Battledetails

Tingeltangel Rob vs. SoulJah (13 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.02.2010 18:58:08.127133 Tingeltangel Rob1351
 
Die "Bande" bezogen auf Billiard und die "Drossel" Line finde ich verdammt kool. Textlich finde ich deine Art zu formulieren gut zB "Sehnot" ;) Flow ist gut und eindeutig sauber. Leider fehlt mir da insgesamt der entertainment Faktor, das klingt mehr nach "ich habe einen guten Text geschrieben und rap den jetzt ein, obwohl ich gar kein Bock habe".. ich weiß nicht ob das zu deinem Style gehört gelangweilt zu wirken, aber bisschen mehr Power wette ich tut deinem Rap gut. Du hast ein paar Style Variationen angewendet wo man merkt, du hast es definitiv drauf aber überzeug bitte auch in der hinsicht mehr das du mit mehr elan auftrittst vorallem auf solch einem Beat. Test620
 
Der Beat geht ja mal richtig steil! Dein Stimmeinsatz wird von Runde zu Runde aggressiver und dein Flow wird proportional dazu flüssiger...man merkt dass du zur Zeit mit Leib und Seele dabei bist, feier ich! Betonungstechnisch hast du immernoch gaaanz minimal das reimfixierte Problem, n paar Betonungen kommen zu konzentriert auf den Reim, aber das war vor Kurzem auch noch viel schlimmer! Textlich typisch Ron halt, einige sehr gut durchdachte,böse Punches dabei! Sehr gut vorgelegt, die Hook am Ende haut nochmal richtig rein! Test601
 
Sehr interessantes Intro hast du. Inhaltlich eigentlich komplett unlustig aber die vortragsweise ist schon witzig. Der Einsatz kommt wie immer sehr fresh. Du hast eine schöne Mischung zwischen Arroganz und Aggressivität in deiner Stimme. Was den Flow angeht habe ich nichts zu meckern. Geht sehr gut über den Beat und harmoniert auch gut damit. Also Styletechnisch bist du gut ausgeprägt. Der Text weiß auch zu gefallen. Sind einige sehr gute Zeilen drin. Was mir bei dir auffällt ist das du immer nur die selben Phrasen Doubletime rappst. "Gebedirdann" "Nehmedir" "Steckedich" nach ein paar Runden könnte nun was neues kommen. Aber wenigstens sorgt es immer wieder für Variation im Flowalltag. Was mir auch auffällt ist, dass du oft Zeilen gegen Ende länger ziehst als du sie anfangs flowst. Das kann man natürlich hier und da als Stilmittel einbauen. Aber wenn du alles so schnell flowen würdest würde es sicherlich auch nen Tick cooler kommen. Sehr gutes Advanced Niveau die Runde. test451
 
Gute Runde. Du hast ein paar gute Lines und Vergleiche eingebaut, wie die Gasmaske zu Beginn. Fand ich nice. Is auch Reimtechnisch recht versiert, während der Flow konstant kommt. Ein paar Varriationen in der Tonlage würden das ganze noch interessanter verpacken, denk ich. Die Hook flasht mich sehr. LUKE1
 
was laberst du da im intro?;) stimmlich find ich dich sehr angenehm. flow sitzt, wenn auch etwas mehr variationen schön gewessen wären. textlich und technsich überzeugt mich das am meisten. leistest dir hier keine patzer. einige nette stilmittel drin.solide vorgelegt. Jace1
 
Runde 1 rück 21.02.2010 18:36:20.201538 SoulJah958
 
Hahahaha ich hätte nie gedacht das du so gut mithälst. Deine Dame hat n Schwanz.. ich hab mich weggeschmissen, wie du das verpackt hast kommt das echt nice. Du Konterst viele Lines aus der Hinrunde, zB die Tretbot Line, die Fußnagel Line. Die waren solide gekontert und somit okay. Bei dem Banden Konter finde ich hast du einfach mal "Banden Line fand ich nice" oder so ähnlich gesagt und sagst du hättest dich langeweilt.. aber das ist für mich etwas was ich generell nicht so mag in der Liga, wenn Fronts aufgegriffen und erwähnt werden statt wirklich gekontert zu werden. Das reicht mir dann nicht. Du hast raptechnisch mit viel Power gerappt und das gebracht was ich mir von deinem Gegner gewünscht hätte. Im Vergleich ist deutlich hörbar, das du mehr Unterhaltung und Flavour in deine Runde gefeuert hast, und für mich insgesamt besser warst dadurch das du den Kontervorteil genutzt hast und auch unterhaltsamer warst. Test621
 
