Battledetails

The BIG M vs. ViRuS90 (2 : 40)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.05.2006 17:15:12.579493 The BIG M566
 
Flow ist offbeat. Du flowst einfach irgenwo hin. Du musst im Takt rappen. Zunächst kannst du gut die Snares als Orientierung nehmen und darauf die Reime kicken. Stimme oft übersteuert, misch das besser ab. Textlich auch seh schwach, total gezweckreimt und sinnlose sinnlose Zeilen. Bring mal Punchlines rein, also Vergleiche und Wortspiele. Verbesser auch deine Reime, indem du Doppelreime schreibst(zB. Waffendealer->Plattenspieler, Rote Grütze-> Modemütze [g] [g]0
 
Naja, Quali gefällt mir nicht, der Text ist nicht gut (viel zu einfallslos...keine ahnung hats mir garnicht angetan), der flow ist auch nicht gut...gefällt mir garnicht. -coru Coru0
 
Oha... Flow kommt schlecht auf den Beat, Endreime sind schlecht gesetzt, versuch sie erstmal am Ende des Takts zu setzen für den Anfang. Lines gleichlang schreiben hilft dabei, bleib lockerer. Das ist nicht wirklich gut. [b] [b]0
 
keine zeit nur Punkte! [e] [e]0
 
brauchst dringend doppelreime denn deine technik zeigt noch große schwächen. zudem gehst du konsequent über den beat ohne wirklich auf ihn einzugehen. das ganze noch am takt vorbei. style gefällt vom prinzip her leidet aber durch die eben genannten mankos.[j] [j]0
 
flow hackt zu sehr. wörter komisch betont und sehr unpassend. rhymes und text sind beides schlecht. versuch erstmal einheitlich zu rappen und ein level konstant zu halten. Danimoe0
 
White-mic1
 
du triffst manchmal nicht ganz den takt. flow klingt noch ziemlich unsicher. deine reime sind sehr schwach -> rein-reim . du brauchst mehrsilbige reime. außerdem brauchst du vergleiche und punchlines. so ist das mehr als standard. ImpulzZ ImpulzZ0
 
Okay, Big M. Du musst Doppelreime kicken (SOS - Eko Fresh), deine Silbenanzahl sollte auch in jeder Zeile zumindest annähernd gleich sein. Bestenfalls zwischen 13-18, kommt halt auf den Beat, ob er schnell oder langsam ist. Allgemein gilt halt 2 Snares pro Line, das ist hier oft nicht gegeben. Im Takt ist das auch des öfteren nicht. Außerdem brauchst du Vergleiche, hör dazu einfach Žn paar Headsrunden genau an. Da wirst du merken, dass oft die Wörter "wie" und "als" dabei sind. ;) Den Beat solltest du auch schon beim Schreiben anhaben und ab und zu checken, ob du das überhaupt drauf flown kannst. Und ein bisschen weniger "Who" könnte auch nicht schaden. Kann ja sein, dass das soŽn kleiner Tick von dir ist, aber versuchŽs zu unterdrücken. Deine Stimme klingt auch nicht kontrolliert. Versuch da mal eine durchgehende Stimmlage zu haben, Betonungen liegen ja schon ganz gut auf den Rhymes. -Chancet- Chancetaker0
 
yeah ho!--> das klingt ziehmlich lächerlich. du musst noch viel üben. deine reime sind noch zu simpel. versuch doppelreime zu verwenden, das bedeutet das sich mehrere silben aufeinander reimen. deine stimme solltest du auch anders einsetzen, denn im moment bekommt man von ihr kopfschmerzen. und textlich ist das gar nichts. investier mehr zeit in deine texte und verusch niveauvollere texte zu schreiben. nicht dieses hurensohnarschfickeltern stories. üben üben üben... Zoff0
 
Textlich ist das Müll. Versuchs mal mit Doppelreimen, würde das ganze schon etwas aufwerten. Punchlines sind nicht vorhanden bzw. treffen nicht. Flowlich ist das alles stark verkrampft, versuch mal bisschen auf die Beats zu freestylen, das hilft manchmal um ein Gefühl dafür zu kriegen. Der Beat ist nämlich eigentlich DEIN Vorteil, aber wenn du nich drauf klarkommst, bringt dir das nix. [Argu] Argumentation0
 
