Battledetails

Stosef vs. p.emZ (21 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.01.2008 17:12:19.506975 Stosef549
 
du flowst gut, jedoch hast du nen ganz komischen stimmeinsatz, als ob du nahe dem kreischen einer frau wärst. sagt mir stimmlich nicht so zu, klingt als würde n dj mit seiner nadel über deine stimmbänder switchen. rapmäßig aber cool - doubletime auch cool. aber die stimme geht echt nicht^^ versuch einfahc mal mit einem "normaleren" einsatz zu rappen, klingt so arg erzwungen und teils verstellt. Taishu0
 
Die pädophilien Lines find ich nicht sonderlich innovativ. Vom Stimmeinsatz wirkt das etwas künstlich hoch. Die Doubletime Lines sind überraschenderweise ganz ordentlich. Inhaltlich zwar etwas strange, aber zumindest noch recht präzise. Xerxes1
 
yeah power runde. schöner einstieg. stimme mit gutem druck und guter abwechslung. textlich viele punches und vergleiche dinne. manchmal wie die suizid line haste zuviele wörter für die line. doppeltime dagegen sehr sicher und deutlich. Test350
 
Style und Stimme sagt mir sehr zu, kommst am Anfang der Runde allerdings sauberer als zum Ende hin bis zum Doubletimepart, da werden die Reime undeutlicher! Doubletime kommt cool, lässt sich hören! Test271
 
dein flow kommt ganz gut. dein stimmeneinsatz is mir zu clownmäßig. außerdem ziemlich monoton. doubletime bringt denn allerdings abwechslung rein. auch sauber vorgetragen kingk1
 
Gesagmtbild und text, der eigentlich nichma so schlecht is würde durch weniger übertriebene Betonungen noch besser kommen.. doubletime gefällt. nicht schlecht - PUNKT Test371
 
Fehdehandschuh Beat...soso. Stimmeinsatz klingt als würde dir jmd die eier abklemmen. Dieses künstliche Hochgehen mit der Stimme geht nicht klar. Flow is nich der Überflieger aber geht gut klar. Doubletime sehr schön!! Ist sauber und der Stimmeinsatz hier DEUTLICH besser. Dein Text is durchwachsen. Er punshed nicht so derbe find ich. Aber is nett durch das Reimshema. Solide Vorlage Test410
 
Netten Beat gewählt, er liegt Dir auf jeden Fall ganz gut. Dein Dialekt fällt nicht negativ auf, was bei Dialekten allgemein eine Seltenheit ist. Die Reime sind oberes Niveau. Dein Flow ist sauber und der Doubletimepart kommt schön deutlich rüber. Ein wenig fehlt es mir aber an textlichen und stilistischen Highlights, was bspw. Betonungnen angeht. Insgesamt ne gute Runde! -Up- UnqlPhriek1
 
Runde 1 rück 08.01.2008 16:37:58.52403 p.emZ468
 
stimme definitiv cooler. Flow ebenfalls gut, gleichwertig würde ich mal sagen. Hm auch eine coole RR, die mir persönlich besser gefällt. Daher geht der Punkt an die Rückrunde. Taishu1
 
Soll das ne schlechte MPH Imitation im Intro sein? Schön gekontert die pädophilien Lines. Paar Lines aus der Vorlage bleiben allerdings auf der Strecke. Reicht noch für das Draw. Xerxes1
 
stimmlich und einsatz noch nen tick besser. flow kommt einfach besser als bei deinem gegner. textlich ist es aber nicht besser. kontervorteil verschenkt. draw Test350
 
Konter fangen am anfang gut an, deine Leistung lässt aber leider auch nach im Laufe der Runde! Flow unterliegt, Gegner kriegt den Stylepunkt, reicht mir hier nicht für den Punkt! Textlich bei beiden nicht das Wahre! Test270
 
intro dumm. dein style kommt irgendwie cooler. dein stimmeneinsatz is auch einfach angenehmer. konter reichen aber nich ganz kingk1
 
du wirkst viel angestrengter und bringst deinen text auch nicht so souverän rüber, reicht nicht Test370
 
Dreckssack line sehr geil:D Stimmeinsatz deutlich besser. Flow an sich kooler - aber ab und zu etwas holprig. Halftime is nich so kool. Knapp an dich der Punkt durch Kontervorteil! Test411
 
Der Flow sitzt, soweit so gut. Inhaltlich ist das ganze jedoch relativ unspektakulär und innovationslos. Ich fand Deinen Gegner übrigens eigentlich recht gut verständlich. Es fallen viele Lines auf die man schon in ähnlicher Form schon oft gehört hat, also relativ ausgelutscht sind - Dinge wie "ich hack dir den Schwanz ab" punchen einfach nicht mehr. Zudem wäre es besser, wenn Du die Lebra-Line wirklich aufgenommen und gekontert hättest, statt einfach zu sagen, dass Du schon einige davon kennst. Nunja, nächstes mal etwas länger am Text sitzen, dann wird das was! Diesmal geht die Runde aber an T-Jey -Up- UnqlPhriek0
 
