Battledetails

Cheferhund vs. Mellokj (11 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.11.2008 16:27:14.156706 Cheferhund630
 
Die Line bei 0:18 versteh ich akustisch nicht. Wie kannst du es nur wagen den wundervollen und dazu noch äußerst hochbegabten Nachwuchsrapper Jimi Blue zu dissen!?! Teils etwas unsauber ausgesprochen. Die „Oma der Simpsons“ Line finde ich so als Insider Joke ja eigentlich ganz nett, dennoch puncht die nicht sonderlich. Flowlich wird’s etwas monoton nach ner Weile. Mal schauen was die RR macht. Xerxes1
 
lustiger name.etwas monoton geflowd.klingt nicht so richtig individuell.du kannst rappen und es ist auch alles onpoint ,quali auch gut aber ey widererkennungswert gleich 0. Brustbein1
 
Technisch ganz okay. Textlich find ichs auch in Ordnung aber nichts herausragendes...am Besten find ich die Vogelperspektive deputy fresh1
 
deine stimme find ich angenehm,flow geht auch klar aber textlich eher schwache vergleiche. abduladarula1
 
Runde 1 rück 24.11.2008 16:09:37.772305 Mellokj534
 
Das „battlen“ „betteln“ Wortspiel ist ausgelutscht. Von den Kontern her bleiben einige Lines aus der Vorlage auf der Strecke. Reimtechnisch überwiegend zu zweckmäßig. Kommt im Gesamtbild nicht ganz an die Vorlage ran. Xerxes0
 
find ich unterlegen.ziemlich unroutiniert.cuts deutlich hörbar.konter ziemlich flach.punkt an hr Brustbein0
 
Technisch gleichwertig. Textlich auch nicht besser und in etwa gleichwertig, klingt für ADV noch ein wenig unroutiniert. deputy fresh1
 
er heisst holyfield nicht holyfeild :) paar konter dabei,textlich mindestens gleichwertig,flow technisch ganz ok aber dir fehlt total der druck in der stimme,hört sich ziemlich langweilig und monoton runtergerattert an,daher knapp an hr. abduladarula0
 
Runde 2 hin 26.11.2008 15:34:47.394993 Mellokj480
 
„SM mit schlagen, fisten und peitschten“ klingt nicht übel. Du betonst die Reime überwiegend zu künstlich – versuch natürlicher zu betonen. Achte auf die Silbenzahl, um präziser zu flown. Was die Stilmittel betrifft teils ganz nett um die Ecke gedacht; teils eher nahe liegend. Hältst du es wirklich für nötig der Jury im Outro deine Lines zu erklären? Xerxes0
 
intro:das musste ja kommen. ab und an unsicherer flow.lines ok aber nicht richtig krass.zwar immer vergleiche dabei, nur die fallen einem innerhalb von ner minute ein.punkt an die RR Brustbein0
 
Technisch gehts so,...auf so einem BEat musst du mehr stylen , Stimmvariationen bringen. So klingt das recht monoton deputy fresh1
 
du doppelst manchmal etwas unsauber,textlich paar sachen ganz nett aber dein flow ist hier sowas von monoton und holprig,die kompletten 16 zeilen nach demselben muster gerappt,die reime sind langgezogen,und nach 2 zeilen kommt immer ne pause.flow doch mal paar lines durch,setz deine pausen mal woanders,einfach mehr variation reinbringen. abduladarula0
 
Runde 2 rück 27.11.2008 23:20:41.66861 Cheferhund494
 
@Intro: Ahaha.. dann brauchst du nen anderen Namen! ;) Zur Runde: Technisch bist du der Hinrunde überlegen. Inhaltlich hättest du dir allerdings etwas mehr Mühe geben dürfen. „Taschendieb“ Konter ist so lala. Das „Grund“ Wortspiel ist ganz nice. Dunkin’ Donuts ebenfalls ganz funny. Im Gesamtbild wirkt deine Runde dann doch überzeugender. Xerxes1
 
stimme sehr druckvoll.kommt sicherer.gefällt mir zwar noch immernicht richtig aber auf jeden fall besser als die hr. Brustbein1
 
auch nicht besser als die Vorlage. Textlich muss eifach ,mehr kommen,...das ist noch recht uausgereift und klingt auch hier unroutiniert. deputy fresh0
 
stimmlich angenehmer,flow souveräner,textlich ok.reicht hier klar für den punkt. abduladarula1
 
Runde 3 hin 29.11.2008 21:06:53.975108 Cheferhund472
 
Schade, dass uns die Doubletime Runde vorenthalten wird, aber sehr soziale Aktion von dir ;D Wortspiele zum Einstieg sind ganz nice. Inhaltlich halt arg aufgesetzt.. flacht inhaltlich nach ner Weile ab.. wirkt halt etwas hingeklatscht. Technisch schön verspielt. Xerxes1
 
hahhahah "klein statt groß" sau dope.richtig lustig!"klatschen"dagegen dumm.die quali kann man schon akkzeptieren.die letzten 4 halb accapella lines hättest du auch lassen können ;)bekommste knapp den punkt Brustbein1
 
Das ist deine beste runde bisher. Geht doch, warum nicht gleich so. deputy fresh1
 
haha der kleinstadt spit is cool,noch nie gehört. insgesamt wieder ne ganz ordentliche runde. abduladarula1
 
Runde 3 rück 01.12.2008 20:26:10.064422 Mellokj428
 
Reimtechnisch eher unsauber. Flowlich wird’s etwas monoton auf Dauer. Der „Timer“ Konter wirkt etwas lächerlich. Ohje.. die Doubletime Einlage gegen Ende wirkt doch eher unpräzise und gehastet. Man kann diese Plattform ja durchaus zum üben verwenden. In der Advanced sollte man sich allerdings auf die Elemente beschränken, die man halbwegs gut beherrscht. Wichtig wäre mir auch gewesen, dass du die Stilmittel aus der Vorlage konterst. Du beschränkst dich hier allerdings eher auf die schwächeren Lines. Xerxes1
 
cuts sind so richtig derbe hörbar.da denkt man natürlich ganz schnell dass du nach 2 bars cuttest.textlich kommts nicht ran.doubletime nicht harmonisch.knapp punkt an dein gegner Brustbein0
 
Den Einstieg mit dem Schanz find ich mal gleich kacke klingt recht primitiv....Runde steigert sich aber dann. deputy fresh1
 
runde ganz ok,aber is einfach nicht so souverän gerappt wie die hinrunde,is halt auch teilweise echt unsauber gedoppelt,doubletimeansatz ganz nett aber kommt halt scheisse wenn die spur unsauber sitzt.knapp an hr hier.achja deine reime sind ganz ok abduladarula0