Battledetails

MiddleMike vs. Nightmare24 (8 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.03.2014 18:16:51.633968 MiddleMike603
 
flowlich auf jeden fall rund, aber du könntest stimmlich noch etwas druckvoller auf dem beat abgehen. reime sind ganz gut. ist auf jeden fall ne runde sache. Kento1
 
cooler beat von holly, intro is lustig flowst gut stimmfarbe is nice gefällt mir insgesamt text ist auch soweit fresh, punkt geht an dich De Ma1
 
Kein bock aber das Battle starten und wen fordern - sind ja schon mal optimale Voraussetzungen. Intro sehr gut, musste ich lachen. Du bist recht routiniert, jedoch plätschern die Line nur alle vor sich hin, es geht nichts straight ins Duckface. Zudem sind deine Wortspiele sau alt. Kolabiert/Colabier, einstecken wie ein Kleptomane, beschissen wie ein Dixiklo, alles Sachen die man schon vor 10 Jahren in der RBA regelmäßig kickt. Die Nightmare24 war nicht gut verpackt, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Du betonst einige Endreime ganz fresh, wobei ich beim nächsten Battle die Reimdopplung leiser & präziser einrappen/gestalten würde - "Dixiklo" hatte ich fast deshalb nicht verstanden. Du punktest durch Routine und Sicherheit, Punchlinetechnisch zu wenig los, wenn man da was hat, dann ist das mit einem Spinnennetz eingewebten Wortspiel anzutreffen. Der Punkt geht an dich. test1011
 
Runde 1 rück 12.03.2014 10:54:50.779105 Nightmare24552
 
intro hättest du weglassen können. flowlich etwas unterlegen, reime auch etwas schwächer. geht an die hr. Kento0
 
bist jez auch nicht übel aber die runde deines gegner hat mich mehr überzeugt punkt geht knapp an hr De Ma0
 
Intro kam nicht so, redest viel zu abgehackt, als dass das lustig kommt. Dein Style liegt mir ein wenig mehr. Du bringst mehr Abwechselung rein, allein durch deine Flowvariationen. Der eingeschobene Doubletime klang sauber und war gut gesetzt. Jedoch trifft man noch auf ein paar Flowfehler. Was man dir stark bemängel kann, ist deine textliche Seite. Es geht schon mit deinem Einstieg los, dass du deinen Gegner, der eh schon uralte Vergleiche/Wortspiele hat, mit einem noch älteren Wortspiel konterst. "Ziegenpeter hasst/hast" - zudem.. hast du seine Line nicht verstanden. Ziegenpeter = Mumps, den Ansatz total falsch getroffen. Dann auch weiter mit der nachfolgenden Line. "Nach dem Battle rasier.." Stop - warum nach dem Battle? Ist ja schön, dass du dich mit ihm nach dem Battle nochmal triffst und ihr ein Girlieabend machst, aber für gewöhnlich rasiert man seinen Gegner BEIM Battle. Dann auch noch.. der nicht vorhandene Zusammenhang, das ist viel zu sehr gezweckt. Danach erzählst du uns, dass du das auch noch Ehrenamtlich machst.. schon wieder gezweckt und schon switcht du mitten in der Line noch das Thema, schlimmer als jede Frau. "Du hast dich nach Battles entwickelt.. so wie Klopapier" Neben dem schlechten Deutsch.. Klopapier entwickelt sich ganz gut, ganz gut ist positiv, positives seinem Gegner an den Kopf zu werfen ist wieder rum negativ. Nightmare24.com - wie du das flowst und betonst sehr witzig - die nächste Line hast du aber verschlammt. Du hättest ja wie zuvor straight durchflowen sollen, der Reim auch total Banane, sprich unsauber. Du hast textlich absolut Defizite. Da puncht auch nichts wirklich zurück und das bei eh schonen einen Punchlinearmen Front. Du zweckst mir viel zu viel, oben rein wechelst du auch binnen einer halben Zeile das Thema, das ist absolut nicht nachvollziehbar. "ich nicht wichtig ich weiß" .. Solche Füllzeilen bitte komplett rauslassen. Der Punkt geht an die Hinrunde. test1010
 
