Battledetails

MPH vs. EstA (16 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.04.2010 15:46:25.661784 MPH7503
 
Beat is extrem geil und das Intro belustigt mich auch grade! Stimmeinsatz passt wie die Faust aufs Auge und durch diese langezogenen, angerauten Betonungen zwingst du einen quasi dazu durchgehend genau zu zuhören, du bereites den Zuhörer quasi auf die Punchlinez vor indem du diese betonungstechnisch ankündigst, find ich top! Ja textlich muss man da nicht viel sagen, viele gut durchdachte Punchlinez die endlich das gewisse Quäntchen "Mutterfick" mitbringen ;)! Bestens vorgelegt! DeeLah1
 
Tighte Runde. Der Text ist mal wieder unglaublich gut, Axe Line und die "schmeißt nur Runden" Lines gefallen mir am besten. Zwar haust du für meinen Geschmack ein wenig zu viel Druck in die Stimme, aber passt schon! Gut vorgelegt! taishu1
 
hahha wie ich diese behinderten intros vermisst habe:) sehr schön wie du hier mit deiner stimme spielst. ich versteh dich hier auch viel besser. hast du dir das genuschel abgewöhnt- oder kann ich jetz endlich den hoodslang?... flowst hier sehr abwechslungsreich. echt super. textlich wieder einige kracher drin. will hier jetz nich den halben text aufschreiben. sehr saubere runde. wird extrem schwer für esta. Jace1
 
Bäm bäm Batman, die Runde geht ja gut ab. Du harmonierst hier sehr gut zum Beat und bist flowtechnisch on the top. Auch meine einstigen Kritikpunkte wie Variationsarmut treffen in dieser Runde nicht zu. Textlich sind ein paar sehr nice Lines dabei. Das ist mal ne Heads Runde! HighEnd1
 
HR: haha, intro schonma nice, flowlich abwechslungsreich und schön betont, gelungener stimmeinsatz textlich auch sehr nice lines dabei. top runde xtras1
 
mir fehlt schon etwas der mph style. finde du bretterst hier zu unmusikalisch über den beat. aber text cool und techniks wie gewohnt top! knapp besser Brustbein1
 
Runde 1 rück 17.04.2010 15:44:59.768464 EstA4540
 
Stimmeinsatz weiß auch zu gefallen, ich feier das so wie du es machst! Flowtechnisch bist du irgendwie etwas unsicher bzw. überhastet unterwegs, klingt als ob du angetrunken gewesen wärst irgendwie! Textlich sind zwar einige Konter richtig böse und durchaus treffend formuliert, aber wenn ich die Gesamtprodukte eurer Runden vergleiche lag die HR doch recht deutlich vorn! DeeLah0
 
Dein Flow kommt auch gut, straight gerappt. Allerdings hältst du Textlich nicht mit was hier ausschlaggebend für den Punkt für MPH ist. taishu0
 
flow auch sehr nice. deine stimme nervt auf dauer aber sehr. ist einfach immer die gleiche stimmlage und du setzt deine pausen auch nicht grade cool.nimmst dadurch den hörgenuss raus. textlich kannst du auch nicht ganz mithalten. die vorlage war da einfach zu stark. bring mal ein wenig mehr abwechslung rein. klingt dann schon viel doper- glaub mir. kommt nicht ran. Jace0
 
Auch du steigst mit eigenem Stil und straightem Flow gut ins Battle ein, jedoch hat MPH in Sachen Timing hier die Nase vorn. Gekontert hast du, aber im Gesamtbild geht Runde 1 textlich dann doch an die HR. Du hast dier zwar ebenfalls eine headswürdige Runde gebracht, aber bei dem Level muss man eben auch detailierter bewerten, weshalb die Runde hier weg ist. HighEnd0
 
RR1: textlich zwar gut gekontert, aber an die HR kommste nicht ran. Flowlich gehst du war gut ab, aber dafür auch stellenweise daneben, was präzision angeht. stimmeinsatz, geht mir hier scho fast auf die nerven, beton doch mal n bisschen variationsreicher -> pkt klar an HR xtras0
 
aaaaalter, du schreist mir hier viel zu sehr. deswegen fehlts mir wie du auf den beat eingehst, nämlich fast garnicht. flowtechnisch etwas schlechter als mph. textlich nicht besser.knapp an hr. Brustbein0
 
