Battledetails

holiday klub vs. Sorgenkind (13 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.10.2007 20:05:04.910164 holiday klub7698
 
Welcome back! Kommt sehr homogen auf dem Beat. Schön smooth vorgelegt zum Einstieg des Battles. Reimtechnisch bisschen schwach stellenweise. Inhaltlich is mir das teils etwas zu einfallslos – Stilmittel extrem rar gesät. Flowlich stylisch. Vom Gegnerbezug her wäre mehr dringewesen. Ansonsten schön vorgelegt insgesamt. Xerxes1
 
Was mit Klubs Quali los da kenn ich besseres^^ auch stimmlich fehlt dir bischen die dreistigkeit von sonst..eher schwächere KK Runde, klingt nach wenig Aufwand. jaw1
 
Yuhu das Battle steht in der Liste :D Soooo dann kann ich ja mal Dampf ablassen und meine Meinung zu dem Comeback von Holiday Klub abgeben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du dir denkst und so eine Runde hier droppst. Ich mein, ich kenne viele deiner Tracks, u.a. mit Chissmann usw. aber das hier ist ja mal... einfach nur derbst kacke. Der Text hat absolutes Entry Niveau und Flowmäßig und Stylemäßig ist das auch nicht Heads würdig. Ich mein, ich weiß was du kannst und das du gut rappen kannst wenn du willst, aber hier zeigst du es nunmal nicht. Scheiss Runde so Leid es mir tut. Auch wenn mich jetzt nochmal 200 deiner Groupies mehr haten - mir ists egal. Ich bin schließlich Juror um meine Meinung zu vertreten :D Taishu0
 
Dich hatte ich wirklich viel viel besser in errinnerung... wo sind die dopenlines? naja nicht grade gut für die heads... vorallem die ganzen lückenfüller ziehen das runter... fainleSs0
 
rap ganz okay aber insgesamt gefällt mir da hörbild nich so gut. text auch ohne highlights kingk0
 
stylerrunde. sehr smoove runde, geht gut ins ohr. textlich ist es gut, oldshool-runde :P V!rus900
 
Ist aif jeden Fall schön lässig geflowt. Die Doppels sind öfter mal schlecht gemacht. Ich hör zu viele Zweckreimzeilen beziehungsweise nichtssagende Sätze raus. rapture0
 
Runde 1 rück 24.10.2007 20:02:12.657708 Sorgenkind4729
 
Reimtechnisch etwas unsauber stellenweise, insgesamt allerdings nen Tick anspruchsvoller. Schöne Flowvariation. Hook kommt ebenfalls sehr stylisch. Klub kam im Part etwas homogener auf dem Beat. Inhaltlich sagt mir die Runde mehr zu und entertaint durch den Gegnerbezug auch etwas mehr. „Schneybaysen“ :D Paar Konter mehr wären halt auch kein Fehler gewesen. Nach mehrmaligem hin- und her überlegen entscheide ich mich hier für ein Draw – guter Einstieg! Xerxes1
 
"ruckartig angepisst? das war mein goldener Schuss"? manchmal kommen mir deine Lines etwas sonderlich erzwungen vor, versuch dich noch deutlicher zu formulieren...sonst insgesamt recht druckvoll, allerdings nicht im Stylerahmen Klubs...Draw. jaw1
 
Flow besser, Stimme und Style sagen mir auch mehr zu. Meiner Meinung nach einer der coolsten Styles der RBA. Locker Punkt an RR. Gefällt mir! Taishu1
 
word an das intro^^. Finde dich hier viel viel doper ist in meinen augen ein ganz klarer punkt für dich, auch wenn bestimmt die ganzen klub groupies das jetzt nicht verstehen^^ fainleSs1
 
hook geht ins ohr, stimmlich souveräner und flow gefällt mir auch ne ecke besser, punkt kingk1
 
hehe, flow auf jeden fall mindestens gleichwertig, style ist auch vorhanden, textlich ausgekontert. punkt V!rus901
 