Haha dein Intro :D! Stimmeinsatz ist bei dir auch extrem passend auf den Beat, jedoch klingst du extrem nach Seany...Flowtechnisch kannst du auch durchaus mit Xerxes mithalten, "Personifikation"-Line hammer geflowed bzw. betont! Leider hat dein TExt inhaltlich bzw. kontertechnisch wenig Gutes vorzuweisen, teilweise find ich deine Konterzeilen etwas zu plump und einfach formuliert, ausser der "Foolsgarden"-Punch haut davon auch Nix rein! Runde1 aufgrund des um Welten besseren Textes an HR! Test600
 
Haha, gutes Intro. Du kommst nicht so druckvoll wie dein Gegner auf dem Beat. Du solltest dann vielleicht etwas mehr doublen. Kontertechnisch hättest du definitiv mehr einbauen können da die Vorlage da doch einige Stellen aufgelassen hat. Flowtechnisch auch routiniert unterwegs allerdings nicht so variiert wie die Vorlage. Die Hook gefällt mir nicht so sehr wie die der Vorlage kommt aber auch schön druckvoll. Reimtechnisch finde ich dich nen Zacken frischer. Alles in allem reicht es leider nicht für die sehr starke Vorlage. Punkte an die Hinrunde. test450
 
Kommt auch nice aber nicht ganz so cool aufm beat wie die Hinrunde, finde ich. Du wirkst ab und zu etwas unsicher. Die letzte konterline flasht mich. Machst das zwar nicht schlecht, aber dein Gegner kommt hier etwas überzeugender im Flow und Text. Die Hook is okay. Aber topt die Vorlage auch nicht. LUKE0
 
stimmlich fand ich das jetz nicht so passend. bisschen weniger power wär da doch besser gekommen. deine betonungen und vor allem auch dein sicherer flow gefällt auch hier. reimtechnisch ist das recht intressant, wenn auch der xerxes - herpes reim nicht hätte sein müssen. nehmt euch in runde 1. nicht viel. draw. Jace1
 
Runde 2 hin 22.02.2010 23:33:56.163123 SoulJah1035
 
ALTER !! Hast du einen dirty Style Junge.. RESPEKT. Kannte dich vorher gar nicht. Du bist textlich nicht von der Sorte "Vergleiche und Sarkasmus" sondern so direkt mit einer so derart verachtenden Betonung die mir grade die Sprache verschlägt. Auch auf diesem Beat, ich dachte mir erst "neee lass mal bitte stecken" deine ersten Line erinnerten dann so an Story telling und ich so "aha interessant.." dann der Wechsel und... einfach HAMMA umgesetzt deine Runde. Textlich wie gesagt nicht so mit Lines wo n versteckter Witz drin steckt oder die mieses Vergleiche, aber das war lyrisch dennoch so das ich sagen MUSS... das ist auch ne Art Battle Rap zu betreiben denn dein Text war keinesfalls schlecht. Hut ab ! P.S. dein Flow brennt. Test620
 
Hätte ich nicht gedacht, dass du son chilligen Beat pickst! Flowtechnisch hat das richtig viel Flavour, teilweise einfach hammer betont und interessant vom Reimschema her variiert! Textlich n paar böse Linez dabei, die durchaus ins Gesicht gehn...aber leider ist da auch zuviel Standard Scheiß dabei, das hält sich so die Waage...Wie gesagt, Stimmeinsatz,Style und Flow kommen top, Text kommt mit einigen Highlightz...Gute Runde, auf jeden Fall! Test601
 
Schöner Beat. Gefällt mir gut. Harmonierst stimmlich schonmal besser als in der Rückrunde 1. Harmoniert einfach smoother mit dem Beat als auf aggressiven. Textlich allerdings kommt außer die Stelle mit "Du hast nur Sex wenn deine Mama mit offenem Mund schläft" nicht viel rum was das Gesicht des Gegners hart trifft. Flowtechnisch wieder schön routiniert und ohne Fehler durchgezogen. Ich versteh nicht wo die Zeile mit "Uni" punchen soll. Ich bin mir nicht sicher, aber heißt es nicht "Der Herpes"? Wie auch immer. Ja viel mehr habe ich nicht zu bemängeln. Alles in allem eine gute Advanced Runde. Gefällt. test450
 
Bis auf die Herpes-lines kommst du cool rein. Der Flow is smooth aufm Beat.Die Stimme is auch angenehm. Bisschen Aktion zwischendurch in der Stimme und im Flow würden das Ding aber noch pushen. Ansonsten hast du ein ein paar gute Lines gebracht. Zum Schluss hin gefällts mir noch etwas besser. Coole Runde. LUKE0
 
wieder herpes reim): diesmal nimmst du ein wenig power raus...passt auch viel besser so aufem beat. is nice gestylt.flowst wieder sehr sicher. die erste mutter line fand ich ja noch ganz witzig... dann ist mir das inhaltlich aber doch zu schwach. etwas zu primitive lines dabei. nichts wirklich innovatives. Jace0
 
