Battledetails

MPH vs. coru (12 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.09.2010 01:01:26.841943 MPH7170
 
Sehr freshe Beatwahl...Stimmlich kommst du recht passend, auch schön wie du wieder mit deinen Betonungen spielst, dahingehend muss man nich mehr viel sagen! Flowtechnisch bummst das auch (Einstieg top)...wieder schön Variation bzw. Switches dabei! Textlich wieder einige lustige, dicke Vergleiche dabei..."Is was? - Iss was!" find ich super gespittet...."Du machs schlapp wie Speed am Gegenteiltag" war jetzt eine Line die ich total bescheuert finde...ansonsten aber wieder schön hohes Niveau! Tanguy bounced gut in der Hook...Oha deinem Outrogelaber nach zu urteilen war das haze schon ganz gut wa? DeeLah1
 
Flow harmoniert gut mit dem Beat. Text mit Highlights und nen paar Lines die ich eher langweilig finde. Im Gesamteindruck gute Hinrunde in der mir n bissel Abwechslung fehlt. Mr. Test Specialguest0
 
Der einstieg kommt dick. Die aggressiven betonungen zu beginn gefallen. In der mitte kommt dann wieder dein üblicher nuschel – stimmeinsatz. Gefällt mir nicht so. Ansonsten sehr witzige lines dabei. Lass die gegenteiltag line aber bitte sterben. Wirklich die komplette angriffsfläche die coru bietet ausgenutzt. Jace1
 
MPH ist textlich einer wenn nicht der beste in der Liga da er Wert drauf legt in jeder Line einen guten Vergleich zu haben, bei der Menge puncht zwangsläufig irgendwann mal einer. Schwierige Kiste so etwas zu kontern, trotzdem rate ich dir deine Betonung besser einzusetzen. Diese Runde wirkt etwas monoton vorgetragen. J@y611
 
Was für ein flow, killertext, punchlinehagel, stimme gut eingesetzt, gegenteiltagline so übel, skinny-lines bisschen überstrapaziert, reime auch sehr gut, krasser front einfach nur jay0
 
Du lässt deine üblichen Stärken spielen. Die Wortspiele sind wieder frisch. Dein Stimmeinsatz harmoniert gut mit dem Beat. Im Zusammenspiel mit den Gegnerbezügen geht die Runde daher sehr schön nach Vorne. Super Vorlage! Xerxes1
 
Runde 1 rück 08.09.2010 23:20:36.192519 coru3801
 
Intro extrem hirnrissig...aber irgendwie lustig....Einstieg auch sehr fresh...Stimmlich passt das auch wunderbar auf den Beat...nur die Stellen an denen du deine Stimme verstells kommen etwas kontrovers! Flowtechnisch gehst du in Sachen Variation nochn Stück weiter und überrascht mich mit deinen Reimschemaversetzungen grade...HAMMER!!! Textlich hast du teilweise halbstark gekontert aber dein pornöser Style auf diesen Beat gleicht das allemal aus...Diese eine Stelle mit "Du bisn Bastard...Fresse jetzt!" find ich mega! Draw in Runde1! MPHs starker Text gegen deinen Burnerstyle! DeeLah1
 
Coru nimmt den Text durch. Hier kommen auch deutlich mehr Variationen zum Vorschein. Finde die Runde runder. Mr. Test Specialguest1
 
Ich find deinen style ja sehr fresh. Du konterst nur leider zu schlecht. Du laberst zu sehr um den heißen brei herum. Komm gleich zum wesentlichen. Mph greift dich mit fast jeder line gut an. Und von dir kommen leider nur durchschnittliche konter zurück. Die gegenteiltag line war aber schon irgentwie witzig ausgekontert. Im gesamtbild kommst du nicht ganz ran. Jace0
 
