Battledetails

B-High [Galiero] vs. RIP40188 (10 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.03.2010 18:40:40.625759 B-High [Galiero]834
 
Stimmeinsatz sagt mir sehr zu, nicht zu druckvoll aber trotzdem durchaus voluminös! Flowtechnisch auch konstant auf dem guten Level, wobei mir etwas die Varation fehlt! Textlich ist das Highlight-los und klingt nachm schlechten Freetype! Mit nem besserem Text, wärs ne gute Runde! DeeLah1
 
flowst schon relativ sicher. stimmlich gefällt mir das auch ganz gut. textlich ist das aber wieder nur so eine runde- in der mit richtigen punches gespart wurde. technisch ist das auch okay. reimschema könnte bisi abwechslung vertragen. mal schaun was dein gegner macht... Jace1
 
Dann legt mal los. Um Gottes Willen der Beat sagt mir beim besten Willen nicht zu. Aber der Einstieg kommt schon mal sehr nett. Du hast einen leichten Lang zu lispeln der deinen leicht asozialen Style aber irgendwie sehr dezent unterstreicht. Was den Text anbelangt kommt bei dir nichts rum was wirklich hart trifft. Text besteht großteils aus Standardphrasen wie "Du bist so offbeat, hihi". Fazit: Style und Flow sagen mir zu der Text hingegen sollte für die Advanced dann doch ein etwas anderes Niveau sein, aber ich glaube das weißt du. Vorlage ist solide. test451
 
deine Stimme wirkt teilweise etwas gewollt druckvoll, das musst du nch kontrolieren, aber insgesamt gehts in ne gute Richtung, inhaltlich musst du noch innovativer werden. Dennoch gute Vorlage. Mavel1
 
Anstrengendes Battle.. aber ich hab’s lange genug herausgeschoben. ;) Die Beatwahl ist recht ausgelutscht. Du flowst druckvoll drüber. Inhaltlich geht es zwar gut nach Vorne, aber es fehlt halt an Wortwitz und Entertainment. Xerxes1
 
Runde 1 rück 14.03.2010 12:45:48.45425 RIP40188627
 
Stimmeinsatz auch akzeptabel, geht gut nach vorn, leider hast du das Ganze relativ whack abgemischt, klingt nichmal im Ansatz verständlich! Flowtechnisch geht das auch klar was du machst, es fällt aber auf, dass du deutlich unter dem Niveau deines Gegners flowest! Textlich ähnlich scheiße wie dein Gegner! Punkt an HR, besserer Style u. Flow! DeeLah0
 
du flowst auch ganz okay, aber deine stimme passt einfach nicht zum restlichen styling. ist alles ein wenig zu wirr vorgetragen und ich hätte mir doch innovativere oder witzige lines gewünscht. von dir kommt auch nur stani gelaber. style unterlegen. is nix halbes und nix ganzes. knapp an die hr. Jace0
 
Auch dein Einstieg kommt ganz gut. Haha "Meine Freundin hat 2 Lappen - einer muss ja putzen" hehe. Was Text angeht bist du definitiv besser, nur was Style und flow angeht gefällst du mir nicht wie die Vorlage. Von euch beiden hätte ich mehr Flowvariation gewünscht. Dieses "Click clack und Bäng Bäng" solltet ihr beide mal aus euren Runden lassen :D. Hier holt sich die Vorlage knapp dem Punkt da hier der Geschmack entscheidet. Die Vorlage was flow anbelangt präziser die Rückrunde dafür mit Text geglänzt. Style sagt mir bei HR mehr zu. test450
 
kommst hier ungewöhnlich, kann ich mir aber nicht gut geben, ist inhaltlich auch noch nicht ganz ligagerecht. Mavel0
 
Deine Vocals sind zu leise und zu mies abgemischt. Dein Stimmeinsatz klingt zu erzwungen. Vom Style her kam dein Gegner etwas straighter. Inhaltlich reißt ihr beide keine Bäume aus. Xerxes0
 
Runde 2 hin 15.03.2010 11:19:38.381148 RIP40188631
 
Auf diesen chilligen Beat kommse deutlich innovativer als in deiner ersten Runde! Stimmeinsatz auch schön dem lässigen Instrumental angepasst! Flowtechnisch sicher, aber einfach und auf Dauer leicht monoton! Textlich ist das definitiv Punchline-frei, da geht Nix in die Fresse! DeeLah1
 
style passt hier schon viel besser. deine reime sind aber immernoch zu simpel und die lines sind viel zu "nett" flow ganz okay hier.- du hast immer mal so leicht atemprobleme...cut da halt lieber mal. bist noch zu lieb zu deinem gegner. text muss mehr knallen. Jace1
 
Oh Gott, was ist das bitte für ein Beat? Deine Cuts sind stellenweise sehr hörbar. Flowtechnisch stellenweise kurz unpräzise. Das ist Battle und kein Kaffeekränzchen. 2 Minuten lang hättest du die Runde echt nicht ziehen müssen. Du hast in Runde 1 definitiv bewiesen das du es besser kannst. Okay, Runde doch nicht so lang wie gedacht aber meiner Meinung mach nicht genug für die Liga, mal auf RR gespannt. test450
 
doppels zu laut oder unsauber. textlich greifst du nicht genug an, das sind nur Ansätze. Gesamtbild etwas stärker als in der ersten, aber noch nicht gut genug. Mavel0
 