Runde 2 rück 24.02.2010 02:00:01.391804 Tingeltangel Rob919
 
HAHAHAHHA MAAAN BIST DU GEMEIN KLAUST MIR MEINE IDEE HAHAHAHAHAHA INTRO TOOOP! Ey nicht dein Ernst oder? Du kannst es ya doch.. sehr gut .. dein Flow ist gefällt mir. Textlich bist du mir echt nicht ganz geheuer... du gefällst mir mit dem Rapunzel Konter ganz gut "an den Haaren herbei" finde ich kool umgesetzt aber die TAFEL, ABSINTH und vorallem "ich hab nur in dein Fleisch gebissen"... HAAAAAMER !!! Jetzt haben wir wieder dieses Problem das ich finde ihr habt beide einen guten Text saustark verpackt, Xerxes ist textlich bisschen besser, Souljah von der Raptechnik und Stimme. Da Xerxes aber den Kontervorteil optimal ausgenutz hat und nur noch Asche hinterliess geb ich den Punkt an die RR. Test621
 
Flowtechnisch bist du jetzt etwas kantiger unterwegs, du gleites nicht so ganz unbeschwert über den Beat, wie dein Gegner...Kommt aber auch recht interessant! Stimmeinsatz bei dir etwas aggressiver, aber auch passend aufs Instrumental! Textlich extrem böse Konter dabei und vorallem so viele Konter, das muss so sein, dass jede Zeile einer Rückrunde mit Kontern verbunden ist! In RUnde2 gibt es ein Draw! Souljah hat einfach innovativer geflowed bzw. gestyled und du hast extrem böse gekontert! PS: In- und Putro top :D! Test601
 
Haha. Wieder ein schönes Intro. Du gibst dir ja richtig Mühe schöne Intros raus zu suchen, oder? ;-). Ouh, direkt mal aggressiv angefangen. Hahaha "Wenn du keine Reime findest einfach mal die Fresse halten!" Sehr geile line! Irgendwie hat das schon fast "Zeile des Monats" Qualität. Was den Style anbelangt gefällst du mir besser auf dem Beat. Was Flow angeht kommst du auch wieder sehr routiniert und abwechslungsreich, gefällt. "Kettenblitzen" Spitt auch sehr nice. Textlich aufjedenfall besser als die Vorlage. "Tafel line" auch sehr cool. Reicht für den Punkt. Gute Rückrunde! test451
 
Heftiger Flow zu beginn. Dein Gegner kommt ein Tik besser rein, finde ich. Aber du fließt sehr nice aufŽm Beat. Durchgehend... Bringst lyrisch auch wieder ein hohes Level mit guten Konter. Du überzeugst mich hier mehr als dein Gegner. Hab ich nix dran auszusetzten. LUKE1
 
flow und stimmlich nehmt ihr euch nicht viel. du verpackst deine reime aber viel niveauvoller und schaffst es auch die schwache textliche vorlage noch relativ gut zu kontern. bei der rapunzel line musst ich schmunzeln. runde kommt schön arrogant daher. die runde gefällt mir noch besser als deine hr1. das outro entspricht der wahrheit... nimmst hier den punkt mit. Jace1
 
Runde 3 hin 26.02.2010 00:08:11.362197 Tingeltangel Rob854
 
Diesmal finde ich deinen Style umwerfend, deinen Text eher langweilig wenn ich das Niveau betrachte mit dem du dieses Battle begonnen und bis Runde 2 durchgezogen hast. Schade eigentlich. Der Beat stresst mich auch, den gabs schon extrem oft.. leider. Raptechnisch bist du sicher indem was du machst und würdest du alle deine Runden wie in R2 durchziehen d.h. sau gute Lines gepaart mit einer druckvollen Betonung dann wärst du in meinen Augen kaum noch zu bremen. Klar sollte man auf ruhigen Beats auch eher chillig rappen aber das liegt dann daran das man sich generell dem Beat anpassen sollte um eine gute Einheit zu schaffen. Schöne Runden von dir, R3 nun deine schwächste, aber sie ist nicht schlecht. Test620
 
Wieder son krankes Intro...LOL...Stimmlich wirst du in deinen Hinrunden immer besser, hier hast du genau den richtigen Mittelweg zwischen druckvoll und lässig gefunden...Klingt nicht überzoegen oder zu lasch, einfach wunderbar! Flowtechnisch diesmal auch recht flüssig, wobei wieder einige Reime so überbetont sind mein Freund! Textlich kann man da einfach nicht meckern, der Text schwankt zwischen schlau durchdachten Vergleichen/Wortspielen und bösen asozialen Punches, so mag ich das! Starkes Battle von dir! Test601
 