Runde 2 hin 19.04.2010 03:00:47.186609 EstA4582
 
Den 1ten Beat finde ich immernoch kacke, aber auch du gestaltes das flowtechnisch schon recht interessant und powerfull (auf den 2ten sogar noch kraftvoller)! Stimmlich gefällt mir das auch durchgehend gut...Betonungen gehen auch nach vorne! Textlich hast du auch n paar gute Schüsse in Richtung des Gegners abgegeben! In meinen Augen eine Headzgerechte Vorlage! DeeLah0
 
Dein Flow kommt wieder sehr nice, du rappst schön über die Beats. Gefällt mir! Leider leidet hier der Text wieder. Standard wie Lüttich etc sind alles Vergleiche die man schon 100 mal gehört hat. "wie dein Nachbar - grenzt an ein Wunder" Vergleich ist dafür der Hammer. Auch ganz gut hier vorgelegt. taishu0
 
ich kann mir deinen stimmeinsatz nur schwer geben. auf dauer einfach zuviel geschrien. flow geht aber gut nach vorne. textlich auch mit einigen netten ideen. die hast zwar einige nette stilmittel und abwechslung reingebracht...aber die stimmlage immer gleich. standard wie lüttich..alt. auf dem 2ten beat find ich dich besser. die hook gefällt. leicht gay...aber irgentwie ein ohrwurm. Jace0
 
Boy, bereits in Runde 2 ist dieses Battle zu meinem bisherigen Favorite 2010 geworden. 1. Beat: Flavour-Beat! Du hast in Sachen Druck und Flow einiges auf dem Kasten. Textlich ist das recht stark, du hast Gegnerbezug und Punchlines. Die Lichtgeschwindigkeit-Line ist cool. 2. Beat: Textlich steust du hier ab und zu unspektakuläre Lines ein, die Nachbar-Line jedoch highlightet den Part. Mal sehen was im Endeffekt bei rumkommen wird, ich fand dich auf den 1. Beat besser, da wäre es vllt. besser gewesen die Runde nach dem 1. Part abzuschließen. HighEnd1
 
HR2: 1. Beat sehr nice, flowlich ist hier viel power dahinter, stimmlich besser gehalten als in der ersten. Textlich musst ich hier zwar schon schmunzeln, allerdings schwanken deine lines immer zwischen, sehr gut und sehr alt hin und her. Auf dem zweiten beat gefällst du mir sogar nochn tick besser, hier gehste schön mit dem beat, auch wenn mir der text gegen ende immer weniger zusagt. hook is schon, ähm.. egal ;) gute runde xtras0
 
poppig :) erstmal der gesamteindruck: GUT! gefällt mir viel besser als deine runde 1. schonmal nicht so stressig vom stimmeinsatz. wie du den 2. beat behandelst gefällt mir besonders gut! bist auf jeden fall n cooler rapper und sicherlich richtig dort wo du bist! Brustbein1
 
Runde 2 rück 21.04.2010 00:05:11.738123 MPH6907
 
Flowtechnisch bist du jetzt wieder abwechslungsreicher unterwegs, aber an einigen Stellen klingt das sogar etwas übertrieben...Hättes du nach meiner Ansicht nach auch was simpler stricken können! Stimmlich gibs du aber wieder Gas, kommt wieder überzeugend! Textlich haust du wieder n paar Bomben raus (Inter Mailand - Konter zum Beispiel)! Also vom Flow her muss man sagen dass Esta etwas straighter klang, deine textliche Überlegenheit übertrifft das aber! Knapp dein Punkt! DeeLah1
 
In meinen Augen hast du die HR einfach zerlegt. Konter verdammt gut, Flow auch sehr smooth auf dem Beat. Hier geht der Punkt wieder klar an dich. taishu1
 
hahah der einstieg. estefania:) du setzt deine stimme wieder gut ein und übertreibst es auch nicht mit übertriebenen betonungen. textlich sehr nice gekontert. so stell ich mir eine rr vor. offiziell pole hahaa. du hast einfach diese schmunzler drin. runde entertaint einfach von vorne bis hinten. auf dem 2ten beat etwas nachgelassen. hooks kommen nicht ran. nimmst hier den punkt- dank klarem vorteil auf beat 1. und des besseren textes mit. Jace1
 
Das hab ich mir schon beinah gedacht, auf den 1. Beat kommst du einfach nicht so straight und druckvoll wie EstA. Textlich nicht übel und sauber gekontert, hier gibt der Style für mich aber den Ausschlag in Richtung HR. Der 2. Beat ist schon eher auf dich zugeschnitten. Auf dem 1. Beat lagst du eben noch hinten, das bügelst du aber mit dem besseren 2. Part schön aus. Fazit: Erster Part an EstA + Zweiter Part an dich = Draw. HighEnd1
 