Runde 2 hin 12.03.2014 14:41:36.84305 Nightmare24491
 
die hook ist ganz lustig. flowlich manchmal etwas unsicher, ist aber insgesamt auf jeden fall nicht schlecht. reime gefallen mir dieses mal. text ok Kento0
 
der rap part is gut geworden die einleitung zur hook geht auch kla nur die musikalische hook war dann nich mehr so top aber ich lassen es daran nich scheitern deine runde war einfach ticken besser, punkt De Ma1
 
Hammergeiler Beat. Das liegt dir eher. Das Geflüstere kommt damn cool.. allerdings.. die Hook - alter. Das geht nicht, triffst kein Ton. Du hast ein paar Flowfehler drin, trotzdem noch deine Stärke. Es ist aber wieder so, dass textlich du wieder nichts reißt. "Schlaftabletten im Darm absetzen" Warum nicht Magen? Zwar der Reim unsauberer, aber Tabletten lösen sich im Magen auf, nicht im Darm. "sondern das Ende - das solltest du einsehen, bei dir läuft nichts ohne Gleitcreme" - Du kannst nicht einfach ein auf switcht the topic machen, wieder Zusammenhangslos. Deine Reimdopplungen müssen präziser werden.. Endreime versteht man anfangs kaum. Lieber nochmal eine komplette Spur aufnehmen und die Endreimdopplung rauspicken. Konzentriere dich beim nächsten Battle nicht nur auf den Flow, das geht nach hinten los. Punkt geht an die Rückrunde, es zündet bei dir einfach nichts. test1010
 
Runde 2 rück 13.03.2014 18:06:59.371165 MiddleMike544
 
dein flow ist viel straighter. konter sind ok, textlich etwa auf augenhöhe, wegen des besseren flows bekommst du aber hier den punkt. Kento1
 
ja hier hast du zu schwach abgeliefert du kannst weitaus mehr klang gelangweilt undso deswegen geht punkt hier an deinen gegner De Ma0
 
Nasasonde ähhh war witzig, eingenicktline war cool. Ziemlich unpräzise eingerappt, Zeitmangel? Gesellschaftline war auch cool, hätte ich aber anders verpackt. Was mich stört, dass du zu oft Pausen machst. Rappst 2 Lines, kurze Pause, rappst weitere 2 Lines, kurze Pause. Das dem Schema bist du nur einmal rausgekommen, das stört ziemlich den Fluss. Hab den Konter zur Hook vermisst, "Wein gesoffen" geht in die richtige Richtung, hätte mir da aber was aggressiveres gewünscht. Bei deinem Gegner war leider nicht viel zu holen, das was da relevant war, hast du aber aufgegriffen und den Kontervorteil genutzt. Daher geht der Punkt an dich. test1011
 
Runde 3 hin 14.03.2014 19:49:07.3408 MiddleMike579
 
stimme zu leise. flow dieses mal zu monoton für meinen geschmack. textlich ganz nett, mehr aber nicht. in dem battle deine schwächste runde. Kento1
 
text is fett die runde is schon wieder viel besser als deine rr flow auch solide kriegst den punkt De Ma1
 
Hammerguter Beat. So ziemlich die beste Runde von dir. Hände klatschen ziemlich lustig, Hundeleine.. line auch recht witzig, zusammen mit der Vorbereiterline, da geht Kopfkino durch. Recht gechillter Flow, doch bringst dank den Reimschemen Abwechselung rein, kleine Flowvariationen sind auch vorhanden. Jedoch würde ich mal versuchen mit mehreren Reimpaaren zu jonglieren. "..dass du Fotze gerne ein Penis hättest" x) - Audioqualität hat irgendwie abgenommen, wasdalos. Hier und da sind noch einige Fülllines, die nichts aussagen, aber das wird noch. Regenwettervergleich ist auch schon bisschen älter, aber schon aktueller als deine Sachen aus der Hr1. Punkt an dich, warum nicht gleich so? Gefällst mir so. test1011
 
Runde 3 rück 15.03.2014 17:08:13.553997 Nightmare24606
 
ok freestyle. dein flow ist auch etwas monoton, aber gefällt mir sogar noch etwas besser als der deines gegner. Kento1
 
verkackst ab und zu den takt conter ballern auch nich wirklich, punkt hier an hr De Ma0
 
Joa.. Freestyle. Achte beim nächsten Battle mehr auf textliche Stärke, da musste noch viel tun, textlich seh ich dich leider eher Trainingsniveau als Entry. Punkt geht an die Hinrunde, surprise. test1010