Runde 2 hin 10.01.2008 16:21:36.313999 p.emZ433
 
Runde nicht so cool wie die Rückrunde 1. Cuts hört man teils raus, zudem sind hier und da kleine Flowfehler vorhanden. Runde hätte sauberer recordet sein können. Taishu0
 
Beatwahl eher ungeeignet zum Battlen. „Bände sprechen“, nicht „Bänder“ ;) Flowlich noch etwas unroutiniert stellenweise. Mit der Feature Line disst du dich iwie selber.. wieso „nicht mal“? Ansonsten okay. Xerxes1
 
kleine flowfehler in der runde. paar stellen überschlägst du dich und ist dann doch sehr unverständlich. da muss mehr kommen. Test350
 
Textlich und Reimtechnisch sollte da echt mehr gehen, find' ich hier alles nicht so beeindruckend! Das wäre für mich 'ne gute Entryrunde! Dein Stimmeinsatz ist ganz gut, aber naja wie gesagt, lasst euch mehr Zeit bei'm Texten! Test271
 
textlich isses eher langweilig und standart. flowlich isses diesmal auch nich so gut. auch dein stimmeneinsatz is diesmal schwach und stressig kingk0
 
stolperst teilweise sehr unsicher auf dem Beat umher.. text nicht unbedingt schlecht aber auf diesen achtet man durch die fehlende taktsicherheit erstmal als zweites. Test370
 
Stimmeinsatz schön zum Beat. Falls du versuchs was innovatives zu erreichen mit deinem flow der nich immer ganz perfekt is dann üb noch n bisschen dran...soweit is der flow sonst kool. Text is nix besonderes. runde geht klar Test410
 
Der Flow ist wieder okay, aber das ist halt nicht alles. Der erste Reim ist gleich sehr simpel, auch die anderen sind oft eher unsauber und einfach gehalten. Du solltest Dir wirklich mehr Zeit mit dem Text lassen und ruhig mal etwas grübeln! Die Vergleiche an sich sind gar nicht mal schlecht, aber es auf jeden Fall wert besser verpackt zu werden! -Up- UnqlPhriek0
 
Runde 2 rück 11.01.2008 21:07:53.100152 Stosef432
 
Stimme sagt mir einfach nicht so gut. Aussprache ist hier irgendwie komisch. Flow dennoch besser als der der Hinrunde. Textlich auch einige Zeilen der HR aufgegriffen und teils gut gekontert. Reicht für den Punkt. Taishu1
 
Aus der Bänder Line hätte man mehr machen können. Du konterst hier insgesamt etwas oberflächlich. Ihr schafft es hier nicht euch deutlich vom anderen Abzuheben. Stärken und Schwächen wiegen sich im Gesamtbild auf. Xerxes1
 
textlich wieder sehr ausgereift das ganze. punkt bekommt die rr. konter treffen ganz gut. stimme und flow wieder sehr nice auf dem beat. Test351
 
Ist wieder exakt das Gleiche wie in HR1! Erst fängst du sauber an, dann rapst du diesmal aber komplett am Beat vorbei! Und das nervt mich bei'm Hören! Textlich geht so! Gibt von mir hier ein DRAW! Test271
 
haha..diesmal bist du angenehmer. wie verdrehte runde eins. diesmal is auch dein style hier überlegen. hier geht der punkt aber an dich, da dein text einfach besser is kingk1
 
missraten ganz nice.. in allen belangen besser.. jedoch sollteste deine reime ans zeilenende stellen - wirkt teilweise etwas durchgeleiert. PUNKT Test371
 
stimme hier deutlich angenehmer!!! Sehr schön!! Flow is straight und gut! Text gleichwertig mit HR. Kontervorteil kann man besser nutzen. Kriegst aber den Punkt dank besserem Style! Test411
 
Okay, neuer beat, neuer Flow.. man merkt dass Du dir den Beat nicht selbst aussuchen konntest. Nicht dass Du verkackst, aber er liegt Dir halt nicht so gut und passt nicht so gut zu Dir finde ich. Textlich ist das was Du ablieferst schon in Ordnung. Insbesondere die Miss Raten Line ist hammer, hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht und bringt Dir hier einen Pluspunkt. Auch reimtechnisch liegst Du hier deutlich vor p.emZ! Nächster Punkt. -Up- UnqlPhriek1
 
Runde 3 hin 11.01.2008 21:10:21.884366 Stosef457
 
Runde kommt cräänk. Beat hat iwie was saw mäßiges :D KP warum. Aber du bringst auch so ein Feeling rüber^^ Gefällt mir eigentlich ganz gut. Stimmlich wie gesagt ist der DJ stark am Werke, aber Runde überzeugt raptechnisch dennoch. Taishu1
 
