Battledetails

J.C. 61 vs. Elmar Riachi (4 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.03.2007 20:28:20.677789 J.C. 612011
 
Gegnerbezug geht klar. Inhaltlich fehlen mir die Highlights. Mangelt hier etwas an innovativen Stilmitteln. Flowtechnisch is man eigentlich auch mehr von dir gewohnt. Betonung is stellenweise ebenfalls leicht gewöhnungsbedürftig, ansonsten recht stylisch. Xerxes0
 
digga... warum bist du auf platz 2 der heads? besser - warum bist du überhaupt in der heads? mal im ernst.. ich höre lieber ne king chill runde als deine runden... bis zu diesem battle hier kannte ich dich nichtmal und als ich es gehört habe war ich dermaßen enttäuscht gewesen... style, stimme usw sagt mir einfach nicht zu... naja... Taishu0
 
bin ich ja mal gespannt, also auf jeden dicker beat,flowlich gut, aber teilweise unverständlich wegen vernuscheln,bin ich enttäuscht von der runde, obwohl das was ich vom text verstehen kann dick ist,style nice, arbeite an der verständlichkeit masta jay0
 
ich bin etwas enttäuscht. stimmeinsatz finde ich cool, flow auch nicht schlecht, aber insgesamt liegt die runde unter deinen möglichkeiten. textlich ganz okay, reime gehen auch klar V!rus901
 
Das was ich höre ist geil, sehr geil, abartig geil - auf einem Freestylebattle. Nur halt als Mp3. Als Heads Runde kann es mich nicht überzeugen. kay0
 
Runde 1 rück 18.03.2007 19:07:03.475465 Elmar Riachi1822
 
Nett ausgekontert. Reimtechnisch nen Tick überlegen. Inhaltlich interessanter. Betonungen sagen mir auch mehr zu. Flowtechnisch hältst du gut mit. Kontervorteil ausreichend genutzt, kommt insgesamt auch vom Stimmeinsatz her homogener auf dem Beat. Xerxes1
 
klingt viel musikalischer und die stimme hat einfach was. gefällt mir deutlich besser, textlich kann da zwar viel mehr gehen aber gegen die hr reicht es locker. punkt an dich! Taishu1
 
shorts-konter funny,flowlich auch ziemlich gut, klingt bisschen gelangweilt,textlich dick,aber aufgrund der besseren verständlichkeit und des gesamtbildes der rückrunde an dich masta jay1
 
du kommst nicht ganz aus dir raus, klingt anders als sonst. konter sind drin, ist okay. aber ich finde die runden inetwa gleichwertig - draw V!rus901
 
Was unterscheidet einen Rapper, dem Flow wichtiger ist als gute Lines von einem Rapper, dem es wichtig ist, aber sehr gute Punchlines bringt? Ersterer bleibt immer bei seinem Stil, letzterer wird automatisch von Track zu Track zu Battle besser. Ein schönes Beispiel sehen wir hier, Beat Els Stimme flashed mich nicht so, dafür wäre allein die zweite Zeile schon Grund genug für einen Punkt. kay1
 
Runde 2 hin 20.03.2007 18:25:19.83334 Elmar Riachi1916
 
Interessante Stilmittel; abwechslungsreicher Flow; geiler Stimmeinsatz.. kein bock hier aufzuzählen was du alles richtig machst, aber wirklich negativ fällt mir hier auch nix auf. Ich versteh bei 1:08 „Haschkeks“.. Haschkekse rauchen? Ansonsten hab ich nix zu meckern. Xerxes1
 
sehr sehr stylische runde... musikalisch erste sahne... "nase voll wie christoph daum" sehr fresh. stimme ist einfach der shit auf dem beat hier... runde sehr dope! Taishu1
 
boah, stimme kommt dick auf dem beat,reime dick,textlich böse ( schwarze witwe ),bisschen viel schwarzen-lines,muss ich sagen,dicke runde (babyleichenline megaböse);)hook stylisch masta jay1
 
beat ist cool, flow und stimmeinsatz finde ich hier cool, kommt druckvoll, gefällt mir. textlich cool, reime gehen klar! diese eine "hook" (oder was das sein soll) in der mitte klingt komisch, gefällt mir nicht. nougat-creme-line ist shit V!rus901
 
Ich fand mich tighter auf dem Beat, aber gut, gehört hier nicht her :-). Hier hättest Du wirklich mehr Power und Aggressivität in die Stimme legen können, dass kommt mir teils zu smooth. Text gefällt mir größtenteils, aber Daum Nase Lines sind irgendwie gähhn. kay0
 
