Battledetails

Seany vs. J.C. 61 (8 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.04.2010 01:02:09.808288 Seany6149
 
Das ist mal ein anständiges Comeback.. anfangs war ich etwas über deinen doch recht hohen Stimmeinsatz überrascht, aber es hat definitiv was Einzigartiges.. ähnlich wie bei J.C. Nice, wie deine Punches teils im Subtext mitschwingen. Die Hook hebt sich schön vom Rest ab und auch sonst kann man nicht groß meckern. Welcome back! Xerxes0
 
sieht nach einem interessanten Battle aus! Viel Style, gute Flows und gute Laune von Seany, aber die Lines treffen nicht so wirklich in die Fresse und sind eher zweckgereimt. Daran solltest du feilen, hier feierst du nur zurück zu sein! dima0
 
Da bin ich ja mal gespannt ! Feine Beatwahl ! Flowlich geht das sehr gut nach vorne, Stimmeinsatz ebenfalls sehr gut, Teilweise wirkt der Text jedoch zweckgereimt, Charles Manson Line stark, stylebombe die runde ! einfach nur jay1
 
die runde hat sehr viel flavour. erzeugst eine wirklich gute stimmung. dick gestylt. hab hier nur wieder textlich was zu meckern. hat mich einfach nichts zum schmunzeln gebracht. bist halt eher darauf aus dein klangbild so gut wie möglich zu gestalten. bis auf den text-nice round. Jace1
 
Ich mag solche Beatz ja mal garnicht, sind mir zu sanft irgendwie....Da ist es schon entspannend, dass du durch deinen extrem nach vorn gehenden Flow bzw. Style eine battlelastige aggressive Atmosphäre aufkommen lässt! Auch die Art von Flow geht gut ab, schön viel Variation und nette Betonungen am Start! Textlich überzeugt mich das aber kein bischen, keine Line könnte ich jetzt als gute Punchline bezeichnen und ein paar davon sind für ein Headzbattle wohl nicht zu viel verlangt! DeeLah0
 
Runde 1 rück 09.04.2010 17:12:56.318037 J.C. 615182
 
Die Reimkette zu Beginn finde ich ganz nice, wobei sie sich meiner Ansicht nach etwas zu sehr auf „seine Bitch“ beschränkt. Danach fängt die Runde allerdings an mich gut zu entertainen. Die Gegnerbezüge hab ich in der ersten Runde noch etwas vermisst. Jesus im Zusammenhang mit dem „wasserdicht“ Konter kommt geil. Der Ásterix Konter hat auch was. Das „wesentlich zu hell“ klingt reimtechnisch etwas zu zweckmäßig, aber das „Selbstmord“ Wortspiel is halt auch cool. „Frösche sorgen für Leichen“ hmmm.. naja ok, lass ich mal durchgehen, aber es klingt etwas bemüht wie du die Line formulierst. xD In deiner Runde steckt extrem viel Mühe, wobei die Vorlage beim ersten Hören im Grunde direkt sitzt, muss man bei dir halt teils etwas genauer hinhören. Is irgendwo Geschmacksache auf was man jetzt mehr Wert legt.. beide cool, aber gerade auch mit der „Freestyle Battle“ Line kratzt du meiner Ansicht nach einfach etwas stärker an der Fassade des Gegners, wodurch der Punkt hier noch knapp an dich geht. Xerxes1
 
JC nimmt irgendwo im Badezimmer auf... Flows sind ähnlich gut, ein Paar Konter sind auch nicht schlecht, aber insgesamt fehlen mir auch hier ein bisschen die Knallerlines. Bei beiden geht mehr, aber aufgrund der Konter gibts hier knapp den Punkt. dima1
 
Flowlich ebenfalls sehr stark, Textlich gut gekontert, gegen ende bombenflow, ich würde gerne mal eine runde von dir in guter verständlicherer Soundqualität hören, das klingt irgendwie immer alles wie im Schrank aufgenommen... Aufgrund der guten Konter holst du euch beiden hier einen Punkt ;) einfach nur jay1
 
jc kommt schon fast mit gewohnt schlechter quali. eine minderung des klangbilds hat das natürlich zufolge. wird hier selbstverständlich nicht gewertet. textlich geht das mehr in richtung des gegners. echt nett gekonter. leichen/laichen line aber sehr alt. seany kann durch style und flow punkten und jc durch besseren text und die guten konter. draw ist hier mehr als gerechtfertigt. Jace1
 
