Battledetails

Dr.Creampie vs. ZaP (12 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.09.2007 18:11:17.491539 Dr.Creampie1497
 
beat klingt lahm, mario-line bekannt. flow ist soweit in ordnung, aber sogar verhaspler drin ("wie besoffene vor dem klo"). doubletime klingt bisschen nach trizz. textlich so lala, nur die "kinder-befriedigen"-line sticht heraus. Test301
 
inderline killer. hier und da wirkst du ein wenig unsicher. also für advancedverhältnisse ;) solide vorlage. test291
 
flow ist schon sehr sauber, textlich ist das aber nur standard, da hab ich in diesem battle mehr erwartet. Vom Gesamtbild eine akzeptable Vorlage test261
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Technisch sauber, inhaltlich eher mager. Deine Vergleiche sind teils ziemlich lahm. Wozu beziehst du Crusoe mit ein? Gegnerbezug? Xerxes1
 
Stimme gefällt ganz gut und passt zum Beat. Textlich allerdings... schwach... ich weiß dass du das deutlich mehr kannst. Klopapier Lines sind z.B. total ausgelutscht. Das kannste hier doch nicht mehr bringen^^ Raptechnisch allerdings ganz gut anzuhören! Taishu1
 
Runde 1 rück 09.09.2007 23:03:40.057497 ZaP799
 
harhar, bruder-line. flowfehler bei "kiefer". konter sind aber sonst eher mangelware. flow leicht unterlegen. gebe an hr. Test300
 
deine stimme erinnert mich bissl an franky kubrick. bissl zu sehr drauf abgesehen in jeder runde nen vergleich zu bringen. konter hör ich auch nur wenige. insgesamt kam mir die hr ein bisschen fresher. test290
 
stimme etwas laut, bzw. beat zu leise. paar Konter ganz gut, flow etwa gleichwertig. Da ihr euch hier textlich nicht viel nehmt, gibts hier ein draw! test261
 
Wozu das Acapella am Anfang? Mit der Schwester Line lässt du dich direkt auf das Niveau der Vorlage herab. Paar Präzisionsschwächen. Reimst du da Vaddr auf Garten? Wieso beziehst du JC mit ein? Inhaltlich find ich beide Runden mies, technisch und vom Style her liegt die Vorlage hier Vorne. Xerxes0
 
Stimme passt leider gar nicht zum Beat. Style aber auch interessant. Hast deinen eigenen und dadurch einen sehr guten Wiedererkennungswert! Textlich gefällts mir besser, aber vom Klang her liegt Meins etwas vorne daher gibts in Runde 1 "nur" ein Draw. Taishu1
 
Runde 2 hin 10.09.2007 13:06:28.218403 ZaP857
 
lass mal dass dendemann-imitieren, runde hat schon stil, aber punches sind leider mangelware. aber viel stimmvariation drin, flow ist konstant in ordnung. ab und zu zu undeutlich gerappt. Test300
 
auf dem beat kommst du sehr tight, denke das is ne clevere beatwahl gegen meins. dass du die styles bitest find ich jetzt aber nich so dufte auch wenn du das durchaus gut machst ;) test290
 
Jo, gefällt mir viel besser, als deine Runde 1. Dendemann-style kommt sehr stylisch. Textlich eine gute Idee. Sehr sauber geflowt, schöne runde. test261
 
Sehr geil, Max Herre und Curse erkennt man zwar nicht auf Anhieb, allerdings hast du die Idee insgesamt sehr unterhaltsam umgesetzt. Hab hier nix zu meckern, das ist Unterhaltung pur. Xerxes1
 
Jop das mein ich mit Stylisch. Stylemäßig einfach einer der coolsten in der Advanced. Runde entertainet gut, schöne viele Styles in der Runde vorhanden! Text leidet etwas drunter, könnte eine Nummer mehr punshen! Dennoch coole Runde. Taishu0
 
