Battledetails

Hitman Dallas vs. Per Wers (4 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.04.2010 15:30:37.780025 Hitman Dallas425
 
Flowtechnisch ist das etwas an Kollegah angelehnt wie ich finde, aber du streust noch genug eigene Stilmittel ein...dein Glück! Stimmeinsatz sagt mir sehr zu, nicht zu übertrieben aber trotzdem druckvoll! Textlich ist da jetzt keine Punchline dabei gewesen, die irgendwie hängen blieb! Autotune nervt mich grade extrem ab! DeeLah1
 
Textlich war das alles Banane, es war komplett deinem Doubletime angepasst damit dieses gut rüberkommt. Aber inhaltlich punchen tat nichts. Drohungen & Represent hab ich rausgehört aber das war nicht gut verpackt. Besser wäre dann ein normales Tempo mit gutem Text und kurzer Doubletime-einlage. Insgesamt dennoch okay die Runde. J@y610
 
Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann könnte man annehmen, dass du schwul bist. No front, aber wieso solltest du deinen Gegner sonst als „homophob“ bezeichnen? Im Intro ist er noch schwul.. naja, wirkt halt doch eher widersprüchlich. Ist dir überhaupt klar, was der Begriff bedeutet? Komischerweise zieht sich deine Runde extem, obwohl es nur knapp 1:30 Minuten sind. Die Hook musste ich nach einer Weile skippen, weil dieses Autotune halt extrem nervt. Spar dir das in Zukunft bitte. Inhaltlich kommt nicht viel rüber.. teils sehr niveaulos und schlecht verpackt. Die Reime sind ebenfalls recht simpel gestrickt. Der Solariumpimp, eyyyyy. Flowlich geht die Runde klar. Xerxes1
 
intro dumm und unnötig. flow ist schon sicher und du bringst auch abwechslung rein. stimme auch ganz nett eingesetzt. textlich aber schwach. inhalt beschränkt sich nur auf...fick dich hier und da... deine primitiven beleidigungen kannst du dir auch sparen. dadurch bist du nicht hart... Jace0
 
die runde will mir mal gar nicht reingehen.wasn das fürn effekt auf der hook? kommt ziemlich geil!... sard1
 
Runde 1 rück 19.04.2010 22:25:50.385738 Per Wers371
 
Stimmeinsatz bei dir jetzt etwas zu desinteressiert irgendwie, da muss mehr Überzeugung rein! Flowtechnisch bist du etwas langweiliger als die HR, kaum Variation (deswegen komisch dass du deinem Gegenüber monotones flowen vorwirfst)! Textlich schießt du mir zu wenig zurück , die unerreichbar - Handy - LIne hat n Bart ey! Punkt an HR, war etwas besser in so gut wie allen Belangen! DeeLah0
 
Ya hier wird genau das getan was ich passender find. Da kann man textlich nämlich viel mehr rausholen und das wurde auch getan. Ausgekontert wurde was es eben zu kontern gab. Somit Punkt an RR J@y611
 
Dein Flow klingt total lahm und dein Stimmeinsatz dürfte auch deutlich mehr Power vertragen. Inhaltlich sprichst du mir halt aus der Seele. Klarer Fall von textlich über- und flowlich unterlegen. Ist eine Geschmacksache.. daher gibt’s von mir ein Draw. Xerxes1
 
flow geht auch klar. hast deine stimme gut unter kontrolle uch wenn du etwas weniger power reinhaust. texlich ist das natürlich viel anspruchsvoller. inhaltlich bekomm ich hier auch nicht das kotzen. sogar noch bei dieser vorlage um konter bemüht. der lyriche vorteil verschafft dir hier den punkt. Jace1
 
ist dir langweilig oder was?enthusiasmus pur...an hr. sard0
 
Runde 2 hin 20.04.2010 15:32:58.186849 Per Wers330
 
Auf den Beat kommt dein Stimmeinsatz etwas passender, schön chillig! Flowtechnisch ist das wieder etwas Standard irgendwie, da muss n bischen mehr Abwechslung her mein Freund! Textlich ist das jetzt auch Nix was mich Hocker haut, n paar lustige Vergleiche hattese zwar, aber auch zu viele sinnfreie bzw. flache Linez! DeeLah1
 
Ya die Töpfern Line war deine beste in der Runde. Der Rest des Textes war eher Standart und auch deine Betonung war viel zu einseitig. Da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. J@y611
 
Haha, die Idee ist schon ganz lustig, wenn man das Original kennst, aber es ist mir eigentlich immer lieber, wenn man sich eine eigenes Hookschema überlegst, statt das Original zu imitieren. Flowlich und vom Stimmeinsatz her klingst du auf diesem Beat deutlich angenehmer. Mal schauen was dein Gegner macht. Xerxes1
 
simme schön angenehm. flow sicher. gehst hier und da auch mal mit der stimmlage hoch und runter. textlich war auch noch mehr luft nach oben da. inhalt geht hier auch mehr. bin mir aber fast sicher, dass dein gegner dich da noch unterbieten wird... Jace1
 
beat steht dir schon besser.aber schon etwas monotoner flow..könntest teilweise paar mehr silben pro line vertragen.. sard1
 
