Battledetails

rafflah vs. Kidd_Assem (7 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.11.2005 22:06:05.136741 rafflah598
 
Flow routiniert, kommt onpoint. Auf nen anderen Beat hätt ich gesagt bring mehr Abwechslung rein aber hier geht das eigentlich. Mehrere gute Lines sind dabei, teilweise aber auch schwach[m]1
 
Auf dem Beat kommt der Style fett. Der Text ist technisch ausgereift, die Reime passen. Inhaltlich sind schon nette Sachen drin, aber nen richtigen Burner hab ich nicht rausgehört. Vielleicht noch ein Tick mehr Wortwitz reinpacken. Die Betonungen hören sich an, als ob du nicht genau weißt wohin du mit der Stimme jetzt willst, und deshalb überall ein bisschen bist. Da musst du eine klare Linie finden. Rapture0
 
Irgendwie leierst Du mir zu sehr, bring mal mehr Konstanz in die Stimme. Text ist teils zu reimlastig. Kay0
 
Runde 1 rück 16.11.2005 21:44:57.967774 Kidd_Assem543
 
Doubletime-Ansätze sind gut, bring das öfter. Sonst hörst du dich fast genauso an wie dein Gegner. Konter können mich nicht überzeugen, daher draw[m]1
 
Der Flow kommt routinierter auf dem Beat, da du mehr Abwechslung an den Tag legst. Der Text hätte besser an den Beat angepasst werden müssen, denn du betonst einige Wörter die nicht betont gehören, was an diesen Stellen einen steifen Eindruck hinterlassen (z.b.: und JETZT freu ich mich). An zwei, drei Stellen sind Flowfehler. Die Konter sind ganz gut. Rapture 1
 
Ich tendiere hier zur RR, Flow ist druckvoller, Text ok auch wenn ich da in Zukunft mehr Konter sehen möchte. Kay PS: Du rippst und fickst zu viel ;)1
 
Runde 2 hin 18.11.2005 14:57:10.927459 Kidd_Assem529
 
Flow ist ausgereift und kommt sehr sicher. Du solltest deinen Style finden, du hast nichts markantes, das dich von anderen Rappern abhebt. Text nich so doll, keine Besonderheiten[m]0
 
Die Betonungen sind deine Stärke, gefallen mir sehr gut. Stellenweise hast du zu viele Pausen im Flow. Bei mehrmaligem hören fällt mir stark auf, dass du viel zweckreimst (Sachen wie "ich ficke das Volk"). Daran könntest du noch arbeiten. Rapture1
 
Flow ist schön auf dem Beat, aber Text ist hier überhaupt nicht gut. Du fickst immer noch, wo sind die tollen Punches? Geht mehr. Kay0
 
Runde 2 rück 20.11.2005 14:49:48.503869 rafflah509
 
Textlich überlegen, Konter sitzen. Flow auch sicher, zwar ganz leicht unterlegen, aber reicht trotzdem für den Punkt da der Text gefällt[m]1
 
Textlich bist du klar überlegen, auch tighte Konter sind vorhanden. Stylemäßig hast du aber noch viel Luft nach oben. Und gibt dir Mühe, dass sich der Flow nicht so um den Takt rumschlängelt, sondern wirklich sauber im Takt ist. Rapture1
 
Ich gebe Dir hier den Punkt, schöner Text. Aber Du musst Deine Stimme besser kontrollieren. Kay1
 
Runde 3 hin 22.11.2005 09:23:46.326975 rafflah503
 
H00k vom Text her geil, aber sie setzt sich Null vom Rest des Tracks ab. Gestalte deinen Style etwas abwechslungsreiche, und ne Hook sollte nicht nur dadurch zu erkennen sein, dass sie 2 mal gerappt wird. Textlich lässt du auch nach, trotzdem keine schlechte Runde[m]1
 
Du betonst zu übertrieben. Nimm dich da zurück. Wieder gefällt mir der Text gut, die Punches gehen schon nach vorne! Das hier ist deine stärkste Runde, so abgefahrene Beats stehen dir. Rapture1
 
Sehr schöner Beat, schöner Flow, Text gefällt auch aber die gleichen Schwächen wie in den anderen Runden. Kay1
 
Runde 3 rück 23.11.2005 21:42:56.498721 Kidd_Assem491
 
Keine dicken Konter bis auf den mit den getönten Scheiben, du musst mehr auf den Text deines Gegners eingehen! Flow geht wieder klar, aber auf Grund des Standarttextes und den wenigen Konternan Hr[m]0
 
Zu viele Flowfehler. Du hast immer wieder so Textstellen, an denen du zu wenig Silben hast. Dadurch wirkt es sehr statisch, im Gegensatz zu den gelungen Teilen wo du schneller flowst. (eine dieser "statischen" Stellen ist zum Beispiel "Ich rap relaxed"). Das Battle ist insgesamt recht ausgeglichen. Stylevorteile bei Kidd_Assem und textliche Vorteile bei rafflah. Rapture0
 
Du musst hier für nen Punkt weit mehr liefern, Text nicht prall, keine Konter und überhaupt kein Gegnerbezug. Kay0