Battledetails

ChroniC vs. mc koge (11 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.02.2005 22:38:06.704955 ChroniC523
 
Die Stimme und Betonungen sind mal nervig. Der Einsatz ist ziemlich daneben. Teilweise komisch geflowt, triffst net immer sauber den Takt. Könntest den Text wesentlich besser verkaufen. Inhaltlich gehts gut klar, auch wenn's manchmal strange ist. Ami1
 
Prinzipiell cool, aber hör bitte auf zu leiern. Kay1
 
no time1
 
ohmann, stimme sehr schlecht betont. flow nicht gerade gut, ist aber noch aussreichend. text ist sowas zwischen arm und befriedigend0
 
Runde 1 rück 01.03.2005 18:46:25.72046 mc koge481
 
Ok, Lines sind grösstenteils total provisorisch geschrieben und auf den Beat geklatscht. Man merkt, dass du dir da nicht sehr viel Mühe gegeben hast, Sinn, Rhythmus und Flow mit deutscher Grammatik zu vereinen. Atempausen und Zeilen-Enden unterbrechen den Text oft mittendrin und wirken äusserst unsouverän. Oft genug offbeat und gequetscht. Den Beat sollst du nicht überrappen. Textlich sehr vernuschelt und scheinbar oft ohne Sinn. Kann ich mir nicht geben. Punkt an HR. Ami0
 
Eigentlich ein Draw, aber schonmal was von Takt gehört? Du bist fast nur offbeat. Kay0
 
no time0
 
stimme ist okey. aber ich komm nicht auf dein flow klar, das klingt grausam.naja und gekontert it das nicht draw0
 
Runde 2 hin 01.03.2005 19:08:22.21727 mc koge482
 
LOL, der Dialekt am Anfang *g* Aber das macht den Rap net besser. Wieder gleiches Problem in Sachen Struktur; z.B. bei "während ich dich mit Benzin-/Kanister überschütte". Die Pause mitten im Wort ist unklug, nervig und überflüssig, und ist übelster Flowkiller. Pausen in Lines oder Worten können meist nur mit viel Geschick und aus Style-Gründen eingesetzt werden, was bei dir aber offensichtlich nicht der Fall ist, oder derbe schief gegangen ist. Weiterhin neigst du dazu, viel zu viele Worte in eine Zeile zu quetschen, was sehr "anfängerhaft" wirkt. (z.B. bei "weil ich auf diese Lines wie auf meine Pornostar-Fähigkeiten schwöre") Entweder du bringst das doubletime-mässig auf den Beat oder du machst weniger Worte in die Zeile. So einfach ist das. Ami0
 
Äh... Beat bisschen leise oder? Wieder nur offbeat. Bring mal mehr Betonungen rein, spiel mit dem Flow. So ist das nix. Kay0
 
no time0
 
style ist korekt und flow ist besser als rr1 aber trotzdem kein sieg weil dein text mir nicht gefällt0
 
Runde 2 rück 01.03.2005 20:59:51.17042 ChroniC493
 
Flowmässig zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber takt- und struktursicherer als der Gegner. Ausserdem rappt er nicht ganz so viel Mist wie letzterer. Punkt an RR. Ami1
 
Zwei Worte -> PUNKT. Kay1
 
no time1
 
text sitzt besser.1
 
Runde 3 hin 01.03.2005 21:52:10.258806 ChroniC510
 
Gefällt mir, bisschen mehr Druck würde Dir helfen. Kay1
 
Boah, zügel dein Geleier. Ansonsten geht's klar, auch textlich. Gefällt, wenn du net so seltsam extrem betonen und fast "singsangen" würdest. Ami1
 
no time1
 
die verbände line war cuul aber ausser einer schlechten stimme ist dein flow auch schwach.1
 
Runde 3 rück 02.03.2005 17:42:54.964169 mc koge487
 
O F F B E A T . K A Y 0
 
Wieder derbe schlecht getextet. Alter, ich hab noch nie jemanden gehört, der "Familie" so scheisse über den Takt zieht, nur damit es reinpasst. Dadurch passt auch der Rest der Line wieder absolut net auf den Beat. Du solltest echt nochmal üben, Text mit Versmass und Struktur in Zeilen zu verpacken. So kommst du jedenfalls nicht weiter. Punkt an HR. Ami0
 
no time0
 
komischer style: flow/text!1