Ehm... Taktgefühl ist bei dir nur nebensache so wie Reime.. Dein Style ist innovativ aber gänzlich gegen guten Rap. Du deckst nichtmal 1/4 der gefronteten Lines ab, Schleimer Gegenteiltag waren so einer der wenigeren Sachen die ich bemerkt habe. Du bist sowas von unterlegen und das hat nichts mit Geschmack zu tun sondern, MPH macht sich über dich lustig, du veraschst dich mit deiner Runde selbst und bist praktisch dein eigener Feind.. ! J@y610
 
was für eine konter-runde...entertainment pur, super abwechslungsreich, gegenteiltag line perfekt gekontert...ja, alles richtig gemacht hier, bekommst aufgrund der konter hier knapp den punkt einfach nur jay1
 
Textlich schießt du sehr unterhaltsam zurück, wobei deine Lines nicht immer ganz so krass um die Ecke gedacht sind, wie die von MPH. Das machst du allerdings mit haufenweise Style und abwechslungsreichen Flows wieder wett. Auch sonst bringst du durch die verrückten Betonungen wieder gut Abwechslung rein, ohne dass es erzwungen klingt. Dennoch fand ich die Vorlage ebenfalls sehr straight, weshalb ich mich hier für das Draw entscheide. Xerxes1
 
Runde 2 hin 10.09.2010 21:24:44.25073 coru3274
 
Intro Classicshit...!Auf den ersten Beat kommst du stimmlich etwas unpassend...n bischen chilliger hättest du das schon angehen müssen..auf den 2ten jedoch passt das extrem gut! Flowtechnisch hast du wieder ne ganz eigene Art dein Reimschema zu versetzen..feier ich! Wieder dick geflowed! Textlich fand ich deinen Konter besser...du wirfs wieder nur mit Wattebällchen Richtung MPH! Werd doch mal böser meen Jung! DeeLah1
 
Schöne Beatwahl. Guter Flow auf dem Beat. Textlich schönes Ding. SO sollten Hinrunden sein. Die Doubles gefallen mir nicht immer Mr. Test Specialguest1
 
Flow und stimmeinsatz sagen mir auf beiden beats zu. Style auch schön abgedreht. Hast nur eine sehr komische art zu texten. Klingt wie so eine halbe geschichte – die von einem geisteskranken erzählt wird. Etwas durchdachtere punches würden mir schon gefallen. Jace1
 
Klingt schon viel besser und koordinierter als das Ding davor. Flow sitzt gut, textlich laberst du viel, kommst aber nie auf den Punkt somit fehlen die Punchlines. Das gleiche Spiel auf dem 2ten Beat. Werde mal präziser von mir aus fronte nur aber laber nicht immer so um den heißen Brei in dieser gequängelten Betonung..! J@y610
 
ganz sick auf dem ersten beat, transportierst mit der stimme genau die stimmung die du erschaffen wolltest, kommt echt sick rüber, textlich psycho und schön böse, auf dem zweiten beat kommt der flow und stimmeinsatz richtig böse, text könnte mehr klatschen im zweiten part, dennoch starke vorlage einfach nur jay1
 
2:30 Min. sind schon happig. 2 Beats erschweren das Voten auch enorm, aber es sei dir verziehen. ;) Du zeigst ja durchaus, dass man es durch abwechslungsreiche Styles schaffen kann, dass die Jury beim Voten trotz einer langen Runde nicht geistig abschaltet. Der erste Beat ist zwar etwas altbacken, aber ein Storytelling dieser Art bietet sich darauf natürlich an. Du schaffst es auch den Beat entsprechend neu zu interpretieren. Es ist dann aber schon recht erfrischend, dass du noch mal mit einem straighten Battle-Part nachlegst. Das wird es MPH nicht leicht machen.. Xerxes1
 
Runde 2 rück 12.09.2010 21:12:49.676598 MPH3377
 
Du passt mir stimmlich gesehn auf den ersten Beat auch nicht...ausser die Stelle wo du so ausrastest...die geht steil...! Auf den 2ten Beat gefällst du mir auch wieder besser! Flowtechnisch reißt du auf den ersten Beat so einiges ab, geht gut unter die haut...Auf den zweiten flowst du ganz akzeptabel..aber zu kurz halt! Textlich fand ich diese angedeutete Story zu Anfang richtig cool...danach flacht es etwas ab...Naja du wirst selber wissen, dass der Punkt in Runde2 an coru gehen muss... DeeLah0
 