Runde 2 rück 22.03.2007 18:06:10.244166 J.C. 611487
 
Stimmeinsatz etwas arg hoch hier, klingt recht nervig, vor allem wenn du dann wie bei 0:48 noch mal unnötig mit der Stimme hoch gehst. Auch sonst schwankt mir das vom Stimmeinsatz her zu sehr. Betonung kommt ebenfalls wieder ziemlich strange. Z.B. wie du Ethanol Betonst, nur damit es sich reimt. Die Doubletime Lines am Ende sind auch ziemlich verkackt irgendwie, hab da schon wesentlich bessere Passagen von dir gehört. Inhaltlich und von den Kontern her ok, aber technisch unterlegen. Xerxes0
 
so jetzt hör ich mir die rr mal ganz an... als ich sie das erste mal gehört habe - hab ich sie nach 10 sekunden ausgemacht weil sie so mies klang! ich weiß nicht aber das hier fickt meinen kopf... von mir aus kann mich die ganze rba jetzt haten aber ich mag diesen style hier einfach absolut nicht... hr deutlich besser daher keine chance auf den punkt! mario bart auf cabrio fahrt hatte sogar ich schon^^ doubletime das beste an der runde! Taishu0
 
man muss sich richtig anstrengen um überhaupt ein wort zu verstehen,doubletime kommt nice,aber wenn ich nichts verstehen kann, kann ich auch nicht auf den text eingehen, dass ist echt schade, investier bisschen was in ein mic,am anfang versteht man dich ja noch aber dann schreist du zu viel und ich hör nur noch übersteuerte flows...schade masta jay0
 
flow und stimme gefällt mir von dir wieder, wie fast immer bei dir. konter gehen klar. gibt aber wieder nur ein draw, da beatel auch richtig gas gegeben hat. V!rus901
 
Hast Du Deine Klöten eingequetscht? Und warum so halbherz und unmotiviert? Keiner von beiden überzeugt mich hier vollkommen, dieses andauernde Gedoubles lege bitte schnell kay0
 
Runde 3 hin 24.03.2007 17:42:27.359548 J.C. 611621
 
Die Beatle Line is dick. Stimmeinsatz kommt im Vergleich zur rr2 wieder besser. Gegnerbezug richtig nice. Flowtechnisch sehr abwechslungsreich. Doubletime könnte stellenweise wieder etwas mehr Präzision vertragen, aber deutlich besser als in den Runden davor. Öhhh.. wieso hat dein Outro Überlänge? Solltest die Charta doch mittlerweile kennen. Xerxes0
 
schon etwas besser, aber mir gefällt weder die stimme noch der style. raptechnisch ganz ok, aber mir gefällt es einfach nicht. outro ist übelst peinlich aber das ist wieder ne andere sache. outro darf nur eine länge von 40 sek haben daher jetzt schonmal punkt an rr - sry aber sonst hätteste den punkt in dieser runde bekommen! Taishu0
 
hier versteht man dich endlich mal=),textlich ist das gut aber nicht umwerfend,reime gut,flowlich on fire,hook nice,sehr schöne runde ( auch wnn manche betonungen strange sind---> aus ver-se-hen;) )doubletime wie immer sehr fett... masta jay1
 
deine quali suckt. stimme ist cool eingesetzt auf dem beat. passt gut. klingt manchmal leicht neben dem beat, aber nur leicht. krankes, langes und übertriebenes outro, hmm V!rus900
 
Du doppelst immer noch alles, naja jedem das seine. Runde kann wieder überzeugend. Powerflow, sogar einige gute Punches dabei, wieso nicht immer so? Der Einbruch in Runde 2 war grausam. kay1
 
Runde 3 rück 26.03.2007 14:49:38.0718 Elmar Riachi1286
 
Nettes Acapella zum Einstieg. Stylisch gekontert. Sehr nice wie du mit der Stimme spielst. Doubletime ist nicht gerade deine Stärke, zum Glück hältst du dich damit eher zurück. Xerxes1
 
stimme und style gefallen mir wieder besser, bekommst ja eh den punkt aufgrund eines peinlichen - zu langen intros. basketball line gefällt mir Taishu1
 
lol intro^^,croco-konter funny,hast vom style her bisschen was von shaban;),das gesungene finde ich gut und abwechslungsreich,flowlich gleichwertig, doubletime nicht der kracher,sehr knapp dieses mal...gebe hier ein draw...richtig gutes battel männer^^ masta jay1
 
haha, im intro gabs nen selfdiss "zu solchen runden bist du tunte garnicht im stande" klingt sehr tuntig betont :D flow finde ichhier aber cooler, gesungene passagen auch cool. punkt V!rus901
 
Du überzeugst mich hier auch, ihr machts einem schwer, gute Punchlines, hoher Wortwitz, ich gebe Euch beiden noch mal nen Punkt zur Belohnung. kay1