Sind leider ziemlich viele standart reime drin, bis manchmal offbeat, am flow musst du noch üben! virus ist überlegen Masukker0
 
Text nicht so gut,die Reime und Technik nicht so gut,Flow manchmal bisschen verkrampft,und immer sagen ich hau dich kaputt und so nich gut.denk dir gute Wortspiele und Vergleiche aus.und pfeile an deinen Reimen.Sogar teilweise Offbeat!Nicht so gut. IntroVertiert0
 
viele standart reime und dieses doppelte Reime ist kacke! Baggy SharK0
 
Wieso ist er gedisst, wenn dein Part keine richtigen Punchlines beinhaltet ? Höre dir mal Runden aus der Heads an, beispielsweise die aktuelle runde von "der echte dima" und dann merkst du den Unterschied Du bist Offbeat - Orientiere dich an den Claps. - W.T. Whhuuaaaaaaat0
 
Runde 1 rück 20.05.2006 17:50:37.935344 ViRuS90581
 
Stimme kommt deutlich cooler und druckvoller. Flow überlieht auch klar, doch bist manchal ziemlich unsicher und lallst rum. Reime besser. Text auch. Paar coole Konter sind drin. klar an rr[g] [g]1
 
viieeell bessere runde, klarer punkt - in allen bereichen überlegen. -coru Coru1
 
Hast irgendwie 'nen komischen Akzent, nervt ein bisschen. Flow und textlich besser, ganz klares Ding. [b] [b]1
 
keine zeit nur Punkte! [e] [e]1
 
style gefällt auf dem beat leider ist deine aussprache etwas undeutlich dies liegt vorallem an einen betonungen. versuch da dran zu arbeiten. konter gefallen mir besser als die punches der hr auch wenn sie mich nicht wirklich umhauen. wünsche mir da mehr einfallsreichtum. trotzdem insgesamt klar überlegen. [j] [j]1
 
stimme wie jede andere. flow is on point, aber auch nicht mehr. 'nen paar konter, zext is aber auch nicht viel besser als BIG M seiner. nau nen paar doublerhymes ein. punkt geht trotzdem an dich. Danimoe1
 
White-mic0
 
das gefällt mir schon besser. netter style und guter flow. du konterst ziemlich gut. du brauchst allerdings auch noch bessere vergleiche. geht aber klar an dich die runde. ImpulzZ ImpulzZ1
 
Stimme ist am Anfang gut eingesetzt, aber dann fängst du an zu krampfhaft die Reime zu betonen, das macht deinen Flow und Style kaputt. Und naja, du gehst zwar auf den Fronter ein, aber wirklich gekontert ist da trotzdem nichts. Rap-Part ist auch ziemlich kurz, kannst du ruhig noch mehr kicken. Ist jetzt auch nicht überragend, aber hier sind wenigstens die Lines schön auf 2 Snares geschrieben, ist teils trotzdem offbeat, knapper Punkt. -Chancet- Chancetaker1
 
aaah ja schon viel angenehmer anzuhören. nurn bisschen kurz. der text ist auch nicht viel besser, aber das reicht. flow ist auch schon ziehmlich on point. weiter so... Zoff1
 
Doppelreime hier durchgehend vorhanden. Text klar überlegen, Runde leicht ausgekontert. Flow ist schon ne Ecke sicherer als beim Gegner... Trotzdem wirkt das noch sehr statisch und verkrampft. An RR. [Argu] Argumentation1
 
auch hier noch am text arbeiten flow ist ganz gut, allerdigns biste an einer stelle offbeat Masukker1
 
Flow kommt flüssiger,Text auch viel besser.Kontern konntest nich viel,aba gut drauf eingegangen.Hook besser als HR aba auch net so dolle.Punkt IntroVertiert1
 
ich finds geil gut ausgekontert! Baggy SharK1
 
Ja so muss das sein. sicherer Flow - schöne Emotionen- schöne Konta - der Nina Hagen konter ist nice - dich behalt ich im Auge Runde an RR1 - W.T. Whhuuaaaaaaat1
 
