Battledetails

Modern Trolling vs. Mindless ( 7 : 4)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.03.2012 21:33:08.904269 Modern Trolling2065
 
Ich mag den Beat. Die Hook kommt ganz okay, überzeugt musikalisch aber nicht wirklich. Die Reime von Jace sind überwiegend recht simpel und auch stimmlich klingt der Part eher unmotiviert. teeweh steigt dann flowlich etwas interessanter ein und bringt auch sonst etwas mehr Abwechslung rein. Es ist zwar nicht immer ganz präzise, aber so insgesamt geht das schon klar. Es waren halt keine wirklichen Highlights dabei. Tingeltangel Rob0
 
Erster Rapper klingt ziemlich fresh, doch flowtechnisch leicht unroutiniert, der 2te steigt etwas wirr ein und kommt irgendwie nicht richtig in den Beat rein. Da fehlt irgendwo noch ein richtig entwickelter Style mit Wiedererkennungswert. Der Beat ist sehr gut gewählt, hab Bock danach das Original zu hören und zu feiern :D J@y610
 
Beat passt eigentlich wie die Faust aufs Auge zu euch beiden...Jace kommt qualitechnisch schonmal n bischen dumpf und hölzernd! Auch abgesehen davon ist hier nicht der typische Freakfaktor aufgedreht der sonst bei deinen Betonungen am Start ist! Musstest du schnell aufnehmen wa? Flowtechnisch war auch schon weitaus Besseres von dir am Set mein Lieber, das klingt wie Freetyle in Kombination mit hingeschissener Aufnahme...das macht unterm Strich: Nicht so pralle wie sonst! Teeweh flowtechnisch auch nicht so fresh und abwechslungsreich unterwegs wie in deinen Battles sonst...Textlich so lala, warst dahingehend auch schon witaus unterhaltsamer unterwegs! Hook an sich schon ganz geil, aber die allein reicht nicht aus um das Gesamtbild hier auch nur ansatzweise zu retten! Man merkt zwar durch einige gute Lines, dass ihr routinierte MCs seid, aber dass ihr das viel besser hättet machen können wisst ihr wohl selber...Für die erste Teamrunde überhaupt ist etwas dürftig! DeeLah1
 
Hook kommt ganz cool. Erster Rapper flowlich bißchen unpräzise und unsauber. Rutschst immer mal wieder aus dem Takt. Stimmlich etwas drucklos. Zweiter Rapper kommt mir bißchen zu hektisch, sitzt aber ganz gut im Takt. Textlich fehlt mir die Unterhaltung. Im zweiten Part kommt bißchen was aber insgesamt puncht ihr hier zu wenig. Euer Zusammenspiel funktioniert noch nicht komplett harmonisch, aber ich denke mit paar Battles kann sich da was cooles entwickeln. MasCaline0
 
DIe Hook ist sau dumm von der Betonung, wobei die so kacke is dass sie wieder gut ist hahaha. Die Texte hättet ihr noch dreckiger affig schreiben sollen! Der Rülpser kommt gut und schmeckt nach Salami. Ordentlich Vorlage. deputy fresh0
 
Das ist sie nun also... die erste Runde... leider auf einem all zu bekannten Beat. Wie dem auch sei... Jace passt auf eben erwaehnten nicht so dolle druff...stimmlich ist mir das etwas zu zittrig und der Flow wirkt etwas hektisch... zum Ende hin faengt sich das zwar noch und die Ueberlegenheitsattituede kommt zum Vorschein, aber das kann man auch mal ueber den ganzen Part hinwegziehen ... lyrisch schwankend... Hook passt eigentlich, wenn auch textlich nichts dolles... der zweite Part laesst mich dann vermuten, dass tw das Instrumental gepickt hat. Jedenfalls ist da von vornedrein mehr Tempo und Variation drin... vor allem aber textlich laesst du dir immer wieder son paar "besondere" Dinge einfallen wie z.B. das Rumgepfeife und der Abschluss mit Ruelpser als Finishingmove... durchwachsen bis gut die Runde. ghodd1
 
Das allerallererste Teambattle. Ich bin gespannt. Beat mag ich immer noch gerne. Die Hook kommt wie ich finde ziemlich cool, gefällt mir. Erster Part is sauber gerappt, flowt gut. Textlich hauts mich leider nicht um. Aber viel auszusetzen gibts dran auch nicht. Zweiter Part sehr gut gestyled, stimmlich auch sehr frisch. Textlich ganz unterhaltsam, is alles in allem eine recht würdige erste Teamrunde. Me gusta. Ezkey1
 
Runde 1 rück 11.03.2012 18:59:04.758618 Mindless1538
 
Die Hook ist zwar auch nicht gerade sonderlich innovativ, geht aber dennoch etwas besser ins Ohr. Die Konter im ersten Part find ich ganz unterhaltsam.. vor allem die „ich war's nicht“ Stelle. Flowlich geht das auch klar, nur stimmlich überzeugt mich der erste Part nicht wirklich. Der zweite Part geht stimmlich deutlich besser nach Vorne und auch flowlich setzt du hier noch mal einen drauf. Reimtechnisch etwas zweckmäßig, aber dafür recht vielsilbig. Also insgesamt entertaint mich die RR mehr. Tingeltangel Rob1
 
