Battledetails

xyn vs. VidaLoca (6 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.02.2010 15:10:30.189507 xyn784
 
Stimmeinsatz find ich super, klingt schön passend auf den interessanten Beat! Flowtechnisch find ich es lobenswert, dass du soviel Variation in die Betonungen und Reimschemen packst, jedoch solltest du an einigen Stellen darauf achten dass die Taktsicherheit nicht darunter leidet! Textlich n paar sehr gut durchdachte Punchlinez dabei (Vida Loca - wieder locker ist top!), aber auch n paar recht simpel gereimte Schrottlinez! Insgesamt eine gute Runde für die erste inner ADV! DeeLah1
 
Dein flow is recht frisch. Die Reimkette zu beginn is durch sehr simple Reime entstanden. "nie wieder Vida locka" find ich ganz witzig...Aber sonst hast du Lyrisch hier nicht viel zu bieten. Fehlen in gute reime verpackte punshes. Reicht hier nicht für deinen Gegner. LUKE0
 
reimtechnisch steigst du nice ein. flowst locker über den beat. hast eine sehr stylische stimme. gegnerbezug ist auch gut vorhanden. die namens anspielungen auch ganz nett um die ecke gedacht. der kleine dt. ansatz bei 30sec hätt nich sein müssen.passt dort einfach nicht rein. gefällt mir sonst aber gut die runde! bin auf deinen gegner gespannt... Jace1
 
VidaLoca Line war nice ;) Schöne Betonungen, einige Reime sind eher so la la, ansonsten rappst du straight durch mit Gefühl für den Takt. Du wirkst sicher bei dem was du tust und das nimmt man dir auch ab, du hast eine leicht aggressive Betonungsart ohne zu schreien was ich kool finde. test621
 
Du legst hier mit einer durchgehend solide gerappten Runde vor. Anfangs geht dir kurz die Luft aus. Du könntest die Atemgeräusche noch nen Tick leiser abmischen. Auch vom Stimmeinsatz her wäre etwas mehr Überzeugung kein Fehler. Ansonsten wie gesagt recht straight. Xerxes1
 
Runde 1 rück 26.02.2010 14:56:57.89762 VidaLoca626
 
Stimmeinsatz auch bei dir wie gewohnt schön kontrolliert und passend! Flowtechnisch bist du natürlich etwas einfacher gestrickt, du ziehs das ohne große Variation und Highlightz durch, aber das kommt keines falls schlecht! Textlich hast du n paar Sachen sehr gut gekontert (Fistfuck z.B.), n paar nicht so pralle! Im Grunde seid ihr in Runde1 auf einer Augenhöhe! Ein schönes Draw in Runde1! DeeLah1
 
Dein Flow is auf jeden Fall nice. Deine Stimme gefällt mir auch. Etwas Abwechslung wär noch geil fürs Ohr gewesen. Lyrisch lieferst du ebenfalls ein höheres Level als Xyn. LUKE1
 
auch mit netter reimkette eingestiegen. flow auch sicher, aber da fehlt mir irgentwie das gewisse etwas. stimmlich okay. die konter haun mich jetz nicht so um. du bist im pinzip kein schlechter rapper, aber dir fehlt einfach individualität. kannst dich nicht wirklich stark abheben. die hr war mir besser gestylt und im gesamtbild frischer. Jace0
 
Irgendwie habe ich hier lyrisch mehr erwartet. Da war textlich irgendwie NICHTS was ansatzweise nice war. Du varrierst in deiner Betonung leider auch nicht, nicht mal zum Teil, wie dein Kontrahent. Du bist ebenfalls sicher und hast einen soliden Flow, vom Gesamtbild gefällt mir die HR jedoch um längen, was selten bei mir vorkommt, das ich mal eine HR besser finde, wenn beide MC's know how von ihrer Sache haben. test620
 
Auch deine Atemgeräusche hört man hier deutlich raus.. da nehmt ihr euch nicht viel. ;D Reimtechnisch war die Vorlage zwar einen Tick interessanter, aber du schießt hier teils doch recht nice zurück und greifst die wichtigsten Punches der Vorlage auf. Ich kann mich hier nicht festlegen. Draw. Xerxes1
 