Oha was geht denn da mit der Quali? Flowtechnisch stehst du deinem Gegner in Nix nach, geht mir mindestens genauso gut rein, schön oft das Reimschema versetzt und mit der Stimme gespielt! Textlich ist es jetzt das was ich von einem HEADZRAPPER erwarte...PUNCHLINES! Daher geht der Punkt hier recht deutlich an JC! DeeLah1
 
Runde 2 hin 10.04.2010 18:52:33.348638 J.C. 615297
 
Puh, lange Runde. Das Intro is rassistisch! Auch die „halbsiamesisch“ Line. ;D Der ausgedehnte Spitt zu Begin geht klar. Die Gegnerbezüge kommen auch wieder gut. „Mich in den Top5“? Wieso „mich“? Die DT Einlage ist völlig krank. Dass man bei der Geschwindigkeit überhaupt noch was versteht ist schon ein kleines Wunder, aber so richtig gut verständlich ist das halt nicht. Inhaltlich reißt du bei der Stelle auch keine Bäume aus, aber gut.. danach klingt es wieder angenehmer. „Seantal“ kam funny. Auf dem zweiten Beat gefällst du mir deutlich besser. Das geht halt einfach gut ab wie du darauf stylest. Ab dem zweiten Beat fang ich automatisch an mitzunicken. Nicht, weil ich ein Faggot bin und Tomekk feiere (neeeein!), sondern weil du einfach richtig nice drauf abgehst. Seantal kommt so geil, haha. Die Sido Line is auch sehr fett. Ohne Shit.. wenn du schon wie ein Ami betonen willst, dann rap gleich auf Englisch. Kommt so viel geiler, als wenn du deutsche Worte mit Ami-Akzent einrappst. Im Gesamtbild schon sehr sick die Vorlage. Xerxes1
 
Mach bitte was mit deiner Quali, das Ganze leidet zu sehr. Nette Runde sonst. dima1
 
Heiliger Strohsack, wieso hast du es so eilig auf dem Beat ? Klar sitzt das alles und passt gut auf den Beat nur verstehe ich vom Doubletime leider gar nix, daher kann ich auch nicht wirklich was zu dessen Text sagen...Auf dem Beat 2: klingst du anfangs wie damals abdel, textlich funny, flowlich bist du bärenstark, Sehr schöne Runde Digga ! einfach nur jay1
 
stimme kommt hier fresher als noch in runde 1. dt. versteht man leider nicht gut. deine betonungen knallen mal wieder richtig. einfach mit power. textlich bist du auch gut dabei. geht gut in die richtung von seany. gefällt mir bis auf den unverständlichen doubletime gut. Jace1
 
Auf den ersten Beat find ich mal wieder dass deine Doubletime einfach die sauberste und verständlichste der Liga ist (Mit Mavels zusammen), geht einfach gut ab! Auf den zweiten Beat find ich deinen Style bzw. das Flowschema richtig gut, sogar besser als das Doubletimen auf den ersten Beat! Textlich ziehst du die Runde einfach mit ner hohen Punchlinedichte durch...Top Runde! DeeLah1
 
Runde 2 rück 12.04.2010 02:05:00.962526 Seany3238
 
Du schießt inhaltlich durchgehend nice zurück, flowst sehr sauber und abwechslungsreich und lieferst hier im Gesamtbild einfach eine straighte Runde ab. J.C. hat halt noch ein Stück abwechslungsreicher auf dem Beat gestyled. Was die Stilmittel betrifft baust du etwas weniger Lines ein, bei denen man um die Ecke denken muss. Die Konter mit deinem Schlüsselanhänger könnte man auch als Selfdiss auslegen. Die Stelle wirft ein paar Fragen auf. ;) Guntalk ist auch nicht unbedingt mein Fall, aber du verpackst die Lines ganz ordentlich. J.C. ging v.a. auf dem zweiten Beat deutlich kraftvoller ab. Dir steht der Beat nicht ganz so gut wie ihm. Aus den genannten Gründen sehe ich J.C. auch hier Vorne, wobei ich die Runden wieder x-Mal vergleichen musste, um hier einen Sieger zu ermitteln. Xerxes0
 
Auf dem ersten Beat kommst du ganz schwach. Er ist zu schnell für dich und du klingst vollkommen verkrampft. Mach dich locker. Auf dem zweiten ist es ganz nett, aber auch hier geht mehr. Du klingst mehr als wenn du einfach line nach line aufsagst, ohne was zu fühlen. Arbeite an deiner Aussprache, sei Schauspieler, überzeug mich! Bei JC klingt alles einfach viel lässiger. dima0
 