Richtig guter Konter. Fein gemacht! Die Stimme gefällt mir nicht wirklich auf dem Beat, also quasi fehlt mir die Harmonie. Jedoch haste das hier fein gemacht. Mr. Test Specialguest0
 
Ihr nehmt euch raptechnisch nicht so viel. Textlich ist das in sachen gegnerbezug und punches einfach klar besser. Auf dem 2ten beat ist das aber schwach. Hört man die wenige zeit deutlich raus. Kurz und knapp: erster beat überlegen...2ter...mist gebaut.draw. Jace1
 
Hahaha Intro..! Unsaubere Doubles. Vernuschelte Runde ^^ Blick in den Spiegel Line war aber dennoch geil. 2ter Beat geiler aufbau.. ohne scheiß bin auch der Meinung.. je weniger Mühe man sich gibt umso fetter werden die Teile.. also ich finde RR besser. Du hast einen witzigen Text einen guten Flow drauf und hast zu Beginn der Runde zusehr auf seine Schwester rumgehackt, da dachte ich "man wann kontert der Endlich" und das war auch teils Mangelware. Zum Ende gefiel mir dein Text einfach mehr!! J@y611
 
"ich kann nix sagen was dich so fickt wie ein blick in den spiegel" haha böse, auch eine gut harmonierende runde, aber du weisst selber dass du mehr hättest investieren müssen für den punkt, schade eigentlich, nächstes mal frist im auge behalten ;) einfach nur jay0
 
Auf dem ersten Beat konterst du sehr straight. Stimmlich harmonieren die Betonungen cool mit dem Inhalt. Die coru Persiflage kommt auch nice. Auch wenn ein paar Lines aus der Vorlage auf der Strecke bleiben, kommst du auf dem ersten Beat nen Tick straighter rüber. Auf dem Zweiten Beat kackst du aber leider völlig ab. Da fand ich coru eben auch sehr straight, wodurch der Punkt hier meiner Ansicht nach insgesamt an ihn geht. Xerxes0
 
Runde 3 hin 14.09.2010 21:08:07.712907 MPH4454
 
Bääääh wasn Abfuck-Intro...ich hasse Autotune...! 1ter Beat: Stimmlich perfekt...passt einfach komplett! Flowtechnisch auch wieder MPH-Like...Betonungen sitzen und Variation am Start....Textlich teilweise etwas erzwungen was die Vergleiche angeht...aber wieder einige Highlights dabei (Scheide abschneiden)! Hook von tanguy kommt diesmal leicht gay :D! 2ter Beat: Stimmlich wieder Bombe...diese kratzigen Betonungen (BANG BANG) kommen extrem sahnig...Flowtechnisch sag ich dazu nichmehr viel...du weisst was du machst, top! Textlich eigentlich auch...Was soll ich da noch großartig sagen...Hammervergleiche denen es nicht an dem gewissen Maß "Mutterfick" fehlt...! Dicke Runde! PS: Hab mich gut weggeschmissen bei der Lance Butters-Line! DeeLah1
 
Runde als Beat? Erster Teil ist richtig gut. Zweiter Teil gefällt mir weniger. Mr. Test Specialguest1
 
Vom klangbild die angenehmste runde. Textlich brauch ich glaub nicht sagen – das es wieder gut ist. Hab hier nicht wirklich viel zu bemängeln. Saubere vorlage auf beiden beats. Jace1
 
Diese lockere Betonung gefällt und passt voll zum Beat. Würde dich gern mal richtig abgehen hören so mit schreien und töten und so.. nee aber so war die Runde ein Brett.. Ohne Joke.. wüsste nichts was man besser machen könnte... Jede Line eine miese Punchline!! Achsooo doch.. Die Hook war weak :D J@y611
 
Punchlinehagel vom feinsten, habe nichts zu bemängeln, korrekter stimmeinsatz, textlich ganz fein, reime top, thatŽs battle einfach nur jay1
 