Runde 2 hin 20.05.2006 17:53:29.83606 ViRuS90555
 
Naja, bösken kurz. Flow kommt schon ganz cool, doch du musst noch routinierter werden. Paar coole Vergleiche sind auch dabei. Coole Entryrunde, wenn sie länger wäre ;)[g] [g]1
 
wieder klar besser, paar nette lines dabei,zwar etwas kurz aber reicht - coru Coru1
 
Ausgelutsche Lines, textlich keine Meisterleistung. Flow wieder irgendwie abgehackt oder ist das der Akzent? Versuch' lockerer und nicht so abgehackt zu flowen. [b] [b]1
 
keine zeit nur Punkte! [e] [e]1
 
lines technisch sauber und on point vorgetragen. flow könnte von meinem geschmack her agressiver kommen is aber auch nich schlecht. kurze aber knackige runde. [j] [j]1
 
dafür, dass es nur 8 zeilen sind, sind die auch nicht wirklich gut. Vergleiche nicht originell genug. flow is halt standard so. Danimoe0
 
White-mic0
 
8 zeilen sind schon arg wenig ;)hier passen die vergleiche, auch wenn sie nicht ganz innovativ sind. flow und style wieder gut. ImpulzZ ImpulzZ1
 
Ach, schon wieder nur 8 Lines, du bist mir vielleicht einer... Doppelreime vorhanden, aber nicht gerade gute, vor allem bei nur 8 Zeilen. gut - Blut; Rappen - lecken; heißen - zerreißen: Sowas kannst du im Freestyle kicken. Vergleiche hinken aber oft, z.B. ist die Bandwurm-Line echt erzwungen und naja. Ist echt nicht gut. Flow ist hier besser als in RR1, Stimme aber nicht so gut eingesetzt wie am Anfang der RR1. Ach, und: Dein Pseudonym spricht man echt deutsch aus? Finde ich auf englisch kooler, aber Punkt. -Chancet- Chancetaker1
 
schon wieder nur 8 lines! hmmm aber es reicht. dein rap klingt viel routinierter. Zoff1
 
Runde echt sehr sehr kurz. Textlich schon ganz nett, Nürburgringline is jut. Flow sitzt soweit schon im Takt. Vernünftige Vorlage. [Argu] Argumentation1
 
Masukker0
 
Beat naja,Kurze Runde naja...glaub das reicht,paar gute sachen textlich dabei zb alle fahren auf mich ab...Punkt IntroVertiert1
 
japp die 8 Zeilen reichen Baggy SharK1
 
schöner Beat eine runde MC-Trainings-Runde. nur ein wenig zu kurz. Vier Zeilen mehr wären schon angebracht gewesen. - W.T. Whhuuaaaaaaat1
 
Runde 2 rück 20.05.2006 17:54:38.824101 The BIG M555
 
Krass, total übersteurt. In allen Belangen unterlegen. Was soll ich noch sagen? Tips zum Verbessern deines Raps haste in der HR1[g] [g]0
 
naja....flow irgendwie total daneben, text zwar besser als inner ersten runde aber immernoch überlegen. - coru Coru0
 
Genau wie Runde 1, noch schlechterer Text als HR2. [b] [b]0
 
keine zeit nur Punkte! [e] [e]0
 
rapst total überhastet und hältst dich nicht an den takt. technisch immer noch schwach. zudem fehlt dir gerade zu ende die luft. mach einfach ma ne pause beim rappen, hol luft und mach dann weiter. das nennt man break. das machst du jetzt zwar auch schon nur das du die aufnahme nich stoppst sondern einfach nich rappst. klingt sehr schwach. konter halten auch nich mit den punches der hr mit. [j] [j]0
 
der text is wohl besser. aber wie du ihn präsentierst is nich grad sehr prall. das is zu dahergelallt. deine stimme muss druckvoller kommen. naja flow is auf jeden fall nix. ich gebn draw, weil 8 zeilen von VIPER. Danimoe0
 