Du und deine Intros, haha. "Seany" line bummst schonmal schön mit dem Anhang zu deinem Heads Aufstieg den du ja anstrebst. "Ich finde dich Stier" verstehe ich nicht was du damit sagen willst. "Spitz pass auf" Spitt ganz lustig. Textlich bist du momentan einer der besten in der Advanced möchte ich meinen. Du achtest anscheinend immer sehr penibel auf gute Reime, Spitts und punches. Nach dem ewigen Voten weißt du ja auch worauf es ankommt. Wieder die Zeilen sehr schön betont. Outro auch wieder lustig. Haha. Another one bites the dust! Haha! Gute Sache die Runde. Gefällt. Nochmal ein bisschen Druck in der letzten Runde gegeben genau so stell ich mir das vor. Bin mal auf die Antwort deines Gegners gespannt. test451
 
Du flowst hier nicht ganz so nice, wie in der Runde zuvor, finde ich, aber trotzdem gut.Ziehst das wieder straight durch mit guter Technik. Der Flow sitzt und die Punshes treffen. Du setzt deine Stimme dreckig und bestimmend ein...Das outro is geil. cooles Battle p!z LUKE1
 
flowst wieder sicher über den beat. richtig drüber gerattert. ich find, du könntest deinem reimschema noch etwas mehr variation verleihen. technisch wieder sehr sauber. textlich ist das auch wieder gut und man merkt auch das du dich bemühst das niveau hoch zu halten... bin auf die rr gespannt. Jace1
 
Runde 3 rück 27.02.2010 23:08:23.696738 SoulJah740
 
man kann nicht beschreiben ohne Adjektive... was zum Teufel ist in dich gefahren als du mit dieser KILLA REIMKETTE aufgewacht bist,.. hau mal ab das ist nicht mehr normal du und Xerxes liefert ein Headsreifes Advanced Battle. Arrogantes Outro, jämmerliches Intro, aber insgesamt die Runde klar dominiert. Die Rose und Toblerone Line fand ich lustig, es ist gerade 00:20 an einem Samstag und habe glaube ich nach dieser Runde meine schlafenden Nachbarn geweckt. Textlich Konterst du wieder so simpel das es fast unglaublich ist das es so kool rüberkommt. z.b. das wenn er Seany f***** will er nur die Beine spreizen soll... einfacher gehts nicht, aber es sitzt. Runde 3 an dich und somit eine 2:1 Bewertung meinerseits. Beide waren SUPER und jede Runde hat mir spaß gemacht zu hören. Test621
 
Oha du bist heiser und strengst dich stimmlich garnicht an, das klingt einfach zu harmlos Souljah...Flowtechnisch ist das zwar ganz geil was du hier ablieferst, aber es kommt durch deinen monotonen Stimmeinsatz garnicht richtig zur Geltung! Die Runde klingt durchweg desinteressiert was ich schade finde! Textlich sind zwar teilweise gute Konter gegeben, aber einige Linez sind mir einfach zu weit hergeholt und zweckreimt...leider! Ich denke du weisst, dass das deine schwächste Runde im Battle war und ich dir dafür keinen Punkt geben kann! Test600
 
Du kommst wieder im Kontrast zur Vorlage sehr drucklos auf dem Beat. Du hast ab und zu eine konfuse Art zu flowen. Aber kommt nicht unroutiniert weil du das eiskalt durchziehst. Gefällt schon der Flow. Textlich ist das deine beste Runde will ich meinen. "Seany" Konter zwar simpel aber irgendwie fresh. Wieso tapezierst du den Hintergrund mit schwarzer Farbe? Verstehe ich nicht. Reimtechnisch bist du wieder besser als die Vorlage. Das Bild ist ähnlich wie in der ersten Runde. Textlich und Styletechnisch kommst du nicht an die Vorlage ran. Aber in Reimen bist du ein wenig besser. Reicht mir hier nicht für ein Draw da die Vorlage doch textlich mehr zu überzeugen musste. Punkt an die Hinrunde. test450
 
In den anderen Runden fand ich dich besser. Du bist unerwartet schlecht aufm Beat und du gibst dir hier nicht wirklich Mühe. Lyrisch auch nicht stark. Reicht so nicht für den Punkt.p!z LUKE0
 
einstieg ist schonmal sehr elanlos. klingt alles sehr runtergeleiert. wenn du schon nich doublest, rap den part wenigstens elanvoller ein. ist flowtechnisch auch deine schwächste runde. gefällt mir hier wirkich garnicht die runde. bin einen viel stärkeren souljah gewöhnt. runde 3. klar an xerxes. Jace0