Runde 2 rück 11.09.2007 21:44:24.949549 Dr.Creampie1209
 
flow einfach überlegen, im zweiten teil klingst du anfänglich wie hollywood. berliner teil ist gut, hälts auch styletechnisch mit, jedoch sitzen bei dir die punches. geht an rr Test301
 
textlich is das wieder sehr nice. einfach besser als dein gegner. find seine runde aber auch wegen den gebyteten styles ned doll. punkt an dich. test291
 
hätte nicht gedacht, das du so gut auf den beat kommst. Textlich nicht ganz so gut die Idee umgesetzt wie zap, konter können auch nicht genug rausreissen, daher knapp an Hinrunde. test260
 
Hehe, dein Moderator klingt iwie nach Dima :D Kommt hier inhaltlich weniger ideenreich rüber. Deine Poenten sind hier recht strange. Die Lines im Berliner Slang kommen funny, ansonsten kommt die Runde hier nicht ganz an die Vorlage ran. Xerxes0
 
Enterntainet noch mehr :D Geile Runde, Flow ist noch eine Nummer cooler als der von Zap. Beide Runden recht souverän. Naja enges Dingen aber mir gefällt die RR einfach noch ne Nr besser... probz an beide für Runde 2. Taishu1
 
Runde 3 hin 13.09.2007 18:04:35.534802 Dr.Creampie1188
 
besessen-line dope, textlich hier sehr geil. geht direkt in die fresse. flow auch dick. gefällt die runde. Test301
 
joar wieder nette runde auch wenn du hier textlich nich so auf die kacke haust wie zb in hr1. aber geht schon sehr gut klar. mach weiter so test291
 
Hast hier zwar ein bisschen doll auf den Flow geschrieben, der auch sehr gut kommt, das hat dich aber zu manchem Zweckreim verleitet. Textlich noch ein bisschen mehr roten Faden, dann wirds richtig gut. Paar gute Lines bei. test261
 
Stimmeinsatz und Flow gehen gut ab. Reimtechnisch ebenfalls recht straight. Erst ist dein Gegner eine schwule Sau, dann verführt er eine Fette und schlussendlich disst du seine dürre Freundin – rein inhaltlich betrachtet wirkt das ziemlich unglaubwürdig. Du verwendest ziemlich viele altbackene Stilmittel (Flunder; Wecker..), versuch da in Zukunft etwas innovativer zu werden. Ansonsten geht die Runde klar. Xerxes0
 
Flow wie gewohnt sehr stark, Stimme und Style gefallen! Zudem recht abwechslungsreich gerappt. Aufnahme sehr sauber, gefällt einfach! Text find ich allerdings nich so dolle.. Tischlerline zb is einfach langweilig.. kannste deutlich besser. Taishu1
 
Runde 3 rück 14.09.2007 21:09:11.791297 ZaP625
 
kommt weder technisch noch textlich dran. für mich 3:0 Test300
 
hmm du kommst irgendwie nich tight. kann es sein dass du ned so der battlerapper bist? Kann mir deinen style auf was anderem sehr gut vorstellen, aber hier hast du keine chance, sorry. test290
 
Bei diesem beat hättest du mehr pumpen müssen, so gehst du ein wenig im beat unter. Textlich nicht schlecht, aber nicht punchlastig genug, um die Hinrunde zu toppen. Ich geb hier knapp an die HR. 2:2 Gutes battle, ich würd von euch beiden gern mehr hören! test260
 
Inhaltlich kommt hier schon etwas mehr rüber. Insgesamt ganz straight gekontert. Gegen Ende der Runde wird das wieder sehr unterhaltsam. Reimtechnisch in etwa gleichwertig. Stimmeinsatz unterliegt etwas, zudem flowst du etwas monotoner auf dem Beat. Checklist Vergleich kommt auch nicht übel.. überzeugt mich hier von den Stilmitteln her auch etwas mehr. Reicht hier noch knapp für den Punkt. Xerxes1
 
Textlich ganz nice ausgekontert... FLow allerdings wieder etwas unterlegen.. egt evt wieder am Beat. Aber aufgrund der Konter reichts für ein Draw. Taishu1