Puh, fast 4 Minuten killen echt. Und das nach der langen Runde 2.. grrrr… die Lines gehen halt allesamt geil in die Fresse. Der Beat is lahm.. dein Stimmeinsatz passt dazu. Passt eigentlich wieder alles, wobei du flowlich noch nen Tick mehr variieren könntest. Die Hook von tanguy find ich hier bisschen lahm. Frisst sich zwar in den Gehörgang, aber klingt nicht sonderlich ansprechend. Auf dem zweiten Beat zeichnet sich ein ähnliches Bild wie sonst ab. Ziemlich typischer MPH Shit halt, wobei du hier noch mehr Variationen einbaust. Brutale Vorlage! Xerxes1
 
Runde 3 rück 16.09.2010 18:44:41.789348 coru2070
 
1ter Beat: Stimmeinsatz taugt mir sehr...sehr gut dass du dich etwas gebremmst hast und nicht übertreibst, top! Flowtechnisch wieder sehr innovativ, jedoch vernehme ich diesmal ein paar unsaubere Haker die mir nich so reingehen (auch wenn sie bestimmt gewollt sind)! Textlich konterst du mir etwas zu oberflächlich (Die Lance Butters Line hast du ganz plump und blöde gekontert, schäm dich dafür)! 2ter Beat: Stimmlich auch top, auf diesen Beat passt das Übertriebene ja wieder! Flowtechnisch das gleiche Bild wie auf den ersten Beat, n paar Stellen sind mir dann doch etwas zuuuuu innovativ (klingen in meinen Ohren einfach nicht)! Textlich leider wieder Nix Weltbewegendes! Hättes du nochma so dick reingeklotzt wie in RR1 wärs knapper gewesen! So geht Runde3 an den Heizminister! DeeLah0
 
Coru enttäuschend auf dem ersten Beat. Textlich richtig gut, aber flow ist langweilig und ohne Druck. Zweiter Part besser. Jedoch geht hier der Punkt an die HR. Mr. Test Specialguest0
 
Harmonierst hier nicht so gut. Kannst deinen freakigen style auf dem ersten beat nicht gut entfalten. Textlich ist das auf dem 2ten beat wieder arg konfus. Kommt abermals nicht ganz ran. Jace0
 
Mag sein das du n netter Typ bist aber hier kann ich wirklich nur deine Leistung werten. Du bist MPH echt stark unterlegen textlich (da du geschwollen indirekten scheiß laberst) Es ärgert mich so dermaßen das du mit so einem Style unfähig bist gute Lines zu formulieren um zu kontern. Du gehst besonders hier chancenlos unter und ich bin sowas von überzeugt das du das 10x besser kannst als gezeigt. MPH dominiert in 3 Runden und gewinnt somit 3:0 aus meiner Sicht! J@y610
 
ebenfalls eine ganz gute runde, konter sind meiner meinung nach nicht wirklich so innovativ wie erhofft, zB lancebutters etc... Gegen ende deine Reime immer stärker, gute Runde, aber das kommt nicht an die hinrunde ran, die im Gesamtbild einfach mehr geflashed hat...btw auf dem zweiten beat auch sexy :) einfach nur jay0
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert ja auch ganz gut auf dem ersten Beat, aber gerade im direkten Vergleich zur Vorlage merkt man, dass etwas mehr Druck nicht geschadet hätte. Flowlich seid ihr in etwa gleichauf. Ihr hättet hier beide etwas häufiger durchflown können. Is echt verdammt schwer. Du greifst halt wieder viele Lines aus der Vorlage auf und konterst auch ganz cool. Der Beat lässt dir allerdings auch nicht sonderlich viel Spielraum. Die Lance Butters Line hättest du etwas besser kontern können. Inhaltlich fand ich MPH wieder nen Tick durchdachter auf dem ersten Beat, aber sonst schenkt ihr euch nicht viel. Cool, dass du die Hook selber gemacht hast! Auf dem zweiten Beat finde ich einige Konter wieder sehr geil.. v.a. den bildlichen Kram wie der Scorpion Konter. Dazu muss man dir hoch anrechnen, dass du die knapp 3:30 Minuten in relativ kurzer Zeit sehr straight gekontert hast. Das gelang deinem Gegner in Runde 2 ja nicht ganz. ;) Es ist wirklich eine extrem knappe Kiste, aber im Gesamtbild sehe ich MPH hier knapp Vorne. Xerxes0