White-mic1
 
du musst mal lernen den takt zu treffen. deine reime sind hier wieder zu schwach, zu unsicher gerappt. so reicht das nicht. an HR. ImpulzZ ImpulzZ0
 
Digger, hier klingt deine Stimme echt mal abgefuckt. Klingt echt nicht schön, du schwankst wieder zwischen Flüstern und Schreien, Cutts sind auch extrem auffällig. Reime schwach, Konter verpuffen einfach, Freestyle mal Žn bisschen vor dir rum, das sollte deinem Flow helfen. Ach, und nebenbei mal: Cutte doch am Ende noch die letzten Klicks von der Maus weg. ;) -Chancet- Chancetaker0
 
flow offbeat. hört sich nicht gut an. dein text ist wieder schlecht. es gilt das gleich wie in runde 1. üben üben üben. vielleicht hilft dir freestylen weiter. Zoff0
 
Man versteht verdammt wenig. Hörst dich stark so an, als wär die Luft knapp. Textlich nix was mich umhaut; Kontervorteil nicht genutzt ist. Flow wieder klar unterlegen. An HR. [Argu] Argumentation0
 
Masukker0
 
Nicht so gut siehe HR.Ich fick deine Mutter style mag ich nicht...setz dich länger an den Text... IntroVertiert0
 
nicht so gut wie dein Kontrahent zu wenig power inner stimme Baggy SharK0
 
Man hört das du abließt. Lass dir mehr Zeit beim Aufnahmen. Immer Ruhig mit den jungen Pferden. dein Rap hört sich etwas zu überhastet an. hättest du ein par Zeilen mehr geschrieben hätte ich dir wohl wegen deinem Fleiß einen Punkt gegeben, so geht der Punkt auch trotz 8 Lines an die HR - Sie war einfach eine oder Zwei Nummer bessern. - W.T. Whhuuaaaaaaat0
 
Runde 3 hin 20.05.2006 17:57:11.304789 The BIG M537
 
Wieder genauso scheisse wie die anderen Runden. Flüssterst hier auch noch so behindert dazu. Tips beachten und üben üben üben.[g] [g]0
 
flow wieder ka....das klingt einfach nicht. text auch irgendwie stumpf, vergleiche sinnlos - coru Coru0
 
Wieso flüsterst du jetzt so? Zieh' die "End"-Reime nicht immer so lang, das kommt nicht so gut. Textlich gleiches Bild wie die Runden zuvor. Üb weiter, dann wird das schon. [b] [b]0
 
keine zeit nur Punkte! [e] [e]0
 
wieder standartreim auf standartreim gesetzt. zudem betonst du sehr merkwürdig, sprichst wörter teilweise einfach falsch aus und bist konsequent am flüstern. dazu kommt noch das du immer wieder diese pausen zwischen deinen zeilen lässt, sehr nervig mit der zeit. text ist wieder sehr einfallslos und technisch schwach. wird wohl nich reichen. [j] [j]0
 
besiegen, kriegen, liegen. keine guten rhymes. und gewöhn dir das yeah ab. kommt nicht cool. du betonst meistens die ersten 2 wörter so laut und hart, dass das was danach kommt gnadenlos untergeht. Danimoe0
 
White-mic0
 
genau das selbe wie in den anderen runden. reime schwach, zu unsicher gerappt, hier sogar geflüstert. "du verlierst gegen mich wie ne hexe"? manchmal fehlt komplett der sinn. ImpulzZ ImpulzZ0
 
Warum sagst du eigentlich immer, dass er nicht reimen kannst? Du kannst es doch selbst nicht... Ach, und du scheinst wohl eher jung zu sein, da du anscheinend Angst hast von deinen Eltern beim Rappen erwischt zu werden, klingt auf jeden stark danach. Text ist nichts. Einstiege sind auch nicht immer optimal, im Takt ist das auch nicht. Versuch dich da an den Snares zu orientieren, dann wirdŽs schon. -Chancet- Chancetaker0
 
warum flüsterst du??? dein text ergibt überhaupt keinen sinn. die headsline klingt nach selfdiss. hier gilt das gleiche wie oben Zoff0
 
