- line cool. gefällt mir hier schon besser als in runde 1. style aber etwas auswechselbar! geht aber ab die runde! Brustbein0
 
Untypische Beatwahl für dich...Jeah Man! Vom Stimmeinsatz her ist das jetzt DAS was ich hören wollte, passt bombastisch und baut eine schön aggressive Atmosphäre auf! Das einzige was stimmlich etwas kontrovers klingt sind deine teilweise komischen Betonungen wie bei "Verschörungsgesellschaft", die das Ganze etwas erzwungen klingen lassen! Flowtechnisch hab ich Garnix zu meckern...Schön Variation drin und das Reimschema wandert auch schön wirr durch deine Zeilenstruktur, top! Textlich mehr als einige Highlights..."Handflächen, Niggahchen, Botox Op, Kennedy usw."...RICHTIG BÖSE! BATZ halt! DeeLah0
 
Runde 2 rück 10.09.2010 16:03:11.00248 J.C. 615193
 
meine fresse, ihr macht es mir echt nicht leicht. j.c. mit nem wahnsinns einstieg, stimme kommt richtig richtig fresh auf dem beat, dazu nen geiler, abwechslungsreicher flow. steigert sich sogar noch nach der hook mit diesen stylischen pausen. text auch verdammt gut gekontert! das geht für mich wieder an dich. obowhl smoke richtig gut vorgelegt hat, hast du eiskalt gekontert und nen abwechslungsreichen und meiner meinung nach, interessanteren style geboten. hammer battle bisher Stubenrocker1
 
intro ;) , flowlich nice, hart gekontert, mr T konter hammer, stick in eure slots boom, stimmlich kam die hr besser, textlich wart ihr beide sehr gut, aber aufgrund des gut genutzten kontervorteils gebe ich die runde an jc einfach nur jay1
 
Also die Hr finde ich schon ziemlich dick. Aber du setzt hier noch mal einen oben drauf...penner ;)Der kennedy konter is hammer...sexy Einstieg. Deine Text überzeut mich im gesamten etwas mehr als TŽs. Deine konter sind nice..."...hör ich nur cuts motherfucka!"Du schaffst es auch wieder durch mehr aktion einen interessanteren Flow zu erzeugen, finde ich. Deine heller aber dennoch passend, druckvoller stimmeneinsatz steigert das. krass. Machst hier wieder gut feeling... LUkE1
 
bite aufgedeckt! haha, wie du konterst! so macht das spass haha. fett. ich lieg unterm tisch! textlich zerrissen! punkt ohne diskussion! Brustbein1
 
Zum Intro sag ich mal so..Stimmlich kommst du auch schön auf den Beat, wobei der Vorteil dahingehend bei Smoke T lag...Flowtechnisch find ich deine Shuffle-Ansätze und die "Zwischenrufe" (wie bei "Lass stecken") richtig tight! Auch so is der Flow sehr variabel und lässt keine Langweile aufkommen! Textlich hast du die, richtig starke, Hinrunde komplett zerstört! Jeder deiner Konter sitzt....! Auch wenn die Hinrunde richtig derber Stuff war, hast du sie auseinander genommen! Beide MCS richtig geil in Runde2 aber die Rückrunde hat grade n neuen Maßstab gesetzt! Punkt! DeeLah1
 
Runde 3 hin 11.09.2010 22:03:14.110005 J.C. 614972
 
sehr sehr schön geflowt, leider nen bisschen auf kosten des textes. gute idee den beat nochmal zu wechseln. neuköln baby! so muss das sein, schön brutaler einstieg, böse lines dabei und den beat wieder böse auseinander genommen, könnte aber auch nen eigentor sein, kann mir smoke sehr gut darauf vorstellen. Stubenrocker1
 
hahaha das intro, was für ein flow auf dem ersten beat, unter allah sau hammergeil, zweiter beat geht richtig steil, schön viel power in der stimme, wahnsinnsrunde, das ist mal n dickes battle einfach nur jay1
 
hehe...intro is sehr nice. "lebenslinien-vergleich" kommt gut. Reimtechnisch auch fett auf den ersten beat. Dein doubletime gefällt mir hier noch besser als in der ersten Runde. Auf den zweiten Beat kommst du auch cool. Aber mit weniger abwechslung. Klingt bisschen wie Esta...:D Wieder ne top Vorlage...krasses Battle mein Freund... LUkE1
 
gott alter. wie lustig du bist! locker das battle des monats! so richtig stark! finde es krass wie du jede runde 100% gibst! man merkt wie du spass an dem stuff hast! leck mich am arsch- sohnhunger line fett fett fett! Brustbein1
 
Intro is richtig lustig :D hab mich gut bepisst hier! Stimmlich wieder Bombe...Machse Nix! Flowtechnisch hätte ich mir jetzt ne Runde komplett ohne Doubletime gewünscht aber warum solltest du deine Stärken nicht ausspielen? Ah Gut auf den 2ten Beat lässt du ja das doubletimen, sehr gut....kommst sehr fresh auf den Hengzt Beat! Textlich hast du wieder sehr böse Punches dabei, wobei ich sagen muss, dass die Punchlinedichte etwas lichter geworden ist im Vergleich zu den anderen Runden! "Unter Allah Sau" aber definitiv ne geile Line bzw. n geiler Spit! Dicke Runde! DeeLah0
 
Runde 3 rück 12.09.2010 17:00:20.60468 Smoke T2943
 
haha, geiles intro. is für mich der klassische fall von style vs text. diesmal hast du wirklich absolut souverän gekontert, die schwangerschaftstestline is godlike aber vom style kommst du vorallem auf dem zweiten beat nicht ran. deine stimem hat massig potenzial, kannste ruhig mal mehr mit machen. auf dem ersten beat bist du das schon gut angegangen. is nen draw für mich in runde 3. richtig gutes battle jungs, danke dafür! Stubenrocker1
 
intro auch sehr gut :D, auf dem ersten beat kommst du nicht wirklich an die hr ran, auf dem zweiten beat bist du wieder besser, hahaha "ich kann nur doubletime und bin geistig behindert" , auch eine sehr gute runde, aber das gesamtbild der hinrunde sagt mir mehr zu einfach nur jay0
 
Intro gefällt mir nicht so wirklich...Dein Einstieg auch nicht sehr. Is aber keinesfalls schlecht. Dein Flow kommt wieder sehr genau. Hast einen schönen Style. Textlich finde ich dich auch sehr stark aber Jc hier nen tik besser...den vorhaut spruch einzubauen feier ich nicht. Da vermisse ich vergleiche wie mit dem pokerset. Die geistig Behindert-idee is cool. Hr Geht mir im gesamten mehr ins Ohr. Aber ein sehr geiles battle im gesamten!...mehr...:) LUkE0
 
yea ich finds intro jetz nicht so lustig digga. aber ich weis was du sagen willst haha. iwie nicht so lustig verpackt! style hier unterlegen. gibt mir aber auch fernab von jc nicht viel. runde nicht übel aber kommt nicht ansatzweise an jc ran. muss ich echt mal hart sein! Brustbein0
 
Haha auch dein Intro find ich gut! Stimmlich kommst du auch schön druckvoll...war wohl ne Ausnahme in RR1...Ich finds korrekt, dass du auf den ersten Beat nich komplett doubletimest und schön mit deinen Betonungen spielst...sehr fett! Auf den 2ten Beat flowst du auch innovativer bzw. interessanter als JC, top! Textlich zerlegst du jetzt die Hinrunde (wie JC in Runde2)! Dein Punkt! Hammer Battle! Smoke? RESPEKT! DeeLah1