Runde 2 rück 21.04.2010 17:04:57.56972 Hitman Dallas331
 
Stimmeinsatz ist bei dir jetzt unpassend, geht mir garnich rein! Flowtechnisch hätte ich jetzt gedacht, dass was erträglicher anzuhören bist, aber auch du komms nich ganz auf den Takt...also du triffs ihn schon, aber überzeugt nicht! Textlich hast du deinen Kontervorteil nicht wirklich ausgenutzt, gebe knapp an HR! DeeLah0
 
Bis die Scheide brennt wie ein Elefant.. ja man genaus so war dein kompletter Text.. WHACK! Du betonst viel geiler als dein Gegner aber machst einen Flowfehler nach dem nächsten und schreibst einen Müll zusammen das ist echt witzig ^^ Ich bin überzeugt wenn du 3 Std an deinem Text gesessen hättest statt wohlmöglich diesem Freetype-Konter hättest du die Runde eindeutiger für dich entschieden. Aus meiner Sicht geht der Punkt sogar an die HR. J@y610
 
Der Beat ist doch cool. Hier kannst du mit deinen schnellen Flows absolut nichts reißen. Vor allem, wenn so viele Lines aus der Vorlage auf der Strecke bleiben. Du harmonierst weniger mit dem Beat und bist textlich sehr niveaulos unterwegs, ohne die Lines annähernd interessant zu verpacken. Daher reicht es hier auch nicht für den Punkt. Xerxes0
 
ratterst hier zu sehr das ganze runter. manchmal kleine takt unsicherheiten. textlich einfach schwächer. setz dich da doch mal länger dran. bau mal paar witzige lines ein und nicht immer dieses primitive gangster gelaber. kannst nicht alles durch flow wettmachen. reicht nicht. Jace0
 
und wieder eine sehr unmotivierte rückrunde..so erkontert man sich keine punkte jungs. sard0
 
Runde 3 hin 21.04.2010 22:07:27.073665 Hitman Dallas330
 
Hattese keine Lust mehr? Klings wieder so gelangweilt, was, meiner Meinung nach, nicht zu dem Instrumental passt!!! Flowtechnisch ist das aber diesmal ganz schön anzuhören...gut gemacht! Textlich kanns du mich, genau wie mein Gegner, einfach nicht überzeugen...zu viele flache Vergleiche und keine Punchline die hängen bleibt! DeeLah1
 
Knight Rider Line ist überall. Deine Doubles sind öfters unsauber und dadurch versteht man dich nicht. Die "halt den Rand" Line war ebenfalls alt! Das hat alles doch keine Ernsthaftigkeit mehr. Du brabbelst zum Ende irgendwas, dein Text eventuell sogar Freestyle .. keine Ahnung was du dir hier gedacht hast aber es war schwach. Diesmal sogar vom Flow! J@y610
 
Der Vergleich zu Begin ist sehr altbacken. Hier sind deine schnellen Flows teils auch noch recht unsauber. Deine besseren Vergleiche sind halt allesamt eher ausgelutscht. Überleg dir eigene Lines. Klingt alles recht hingeklastscht. Xerxes0
 
die dt. ansätze kommen noch etwas verhaspelt. inhalt einfach 0815. die kid line war da noch ein highlight. wurde schon alles gesagt... Jace0
 
geile reimkette mit dreck,keck usw..on the top digger!freestyle oder was?so wird das nichts.btw süße claps am start. sard0
 
Runde 3 rück 23.04.2010 13:28:22.41076 Per Wers295
 
Dein Einstieg ist gut...baut direkt Atmosphäre auf! Stimmlich ist das jetzt endlich das was ich hören wollte, schön versch. Betonungen angewandt! Flowtechnisch bist du mit deinem Gegner auf einer Augenhöhe! Textlich hast du jetzt nicht wirklich gekontert, hat mir aber trotzdem gut gefallen! Draw! DeeLah1
 
In allen Punkten die zu kritisieren sind zeigst du deinem Gegner wie man das macht. "Pervers" Line ist ebenfalls alt! Ansonsten toppst du deinen Gegner ! J@y611
 
Hier nutzt du noch mal den Kontervorteil und entertainst mich im Gesamtbild schlicht mehr. Es klingt technisch souveräner und inhaltlich interessanter. Punkt! Xerxes1
 
lyrich level drüber. reimschema besser. in allen punkten einfach ein tick überlegen. Jace1
 
ihr seid beide echt nicht würdig in dieser liga zu rappen.no points. sard0