Bäm alleine in den ersten Zeilen perfekt gekontert, Flowlich gleichwertig bis sogar besser, stimme gut eingesetzt, starke reime wie immer, beat 2: Hook funny, gefällt mir auf dem beat nicht wirklich, man merkt dass du den beat nicht magst, schon wieder schwer zu entscheiden, aber nach dem dritten hören beider runden gebe ich hier ein Draw, da der erste Part von dir hier einfach klasse ist einfach nur jay1
 
reimtechnisch echt cool. dt will auch nicht wirklich gut rein gehn. textlich bist du immer ein tick schwächer. bei dir kommen noch zu sehr die battle-representer lines durch. geht nicht so stark in die richtung von jc. flow hier wieder sehr nice. stimmlich gefällste mir tick besser. schwer, sehr schwer. beide mit kleinen vor und nachteilen. erneutes draw. Jace1
 
Auf den ersten Beat kommst du flowtechnisch leider nicht ganz an deinen Gegner ran, textlich ist mir einiges auch zu flach gekontert, hatte jetzt etwas mehr erwartet! Auf den zweiten Beat find ich die Umsetzung deiner Hookidee auch nicht wirklich gelungen! Flowtechnisch geht mir das aber auf den 2ten Beat gut rein! Wenn ich alle Aspekte abwiege war die HR aber n Ticken stärker! DeeLah0
 
Runde 3 hin 13.04.2010 00:04:12.437902 Seany4181
 
Ähnliches Bild wie in Runde 1. Du lieferst hier abermals eine sehr straighte Runde ab. Da muss sich J.C. wieder ordentlich ins Zeug legen, um das zu toppen. Die aktuellen Bezüge kommen auch cool. Schicke Reimketten, sauberer Flow, da kann man nicht meckern. Inhaltlich hast du hier auch noch mal ein paar interessante Stilmittel eingestreut. Korrektes Battle von dir! Xerxes1
 
Zweckreimmassaker. dima0
 
Was soll ich da sagen ? Ich sage nicht mehr als : Eine Bombe eingemeißelt in Stein ! einfach nur jay1
 
ist hier halt wieder alles sehr auf reimketten geschrieben. richtige kracher lines bleiben aus. flow und style aber wieder sehr geil. ich seh ein drittes draw auf euch zukommen... Jace1
 
Richtig geil wie du flowtechnisch den Beat bearbeitest!!!Stimmeinsatz auch passend wie die Faust aufs Auge!!!Textlich haust du jetzt endlich rein, warum nicht direkt so?....Is ne Überrunde, kann ich nicht mehr zu sagen! DeeLah1
 
Runde 3 rück 14.04.2010 23:59:33.824596 J.C. 612490
 
Was die Stilmittel angeht, wirkt das hier teilweise einfach zu bemüht und zu seltsam verpackt. Ein Wortspiel muss schon irgendwie eine Doppeldeutigkeit besitzen, die auch Sinn macht. Bei der „Mode bewusst“ Line ist zwar klar worauf du hinaus willst, aber es macht eben nur einseitig Sinn. Ansonsten müsste es „Modebewusstsein“ heißen und würde auch nicht sonderlich gut punchen. Das sind halt so Kleinigkeiten, die deine Wortspiele etwas harmlos wirken lassen. Reimtechnisch schießt du sehr krass zurück. Bei der „Chromosom“ Line hättest du den Plural verwenden sollen. Das „Gegenverkehr“ Wortspiel geht klar. Du konterst wieder ganz nice und so.. technisch wieder abwechslungsreich. Hier fand ich Seany im Gesamtbild dennoch einen Tick stärker. Xerxes0
 
Die Runde ist mir zu nervig, schwer verständlich, was ich versteh ist ok, aber hier gibts mal keine Punkte, enttäuschendes Battle von beiden. dima0
 
Flowlich unterlegen, textlich bemüht, die doppels sind gegen ende nervend, bemühte runde, die auf keinen fall schlecht ist, aber die nicht an diese hinrunde rankommt ! einfach nur jay0
 
zeigst hier das du auch reimketten drauf hast. ich weiß nich was jc mit besserer quali hier reißen könnte. hälst hier auch wieder gut mit. ich werde das ding heute nicht entscheiden. beide zu ausgeglichen. Jace1
 
Stimmlich hätte ich jetzt etwas mehr Aggro besser gefunden...kommt etwas desinteressiert! Flowtechnisch gestaltes du das Ganze jetzt auch etwas langweiliger als Seany finde ich! Textlich hauen einige Konter richtig ins Gesicht, aber vom Gesamteindruck in Kombination mit Style und FLow hab ich die HR vorn gesehen! Geiles Battle! DeeLah0