Runde 2 hin 27.02.2010 13:48:13.081496 VidaLoca602
 
Ezkey wieder mit ner dopen Beatwahl...!Flowtechnisch wieder recht simpel, du solltest mal versuchen etwas mehr Abwechslung in deine Takes zu haun was Betonung und Geschwindigkeit angeht! Stimmeinsatz wieder schön kontrolliert und routiniert! Texlich ist das jetzt eher etwas schwach, wobei du sein Outfit (Rabensteinshirt usw.) lustig beschrieben hast! Das is generel öfter dein Problem, mit einer höheren Dichte an fiesen Punchlinez würdest du steiler gehen! DeeLah0
 
Die Schulklassen-line finde ich fett. Machst das wieder straight mit sehr sauberen Flow. Bist cool aufm Beat. Nach wie vor würde aber etwas abwechlung im Flow und Stimmlage, quasi varriationen, das ganze Ding noch interessanter machen. Aber is ne coole Runde. LUKE1
 
was soll ich zu dir sagen?? was du da bringst ist sicher, mehr aber auch nicht. hast im part immer mal so 1 bis 2 lines die sich ein wenig abheben.stimmlich könntest du auch mehr aus dir rausgehn. ist mir einfach zu sehr runtergeleiert. versuch doch mal paar nette stilmittel oder irgentwelche effekte reinzuhaun. du hast leider keinen sehr großen wiedererkennungswert. style muss mehr nach vorne gehn! Jace1
 
Hier gehst du mehr ab, hier harmonierst du perfekt mit dem Beat. Leider betonst du fast jeden Reim identisch was das ganze auf Dauer monoton wirken lässt. Textlich war das eine durchschnittliche Leistung, fand es aber schön das ich keine Standart Lines rausgehört habe sondern zumindest selbst durchdachtes. kool ! test621
 
Auf dem Beat klingst du deutlich imposanter. Textlich baust du einige sehr verrückte Lines ein.. gefällt mir vom Style her. Diese Art von Beats steht dir ganz gut. Xerxes1
 
Runde 2 rück 28.02.2010 17:26:35.721982 xyn508
 
Deine Quali ist schon derbes Problem, guck mal ob du da nicht was dran änderst! Stimmeinsatz auch bei dir wieder interessant, passt gu auf den Beat! Flowtechnisch kann ich dich wieder nur loben, schöne Betonungen und schön viel Variation, so mus sdas sein inner ADV! Texlich hast du diesmal richtig böse Konter dabei, die du auch besser ausformuliert hast als die HR! In Runde 2 sehe ich dich leicht vorn! PUNKT DeeLah1
 
Is auch nicht schlecht. Aber stimmlich etwas nervig. Bist auch nicht so sicher in sachen Skillz, wie dein Gegner. Kommst nicht ganz so versiert wie er. Ohne Hook wird das hier sowieso nix. Dein Gegner rappt fast 30 Sek. länger und überzeugt mich hier mehr mit Text ud Flow. LUKE0
 
textlich steigst du etwas niveaulos ein. lass doch mal die doubletime stellen weg. wenn das wie in deinem fall so erzwungen kommt, ist das einfach nicht cool. die runde klingt etwas hingeklatscht. kommst nicht mehr so homogen wie noch in der runde zuvor. war auch zu halbherzig gekonter.mhhhh... die punkte gehen hier sogar noch an vidaloca. Jace0
 
Du wechselst die Stil-Mittel. Bringst ein wenig mehr Schwung in den Beat als dein Gegner, rappst ebenfalls in einer guten Harmonie zum Beat. Vom Text her war das jetzt nicht 1a gekontert, zum Ende hin kann ich nichteinmal erkläreb wieso, aber die Runde flacht aufeinmal ab. Vielleicht wegen der leicht unsauberen Reime... hmmm keine Ahnung. Fand HR gut, ich finde RR gut und tendiere hier zum DRAW, überragend war keiner. test621
 
Der erste „Reim“ ist recht schwach. ;) Die Doubletime Einlage zu Begin klingt ebenfalls unpräzise. Danach steigerst du dich etwas. Pisa Lines sind mittlerweile leicht verbraucht oder? Hier gefiel mir die Vorlage etwas besser. Xerxes0
 
