Battledetails

JotAheN vs. sace0ne (6 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.04.2010 10:42:29.270376 JotAheN616
 
Funky Beat! Stimmeinsatz passt garnicht, klingt viel zu unbeteiligt, da muss was mehr Elan her, so kommt das recht langweilig! Flowtechnisch ist das schon vertretbar so, nur n bisken Abwechslung fehlt mir da! Reimtechnisch hast du dir schön Mühe gegeben, das hört man aber inhaltlich ist jetzt Nix vom Text kleben geblieben! DeeLah0
 
beat zu leise, rap recht standard, teils dennoch ganz gut. Gesamtbild aber nicht so schön anzuhören leider. Mavel0
 
Dein Stimmeinsatz klingt sehr mager. Du harmonierst leider kein Stück mit der an sich schönen Beatwahl. Auch der Style wirkt sehr aufgesetzt. Die Formulierungen klingen ziemlich Selfmade inspiriert. Inhaltlich denkst du teils ja ganz nett um die Ecke, aber du bringst es einfach nicht interessant rüber. Xerxes0
 
Geiler Beat! Irgendwie ratterst du deinen Text styleless runter. Mir fehlen da Betonungen die deinen Text deutlicher unterstreichen. "Liegt auf dem Rücken wie ne Bankraub-Geisel" eigentlich ein kooler Vergleich, nur sind Geiseln meist auf dem Bauch, nicht auf dem Rücken, somit degradierst du selbst eine echt schlau durchdachte Line als Zweckreim. Paar Vergleiche sind etwas älter, Fiktiv hatte Deelah schonvor kurzem, eine Döner Line brachte ich ebenfalls vor kurzem. J@y611
 
beat macht laune... stimme kommt nicht so fresh. hättest du besser anpassen müssen. alles sehr runtergerattert. bring mal abwechslung rein. textlich ginge mehr. schwach vorgetragen. klingt noch etwas unroutiniert. Jace0
 
Runde 1 rück 23.04.2010 20:02:28.865477 sace0ne599
 
Du komms stimmlich auch recht uninteressant, wobei du schon etwas powerfuller rüberkommst! Vom Flow her bist du ungefähr gleichauf mit deinem Gegner, hab auch bei dir nicht viel zu bemängeln! Textlich seid ihr beide auch beide gleich unspektakulär...Ganz knapp, aber du hast dich einfach motivierter angehört! Punkt! DeeLah1
 
kommst besser auf den beat, textlich etwa gleichwertig, reicht in meinen Augen für den Punkt. Mavel1
 
Joa.. so klingt das doch schon viel angenehmer. Du konterst dazu auch noch halbwegs akzeptabel. Daher geht dir Runde, allein schon wegen dem besseren Klangbild, an dich. Flowlich einfach deutlich ansprechender. Xerxes1
 
"Wienern" ^^ Die war ganz witzig. Flowtechnisch trennen euch in dieser Runde Welten. Das klingt bei dir viel besser. Deine Konter waren ansonsten eher schwach, war jetzt nicht krass gekontert und auch nichts großartig zurück gefrontet worden. Daher gibt's in dieser Runde ein DRAW J@y611
 
stimme klingt hier auch etwas gepresst. aber schon leicht besser eingesetzt. nicht ganz so monoton. textlich mühe gegeben die vorlage gut aufzugreifen. runde hat etwas mehr abwechslung geboten. knapp an dich. Jace1
 
Runde 2 hin 23.04.2010 20:06:17.839253 sace0ne565
 
Stimmeinsatz auch wieder recht lasch, wobei das auch an der Mische liegen könnte...Mach die Stimme ma was lauter demnächst! Flowtechnisch ist das wieder ganz fresh, einige Betonungen gehn mir gut rein! Textlich solltest du dringend n bisken kreativer werden, davon flasht mich noch Nix! Punchlinez sind, für mich(!!!), was Anderes! DeeLah1
 
Betonungen klingen großteils nicht angenehm, man merkt, dass du deinen Stimmeneinsatz trainierst, das muss aber noch mehr besser auf den Text bezogen werden. Dieser könnte übrigens auch noch ne Schippe Mühe vertragen. Gesamtbild ok. Mavel1
 
Der „überflüssig“ Vergleich ist stark veraltet. Inhaltlich etwas trocken.. Xerxes1
 