Dein Text hat mehr Konsistenz, die Runde geht allgemein mehr nach vorne. Dein Flow kommt dafür nicht ganz so locker wie klubs. Die Konter sind ganz ok. rapture1
 
Runde 2 hin 26.10.2007 12:41:17.451082 Sorgenkind4422
 
Sehr stylische Vorlage. Vom Gegnerbezug Herr Ausragend ;) „Clubmitglied“ Wortspiel :D Raptechnisch ebenfalls noch mal straighter als in der RR1. So sieht ne Heads Runde aus. Ich hab kein bock dich weiter zu loben.. mir fällt hier nix Negatives auf, nice vorgelegt! Xerxes1
 
Der Gesang hart an der Grenze..schwarze Bands Line kommt geil..cola küsst organenhaut kommt mir wieder etwas arg weit hergeholt vor...pinke krawatte wieder nice, insgesamt solide. jaw0
 
Schöne Hook, der beste Gesang der derzeit aktiven RBA User. Fresh. Flow ebenfalls wieder cool, Stimme sehr angenehm, es gefällt mir einfach! Text guter Gegnerbezug! Freshe Runde! Taishu1
 
mezzomix line war hier das highlight... ist zwar sehr musikalisch und so, aber irgendwie fehlt mir hier was... mal klub hören fainleSs1
 
hammer hookeinstieg, umschwung zum rap sehr gelungen. klangniveau haut mich um, auch schön abgemischt, beste runde die ich von dir kenne kingk1
 
solche runden hört man doch gerne. alles klingt gut, inklusive hook! geile vorlage. textlich puncht es ganz schön. klub-mitglied-line sehr nice! V!rus900
 
Du versuchst viel Inhalt in den Text zu packen, was auch gut ist. Dafür lässt du die Reime etwas schleifen. In dem Bereich musst du mehr bringen. rapture0
 
Runde 2 rück 27.10.2007 21:10:21.438883 holiday klub4858
 
Schade, dass du das Hookschema aufgegriffen hast. Vom Gesang her kein Vergleich zur Vorlage. Inhaltlich auch etwas enttäuschend die Hook. Hmm.. die Mama Lines haben in der RR im Grunde auch nicht viel zu suchen, fixiere dich da lieber etwas mehr auf die Lines aus der Vorlage. Du greifst zwar ein paar Lines auf, konterst dann allerdings relativ abwegig. Kommt hier im Gesamtbild nicht ganz an die Vorlage ran. Xerxes0
 
klub kontert dementsprechend mit kaum erträglichem geheule :D naja, part danach klarer style vorteil, einfach stimmigeres, greifbareres Image. Textlich vielleicht etwas schwächer aber im üblichen Kay Kaysen Fachjargon, tut dem Stylebonus allerdings wenig ab. An die RR. jaw1
 
Hook schlägt der Hook aus der HR leider zu nah. Flow auch hier ganz cool. Sowas ist schon cooler! Ja coole Runde, mir gefallen beide Runden ganz gut, Textlich find ich es jetzt nicht wirklich ausgekontert, Style überliegt allerdings. Geb hier noch ein knappes Draw mit Tendenz zur RR. Taishu1
 
auch ganz coole hook, aber kommt nicht ganz ran... bin hier schon ziemlich zufrieden, gebe hier ein draw fainleSs1
 
hm..paar konter einfallslos (villa-konter). flowlich aber irgendwie überlegen hier. schwere entscheidung..dennoch knapp an hr..hat mich mehr entertaint kingk0
 
gut nachgelegt. hook kommt zwar nicht ganz an die der hr ran, aber rap ist auf jeden fall nice! mädcheninternet-line nice! reicht hier knapp für den punkt V!rus901
 