Runde 3 hin 01.03.2010 15:49:29.672295 xyn493
 
Oh jetzt der Beat...ich bin gespannt! Stimmeinsatz wieder top, da macht die keiner was vor! Flowtechnisch gestaltes du das Ganze diesmal etwas langweilig komischerweise...hätte jetzt was besseres erwartet irgendwie! Auch textlich lässt du grade etwas nach, leider! Du hättes das Niveau halten müssen, trotzdem für dein erstes ADV. Battle war das eine akzeptable Leistung! DeeLah0
 
Cooler Beat.Du orientierst dich etwas an der Runde von Boz würd ich sagen. Klingt auf jedenfall so. Falls nicht, sorry. Die Vampier-line fand ich am besten. Brauchst unbedingt mehr Highlights in deinen Texten.Die "also is das so" passage fand ich auch bisschen cool. Der Flow is recht gut. Nicht ganz so solide aber geht klar. Das Gesamthörbild wird durch deine Stimme etwas runtergezogen, finde ich. p!z LUKE0
 
beat kann ich nicht mehr höhren. textlich weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. einige zuviele standard lines. auch nicht immer mehrsilbrig. stimmlich passt du dich wieder gut an. auf diesem beat will mir dein style aber nicht so rein gehn. mal auf die rr gespannt. Jace0
 
Gewagter Beat, seit Kolle vs. Beo gibt es einfach nichts was auf diesem Beat so straight kommt. Klingt sogar so als wolltest du ein wenig auf BoZ machen. Ich finds nicht schlecht, stellenweise bist du nicht onpoint, aber vom musikalischen her, bist du fresh. Textlich solide! test620
 
Das „ausfallen“ Wortspiel fand ich ganz funny. Leider kommt inhaltlich ansonsten nicht ganz so viel rüber. Die letzte Line ist noch mal schön von Gegnerbezug her und du wirkst auch recht bemüht was die Vergleiche angeht, aber der Entertainmentfaktor bleibt doch etwas auf der Strecke. Xerxes0
 
Runde 3 rück 03.03.2010 14:41:31.187507 VidaLoca505
 
Stimmeinsatz bei dir jetzt etwas lasch, aber dafür gefällt mir dein Flow ne dicke Schippe besser als bei deinem Gegner! Textlich lässt du deine ganze Routine kriesen und zerlegst die HR jetzt ganz deutlich in tausend kleine Teilchen! Punkt an dich! Nettes Battle! DeeLah1
 
Bist wieder gut aufn Beat. Kommst wieder sicherer als die Vorlage. Dein Flow fließt schön und deine Stimme untermalt das ganze. Deine Lines sind auch cooler. Reime sind aber teilweise recht standart. Angstschweiß auf punshlines is mies...Im Gesamten kommst du wesentlich souveräner. p!z LUKE1
 
auf diesen bushido beats kommst du viel besser. textlich stärker, aber bitte reim nie wieder was auf punchline!!! vorlage wurde ganz gut aufgegriffen. vampir konter ganz nett. stimmlich passt du auf so düstere beats gut. im gesamtbild etwas runder. knapper punkt. der anfang hatte eig. nach einem klaren sieger ausgesehn...komisches battle. Jace1
 
Du kommst mit älteren Lines an als Konter "wenn etwas bei dir läuft dann das Angstschweiß", du hebst dich textlich ebenfalls nicht von der HR ab, ich finde dich vom raptechnischen jedoch leicht besser. Das klang alles nach dir, hat gepasst aber dieses "jeden Reim gleich betonen" solltest du dir abgewöhnen. Das Battle insgesamt war in meinen Augen ziemlich ausgeglichen und hat keinen Sieger verdient, ihr wart beide gut. Punkt an RR. test621
 
Die spanischen Punches kommen wieder ganz stylisch. „Punchline“ auf „Angstschweiߓ kannst du echt nicht mehr bringen. Aber abgesehen davon finde ich deine Konter hier deutlich unterhaltsamer als die Lines aus der Vorlage. Hier nimmst du den Punkt meiner Ansicht nach recht deutlich mit. Xerxes1