Deine Reime sind noch zu vorhersehbar. Auch einige Punchlines sind mittlerweile eher Schenkelklopfer a la „Ich seh was, das du nicht siehst und zwar gut aus“. Da musst du dir schon was Innovativeres einfallen lassen. Die Hook nervt aufgrund der überzogenen Betonung. Gesang sollte man nur einbauen, wenn man des Singens mächtig ist. Ich mag deinen Style vom Ansatz her, aber technisch muss viel mehr gehen. Xerxes1
 
Runde 2 rück 16.03.2010 21:31:02.065677 B-High [Galiero]598
 
Interessant, dass du jetzt auch mit sonem mies gechillten Stimmeinsatz daher kommst, hätte was elanvolleres favoritisiert! Flowtechnisch langweilig und textlich verschissen! Freestyle? Punkt an HR! DeeLah0
 
is nich dein ernst oder?? wenn das kein freestyle ist...gute nacht... Jace0
 
Was ist das denn bitte? Ein Freestyle und kein guter. Draw ohne Punkte, das war mal nichts. test450
 
ok das ist freestyle wa? das ist reimtechnisch sowie inhaltlich zu schwach. mutig, aber nicht ausreichend Mavel0
 
Du schaffst es hier tatsächlich die Vorlage noch zu unterbieten. Es nervt einfach sich so was anhören zu müssen. Wenn du nicht Freestylen kannst, dann mach lieber gar nix. Xerxes0
 
Runde 3 hin 18.03.2010 19:59:33.136692 B-High [Galiero]622
 
Oh jetzt der Beat...naja kein Plan wohin deine Neigung geht! Flowtechnisch wieder vertretbar, wobei du mehr kannst! Textlich ist das wieder zum kotzen, das ist alles nur BlaBla, nicht mehr! Hook lustig! DeeLah1
 
textlich wieder nichts dolles... ist halt sehr auf flow geschrieben- der auch recht flüssig und gut kommt. technisch auch okay,aber inhalt schwach. Jace1
 
Haha, du hast doch nen Schatten. :D Wie es echt total nah am Original gehalten ist aber trotzdem aus einem mir unerfindlichen Grund mir total taugt. Flow geht hier sehr gut rein. Routiniert auf diesem "Beat" ohne Haker durchgezogen. Was Text angeht wieder nicht viel, klar auf Flow geschrieben. Hahahahaahah was ist DAS bitte bei 0:50?! So stark behindert, dass ich es gut finde. Geht doch. test451
 
hier hängst du dich rein, kommst gut, bisschen aggro, so muss battle sein. geht gut nach vorn. Mavel1
 
Wenigstens flowst du die Runde straight durch. Bis auf den Shit mit der verstellten Stimme kann man sich die Runde gut geben, wenn man nicht auf den Text achtet. Xerxes1
 
Runde 3 rück 20.03.2010 11:44:10.721562 RIP40188534
 
Vom Style und vom Flow her kannst du definitiv mithalten, klingt lustig wenn du auf den Beat rappst! Reimtechnisch bist du leicht unterlegen, aber die Strukturierung deiner Konter bescheren dir hier ein Draw! DeeLah1
 
flowst gleichwertig. wenn du konterst- rutschst du immer wieder in diese primitiven lines ab. textlich ist das auch nicht grade gut. ich hab mal auf eine nette line im ganzen battle gehofft. hier nehmt ihr euch nicht viel. draw. bei halbherzigen runden- gibts auch nur kurze bewertungen. Jace1
 
Haha, du harmonierst nicht so gut mit dem Beat wie die Vorlage (Ob man es jetzt als positiv betrachtet auf so einem zu harmonieren sei jetzt mal dahin gestellt) Hier versuchst ein paar Vergleiche rein zu bringen nur sind diese recht alt. "Kate Moss" und "Lagerist" Zeile schon reht altbacken. In Sachen flow hat die Vorlage definitiv dominiert. Reicht hier nicht für den Punkt. Der bessere Text deckt den unterlegenen Flow leider nicht. Punkt an die Vorlage. test450
 
kommst hier nicht an die Vorage ran, nicht so harmonisch, Gesamtbild unterliegt. Mavel0
 
Dein Gegner klang flowlich deutlich lockerer. Du schießt hier überraschend stark zurück, aber inhaltlich sind mir die Vergleiche halt wieder zu lahm. Dein Stimmeinsatz klingt auch etwas zu gekünstelt. Die „tierisch Fett“ Line gefällt mir – mehr davon! Nach einigem Hin- und Her entscheide ich mich hier für ein Draw, da du mir inhaltlich doch einen Tick besser gefällst und dir technisch Mühe gegeben hast. Arbeite an deinem Style.. Potenzial ist vorhanden. Xerxes1