Gleich die erste Line is schon stark offbeat. Lieferst hier diene schlechteste Runde, vom Flow her. Und anstatt mal richtig Power zu machen, fängste an zu flüstern. Wofür? Überhaupt passt gar nichts. "Verlierst wie ne Echse" -> Was solln das sein? Mit dem Text sind deine Chancen nicht grade gestiegen. Insgesamt würd ich sagen, orientier dich erstmal zu Doppelreimen hin, den Rest kriegste wahrscheinlich nur durch Übung hin. [Argu] Argumentation0
 
Masukker0
 
Ne geflüster is scheiße,Mieser style + schlechter Text + Offbeat,musst mehr üben dann wird das vllt. nochmal was IntroVertiert0
 
diese komische Pausen dazwischen wirst immer leiser Dass hört sich an als ob du flüsterst und es einfach laut gestellt hast Baggy SharK0
 
Also Dein Text beinhaltet weder Wortspiele oder Vergleiche, ganz zu schweigen von Metaphern oder anderer stilistischer Mittel Ein Text aus zusammengewürftelten Wörtern, ohne das er einen Sinn ergibt. Versuche Sinn in deine Zeilen mit Wortspielen und Vergleichen einzuarbeiten. Mehr Emotionen !!! Das ist ein Battle und kein Schlafwagengespräch Positiv: Deine Rapflüssigkeit ist hier besser als in den anderen beiden Runden Also bleib am Ball und arbeite an dir - W.T. - Gruß Whhuuaaaaaaat0
 
Runde 3 rück 20.05.2006 17:58:19.504787 ViRuS90533
 
Selbes Bild wie in den anderen Runden [g] [g]1
 
tja, wieder um klassen besser - punkt an rr. - coru Coru1
 
Konter da, wenn auch nicht sonderlich gut. Alle 3 Runden zeigen das gleiche Bild, du bist in allen Belangen überlegen. 3:0 an Virus. [b] [b]1
 
keine zeit nur Punkte! [e] [e]1
 
kommst diesmal schön gefährlich auf dem beat gefällt mir besser auch wenn diesesmal die punches nicht besonders kreativ sind. trotzdem bist du in allen belangen überlegen. punkt an rr und nen 3:0. [j] [j]1
 
deine beste runde. stimme druckvoller. keine punches dabei. konter zwar vorhanden, treffen aber nicht so. punkt geht trotzdem an dich. Danimoe1
 
White-mic1
 
gut gekontert. du machst hier den sack zu. 3:0 an dich. ImpulzZ ImpulzZ1
 
Klingt am Anfang minimal wie Dima. ;D Text ist überlegen, was nicht heißt, dass er wirklich gut ist, aber bei der Vorlage... Jo, auch gut, dass du die Runde kürzer gehalten hast, ist angenehmer. Stimme gefällt besser, Flow ist ausgereifter, klarer Punkt. Ach, und ich hoffe übrigens, dass ich nicht immer umsonst meinen Namen dahinterschreibe, weil ich irgendwie denke, dass der Name automatisch angehängt wird, naja abwarten... -Chancet- Chancetaker1
 
reicht locker. aber bitte nicht solche mütter lines... Zoff1
 
In allen Belangen überlegen. Liegst wieder im Takt. Flow ist wie schon in den Runden zuvor ganz okay. Textlich alles ausgekontert. Etwas kurz, aber das reicht. An RR. [Argu] Argumentation1
 
Masukker0
 
Jo besser...aba hast dir nicht mehr sonderlich Mühe gegeben bei der Runde...Reicht Punkt IntroVertiert1
 
bessere reime und besser flow! gut ausgekontert! Baggy SharK1
 
Runde ist in allen Belangen überlegen. Die Hetzjagd line gefällt mir. Zwei bis Drei Levels besser als dein Gegner. Punkt an die RR3, das war ein klares 3-0 für Virus - W.T. - Gruß Whhuuaaaaaaat1