Battledetails

Förl vs. Meinkess Magestik (14 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.03.2010 22:38:22.204679 Förl608
 
Der Flow is wirkt sehr kopiert...gabs schonmal auf den Beat. Nicht wirklich originell...Kommt auch etwas trocken vorgetragen. Is ziemlich kurz das Ding. Die keeper-line kannte ich auch schon. Die Hook finde ich nicht stark. Is nicht sehr harmonisch. Stimmlich keine glanz Leistung. Der Part is reimtechnisch ganz gut und Stimmlich besser als im Chorus.Im gesamten ne akzeptable Vorlage. LUKE1
 
Lustiger Beat! Stimmeinsatz ist gut dem Beat angepasst! Flowtechnisch ist das auch sehr sicher, nur leider auf Dauer etwas monoton, n bischen Abwechslung wärs noch gewesen! Textlich klingt das auch eher nach Freetype, da kannse sicherlich mehr! DeeLah1
 
beat is halt ein brett. da muss man sich anpassen. du quälst dich so drüber. konzentrierst dich viel zu sehr noch auf dich selbst als dass du dich homogen dem beat anpassen kannst.schade. runde net gut.keine punkte für euch Brustbein0
 
Lappen Line ist kool. Die Keeper Line ist hingegen etwas alt. Insgesamt ist es ausgewogen, paar Vergleiche kommen ganz fresh rüber, ein paar enstanden wohl aus Zeitdruck und fehlenden Ideen. Finde die Runde musikalisch und die Hook sogar witzig. Du flowst auch recht angenehm, vllt an einigen Stellen ein Tick mehr Abwechslung, ist im Grunde aber völlig in Ordnung :) test621
 
kommst mir hier ein wenig zu monoton, in Sachen Stimmeinsatz ginge da mehr, ansonsten ganz solide Mavel1
 
anpruchsvoller beat.part is on point,kann man nix sagen jedoch fehlt mir sowohl stimmliche als auch flowliche abwechslung in deinem rap.Der text is solides advanced niveau.-paar nette vergleiche,wortspiele eher weniger,aber nich schlecht.Runde vom gesambild her ganz ok.hook allerdings nicht gut und nervig test451
 
stimme kann man sich gut geben. flowst bis auf 2 kleine unsicherheiten auch gut. textlich könnte es ruhig etwas härter sein. aber für eine hr1 ganz gut vorgelegt. Jace1
 
Runde 1 rück 21.03.2010 20:21:37.961095 Meinkess Magestik573
 
auf den Beat finde ich die Stimmlage sehr langweilig. Aber machst deinen eigenen Style im Gegensatz zu deinem Gegner. Deine einfachen Reime (z.B. Spast auf Arsch)ziehen das Ding aber runter. Lyrisch also kein meisterwerk. Solltest du dran arbeiten. Gesamthörbild is sauber und sicher aber auch kraftlos im ausdruck. LUKE0
 
Stimmeinsatz wie immer bei dir viel zu lasch, dieses Kollegahlike steht dir einfach nicht! Flowtechnisch bist auch du monoton, n bischen Variation muss her! Textlich konters du mir zu flach! Pukt an HR! DeeLah0
 
auch son monotoner scheis. der beat is zu schwer für euch. wo is die doubletime?! kontern versuchst du aber viel zu erwzungen.keine punkte für euch Brustbein0
 
Ja man merkt echt das dir der Beat nicht taugt. Du rappst sehr Lustlos. Wieder diese Bushido Betonungen.. Spider Man Line war die einzig gute. Ansonsten fehlte mir hier die nötige Unterhaltung. Klang alles sehr trocken, auf einer Tonlage runtergereihert, ohne Druck. Schade eigentlich. Da gefiel mir die HR wirklich um einiges besser. test620
 
deine konter sind ansätze, aber wirklich kontern tust du nicht, reicht nicht ganz Mavel0
 
flowlich find ichs relativ gleichwertig.stimmlich angenehmer aber auch mit wenig abwechslung und lieblos vorgetragen.Die konter hauen mich jetzt nich wirklich um.gibt n knappes draw mit tendenz zur hr da du textlich etwas schwächer kommst test451
 
auch wenn dich der beat abfuckt- muss man da nicht so elanlos drüber gehn. textlich ist das wirklich unteres niveau. ich nehm einfach mal an- das du dir hier überhaupt keine mühe gemacht hast. klarer punkt für förl. Jace0
 