Hier finde ich dein Flow ein wenig anstrengend. Das harmoniert nicht so geil wie noch in deiner R1. "Wie ein Dornenbusch, es sieht rosig aus" oder so ähnlich war das. Ich weiß das du darauf hinaus wolltest das Rosen Dornen haben, aber ein Dornenbusch hat meiner Meinung nach nicht automatisch Rosen.. Naja achte auf den logischen Inhalt deiner Vergleiche, es sei denn du willst absichtlich, offensichtlich ein Witz gestalten. J@y611
 
überflüssig spit kommt schonmal ausgelutscht. textlich viel nonsens dabei. hat man alles schonmal gehört. stimme klingt mir zu unlocker. hast du nicht mal viel sicherer geflowt? runde geht klar. mehr auch nich. Jace1
 
Runde 2 rück 25.04.2010 16:01:31.355101 JotAheN417
 
haha, keine Runde! DeeLah0
 
entschuldigung angenehm, dennoch Punkt für die Hr. Mavel0
 
Keine Runde. Xerxes0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
nix Jace0
 
Runde 3 hin 26.04.2010 20:00:54.42281 JotAheN490
 
Flowtechnisch ist das wieder ne Runde Sache, hast das ganze, zwar etwas monoton aber straight durchgezogen! Der BEat gefällt mir garnicht, aber stimmlich hast du dich diesem schon ganz nett angepasst! Textlich musst du genau wie dein Gegner, dringend etwas einfallsreicher werden bzw. mehr Zeit in die Texte investieren, ist einfach alles zu flach! DeeLah1
 
Anfang nicht so, dann kommts teils nice. doppels bisschen leiser. Männerhaufen kommt gut :D Mavel1
 
Der Sams Vergleich ist alt. Ansonsten ist die Hook eher niveaulos. Ich mag keine Runden, die stellenweise an nen Gayporn erinnern. „zu Nichte machen“ is mir in dem Zusammenhang neu. Is ganz funny.. teils verschluckst du ein paar Silben. Der Stimmeinsatz dürfte druckvoller klingen. Ansonsten ist die Runde ganz nett. Der Beat steht dir definitiv mehr als der in Runde1. Xerxes1
 
Der Beat ist sowas von unpassend für ein Battle, dein ganzer Part klingt scheiße weil das nicht harmoniert. "Mache dich zur Nichte wie Onkel".. naja deine Schwester kann ihre Tocher zu einer Nichte machen, deine Oma kann deine Schwester zur Nichte machen, würde sie nochmal n Sohn bekommen. Ich finde du hast gute Ansätze ich verstehe worauf du hinaus willst, aber du verpackst das unlogisch. J@y611
 
das intro kennt man ja... stimme schon viel angenehmer. musstest dich wohl mal erst wieder einrappen. textlich hier auch mehr bemüht. könntest hier aber auch mal mehr variation rein bringen. deutliche steigerung zur runde 1 ist schon zu erkennen. daumen hoch. Jace1
 
Runde 3 rück 27.04.2010 14:25:39.132483 sace0ne430
 
Stimme wieder zu leise gemischt, hörst du Depp das denn selber nicht? Wieso lädse son Scheiß hoch? Misch das anständig oder ich geb dir keine Punkte mehr Neggah...Zur Runde: Flowtechnisch ähnlich wie dein Gegner, geht wieder klar! Stimmeinsatz auch gut gewählt! Textlich auch nicht sonderlich besser bzw. schlechter! Draw! DeeLah1
 
kommst durchschnittlich, inhaltlich überzeugst du mich leider nicht ausreichend, um den Punkt mitzunehmen. Musst noch besser die wesentlichen Aussagen der Hinrunden aufgreifen. Mavel0
 
Im Gesamtbild nehmt ihr euch in dieser Runde nicht viel. Eure Stärken und Schwächen wiegen sich hier im grunde auf. Ich denke, dass das Battle hier schon für dich entschieden war. Versuch dennoch zu entertainen! Xerxes1
 
Viel kürzer. Aber du flowst hier viel besser. Was mich bei dir jedesmal wundert ist wieso du nicht frontest und komische Konter raushaust. "Du bist whack wie mein Handy".. kann man sich einfach nicht viel darunter vorstellen verstehst du worauf ich hinauswill? Wieder ein DRAW, schwache textliche Leistung in HR3 und ne kurze ebenfalls schwache textliche Leistung in RR3. Schade! J@y611
 
flow noch etwas abwechslungsreicher. gekontert aber ziemlich flach. dein gegner hat sich da mehr reingehängt. flow und stimme besser eingesetzt. dafür textlich zu halbherzig. draw. Jace1