Der Erste Rapper hat eine ungemein freshe Stimme und eine elegant lockere Art über den Beat zu flown. Textlich ebenfalls witizig :D hahaha! Der 2te Rapper zieht das Gesamtbild ein wenig runter, nicht immer saubere Mische und auch von den Betonungen wäre ein wenig Abwechslung besser gewesen! Insgesamt waren beide HR mit Stärken und Schwächen versehen, RR überzeugt alleine schon wegen dem ersten Part um vieles mehr :D ! J@y611
 
Flowda kommt stimmlich etwas unkontrolliert wie ich finde, da sind die sonst so freshen Betonungen eher dem Flow geopfert wie ich finde! Da hätte man mehr Überzeugung und Druck reinpacken müssen, um auf so einen Beat abzureißen bzw. besser als der Gegner dar zu stehen! Flowtechnisch auch nnicht wirklich abwechslungsreich, man merkt, dass du hier durchgehend auf die Konter bzw. deinen Text konzentriert warst...Konter sind gut, aber wenn man zu fixiert darauf ist, vergisst man den Flow und die Betonungen...da is immer Vorsicht geboten! Mojo flowed n bischen interessanter, betont aber genau so belanglos! Textlich auch nicht wirklich überzeugend! Kaum zu glauben, aber ich fand die Hinrunde dann doch besser, da sie einfach vom Sound her weitaus mehr entertained hat und textlich jetzt nicht so schlecht ist, dass man nur aufgrund des besseren Textes den Punkt an euch geben könnte! DeeLah0
 
Erster Rapper klingt sehr gekünstelt. Flowlich und stimmlich einfach zu erzwungen. Dafür sauber im Takt, Forever Alone Stelle kommt cool. Hook gefällt mir hier auch ganz gut. Zweiter Rapper kommt fresher, dafür teilweise zu unsauber was Flow und Reime angeht. Textlich haben mir hier paar Konter gut gefallen, aber ihr seid zum Beispiel zu sehr auf den Jury-Kommentar eingegangen. Ich muss sagen insgesamt gefällt mir euer Zusammenspiel besser. MasCaline1
 
ERster PArt kommt ganz lässig, Stil ganz cool und auch gut gekontert "ich wars nicht". Unstoppable haha gut gemacht. Part zwei auch ganz gut. Runde entertained mich mehr. deputy fresh1
 
Auch hier finde ich die erste Haelfte vom ersten Rapper etwas wackelig und stimmlich zu zurueckhaltend... danach immerhin flowtechnisch sicher und etwas variiert... stimmlich bleibt es duenn... "ich wars nicht"-Konter ganz funny, sonst texlicht okay.... Hook ist mir zu dahingeleiert ... Part zwei dann zwischen ganz netten Shuffles und hektischem hin-und-her-Gepolter ... die Pausen und vor allem die Einstiege nach eben diesen nehmen dem ganzen den Flavour und wirken immer mal wieder ueberstuerzt... lyrisch mit ner eher uncoolen Reimkette und auch sonst ohne ueberragende Konter. ghodd0
 
Hook hat nicht so n Ohrwurmflavour wie bei der HR. Erster Part flowt gut, könnt stimmlich aber teilweise doch echt mehr aus sich rausgehen. Textlich haut mich da auch nix um. Hook der HR hat das Gesamtbild einfach runder gemacht. Zweiter Part hier auf dem Level des ersteren, aber wenig Individualität hier finde ich. Wenn man nicht aufpasst verwechselt man euch. HR gefiel mir alles allem ne Ecke besser. Ezkey0
 
Runde 2 hin 14.03.2012 17:33:14.914138 Mindless937
 
Keine Runde. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Erstes Teambattle und dann ein Rundenausfall? Also das nenn ich mal "Fail"! DeeLah0
 
keine runde, keine punkte MasCaline0
 
Beat ist geil. An eurer Aussprache solltet ihr noch üben, da man eigentlich nix versteht. deputy fresh0
 
Keine Runde...yey... ghodd0
 
Der Beat ist widerwärtig. Ekelhaftig. Schmalzlockig. Hirnresistent. Gehörgangbehindert. Und ne Runde gibts auch nicht. Schade. Ezkey0
 
Runde 2 rück 17.03.2012 15:55:54.569404 Modern Trolling883
 
Bitchmoves bekommen von mir grundsätzlich keine Punkte. :P Tingeltangel Rob0
 
Ich gebe keine Pkt für Bitchmoves! J@y610
 
Bitchmove! Eigentlich geb ich keine Punkte für Bitchmoves aber wenn man schon die Ehre hat das erste Teambattle zu bestreiten, soltle man das auch komplett durchziehn! Daher gebe ich ausnahmsweise mal n Punkt dafür! DeeLah1
 
Ok, is jetz nich der über Bitchmove. Aber textlich hats mir teilweise ganz gut gefallen. Könnte noch etwas mehr Fülle an Unterhaltungswert rein. MasCaline1
 
Bitchmove. deputy fresh1
 
Bitchmove kriegt zumindest so keinen Punkt. ghodd0
 
Das ist eine Runde. Die zwar nicht toll ist, aber reicht. Gab ja nicht mal irgendeinen Entschuldigungsversuch der Gegner. Daher hier Punkt. Ezkey1