Runde 2 hin 22.03.2010 21:26:58.960489 Meinkess Magestik532
 
Also für deine Texte und Reime solltest du dir unbedingt mehr Zeit nehmen.Dein Intro find ich nicht gut. Dein schnelles rappen is okay. Aber beeidruckt mich nicht, was wohl an deiner Lyrik liegt...Der schluss sagt mir auch nicht wirklich zu. Fehlen mir einfach originelle Punshes und Highlights im Text... LUKE0
 
Oha der Break ya neck Beat! Doubletime kommt relativ sicher, nur leider ist der mit ihr verbundene Text nicht wirklich überzeugend! Also vom Style her ist das schon tauglich, aber textlich isses einfach zu simpel gestrickt! DeeLah1
 
oha, der beat liegt dir deutlich besser.flow präzise. das gefällt mir 1000 mal besser!textlich gehts klar! Brustbein1
 
Also wenn wir beide mal ganz ehrlich sind, textlich war das ya mal absolut nur hinge******! Hier sollte mehr Style ins Ohr treten und in der Tat, das hast du geschafft. Die Runde hat echt Style und ist interessanter als deine RR1. Dennoch muss da doch mehr Farbe in deine Stimme rein. Doubletime war in Ordnung, schön onpoint und auch varriert mit normalem Tempo. Saubere Leistung, weiter so! test621
 
technisch recht stark vorgelegt, inhaltlich geht nch mehr ist aber ok. Mavel1
 
intro doof...flowlich sehr dope die runde.souveräne doubletimekost.stimme könnte noch verspielter komemn finde ich.textlich reißt du keine bäume aus aber is schon annehmbar wenn man bedenkt das dies eine klare flowrunde is.hook fängt nice an aber endet mit wackem reim und komischer betonung.yoah aber gesamtbild gefällt mir test451
 
doper beat... doubletime ist sauber. inhalt aber richtig müll. stimmeinsatz könnte auch wieder mehr nach vorne gehn. wieder so eine halbherzige runde. wie einfach jeder denkt in der adv. reicht es halbwegs gut dt. zu rappen. textlich muss auch mal was kommen. Jace0
 
Runde 2 rück 24.03.2010 14:45:32.577195 Förl511
 
Den Gegnerbezug find ich nice. Du bist Lyrisch definitiv besser. Der Flow passt gut, is aber nichts kompliziertes dabei. Trotzdem überzeugt mich diese Runde deutlich mehr als die Volage. Outro is ganz geil... LUKE1
 
Du kommst vom Flow her etwas lässiger, aber gestaltes das Ganze sehr langweilig! N paar kleine Doubletimes hättese auch raushauen können ;) ! Nunja textlich ist das schon ganz in Ordnung, aber Stylefaktor der HR war einfach höher! DeeLah0
 
schlechter.technisch als auch textlich. nicht auf dem niveau Brustbein0
 
Am Fingern wie ein Ehe Ring, leicht unsauberes Wort für den Vergleich da das "N" zuviel ist, aber vom Ansatz gut durchdacht. Ehm, nee was anderes: Was ich gut finde ist, wenn mein kein Doubletime kann sollte man um Himmelswillen auch niemals mit einem kontern. Das hast du beherzigt. Wenn man dann aber im normalen Tempo KOOOONTERT... dann sollte man auch wenigstens 2 gute Lines bringen um das Style defizit auszugleichen, wie gesagt die HR war textlich Schrott und du bietest den gleichen Bullshit nur in einer langsameren Geschwindigkeit. Punkt an HR test620
 
Gesamtbild unterliegt, textlich kannst du die Vorlage nicht toppen und kommst technisch nicht mit der Hinrunde mit Mavel0
 
sie ist sets am fingern wie nen ehering...die ausdrucksweise find ich mal gar nich gut.konter sind auch ziemlich mager.flowlich brauchen wir nich drüber reden-bist 2 klassen schlechter hier.diesmal deutlich an die hr test450
 
textlich ist das schonmal besser. stimme kommt mit viel mehr elan. auch wenn du kein dt. gebracht hast- gibt dir hier den punkt da du einfach überzeugender warst und inhaltlich mehr geboten hast. Jace1
 
Runde 3 hin 25.03.2010 12:37:39.663564 Förl491
 
Geht gut los. Coole Hook auf jeden Fall. Regelst nen recht guten Stimmeneinsatz. feier ich..."Gehänselt wie Gretel" komm von mir man!! Ansonsten finde ich die Lyrik reht nice...Flowtechnisch hab ich nichts zu meckern. Stärkste Runde im Battle...p!z LUKE1
 