Ein paar Lines kommen sehr gut, andere sind wieder so Standart.."du bist nur ne kleine Bihihitch" kann keinen beeindrucken. Auf jeden Fall wirkst du hier viel engagierter als in Runde 1. Punkt an dich! rapture1
 
Runde 3 hin 28.10.2007 23:02:46.177727 holiday klub5024
 
Klär das mit J.C. und Deelah lieber per Battle.. hat hier nichts zu suchen. Von den Stilmitteln her schon etwas einfallsreicher als in Runde1. Reimtechnisch ebenfalls interessanter. Auch vom Gegnerbezug her noch mal ne Schippe draufgelegt. Bei der Rundenlänge wäre etwas mehr Flowvariation kein Fehler gewesen. Inhaltlich drehst du dich ziemlich häufig im Kreis, von der Grundthematik her ist mir das schlicht zu einfallslos, damit kannst du auf Dauer halt nix reißen, entertaint mich einfach nicht sonderlich. Wäre schön, wenn da ein paar Lines mehr dabei wären, bei denen meine grauen Zellen auch was zu tun bekommen und ich etwas um die Ecke denken muss. Ansonsten straight, kommt vom Stylefaktor her allerdings nicht ganz an HR1 ran. Xerxes1
 
Nach 2 eher enttäuschenden KK Runden hier doch wieder in sehr charismatischer Aufmache, textlich dem ganzen angepasst, ohne punches mit überraschungseffekt, aber sehr gut hörbar und cool. jaw1
 
Joa Runde ist ok, mehr nicht! Taishu0
 
Beste runde... die gefällt mir auch endlich gut... kann man sich endlich mal öfter anhören... und schon wieder mutter auf nutte gereimt :D rr mal hören fainleSs1
 
text hört sich stark nach freetype an, also ist nich auf deinem niveau. flowlich souverän wie gewohnt. aber eher ne stannirunde für heads kingk1
 
wow, böse vorlage, wieder sehr schöne runde. textlich hier nicht so dope, geht aber. V!rus901
 
Technisch ein sehr guter Text und er puncht auch richtig gut. So stell ich mir Headsrunden vor. rapture1
 
Runde 3 rück 30.10.2007 19:22:09.947452 Sorgenkind2728
 
Technisch und inhaltlich im Gesamtbild etwas straighter. Nice Gekontert größtenteils. Sehr schade, dass du keine Hook gebracht hast. Das viele Gelaber nervt dann doch sehr. Xerxes1
 
gaskammer line auch wieder eher unsinng...da kommt nämlich gas aus dem schlauch und nich luft oder bin ich da nich helle genug? wenn du auf wortwitz gehst musst du das auch stimmlich unterstreichen, mir fehlt da noch bisch das entertainer level. geht für mich and die hr. jaw0
 
Gefällt mir besser. Text ist der Shiat. Ne im Ernst, gut ausgekontert, meiner Meinung nach triffst du es mit dem was du sagst genau auf den Punkt! Sehr freshe Runde. Gefällt mir!!! Zum Outro kann nur zustimmen!!! Forum.. alles H Söhne :D Punkt an RR. 3:1 an Sorgenkind! Taishu1
 
Style kommt hier nicht ran, aber ich finde dein text besser womit sich das echt ausgleicht... gebe hier wieder ein draw... finde dich im battle überlegen fainleSs1
 
flowlich kommt dies diesmal nicht so gut. diese langgezogen lines sind komisch irgendwie. aber insgesamt bessert sich die runde. dennoch an hr kingk0
 
du kommst etwas schwächer, aber textlich stärker. klares draw V!rus901
 
Du wirkst hier unmotivierter als in den Runden davor. Schon allein vom Stimmeinsatz. Die zweite Strophe ist trotzdem recht cool geworden, reicht aber nicht ganz. Du hast auf jeden Fall gute Reimketten am Start. Dein Gegner hat schwach angefangen und stark aufgehört, bei dir war die Tendenz genau andersrum. rapture0