Kewler Beat. Stimmlich klingt’s wieder etwas zu abgehoben. Bisschen nervig auf Dauer. Auf dem Beat aber noch relativ akzeptabel, was durch die psycho Thematik noch unterstützt wird. Flowlich kewl. Beste Runde von dir in diesem Battle. Doch, flasht! Textlich gegen Ende sehr unterhaltsam! Wieso nicht gleich so? Xerxes1
 
was nen kranker beat. aber irgendwie passen die zu dir. textlich wieder sehr stark. flow auch gut. teilweise nervt der stimm einsatz hier. Test351
 
Beste Runde, rutschst kurz wieder auf die Offbeats und ich bin mir mittlerweile nicht sicher ob's gewollt ist oder nicht... Naja, Text und Reime sind hier besser, Flow kommt wieder nice! Test271
 
haha...fehlgeburten-line gefällt mir sehr. insgesamt schön strukturierte runde. dein style is hier irgendwie lustig, diese clownschiene passt hier auch besser. schöne runde kingk1
 
wieder schöne beatwahl.. wie in runde 1.. ein bisschen weniger übertriebe Betonungen und Stimmengewackel und das Ding geht gut durch. PUNKT Test371
 
Has du iwie n Creutzfeld und Jakob BeatPackage bekommen? Und warum rapps du immer mit der hohen Stimme auf diese BEats....man man man. Das is scheiße...lass es!! Flow is kool. Erinners mich an "PmA - Axteffekt" hier iwie. Doubletime wieder kool. Story ganz nett!! Punshes zwar kaum aber trotzdem koole RUnde Test411
 
Siehste: eigener Beat, wieder ganz eigener Style! Passt sehr schön zur Runde bzw. zum Inhalt der Runde. Schöne, größtenteils unverbrauchte Lines und Reime und vor allem ein sehr deutlicher roter Faden machen es zu einer kugeligen runden Runde. Schöne Bayern-Anspielungen zu hören, den Part kann man sich durchaus gut geben. -Up- UnqlPhriek1
 
Runde 3 rück 13.01.2008 19:36:24.919539 p.emZ401
 
Ihr kommt irgendwie auf solche Beats viel besser zurecht. Runde 1 und 3 war von beiden sehr cool. Kommst hier wie auch dein Gegner cool auf den Beat. Geb hier ein Draw. Find beide Runden cool. Taishu1
 
Intro is lächerlich :D Bei 0:34 verschluckst du den Reim. Flowlich kommt’s nicht an die Vorlage ran. Inhaltlich paar straighte Konter dabei... paar Lines bleiben auf der Strecke. Gut dagegengehalten insgesamt, ich fand die hr hier dennoch nen Tick stylischer. Achselhaar Line isn Selfdiss. Xerxes0
 
stimme zu erzwungen von dir. dir liegt der beat nicht. vom rap her ganz nett aber textlich wieder zu wenig killa lines drinne Test350
 
Konter sind zu schwach und im Flow brauchst du mehr Variation! Hätte mir gewünscht dass du wenigstens einmal Doubletime konterst! Punkt geht wieder an T-Jey! Test270
 
mal wieder nen dummes intro...mal sehn...hier kommt dein einstieg sehr kraftvoll. kontermäßig musst du wirklich einen schippe drauflegen. style war auch nur gleichwertig. wieder draw kingk1
 
super intro! auch wieder in dieser Runde unterlegen, im flow sieht man jedoch gute ansätze, könnte in nem halben jahr mit etwas übung ganz nice klingen Test370
 
(MPH stimmeinsatz...süß.) Flow unterliegt hier. klingt alles etwas abgehackt. Stimmeinsatz mit druck is kool. Text zwar n Tacken kooler aber du gehs nich so ganz auf ein Storytelling ein. Übergang von Cutts zu Hook is schlecht gemacht. Reicht hier leider nicht. Test410
 
"Fick Deinen Arsch Mutterficker"..."Du bist gefistet Du Opfer" lassen schon erahnen was man zu erwarten hat. Mit so einem Auftreten machst Du auf der Straße vielleicht Eindruck, aber nicht im Battle gegen einen wortgewandten Gegner. Aber nungut, es ist nur ein Intro, bleiben wir mal offen auf die Runde und ziehen keine voreiligen Schlüsse. Oha! Die Tupac-Line ist wirklich gut und insgesamt bietet das Ganze jetzt tatsächlich mehr als ich erwartet habe. Der rote Faden fehlt, was aber zu verzeihen ist bei einer Konter-Runde. Im ganzen Battle ist dies für mein Empfinden auf jeden Fall Deine mit Abstand beste Runde. Und sie hätte qualitativ in der Runde 2 auch gut mithalten können. Hier war die Vorlage jedoch sehr stark, so dass es leider wieder nicht reicht. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend, Potenzial erkennt man hier schon recht deutlich und das wird bestimmt noch was bei Dir! -Up- UnqlPhriek0