Sehr geiler Beat! Direkt beim Einstieg mekrt man wie die Runde einfach nur nach Vorne geht! Stimmeinsatz schön elan- und druckvoll, kommt überzeugend! Textlich diesmal auch etwas besser, wobei mir immernoch die durchschlagenden Punchlinez fehlen! Beste Runde im Battle! DeeLah1
 
das battle der verquerten beats. deine beste runde in diesem battle. aber kann dir nicht viel gutes abgewinnen.alles sehr austauschbar Brustbein0
 
YÜAH, jetzt gehts nach vorne. Schöne Beatwahl, Förster Line kommt kool rüber.. Flennen wie Mädel<< fand ich wiederrum nicht so gut. Das ist wie "Ich schlage Haken wie Karnickel" oder "Deine Mutter treibt öfter ab, als Führerlose Schiffe".. wobei mir die noch eher taugen würden.. Versuche ein wenig aufwendiger zu denken und nicht vergleiche zu nehmen die jedem sofort einfallen ohne zu punchen. "Die Leute tippen öfter auf mein Sieg- als PC- Nerds auf Tastaturen" zB aber das soll nur ne Richtlinie sein. Vom Gesamtpaket eine geile Runde. test621
 
Das ist wieder mehr dein Ding, wirkt schon solider. Gegnerbezug vorhanden, die Hinrunden dominieren in diesem battle. Mavel1
 
hook inhaltlich ziemlich billig.flow ziemlich monoton und manchmal etwas unsicher wirkend.lines wie: du kratzt ab so wie hornhaut..sind scheiße. inhaltlich unteres mittelmaß.insgesamt deine schlechteste runde,finde die stimme auch nich wirklich passend zum beat test451
 
stimme ist angenehm. flowst bis auf kleine verhaspler auch hier wieder sicher. textlich könnte uch hier wieder mehr gehn. hab einfach das gefühl ihr seid hier nicht ganz bei der sache. hab beide besser in erinnerung. Jace1
 
Runde 3 rück 26.03.2010 14:34:17.603905 Meinkess Magestik440
 
Hällst nicht all zu schlecht dagegen. Dein text is allerdings wieder überhauptnicht gefählich für deinen Gegner. Die Hook finde ich fast gut. Aber mies finde ich, dass du dich in dieser an Azad orientierst...Stimmlich solltest du noch etwas nachlegen. Varriationen sind immer nice...Ansonsten solltest du, wie gesagt unbedingt an deinen Rhymes&Lines arbeiten. p!z LUKE0
 
Du kannst leider auf keinem Gebiet mithalten! Stimmeinsatz wieder zu lasch, Flow zu unspektakulär und Text unter aller Sau! Punkt an HR! DeeLah0
 
stimmlich bam. kommt fresher und routinierter.runde 2 war deine beste. hier wieder so mittlerer durschnitt.aber knapp besser Brustbein1
 
Bushido Kopie bekommt einen Azad Beat der auch für Bushido sein könnte. Du bist in der Advanced aber reimst überwiegend auf eine Silbe, das ist mir jetzt im kompletten Battle aufgefallen. Da hat man natürlich den Vorteil mehrere Vergleiche zu bringen, aber vom lyrischen Talent beweist das nur das du unerfahren und kreativlos bist. Was meinst du wieso 70% der Advanced Rapper meist so durchschnittlich klingen, weil sie sich eben abgrenzen von Leuten die mal eben Kieferchirugie auf / Fantasie reimen.. nur weil sie die letzte Silbe reimt... Wieder klingst du 1:1 wie ein Bushido Klon und ich vermisse eigenes, dazu könntest du endlich mal mehr Abwechslung reinbringen in deinen Flow, immer die gleiche Betonung. Sagt mir persönlich leider GAR NICHT zu ! test620
 
du kommst raptechnisch hier schon mit, aber deine Konter sind wieder schwach, du sprichst etwas an und vergleichst dann einfach was ganz anderes, das kontert seine Zeilen nicht. daher knap an die hr. Mavel0
 
wie gelangweilt du die hook rapst.auch sonst recht emotionslos vorgetragen.konter klatschen jetzt nichwirklich.naja deine stimme is weniger unangenehm zu hören aber auch kein genuss.bist flowlich vll n stückchen souveräner aber das reicht nich fürn punkt-wieder draw-schreib bessere konter und rap nich so lahmarschig test451
 
hast du nicht mal mit viel mehr power gerappt? stimme sehr langweilig eingesetzt. hr war wieder ein tick interessanter geflowt. im gesamtbild wieder etwas unterlegen. arbeite wirklich am inhalt deines textes. Jace0