RR2: hm. textlich liegst du ganz klar, ganz weit vorne, schön ausgekontert, flowlich stabile sache, aber irgendwie, fehlt mir in der runde der einsatz, flowlich hat estefania hier die nase echt n stück vorne. hier rettet dir nur der mehr als genutzte kontervorteil den punkt xtras1
 
hier ist dein stimmeinsatz zu schwach. runde zwar auch ganz cool aber gefällt mir nicht so gut wie estas. auch auf den 2.beat kommt esta fresher! Brustbein0
 
Runde 3 hin 21.04.2010 00:07:06.328064 MPH6316
 
Krasser Beat und wieder son Holzkisten Intro! Ja was soll ich sagen? Stimmeinsatz tip top gibt es Nix! Flowtechnisch wieder schön variiert und vorallem extrem taktsicher!!! Textlich ist das jetzt die beste Leistung bisher..."Phänomen Aal" ist das ein wunderbares Beispiel für neue, nicht ausgelutschte Punchlinez! DeeLah1
 
Die wohl beste Runde die ich seit einer halben Ewigkeit in der RBA gehört habe. Mehr gibts nicht zu sagen! taishu1
 
was soll ich dir noch für verbesserungsvorschläge geben... textlich eine liga für sich. phänomen aal line einfach zu gut. hier spielste aber nicht so gut mit der stimme. die anderen runden hast du viel stylischer eingerappt und mehr abwechslung war da auch geboten. inhalt aber wieder top. Jace1
 
Ein wahres Textfeuerwerk, macht keinen Sinn hier alle Lines zu nennen, die cool waren. Punches und Vergleiche wie man sie sich wünscht. Flow wieder sauber durchgezogen. Gute Runde, hab ich nicht viel dran auszusetzen. Top Battle von euch beiden. HighEnd1
 
HR3: sehr schöne runde, flowlich wieder auf gewohntem level, textlich bist du hier wohl kaum noch zu toppen. einfach nur geile runde. xtras0
 
geiler einstieg. haha "oma line". allg. viel mühe für den text gegeben. gefällt mir. flow könnte etwas krasser abgehen! "jaw" line haha man. nice. draw. an beide: sehr sehr geiles battle! bitte weiter so! macht spass euch zu voten! ihr habt beide richtig guten stuff abgeliefert! Brustbein1
 
Runde 3 rück 22.04.2010 21:09:41.926379 EstA4104
 
Intro lustig gekontert! Bow! Flowtechnisch gibs du jetzt richtig Gas und stehs deinem Gegner in Nichts nach....Hammer Betonungen dabei!!! Stimmeinsatz feier ich natürlich wieder! Textlich hast du jetzt auch richtig brennende Konter dabei..Haha ..die Reimkettenzeile von MPH reingeschnitten ;) ! Ne man astreine Leistung von beiden in Runde3...Draw! Danke für dieses Battle! DeeLah1
 
Auch du kommst überraschend gut. Ebenfalls verdammt gut zurück geschlagen. Runde 3 ist hier von beiden ein absolutes Highlight! Schönes Battle von euch! taishu1
 
intro;) ey , du hörst dich bisi wie jc mit besserer quali an. stimme hier etwas angenehmer eingesetzt. textlich hier echt...ja doch- ebenwürdig kann man schon sagen. hast dich hier nochmal gut reingehängt und auch so einige nette finessen in die runde eingebaut. kannst hier gut mit mph mithalten. für den sieg hätte aber noch etwas mehr gehen müssen. stimme halt immernoch sehr trist und mehr flowchances wären auch cool gekommen. Jace1
 
Flowtechnisch seid ihr hier auf einem Level. Deine Konter fand ich teilweise sehr unterhaltsam. Wieder 2 gute Runden und eure Stärken wiegen sich hier in etwa auf. Gibt für mich wieder ein Draw. Top Battle von euch beiden. Zum Outro sag ich mal nix. Nix. HighEnd1
 
RR3: na was is denn mit dir los? flowlich ungewohnt präzise und hier sehr nice betont. konter gefallen mir auch recht gut. ich muss sagen hier hast du dich von runde zu runde gesteigert. letzte line war mies. Aber hier reichts für den punkt. sehr schönes battle xtras1
 
auch mies gute runde! flowst n tickchen besser. textlich gleichwertig. stimme puh, sehr anstrengend. da gefällt mir mph leicht besser. draw. an beide: sehr sehr geiles battle! bitte weiter so! macht spass euch zu voten! ihr habt beide richtig guten stuff abgeliefert! Brustbein1